Getickert von MircoReinerKaltenberg
90:00
Mülheimer FC 97 - Sportfreunde Baumberg
3:2
beendet
  • 3:0 Yildirim (50.)
  • 2:0 Beira (40.)
  • 1:0 Asagwara (28.)
  • 3:2 Topal (95.)
  • 3:1 Topal (74.)

Mülheimer FC 97

153045607590

Sportfreunde Baumberg

MinKommentar
90.Dann ist Schluss! Der Mülheimer FC feiert einen überraschenden, aber verdienten Heimsieg gegen den Tabellenführer. Baumberg ist hier zu spät erwacht und fährt ohne Punkte nach Hause. Wir wünschen noch einen schönen Abend.
100.Abpfiff

100.Der Ball ist im Tor, doch es zählt nicht! Den Freistoß kann Isik abklatschen, der Abstauber kommt aus dem Abseits.
99.Und nochmal ein Freistoß für den Tabellenführer.
99.Gelb für Terzi von Mülheimer FC 97
99.Zeitspiel.
99.Gelb für Kayaoglu von Mülheimer FC 97
98.Freistoß Mülheim in der Baumberger Hälfte. So langsam müsste es das gewesen sein.
97.Und tatsächlich die Gelegenheit zum Ausgleich! Joker Papalia kommt zum Abschluss, verfehlt aber knapp.
97.Gelb für Maluze von Mülheimer FC 97
95.Nach einem langen Freistoß kommt Topal komplett frei zum Abschluss. Nur noch ein Tor, wie lange wird noch nachgespielt? Das Spiel hatte viele Unterbrechungen.
95.Tor für Sportfreunde Baumberg (3:2)
Torschütze: Topal
94.Wechsel bei Mülheimer FC 97
raus: Sabanci
rein: Fazlija
93.Gelb für Saka von Sportfreunde Baumberg
86.Wechsel bei Mülheimer FC 97
raus: Asagwara
rein: Terzi
80.Wechsel bei Mülheimer FC 97
raus: Beira
rein: Yardimci
78.Gelb für Beira von Mülheimer FC 97
77.Wechsel bei Mülheimer FC 97
raus: Uzun
rein: Y. Isik
75.Wechsel bei Sportfreunde Baumberg
raus: Er
rein: Mabanza
74.Geht hier doch noch was? Topal bekommt den Ball am zweiten Pfosten mustergültig serviert und muss nur einschieben. Angedeutet hatte sich das nicht.
74.Tor für Sportfreunde Baumberg (3:1)
Torschütze: Topal
69.Jetzt Mal wieder Mülheim, aber Uzuns Schlenzer geht links vorbei.
65.Nishimura kommt am zweiten Pfosten zum Abschluss - drüber.
65.Ein Fernschuss von Harneid wird abgeblockt. Ecke Baumberg.
59.Mal ein Abschluss der Gäste durch Özden, aber genau auf den Torwart.
57.Seit Wiederbeginn spielt hier nur der MFC, von den Baumbergern ist sehr wenig zu sehen.
54.Wechsel bei Sportfreunde Baumberg
raus: Burovac
rein: Harneid
50.Wenig später macht er es besser. Baumberg kann sich überhaupt nicht befreien und lässt Yildirim zunächst zum Abschluss kommen, den Schwabke pariert. Doch aller guten Dinge sind drei, im dritten Anlauf behält die Nummer zehn die Nerven und markiert das 3:0! Ein Comeback von Baumberg wird unwahrscheinlicher.
50.Tor für Mülheimer FC 97 (3:0)
Torschütze: Yildirim
49.Die Riesenchance zur Vorentscheidung, aber Aluminium rettet Baumberg! Yildirim ist frei durch, legt sich die Kugel am Torwart vorbei und setzt den Ball dann aus spitzem Winkel an den Pfosten.
46.Die Baumberger kommen mit zwei Wechseln aus der Kabine.
46.Wechsel bei Mülheimer FC 97
raus: Bajraktari
rein: Özden
46.Wechsel bei Sportfreunde Baumberg
raus: Turay
rein: Kang
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause im Ruhrstadion. Der Mülheimer FC führt gegen den Tabellenführer Baumberg - und das dank Einsatz und spielerischer Klasse auch komplett verdient. Kann Baumberg wie letzte Woche zurückkommen oder kann der MFC diesmal einen 2:0-Vorsprung halten?
45.Halbzeit
42.Wieder Mülheim, der Abschluss von Maluze nach einer Ecke geht aber in den dritten Stock.
40.Ein Klassetor von Beira! Der linke Mittelfeldspieler bekommt den Ball am Strafraumeck und zieht mit rechts ab. Der Ball schlägt mit Tempo genau im langen Eck ein. Absolut sehenswert!
40.Tor für Mülheimer FC 97 (2:0)
Torschütze: Beira
37.Gelb für Er von Sportfreunde Baumberg
37.Gelb für T. Isik von Mülheimer FC 97
34.Das muss fast schon das 2:0 sein: Ein Traumpass von Sabanci, Asagwara scheitert allerdings anln Schwabke.
32.Der nächste Mülheimer Abschluss, aber Schwabke packt sicher zu.
31.Der Torschütze wird für eine Schwalbe verwarnt.
31.Gelb für Asagwara von Mülheimer FC 97
29.Diesmal macht er es besser! Wieder kommt der Ball im Strafraum zu Asagwara, der nach einem Wackler ins kurze Eck verwandelt. Das 1:0 für den MFC - und das geht nach der ersten halben Stunde in Ordnung.
28.Tor für Mülheimer FC 97 (1:0)
Torschütze: Asagwara
26.Nur belohnen kann sich der MFC nicht. Im Anschluss an einen schönen Angriff kommt Asagwara zum Abschluss, schießt aber nur Mitspieler Yildirim ab.
25.Es ist ein umkämpftes Spiel mit viel Tempo. Mülheim ist gut in der Partie.
25.Eine gute Freistoßflanke der Mülheimer findet in der Mitte keinen Abnehmer.
15.Zwei Riesenchancen in wenigen Sekunden für Mülheim! Erst scheitert Asagwara nach einem Konter am Gästekeeper, der Kopfball nach anschließender Ecke verpasst das Tor nur knapp.
15.Wechsel bei Mülheimer FC 97
raus: Sat
rein: Ihnacho
14.Bei den Gastgebern deutet sich nach einer Verletzungsunterbrechung der erste Wechsel an.
6.Doppelchance für Baumberg. Aber Sezer scheitert zunächst am gut reagierenden Isik, den Nachschuss setzt er drüber.
4.Ein erster Abschluss für die Hausherren, den SFB-Schlussmann Schwabke sicher hält. Zuvor forderten die Mülheimer Elfmeter, die Pfeife von Falke blieb jedoch stumm.
1.Die Partie läuft.
Anstoß
0 Wer wird sich heute die Punkte sichern? Unter der Leitung von Schiedsrichter Ramon Leon Falke wird die Partie in wenigen Minuten starten. Wir wünschen viel Vergnügen!
0 Zurück zum sportlichen: Hier haben die Baumberger in der letzten Woche einen dramatischen Sieg errungen: Nachdem es fast die gesamte Partie nach einer 0:1-Niederlage gegen den TVD Velbert aussah drehten die Sportfreunde die Partie noch in der Nachspielzeit in ein 2:1. Der Mülheimer FC musste sich nach einer 2:0-Führung gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen mit einem Zähler (2:2) begnügen.
0 Zuvor steht hier heute aber der Liga-Alltag auf dem Programm. Und hier spielen die Sportfreunde Baumberg eine großartige Saison. Mit zehn Zählern Vorsprung auf die Verfolger thront der Klub auf Tabellenplatz eins. Die Meisterschaft ist nach 23 Spielen bereits in Sicht - ob es einen Antrag für die Regionalliga geben wird, ist allerdings fraglich. "Es wäre einfach schade. Jeder, der sich sportlich qualifiziert, sollte das Recht haben, sich auch höherklassig beweisen zu dürfen. Das ist leider die Bürokratie, die ein Dorn im Auge unserer Spieler und des Trainerteams ist", blickte Trainer Salah El Halimi vergangenen Sonntag auf die unklare Situation.
0 Bei den Sportfreunden ist es heute die Generalprobe für das Highlight nach Ostern: Am kommenden Dienstag ist Baumberg im Oberhausener Niederrheinstadion zu Gast. Es geht um den Finaleinzug im Niederrheinpokal.
0 Nach der gestrigen Niederlage von Adler Union Frintrop hat der MFC hier heute die Chance, mit einem Sieg Platz 14 von den Essener zu erobern. Die Aufgabe könnte aber kaum eine schwierigere sein - der Spitzenreiter ist zu Gast.
0 Der Aufsteiger aus Mülheim hat seit drei Heimspielen nicht mehr verloren (7 Punkte) und sammelt hier wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Nach dem Rückzug des SV Straelen in der Winterpause sind noch zwei Abstiegsplätze sicher zu vergeben - auf Platz 15 vor diesen beiden Rängen liegt der Mülheimer FC. Je nach Verlauf im Abstiegskampf der Regionalliga-West oder nach (Nicht-)Lizensierung des Oberliga-Aufsteigers kann allerdings auch dieser Platz noch einen Abstieg bedeuten.
0 Einen schönen guten Abend aus dem Ruhrstadion in Mülheim. Hier empfängt heute der Mülheimer FC in der Oberliga Niederrhein die Sportfreunde Baumberg.

T. Isik

Maluze

Kayaoglu

Kubina

Sat

Asagwara

Uzun

Anadol

Beira

Sabanci

Yildirim

Schwabke

Nishimura

M'Bengue

Turay

Saka

Klotz

Er

Burovac

Topal

Sezer

Bajraktari

Mülheimer FC 97

Bank
Güner, Francis, Y. Isik, Mumcu, Robert Molango, Terzi, Hotta, Ihnacho, Yardimci, Yeboah, Fazlija
Wechsel
Fazlija Sabanci(94.)
Terzi Asagwara(86.)
Yardimci Beira(80.)
Y. Isik Uzun(77.)
Özden Bajraktari(46.)
Ihnacho Sat(15.)
Karten
Terzi(99.)
Kayaoglu(99.)
Maluze(97.)
Beira(78.)
T. Isik(37.)
Asagwara(31.)

Sportfreunde Baumberg

Bank
Radojewski, Harneid, Kang, Özden, Papalia, Mabanza, , , , ,
Wechsel
Mabanza Er(75.)
Harneid Burovac(54.)
Kang Turay(46.)
Karten
Saka(93.)
Er(37.)

Donnerstag, 28. März 2024, 19:30 Uhr

Stadion: Ruhrstadion Mülheim

Schiedsrichter: Ramon Leon Falke

Zuschauerzahl folgt