Getickert von StefanBunse
90:00
SG Wattenscheid 09 - Sportfreunde Siegen
0:3
beendet
  • 0:3 Mats-Lukas Scheld (58.)
  • 0:2 Malik Hodroj (38.)
  • 0:1 Jubes Ticha (27.)

SG Wattenscheid 09

153045607590

Sportfreunde Siegen

MinKommentar
90.Abpfiff

88.Sprockhövel führt in Brünninghausen, so dass die SGW wieder näher an die beiden Abstiegsplätze herangerücken wird.
85.Pursian fordert Elfmeter - aber er hat sich da wohl eher zwischen zwei Abwehrspieler geschmissen. Kein Strafstoß sagt Schiri Gansloweit.
82.Wechsel bei Sportfreunde Siegen
raus: Schardt
rein: Pistor
79.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Loheider
rein: Wiebel
76. Gelb-Rot für Kaminski von SG Wattenscheid 09
77.Auch das noch: Kaminski sieht Rot Gelb-Rot wegen Meckerns
76.Wechsel bei Sportfreunde Siegen
raus: Hodroj
rein: Krumm
75.Casalino wenigstens mal mit einem Torschus aus vollem Lauf. Aber der war ´zu schwach geschossen und zu mittig, so dass Thies locker halten konnte.
72.Auch die Einwechslungen brachten bislang Wattenscheid nicht näher an den Anschlusstreffer.
67.Da hat Kaminski Glück gehabt. Bei einem Konter legt er als letzter Mann einen Siegener Stürmer. Aber Schiri Gansloweit zieht nur die Gelbe Karte. Wohl weil der Ball vom Tor weggespielt wurde.
65.Gelb für Kaminski von SG Wattenscheid 09
63.Wechsel bei Sportfreunde Siegen
raus: Scheld
rein: Dinaj
61.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Nebi
rein: Casalino
61.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Fili
rein: EL Mansoury
59.Nun hatte Wattenscheid einmal Platz zum Kontern, aber Nebi trifft die falsche Entscheidung und spielt den Ball nichtauf den links freigelaufenen Yildiz
58.Das war wohl die Entscheidung. Siegens Kapitän Scheld nutzt einen der wenigen Gegenangriffe zum 3:0
58.Tor für Sportfreunde Siegen (0:3)
Torschütze: Mats-Lukas Scheld
55.Die offizielle Zuschauerzahl: 830. Das ist dann doch etwas enttäuschend.
53.Der Druck ist da, aber die SGW versucht es immer einen Tick zu kompliziert.
50.Die ersten Minuten gehören wie im ersten Durchgang Wattenscheid. Sie erspielen sich aber einfach keine Torchancen.
47.Auf den ersten Blick gesehen komen beide Teams unverändert aus der Kabine.
46.Anstoß zweite Halbzeit

48.Halbzeit
48.Schurig rettet in der Nachspielzeit so eben noch gegen Pursin mit einer Grätsche. Sonst hätte er frei aufs Tor zulaufen können.
42.Jetzt sind viele Stockfehler im SG-Spiel. Da muss Yavuzarslan wohl ordentlich nachjustieren, wenn sie das Spiel noch drehen wollen.
40.Siegen erhöht auf 2:0! Nabesake wollte es zuerst selnst machen, überlässt dann aber doch Hdroj den Ball. Der schiebt aus kurzer Entfernung humorlos ein. Lübcke hatte keine Chance.
38.Tor für Sportfreunde Siegen (0:2)
Torschütze: Malik Hodroj
37.Wattenscheid fällt aktuell nicht viel ein. Sie versuchen es mit enem langen Ball auf Fili, der aber abgelaufen wird.
35.Scheid kann weitermachen.
34.Aktuell ist das Spiel unterbrochen, weil Siegens Kapitän Scheid behandelt wird.
32.Hodroj hat die Chance, zu erhöhen. Aber Kaminski schmeißt sich in den Schuss, den Abpfaller pflückt Lübcke dann herunter.
29.Mal schauen, wie Wattenscheid antwortet. Die erste Offensivaktion über Thier verpufft.
28.Ticha köpft die Ecke ins Tor. Siegen geht hier etwas überraschend in Führung.
27.Tor für Sportfreunde Siegen (0:1)
Torschütze: Jubes Ticha
27.Jetzt auch die erste Ecke für Siegen ...
24.Jetzt konnte sich Lübcke nach einem scharfen Schuss auszeichnen.
22.David Loheider setzt sich schön durch, zieht von links in die Mitte und zieht einfcah mal aus 18 Metren ab. Der Ball fliegt am rechten Giebel vorbei.
20.Beide Teams haben mit dem Wind und dem nassen Rasen zu kämpfen. Mehrfach sind schn Akteure ausgerutscht - oder die Pässe kamen nicht an.
14.Von der Lautstärke her ist es eher ein Heimspiel für Siegen. Die 100 mitgereisten Fans machen ordentlich Rabbatz.
12.Renke bringtden Ball direkt aufs Tor, aber Thies passt auf und boxt den Ball aus der Gefahrenzone.
11.Die erste Ecke des Spiels gehört der SGW ...
8.Das hätte die Führung für Siegen sein könnne. Mavroudis zieht aus 18 Metern ab und sein Ball landet ganz knapp neben dem rechten Pfosten im Aus.
6.Wattenscheid beginnt offensiv und hat mit Yildiz die erste Möglichkeit. Seine Flanke wird aber abgefangen.
Anstoß
0 Für die SGW geht es darum, nach der knappen Niederlage in der Vorwoche bei der SpVgg Ergenschwick wieder in der Erfolgsspur zurückzukommen und den Abstand zu den Abstiegsrängen auszubauen.
0 Bis zu 1.000 Zuschauer werden heute in der Lohrheide zum Duell der beiden Traditionsvereine erwartet. Davon sollen 100 Fanas auch aus Siegen anreisen.

Lübcke

Kaminski

Kacmaz

Haar

Schurig

Thier

Renke

Fili

Nebi

Loheide

Yildiz

Thies

Nabesaka

Filipzik

Ticha

Tomas

Pursian

Krämer

Mavroudis

Scheid

Schardt

Hodroj

SG Wattenscheid 09

Bank
Lenuweit, EL Mansoury, Casalino, Firat, Kouonang, Wiebel, Broos, Dudek, , ,
Wechsel
Wiebel Loheider(79.)
Casalino Nebi(61.)
EL Mansoury Fili(61.)
Karten
Kaminski(76.)
Kaminski(65.)

Sportfreunde Siegen

Bank
Bibleka, Krumm, Harrer, Huber, Dej, Dinaj, Freischlad, Pistor, , ,
Wechsel
Pistor Schardt(82.)
Krumm Hodroj(76.)
Dinaj Scheld(63.)

Sonntag, 24. März 2024, 15:00 Uhr

Stadion: Lohreidestadion

Schiedsrichter: Timo Gansloweit

Zuschauerzahl folgt