Getickert von MaxUeberjahn
90:00
SC Union Nettetal - KFC Uerdingen 05
3:1
beendet
  • 3:1 Gero Wolters (86.)
  • 2:1 Drilon Istrefi (66.)
  • 1:0 Peer Winkens (46.)
  • 1:1 Takumi Yanagisawa (61.)

SC Union Nettetal

153045607590

KFC Uerdingen 05

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Gelb für Petar Popovic von SC Union Nettetal
90.Wechsel bei SC Union Nettetal
raus: Peer Winkens
rein: Petar Popovic
90.Alaisame lässt zwei Uerdinger kinderleicht stehen und kommt aus 10 Metern zum Abschluss. Er verpasst das 4:1 um Haaresbreite.
89.Gomoluch pariert gegen Alaisame und verhindert das 1:4. Nettetal hat noch Lust auf mehr.
86.Und der sitzt! Gomoluch sieht nicht gut aus, der den Ball nicht aus den Torwarteck kratzen kann. Das dürfte die Entscheidung gewesen sein.
86.Tor für SC Union Nettetal (3:1)
Torschütze: Gero Wolters
85.Gute Freistoßchance aus rund 19 Metern für Nettetal.
85.Gelb für Ole Päffgen von KFC Uerdingen 05
84.Gelb für Aaron Thomas von SC Union Nettetal
83.Den Gästen läuft die Zeit davon und man merkt, die Ideen fehlen. Meistens kommt nur der lange Ball auf Touratzidis, der die Kugel gegen mindestens zwei Verteidiger behaupten muss.
80.Wechsel bei SC Union Nettetal
raus: Leon Falter
rein: Kaies Alaisame
78.Der Coach ist nun mit von der Partie.
78.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Alexander Lipinski
rein: Levan Kenia
75.Wieder ein Umschaltmoment der Hausherren, der in einem Abschluss mündet. Winkens haut das Ding in den Nachthimmel.
72.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Florian Abel
rein: Maximilian Funk
72.Wechsel bei SC Union Nettetal
raus: Drilon Istrefi
rein: Philipp Spickenbaum
71.Die Blau-Roten müssen wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Das Schema wiederholt sich: Nettetal steht tief und lauert. Der KFC sucht nach Lücken.
69.Wechsel bei SC Union Nettetal
raus: Florian Wilhelm Wolters
rein: Jan Pöhler
66.Völlig entgegen der letzten Minuten geht der SCU erneut in Führung. Falter und Istrefi sind auf und davon nach einer Doppechance vom KFC. Letzterer lässt Ribeiro aussteigen und schiebt den Ball per Außenrist ins rechte Eck.
66.Tor für SC Union Nettetal (2:1)
Torschütze: Drilon Istrefi
61.Vor Sekunden noch gesagt und direkt gibt’s den Ausgleich! Yanagisawa kriegt den Ball quer gespielt und zimmert die Kugel per Vollspannschuss unter die Latte. Der KFC ist wieder da!
61.Tor für KFC Uerdingen 05 (1:1)
Torschütze: Takumi Yanagisawa
61.Uerdingen tut sich doch schwerer als gedacht nach dem Rückstand. Nettetal steht kompakt und wartet nur darauf ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen.
60.Wechsel bei SC Union Nettetal
raus: Maximilian Köhler
rein: Aaron Thomas
56.Gelb für Maximilian Köhler von SC Union Nettetal
54.Aller höchste Not beim KFC! Abel kann einen abgefälschten Schuss nicht klären und Gomoluch kommt zu spät gegen Coenen. Letzterer lupft den Ball ab Gomoluchs Hüfte - Ecke.
52.Uerdingen ist der Schock nicht anzumerken. Die Gäste drücken sofort wieder auf den Ausgleich.
50.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Gianluca Rizzo
rein: Justin Klein
48.Rizzo hat wieder einen abbekommen und muss erneut behandelt werden.
46.Das ging schnell. Falter setzt sich gegen Härtel durch und ist frei vor Gomoluch. Der legt nochmal quer auf Winkens, der nur noch einschieben muss. 1:0 Nettetal!
46.Tor für SC Union Nettetal (1:0)
Torschütze: Peer Winkens
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Pepijn Schlösser
rein: Maik Odenthal
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Yanagisawa nochmal mit der Möglichkeit, doch zur Pause in Führung zu gehen. Sein Volley fliegt am Pfosten vorbei.
45.Touratzidis ist bisher gar nicht glücklich mit den Bällen die er bekommt. Jetzt beschwert er sich beim Flankengeber Schlösser.
45.Fünf Minuten gibt’s oben drauf.
45.Die Schlussphase des ersten Durchgangs ist sehr hektisch und von vielen Zweikämpfen geprägt. Die Partie wird emotionaler.
40.Köhler kommt danach zum Kopfball. Der ist allerdings zu weit - Abstoß.
39.Die Gemüter sind nun gut erhitzt. Nettetal bekommt aus den Halbfeld einen Freistoß mit dem die KFC-Bank gar nicht einverstanden ist.
37.Uerdingen jubelt! Touratzidis befördert den Ball über die Linie, doch der Unparteiische pfeift den Treffer zurück. Touratzidis hat das Leder wohl mit der Hand mitgenommen.
35.Coenen zwingt Gomoluch zur ersten Parade. Schön reagiert vom bis dato ungeprüften Torhüter des KFC.
34.Abel hatte Kaltak zu weit aus seinem eigenen Kasten gesehen und versucht es aus gut 60 Metern. Kaltak ist allerdings zur Stelle.
30.Schrecksekunde für den KFC, der hinten nach einem Yanagisawa Fehlpass völlig offen steht. Glück für die Gäste, dass Winkens nach Steckpass im Abseits stand. Das wäre eine 1gegen1-Situation mit Gomoluch gewesen.
26.Rizzo hat Platz und zieht aus der zweiten Reihe ab. Latte! Glück für den SCU, der etwas fahriger wird.
23.Touratzidis verpasst die Führung um Zentimeter! Lipinski legt den Ball quer in die Mitte, wo Touratzidis herangerauscht kommt. Ihm fehlen gute zwei Schuhgrößen um an den Ball zu kommen.
22.Katastrophaler Fehler von Zitzen, der den Ball Ribeiro in die Füße spielt. Der Mittelfeldspieler schickt Lipinski auf die Reise. Sein Schuss mit rechts sorgt jedoch für keine Gefahr.
21.Doppelchance Nettetal! Schneller Umschaltmoment über Falter, der in der Mitte zwei Uerdinger findet. Der KFC kriegt die Situation allerdings nicht geklärt und Winkens kann aufs Tor ziehen - geblockt.
17.Starke Aktion von Lipinski, der seinen Gegenspieler aussteigen lässt und die Flanke schlägt. Union klärt zur Ecke.
15.Der KFC hat den Ball, doch Union kommt nach Ballgewinn zu Nadelstichen. Defensiv sieht das nach der ersten Viertelstunde zu löchrig bei den Gästen aus.
11.Der SCU löst sich klasse aus dem Pressing der Uerdinger und spielt schnell nach vorne. Am Ende der Kette kommt Falter zum ersten Abschluss für die Hausherren.
9.Lipinski holt die erste Ecke der Partie heraus. Daraus entsteht auch die erste Chance. Päffgen kommt relativ frei zum Kopfball und setzt den am rechten Pfosten vorbei.
8.Für den Stürmer geht es weiter.
7.Rizzo liegt nach einem Zweikampf am Boden und braucht wohl Behandlung - erste kurze Unterbrechung.
6.Auch der Krefelder Anhang ist von Beginn an da und peitscht den KFC nach vorne. Die Gäste bemühen sich in die Partie zu finden.
4.Guter Beginn der Hausherren, die den KFC Früh bearbeiten und aggressiv am Mann sind.
1.Los geht’s!
1.Los geht’s!
Anstoß
0 Der Anstoß wird um 15 Minuten nach hinten verschoben aufgrund des hohen Andrangs. Der KFC hat hier wohl mehr Zuschauer mitgebracht, als die Verantwortlichen Nettetals erwartet haben.
0 Die Aufstellungen sind da!
0 Nettetal hingegen steht auf den neunten Platz und acht Zählern auf den Relegationsplatz durchaus komfortabel da. Die Mission Klassenerhalt nimmt Form an und kommt mit jedem Punktgewinn näher.
0 Nach drei Siegen in Serie will der KFC die starke Form natürlich beibehalten. Vor allem der Druck auf Ratingen, die aktuell Zweiter sind, soll möglichst hoch gehalten werden.
0 Schönen guten Abend aus dem Nettetal! Hier gastiert um 19.30 Uhr der KFC Uerdingen beim SC Union Nettetal. Wie immer verpassen Sie in unserem LiveTicker kein Highlight. Viel Spaß beim Mitlesen.

Elvedin Kaltak

Gero Wolters

Justin Coenen

Drilon Istrefi

Niklas Götte

Florian Wilhelm Wolters

Peer Winkens

Pascal Schellhammer

Maximilian Köhler

Leon Falter

Nico Zitzen

Marvin Niklas Golomuch

Justin Härtel

Fabio-Daniel Simoes Ribeiro

Pepijn Schlösser

Ole Päffgen

Takumi Yanagisawa

Florian Abel

Michael Blum

Alexander Lipinski

Gianluca Rizzo

Dimitrios Touratzidis

SC Union Nettetal

Bank
Niklas Beenen, Jan Pöhler, Philipp Spickenbaum, Leo Stegner, Daniel Leupers, Aaron Thomas, Petar Popovic, Felix Misko, Tugrul Erat, Kaies Alaisame,
Wechsel
Petar Popovic Peer Winkens(90.)
Kaies Alaisame Leon Falter(80.)
Philipp Spickenbaum Drilon Istrefi(72.)
Jan Pöhler Florian Wilhelm Wolters(69.)
Aaron Thomas Maximilian Köhler(60.)
Karten
Petar Popovic(90.)
Aaron Thomas(84.)
Maximilian Köhler(56.)

KFC Uerdingen 05

Bank
James Andres Shepard, Maximilian Funk, Levan Kenia, Maik Odenthal, Phil Zimmermann, Justin Klein, Leon Jovecski, , , ,
Wechsel
Levan Kenia Alexander Lipinski(78.)
Maximilian Funk Florian Abel(72.)
Justin Klein Gianluca Rizzo(50.)
Maik Odenthal Pepijn Schlösser(46.)
Karten
Ole Päffgen(85.)

Donnerstag, 28. März 2024, 19:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Jens Laux

Zuschauerzahl folgt