Getickert von ToniBlasey
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Düren
2:2
beendet
  • 2:2 Stappmann (92.)
  • 1:0 Ezekwem (12.)
  • 1:2 Breuer (91.)
  • 1:1 Breuer (27.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

1. FC Düren

MinKommentar
94.Das Spiel ist zu Ende. Das 2:2-Unentschieden geht völlig in Ordnung. Auch wenn RWO in Halbzeit zwei etwas die Überhand hatte.
93.Abpfiff

93.Ein Schnitzer der Düren-Abwehr sorgt für den Ausgleich für RWO. Stappmann ist hellwach und vollendet über Theißen hinweg zum 2:2.
92.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:2)
Torschütze: Stappmann
92.Düren klärt und kontert erneut bockstark. Am Ende landet der Ball bei Breuer, der mit einem Heber über Benz den Doppelpack schnürt.
91.Tor für 1. FC Düren (1:2)
Torschütze: Breuer
90.Noch einmal Ecke für die Kleeblätter.
88.Stoppelkamp hat die Führung nach einem langen Ball in den Strafraum noch einmal auf dem Fuß, scheitert aber an Theißen, der den Ball sogar festhält.
86.Auf dem Platz passiert schon seit rund 20 Minuten kaum noch was. Es scheint als wollen sich beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden geben.
83.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Ezekwem
rein: Mai
81.Zehn Minuten sind noch zu gehen. Trifft ein Team noch zum Sieg?
80.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sieben
rein: März
80.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Ngyombo
rein: Yalcin
79.Wechsel bei 1. FC Düren
raus: Geimer
rein: Schlößer
72.2092 Zuschauer sind vor Ort.
72.Abseits der Wechsel passiert auf dem Platz aktuell nicht viel.
71.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Burghard
rein: Kreyer
64.Wechsel bei 1. FC Düren
raus: Fessenmeyer
rein: Ibishi
64.Wechsel bei 1. FC Düren
raus: Harnafi
rein: Clemens
61.Oberhausen ist spielüberlegen, schafft es aktuell aber nicht mehr gefährliche in das letzte Drittel zu kommen.
53.Nächste gute Chance. Theißen wehrt einen Distanzschuss schlecht ab, sodass Sieben zum Nachschuss kommt, ein Düren-Verteidiger ist aber gerade noch zur Stelle und kann stören. Die anschließende Ecke versandet.
51.Große Doppelchance für RWO! Stoppelkamp legt von der Grundlinie clever in den Rückraum. Dort steht Öztürk bereit, der den Ball direkt nimmt und an Theißen scheitert. Das Spielgerät landet aber bei Donkor, der aus 16 Metern in die Mitte zieht und schießt. Der Ball klatscht an den Innenpfosten und dann kann Düren klären.
46.Die zweiten 45 Minuten laufen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit in Oberhausen. Eine ausgeglichene erste Hälfte ist rum. Beide Teams schenken sich nichts und hatten nach einer schwachen Anfangsphase einige Chancen. Das Unentschieden geht bislang in Ordnung.
45.Halbzeit
40.Sieben hat am zweiten Pfosten viel Zeit aber braucht viel zu lange für den Abschluss, der dann geblockt wird.
38.Wieder mal eine Chance für Oberhausen. Nach einer Flanke von Montag steigt Ezekwem am höchsten und köpft nur knapp links am Kasten vorbei.
35.Die ganz große Chance auf die Führung für Düren. Ein blitzsauberer Konter der Dürener nach einer RWO-Ecke endet im 1-gegen-1 von Benz und Harnafi. Benz behält die Oberhand und klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
32.Düren ist jetzt bissiger. Oberhausen hat zu viele Fehlpässe im Aufbau zu beklagen.
30.Gelb für Stappmann von Rot-Weiß Oberhausen
28.Der Ausgleich. Nach einer Flanke kommt Düren zu einem gefährlichen Kopfball, den Benz nur nach vorne entschärfen kann. Dort ist Breuer dann schneller als die RWO-Verteidiger und schiebt ein.
27.Tor für 1. FC Düren (1:1)
Torschütze: Breuer
21.Die Oberhausener spielen besser und versuchen es immer wieder mit gefährlichen Bällen in die Schnittstellen der Düren-Abwehr.
15.Fast die direkte Antwort. Harnafi kommt aus elf Metern zum Schuss. Benz kann den Ball mit einer tollen Fußparade gerade noch vor dem Einschlag retten.
13.Und aus dem Nichts die Führung für RWO! Über die rechte Seite kommt der Ball in den Strafraum zu Donkor, dieser geht bis zur Grundlinie durch und gibt in die Mitte zu Ezekwem, der ein leichtes hat einzuschieben.
12.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Ezekwem
10.Die ersten Minuten der Begegnung sind ohne Strafraumaktion verlaufen. Beide Teams wollen hier über defensive Stabilität in das Spiel finden.
1.Das Spiel läuft.
Anstoß
0 RWO spielte nicht und hatte Zeit wieder in die Spur zu finden. Denn der letzte Sieg der Kleeblätter stammt von Mitte Februar als der FC Gütersloh mit 2:0 geschlagen werden konnte.
0 Am vergangenen Wochenende ruhte auch in der Regionalliga größtenteils der Ball. Düren spielte währenddessen im Halbfinale des Mittelrheinpokals gegen Alemannia Aachen und unterlag 1:2 nach Verlängerung.
0 In der Tabelle stehen beide Teams direkt hintereinander. RWO auf Platz sechs und Düren auf Platz sieben. Beide sammelten 40 Punkte.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Stadion Niederrhein. Ab 19:30 Uhr spielt RWO am 27. Spieltag der Regionalliga West hier gegen den 1. FC Düren.

Benz

Montag

Fassnacht

Stappmann

Sieben

Ngyombo

Burghard

Donkor

Öztürk

Stoppelkamp

Ezekwem

Theißen

Egouli

Weber

Popovic

Breuer

Brock

Geimer

Harnafi

Matuschyk

Damascghek

Fessenmeyer

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Kratzsch, März, Mai, Kreyer, Yalcin, Rexha, Hot, Kefkir, Böhm, ,
Wechsel
Mai Ezekwem(83.)
März Sieben(80.)
Yalcin Ngyombo(80.)
Kreyer Burghard(71.)
Karten
Stappmann(30.)

1. FC Düren

Bank
Schübel, Lela, Slman, Dullek, Clemens, Ibishi, Kühnel, Gültekin, Schlößer, ,
Wechsel
Schlößer Geimer(79.)
Ibishi Fessenmeyer(64.)
Clemens Harnafi(64.)

Donnerstag, 28. März 2024, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Annika Kost

Zuschauer: 2