Getickert von FreieRS
90:00
SSVg Velbert - Borussia Mönchengladbach II
1:1
beendet
  • 1:0 Herzenbruch (5.)
  • 1:1 Ranos (38.)

SSVg Velbert

153045607590

Borussia Mönchengladbach II

MinKommentar
90.Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen schöne Ostertage!
90.Die beiden Abstiegskandidaten trennen sich am Ende 1:1. Ein Ergebnis, das wohl so in Ordnung geht. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zum Sieg, die sie ungenutzt ließen. Ein Punkt, der Mönchengladbach mehr nutzen dürfte als den Gastgebern.
93.Abpfiff

93.Dieser wird geklärt, danach ist Schluss.
93.Taktisches Foul. Freistoß von der Mittellinie.
92.Gelb für Mehlich von SSVg Velbert
92.Boteli trifft zum 2:1, aber es ist wieder Abseits.
91.Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
90.Naderi köpft einen Velberter an, es gibt aber Abstoß.
90.Ecke für die Fohlen.
89.Velbert will den Sieg, offenbart dadurch aber Lücken. Noch bekommen beide Mannschaften die Angriffsbemühungen aber geklärt.
88.Aber schwach getreten.
88.Büyükarslan klammert Schiedsrichter Cedric Gottschalk zu sehr gegen Kaya und wird verwarnt. Gute Freistoßposition für die Gastgeber.
87.Gelb für Büyükarslan von Borussia Mönchengladbach II
86.685 Zuschauer haben heute den Weg ins Stadion gefunden.
85.Schroers ist bislang nicht ganz im Spiel nach seiner Einwechslung, seine Pässe sind oftmals deutlich zu hart.
84.Gladbach spielt jetzt schon die dritte Überzahlsituation überhastet aus. Nach einem Abschluss von Boteli gibt es zumindest Ecke, die aber geklärt wird.
83.Nächste Chance, wieder knapp vorbei. Jetzt ist Velbert auf einmal da!
82.Nach einem Diagonalpass kommt Kaya in Schussposition, benötigt aber zu lange und schießt den Ball links am Tor vorbei.
82.Viel zu überhastet! Erwig-Drüppel mit tollem Pass auf Schiebener, der den Ball einfach auf Tor kloppt, klar drüber.
80.Die Einwechslungen haben bei Gladbach frischen Wind hereingebracht, die Fohlen sind im Moment deutlich überlegen.
78.Diallo Diallo sorgt für etwas Entlastung und holt einen Eckball heraus.
77.Nach einem Ballgewinn spielt Gladbach plötzlich Fünf gegen Zwei. Er verdribbelt sich aber im Strafraum, die nachsetzenden Velberter können klären.
75.Viele Wechsel in dieser Phase des Spiels.
75.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Cain
rein: Kaya
73.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Korb
rein: Naderi
73.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Fukuda
rein: Boteli
73.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Asallari
rein: Schroers
72.Olschowsky schlägt den Ball lang, im Anschluss kommt Korb an den Ball. Er legt links heraus auf Büyükarslan, der an Jovic scheitert.
70.Fast das 2:1! Diallo Diallo marschiert über links und spielt quer in die Mitte, wo Hilger an den Ball kommt. Abgefälscht rauscht der Ball knapp vorbei. Nach der Ecke ist es schon wieder Herzenbruch, der aber knapp links vorbeischießt.
67.Chiarodia sieht für ein Foul im Mittelfeld Gelb. Unnötig.
67.Gelb für Chiarodia von Borussia Mönchengladbach II
66.Korb spielt auf Italiano, der gibt halbrechts in den Strafraum auf Ranos. Dessen Schuss pariert Jovic und hat Glück, denn der Ball rutscht ihm durch, bleibt aber direkt hinter ihm liegen.
65.Italiano und Asallari mit gutem Zusammenspiel. Der Rückpass Richtung Ranos misslingt aber.
64.Machtemes humpelt noch etwas, kann aber wohl weitermachen.
63.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Ullrich
rein: Büyükarslan
63.Machtemes bleibt liegen, nachdem ihn Mitspieler Hilger unglücklich getreten hatte – beide versuchten, den Ball aufs Tor zu schießen.
61.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Hetemi
rein: Mehlich
59.Den fälligen Freistoß schießt Asallari in die Mauer. Ecke.
58.Hetemi verliert unnötig den Ball, setzt nach und spielt Foul – Gelb.
58.Gelb für Hetemi von SSVg Velbert
57.Italiano setzt sich über rechts gut durch, seine Hereingabe köpft Duschke aber aus der Gefahrenzone.
57.Gladbach versucht oft, vorn anzulaufen, hinter den beiden Stürmern klafft aber ein Loch von 20 Metern. Das macht es Velbert leicht, hinten herauszuspielen.
56.Erneut ist es Herzenbruch, der an den Ball kommt. Er köpft links vorbei.
55.Starker Ball auf Cain, der zumindest einen Eckball herausholen kann.
53.Jovic bring Duschke mit einem kurzen Pass stark in Bedrängnis. Mit vereinten Kräften bekommt Velbert die Situation geklärt.
52.Korb mit einem tollen Ball, aber Ranos kommt mit dem Kopf nicht ganz an die Kugel. Der Stürmer stand aber ohnehin im Abseits.
51.Ecke für Gladbach.
50.Kemper und Hetemi geraten aneinander und werden ermahnt.
48.2:1 für die Gäste, doch die Fahne des Linienrichters ging hoch. Ob Ranos im Abseits stand, ist aber fraglich. Dennoch: das Tor zählt nicht.
48.Nach einer Ecke kommt Schiebener ganz klar zum Kopfball, trifft den Ball aber ganz schwach. Die Bogenlampe stellt keine Gefahr dar.
46.Ohne personelle Veränderungen starten die Mannschaften in den zweiten Durchgang.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pünktlich ist hier Halbzeit. In einem wenig unterhaltsamen Spiel fielen zumindest zwei Tore, ansonsten passierte nicht allzu viel. Wir sind gleich wieder da.
45.Halbzeit
44.Gute Aktion von Italiano, nach dessen Flanke kommt Fukuda aber einen Schritt zu spät.
43.Nach einer Flanke von Hetemi wird es wild im Gladbacher Strafraum. Letztlich schiebt Hilger aber, mit unlauteren Mitteln, Freistoß.
42.Ranos hält den Schlappen drauf und wird ebenfalls verwarnt.
41.Gelb für Ranos von Borussia Mönchengladbach II
41.Nach wiederholtem Foulspiel sieht Herzenbruch die überfällige Gelbe Karte.
40.Gelb für Herzenbruch von SSVg Velbert
39.Ein Ausgleich aus dem Nichts, aber schön gespielt. Korb bekommt den Ball im Mittelfeld, der auf Ranos weitergibt. Der wird nicht richtig angegriffen und schießt den Ball aus 20 Metern in die linke Ecke.
38.Tor für Borussia Mönchengladbach II (1:1)
Torschütze: Ranos
36.Die Stimmung bei den Gästen ist nicht gut, auch untereinander wird viel gehadert und lamentiert. Die Zweitvertretung des Bundesligisten gibt bisher kein gutes Bild ab.
35.Herzenbruch hält im Mittelfeld einen Gegenspieler fest, kommt aber um eine Verwarnung herum.
34.Velbert kommt eigentlich gut in Schussposition, doch Schiebener und Cain machen es am Ende zu klein-klein, sodass es letztlich sogar Freistoß für Gladbach gibt.
33.Eugen Polanski ist extrem unzufrieden mit seiner Mannschaft und tut dies lauthals kund.
32.Nach einer Ecke fabriziert Hetemi einen Querschläger und damit fast ein Eigentor. Es gibt aber nur eine weitere Ecke. Diese bringt erneut nichts ein.
30.Chiarodia schlägt über den Ball, dadurch ist Hilger halbrechts durch, scheitert aus spitzem Winkel aber an Olschowsky.
25.Es ist kein gutes Fußballspiel bislang.
24.Cain erobert den Ball auf Rechtsaußen und will auf Hilger geben. Ein Gladbacher Bein verhindert aber Schlimmeres.
22.Es ist sehr windig in Velbert, was sich gerade bei langen Bällen bemerkbar macht. Während die Pässe der Gastgeber oft zu lang geraten, passiert den Fohlen häufig das genaue Gegenteil.
20.Gladbach versucht, Druck aufzubauen. Technische Unzulänglichkeiten stehen dem bislang im Weg.
17.Duschke köpft den Ball heraus.
17.Aus dem Spiel heraus passiert wenig. Jetzt mal die erste Ecke der Gäste.
14.Dieses Mal aber keine Gefahr.
13.Und es gibt erneut einen Eckstoß für Velbert, den zweiten.
12.Das Spiel ist etwas zerfahren. Eugen Polanski fordert von seiner Elf mehr Tempo.
10.Diallo Diallo schickt Hetemi auf die Reise. Dessen Flanke misslingt aber völlig und landet hinter dem Tor.
9.Gladbach ist um eine Antwort bemüht, Velbert steht aber bis auf die Chance ganz zu Beginn gut bislang.
5.Frühe Führung durch die Gastgeber! Nach einer Ecke von Machtemes rutscht der Ball flach durch den Fünfer, wo Herzenbruch nur noch einschieben muss. Ganz schwach von der Gladbacher Hintermannschaft.
5.Tor für SSVg Velbert (1:0)
Torschütze: Herzenbruch
3.Erste Großchance für die Gäste aus Mönchengladbach. Ullrich steht nach guter Passstafette frei vor dem Tor, lupft über den Torhüter – aber auch am Tor vorbei.
Anstoß
0 Die Mannschaften kommen heraus, gleich kann es hier also losgehen.
0 Drei Wechsel auch bei den Gästen. Für Maximilian Brüll, Tony Reitz und Ingyom Jung (alle Bank) beginnen Jan Jakob Olschowsky, Grant-Leon Ranos und Julian Korb.
0 Velbert mit drei Wechseln im Vergleich zur 1:2-Niederlagen in Lippstadt. Für Joey Gabriel und Jonathan Muiomo (beide Bank) sowie Andri Buzolli (nicht im Kader) beginnen Manuel Schiebener, Micah Cain und Rilind Hetemi.
0 Gladbach verlor nur eins der letzten vier Spiele, und das Zuhause gegen den SC Wiedenbrück. Zuvor gab es ein 1:1 bei der U23 des 1. FC Köln und Siege gegen den FC Wegberg-Beeck (2:0) und bei der U23 des SC Paderborn (4:2).
0 Velbert konnte die letzten beiden Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen (3:2) und den 1. FC Düren (2:1) gewinnen. Gelingt heute der dritte Streich in Serie?
0 Das Tabellenschlusslicht aus Velbert empfängt hier und heute die U23 von Borussia Mönchengladbach, die drei Plätze und sechs Punkte vor der SSVg stehen.
0 Herzlich willkommen im Abstiegskampf aus der IMS Arena in Velbert!

Jovic

Erwig-Drüppel

Duschke

Abdel Hamid

Herzenbruch

Cain

Schiebener

Machtemes

Diallo Diallo

Hetemi

Hilger

Olschowsky

Italiano

Arndt

Chiarodia

Kemper

Asallari

Korb

Andreas

Ullrich

Ranos

Fukuda

SSVg Velbert

Bank
Ural, Gabriel, Kaya, Berisha, Hemcke, Adigüzel, Mehlich, Beric, Muiomo, ,
Wechsel
Kaya Cain(75.)
Mehlich Hetemi(61.)
Karten
Mehlich(92.)
Hetemi(58.)
Herzenbruch(40.)

Borussia Mönchengladbach II

Bank
Brüll, Atty, Najjar, Schroers, Boteli, Naderi, Büyükarslan, Reitz, Jung, ,
Wechsel
Naderi Korb(73.)
Boteli Fukuda(73.)
Schroers Asallari(73.)
Büyükarslan Ullrich(63.)
Karten
Büyükarslan(87.)
Chiarodia(67.)
Ranos(41.)

Samstag, 30. März 2024, 14:00 Uhr

Stadion: IMS Arena

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk

Zuschauer: 685