Getickert von FreieRS
90:00
Holzwickeder SC - RSV Meinerzhagen
4:1
beendet
  • 4:0 Serhat Uzun (87.)
  • 3:0 Serhat Uzun (71.)
  • 2:0 Serhat Uzun (65.)
  • 1:0 Conor Mc Leod (41.)
  • 4:1 Raphael Schwarzer (90.)

Holzwickeder SC

153045607590

RSV Meinerzhagen

MinKommentar
93.Viel passiert danach nicht mehr. Das Spiel hat sich auch in der zweiten Hälfte dem Wetter angepasst und zeigte Licht und Schatten. Am Ende wurde es noch einmal kurios, doch die 3 Punkte bleiben letztendlich verdientermaßen im Kreis Unna. Der HSC hatte die etwas reifere Spielanlage und war letztendlich zwingender vor dem Tor.
90.Abpfiff

90.Und es wird noch kurioser. Die HSC-Spieler scheinen sich für die vorherige Situation entschuldigen zu wollen. Sie lassen Schwarzer frei und alleine aufs Tor zulaufen und einschieben. Auch Keeper Hacker macht Platz.
90.Tor für RSV Meinerzhagen (4:1)
Torschütze: Raphael Schwarzer
88.Wroblewski, der Gäste-Keeper, regt sich auf und wird vom Unparteiischen verwarnt.
88.Gelb für Mike Wroblewski von RSV Meinerzhagen
88.Kuriose Szene: Ein RSV-Abwehrspieler scheint sich bei einer Abwehraktion verletzt zu haben, das Spiel wird jedoch nicht unterbrochen und der Ball zirkuliert im Strafraum. Er fliegt an die Latte, springt von da zurück ins Feld und Uzun kann frei einschieben. Der Großteil der Spieler schien davon auszugehen, dass das Spiel unterbrochen war und machte keine Abwehr-oder Angriffsbemühungen.
87.Tor für Holzwickeder SC (4:0)
Torschütze: Serhat Uzun
85.Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Der HSC hat einen Gang zurückgeschaltet und verwaltet die klare Führung. Meinerzhagen läuft zwar weiter an, wird aber nicht zwingend und wirkt auch etwas ernüchtert.
82.Wechsel bei Holzwickeder SC
raus: Joao Filipe da Silva Macedo
rein: Maximilian Wolff
80.Wechsel bei Holzwickeder SC
raus: Maurice Majewski
rein: Dylan Pires
79.Der RSV steckt nicht auf - Yetkiner setzt sich rechts im Strafraum durch und legt zurück auf Schwarzer. Dessen Abschluss geht drüber.
75.Wechsel bei Holzwickeder SC
raus: Jan Nielinger
rein: Finn Jona Heinings
73.Und der Joker sticht erneut! Uzun bringt die Ball vors Tor, Wroblewski verschätzt sich, keiner geht wirklich hin und die Kugel landet im Netz. Schwer zu sehen, ob evtl. noch ein HSC-Spieler mit dem Kopf dran war.
71.Tor für Holzwickeder SC (3:0)
Torschütze: Serhat Uzun
70.Freistoß für die Gastgeber aus 30 m halbrechts
68.Meinerzhagen ist weiter bemüht, in der Offensive aber häufig nicht zwingend genug.
67.Der neue Mann trifft direkt! Da Silva Macedo legt von rechts 10 Meter vor dem Tor quer auf den links mitgelaufenen Uzun, der den Ball neben dem langen Pfosten versenkt.
65.Tor für Holzwickeder SC (2:0)
Torschütze: Serhat Uzun
65.Wechsel bei Holzwickeder SC
raus: Andreas Spais
rein: Serhat Uzun
62.Wechsel bei RSV Meinerzhagen
raus: Raphael Gräßer
rein: Nik Kunkel
60.Akhabach legt im Fallen auf Albayrak, Hacker entschärft den guten Abschluss stark.
55.Eine Akhabach-Hereingabe von links verpasst Schwarzer knapp. HSC-Keeper Hacker kann halten.
54.Auch Holzwickede ist jetzt wieder voll in der Partie.
53.Nach einer HSC-Ecke steigt MC Leod am höchsten, aber knapp drüber!
50.Holzwickede spielt einen Befreiungsversuch über Nielinger und Spais nicht sauber zuende.
47.Der RSV kommt mit Schwung aus der Kabine und holt direkt eine Ecke raus. Die bringt aber nichts ein.
46.Weiter geht's!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Auf einen lebendigen, etwas wilden Beginn folgte nach ca. 25 Miniten eine kaum zu erklärende Schwächephase beider Mannschaften, aus der die Gastgeber früher erwachten und sich mit dem 1:0 belohnen konnten. Weit auseinander liegen die Teams aber nicht.
45.Ohne Nachspielzeit geht's in die Pause.
45.Halbzeit
44.Plötzlich ist auch der RSV wieder da! Hacker wehrt vor die Füße von Schwarzer ab, sein Abschluss fliegt knapp über den Querbalken.
41.Prompt kann der HSC sich für seine Mühen belohnen! Mc Leod dribbelt sich recht ungestört durchs Mittelfeld und schließt flach links unten ins Eck.
41.Tor für Holzwickeder SC (1:0)
Torschütze: Conor Mc Leod
39.Der HSC holt eine Ecke raus. Die fliegt aber über Freund und Feind hinweg ins Seitenaus. Nach den anschließenden Einwurf kommt Majewski im 16er frei zum Schluss, setzt die Kugel aber mehrere Meter neben den rechten Pfosten. Aber die Gastegeber kommen jetzt und investieren wieder mehr.
36.Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte laufen. Gefährliche Torraumszenen sind derzeit Mangelware.
35.Müller schließt mal aus der zweiten Reihe ab, sein Flachschuss stellt Wroblewski aber nicht vor Herausforderungen. Viel mehr fällt den Teams derzeit nicht ein.
32.Nach der durchaus spannenden Anfangsphase ist das Spiel nun merklich abgeflacht.
29.Die Teams neutralisieren sich derzeit. Das reicht insbesondere dem Gäste-Coach nicht, der seine Mannschaft nach vorne peitscht.
22.Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
22.Hacker entschärft im Fliegen einen Schuss von Topatan aus kurzer Distanz.
21.Bisher ist es eine unterhaltsame Partie. Der erste reguläre Treffer sollte eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
18.Das gleiche passiert Majewski, der sich für seinen schönen Solo-Lauf nicht belohnen kann.
17.Nach einer Ecke kommt ein RSV-Spieler zum Kopfball, den Hacker wegfausten kann. Der Nachschuss von Steglich rauscht über den Kasten.
16.Mc Leod zieht ein taktisches Foul im Mittelfeld.
16.Gelb für Conor Mc Leod von Holzwickeder SC
14.Wroblewski im Tor des RSV sah bei der Aktion nicht gut aus und wirkt auch im weiteren Spielverlauf oft unsicher.
10.Fast das 1:0 für die Gastgeber! Nielinger setzt sich stark auf links durch, über die Stationen Spais und Majewski landet der Ball im Netz. Letzterer steht aber im Abseits.
5.Auch Meinerzhagen verzeichnet den ersten Abschluss! Mc Leo verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung, Albayrak reagiert schnell und setzt rechts Gräßer ein, dessen Hereingabe hat Hacker sicher.
5.Im Gegenzug die Gastgeber! Mc Leod schickt Majewski auf rechts, der zieht ab - Lattenkreuz!
4.Die Gäste stellen den HSC hoch zu, Hacker im Tor kann einen etwas kurz geratenen Rückpass noch gerade vor einem heraneilenden RSV-Angreifer wegschlagen.
1.Rein ins Spiel!
Anstoß
0 Holzwickede beginnt in grün von links nach rechts und hat Anstoß. Meinerzhagen läuft in blau auf.
0 Das Wetter im Kreis Unna zeigt sich in Vorschau auf den kommenden Monat schon aprilig. Auf anfängliche Sonne folgt nun Regen und Hagel. Die Mannschaften hält das nicht ab. Sie machen sich bereit zum Anstoß.
0 Zudem haben die Gastgeber nicht vor, weitere Punkte abzugeben, sondern schalten in den Angriffsmodus. Laut Homepage des HSC plant die Mannschaft von Benjamin Hartlieb sich gegen den RSV Meinerzhagen zu rehabilitieren. "Die Leistung gegen den Hombrucher SV war inakzeptabel, und die Mannschaft ist entschlossen, Wiedergutmachung zu leisten."
0 Dabei könnte dem RSV die aktuelle kleine Schwächephase der Gastgeber zugute kommen, die aus den letzten beiden Partien nur einen Zähler holen konnten. Gegen den im Tabellenmittelfeld angesiedelten FC Iserlohn kam Holzwickede über ein 0:0 nicht hinaus, in der Vorwoche setzte es gar eine 0:1-Niederlage gegen den abstiegsbedrohten Hombrucher SV. Zuvor zeigte die Formkurve des HSC allerdings seit dem 11. Spieltag steil bergauf, der Sport Club war neun Spiele ungeschlagen und konnte gar sieben Siege in Folge feiern.
0 Gastgeber und Gast trennen derzeit fünf Punkte. Während Holzwickede mit einem Punktgewinn den Platz an der Tabellenspitze von der punktgleichen Concordia Wiemelhausen zurückerobern könnte, geht es für Meinerzhagen darum, den Anschluss an die Spitzengruppe zu behalten.
0 Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Spitzenspiel der Westfalenliga 2! Um 15 Uhr trifft im Holzwickeder Montanhydraulik-Stadion der zweitplatzierte Holzwickeder Sport Club auf den Fünften, RSV Meinerzhagen.

Felix Hacker

Moritz Müller

Til Busemann

Andreas Spais

Philipp Gödde

Jan Nielinger

Joao Filipe da Silva Macedo

Maurice Majewski

Dean Müsse

Damjan Ilic

Conor Mc Leod

Mike Wroblewski

Leo Becker

Sandro Steglich

Inan Yetkiner

Eren Albayrak

Jan Germann

Anas Akhabach

Raphael Gräßer

Raphael Schwarzer

Cihat Topatan

Steven Sordi

Holzwickeder SC

Bank
Maximilian Wolff, Finn Jona Heinings, Serhat Uzun, Muhammed Doganalp Cakir, Branko Vasic, Orlando Stockhecke, Amarilnto Kourti, Dylan Pires, , ,
Wechsel
Maximilian Wolff Joao Filipe da Silva Macedo(82.)
Dylan Pires Maurice Majewski(80.)
Finn Jona Heinings Jan Nielinger(75.)
Serhat Uzun Andreas Spais(65.)
Karten
Conor Mc Leod(16.)

RSV Meinerzhagen

Bank
Mustafa Karakus, Nik Kunkel, Hakan Demir, Pascal Neumann, Justin Schneider, Arda Polat, , , , ,
Wechsel
Nik Kunkel Raphael Gräßer(62.)
Karten
Mike Wroblewski(88.)

Samstag, 23. März 2024, 15:00 Uhr

Stadion: Montanhydraulik Stadion Holzwick

Schiedsrichter: Mathias Gerlach

Zuschauerzahl folgt