Getickert von FreieRS
90:00
Rot Weiss Ahlen - FC Wegberg-Beeck
3:1
beendet
  • 3:0 Uzun (37.)
  • 2:0 Buckesfeld (29.)
  • 1:0 Cejas (4.)
  • 3:1 Schlosser (65.)

Rot Weiss Ahlen

153045607590

FC Wegberg-Beeck

MinKommentar
95.Das Spiel ist aus! RWA besiegt den FC Wegberg-Beeck im Abstiegsduell mit 3:1.
94.Abpfiff

94.Karabatic klärt eine Hereingabe vor die Füße von Hasani. Der Torjäger zieht direkt ab, aber der Ball geht drüber.
92.Der FC rennt an und setzt sich in der gegnerischen Hälfe fest. Die Nachspielzeit läuft bereits.
89.Die Schlussminuten laufen. Wenn Wegberg hier noch das Comeback schaffen will, muss ein schnelles Tor her. Es deutet aber vieles auf einen Heimsieg der Ahlener hin.
85.Das ist zu luftig verteidigt von den Ahlenern: Pesch kann einfach ohne Gegnerdruck in die Nähe des Strafraums dribbeln und abschließen, der Versuch geht ans Außennetz.
85.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Coleman
rein: Tankulic
85.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Reithmeir
rein: Rizaj
84.Wechsel bei FC Wegberg-Beeck
raus: Stromberg
rein: Pesch
84.Wechsel bei FC Wegberg-Beeck
raus: Leersmacher
rein: Fensky
82.Die Rot-Weissen ziehen sich nun etwas mehr zurück und lauern auf Umschaltsituationen. Ein riskantes Spiel, da sie den Beeckern mehr Ballbesitz überlassen.
79.Gelb für Asare von Rot Weiss Ahlen
78.Schöner Konter der Ahlener über Coleman, der den Ball an Post vorbeilegt und Lanfer in der Box bedient. Der Schuss des Mittelfeldmanns kann von Meyer pariert werden.
77.Der FC wird etwas mutiger, Ahlen hingegen ist ein bisschen zu passiv und lässt Wegberg etwas kommen.
74.Fast der Anschluss: Hasani leitet die Kugel stark weiter auf San Jose, der mit seinem Abschluss von der rechten Seite Brüseke zu einer Glanzparade zwingt. Der anschließende Eckstoß bleibt folgenlos.
73.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: de Lemos
rein: Karabatic
72.Wechsel bei FC Wegberg-Beeck
raus: Schlosser
rein: San Jose
69.Wird das hier tatsächlich nochmal spannend? Der Treffer der Gäste hatte sich nicht wirklich angedeutet, aber entschieden ist das Spiel noch lange nicht.
66.Latte! Özkara, der Sekunden zuvor eingewechselt wurde, trifft mit einem Distanzschuss die Latte. Glück für die Beecker!
65.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Camoglu
rein: Asare
65.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Uzun
rein: Özkara
65.Nur noch 3:1! Schlosser hat auf dem rechten Flügel zu viel Platz und zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball geht ins Tor.
65.Tor für FC Wegberg-Beeck (3:1)
Torschütze: Schlosser
61.Die beste Gelegenheit für Wegberg-Beeck! Torrens findet mit einer Flanke von rechts Leersmacher im Sechzehner. Der Innenverteidiger ist komplett blank, köpft aber kläglich mehrere Meter am Tor vorbei.
60.Gute Chance für RWA! Eine Hereingabe von de Lemos wird nur unzureichend geklärt. Coleman kommt im Strafraum an den Ball und schließt ab, der Schuss touchiert das Außennetz.
59.Coleman tritt den fälligen Freistoß direkt, der Ball geht klar drüber.
58.Ahlens de Lemos muss nach einem Foul an der Strafraumgrenze kurz behandelt werden, kann aber weiterspielen.
52.Erste Torannäherung der Hausherren im zweiten Durchgang: Lanfer zieht aus der Entfernung ab und schießt einen Meter übers Tor.
50.Der FC kann sich mal etwas in der Ahlener Hälfte festsetzen. Mehrere Flankenversuche finden aber nicht das Ziel.
46.Ohne Wechsel geht es in die zweite Hälfte.
46.Anstoß zweite Halbzeit

47.Halbzeit im Wersestadion. In einem sehr einseitigen Kellerduell führt Rot Weiss Ahlen zur Pause hochverdient mit 3:0 gegen den FC Wegberg-Beeck.
45.Halbzeit
42.Der Auftritt der Ahlener ist bislang aber auch hochkonzentriert und sehr dominant. Zudem ist die Mannschaft von Björn Joppe effektiv im Abschluss und lässt defensiv fast nichts zu.
41.Die Gäste sind nun völlig von der Rolle. Das frühe Anlaufen der Ahlener zwingt Wegberg zu vielen langen Bällen, die nur selten einen Mitspieler finden.
40.Gelb für Reithmeir von Rot Weiss Ahlen
39.Beinahe das 4:0! Schlosser lässt einen Ball gefährlich in den Sechzehner abprallen. Uzun lauert und zieht aus zehn Metern ab, Meyer kann zur Seite abwehren.
37.3:0! Camoglu flankt von der rechten Seite in den Fünfer. Uzun ist völlig frei und muss den Ball nur noch über die Linie drücken. Das neunte Saisontor für den RWA-Toptorjäger.
37.Tor für Rot Weiss Ahlen (3:0)
Torschütze: Uzun
32.Wie reagieren die Beecker auf den Zwei-Tore-Rückstand? Bislang lief gerade offensiv noch nicht viel zusammen.
29.RWA erhöht! Lanfer schlägt einen Eckball präzise auf den Kopf von Buckesfeld, der Innenverteidiger versenkt den Ball aus kurzer Entfernung im Netz.
29.Tor für Rot Weiss Ahlen (2:0)
Torschütze: Buckesfeld
27.Auf der anderen Seite bringt Hasani eine Freistoßflanke von der rechten Seite in den Sechzehner, er findet allerdings keinen Abnehmer.
25.Aydogan schießt den fälligen Freistoß aus 25 Metern direkt, der Versuch geht in die Arme von FC-Keeper Meyer.
24.Lanfer muss nach einem harten Einsteigen von Pluntke, das mit einer Gelben Karte bestraft wurde, behandelt werden. Es geht aber weiter für ihn.
23.Gelb für Pluntke von FC Wegberg-Beeck
21.Nächste gute Möglichkeit für Ahlen! Aydogan erobert in der eigenen Hälfte den Ball und marschiert Richtung gegnerisches Tor. Er zieht einfach mal aus 30 Metern ab und das Spielgerät zischt nur knapp über die Latte. Tolle Aktion des Winter-Neuzugangs!
17.Erneut überspielt Cvetkovic mit einem Pass auf Lanfer mehrere Gegenspieler. Der Mittelfeldmann wird jedoch beim Schussversuch aus der Distanz bedrängt und der Ball trudelt ins Toraus.
13.Erstmals tauchen die Gäste im gegnerischen Strafraum auf. Kleefisch nimmt einen hohen Ball von Schlosser gut mit und schießt aus spitzem Winkel aufs Tor, Buckesfeld blockt zur Ecke ab. Der Eckball bringt dann nichts ein.
12.Cejas legt am Strafraumrand für Lanfer ab, der Distanzschuss des Mittelfeldspielers wird allerdings abgeblockt.
9.Nach der frühen Führung bleibt RWA am Drücker und übernimmt die Spielkontrolle. Die Gäste aus Wegberg stehen tief in ihrer Hälfte.
6.Ein Auftakt nach Maß für die Hausherren, die gleich ihre erste Torchance nutzen und in diesem so wegweisenden Kellerduell vorlegen können.
4.Ahlen legt vor! Cvetkovic schickt mit einem langen und präzisen Ball Cejas auf die Reise. Der Argentinier behauptet sich stark gegen Hühne und überwindet Meyer aus kurzer Distanz.
4.Tor für Rot Weiss Ahlen (1:0)
Torschütze: Cejas
1.Der Abstiegsgipfel wurde angepfiffen. Ahlen spielt im ersten Durchgang von rechts nach links.
Anstoß
0 Der Schiedsrichter Jan Peter Weßels und seine Assistenten führen die beiden Teams auf den Rasen. Es geht also gleich los.
0 Zu den Aufstellungen: Im Vergleich zum 1:1 am vergangenen Spieltag gegen den FC Gütersloh wechselt RWA-Trainer Björn Joppe einmal. Anstelle des gelbgesperrten Debrah startet Uzun. Beim FC Wegberg-Beeck gibt es vier Änderungen: Pesch, Hoffmanns, Willms und Bornemann müssen weichen für Post, Pluntke, Cartus und Torrens.
0 Im Hinspiel gewann der FC Wegberg-Beeck mit 2:1 gegen die Rot Weissen. Ömer Uzun (57.) hatte RWA in Führung gebracht, Marc Kleefisch sorgte aber per Doppelpack für einen Heimsieg des Klubs aus dem Kreis Heinsberg.
0 Dem Tabellen-15. FC Wegberg-Beeck gelangen aus den letzten fünf Ligapartien zwei Siege. Die Auswärtsbilanz der Beecker ist allerdings alarmierend: In insgesamt 13 Auswärtsspielen konnte das Team von Interimstrainer Mike Schmalenberg lediglich einen einzigen Sieg verbuchen. Damit ist Wegberg-Beeck die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga. Somit trifft das schwächste Auswärtsteam heute auf die schlechteste Heimmannschaft. RWA konnte in 13 Partien im eigenen Stadion nur zwölf Punkte holen.
0 Die jüngste Bilanz von Rot Weiss Ahlen liest sich nicht gut. Auf vier Niederlagen am Stück folgten zuletzt immerhin zwei Unentschieden. Vor dem heutigen Kellerduell hat Ahlen vier Punkte Rückstand auf Wegberg-Beeck. Diesen Abstand wollen die Ahlener mit einem Sieg verringern. RWA-Sportchef Orhan Özkara zeigte sich vor der Partie gegenüber RevierSport kämpferisch: "Das ist schon eine sehr wichtige Begegnung und absolut richtungsweisend. Wir haben auch aus dem Hinspiel noch eine Rechnung mit den Beeckern offen. Wir nehmen das Spiel sehr ernst, sind gut vorbereitet und werden die Partie am Ende für uns entscheiden."
0 Herzlich willkommen aus dem Wersestadion zu einem Abstiegskracher in der Regionalliga West. Der Tabellenvorletzte Rot Weiss Ahlen empfängt den FC Wegberg-Beeck (Platz 15) im Nachholspiel des 20. Spieltags. Anstoß ist um 14 Uhr.

Brüseke

Cvetkovic

Buckesfeld

Reithmeir

Camoglu

Lanfer

Aydogan

Coleman

de Lemos

Cejas

Uzun

Meyer

Hühne

Pluntke

Leersmacher

Schlosser

Torrens

Cartus

Post

Stromberg

Hasani

Kleefisch

Rot Weiss Ahlen

Bank
Ackermann, Krekeler, Rizaj, Karabatic, Asare, Ciccarelli, Tankulic, Özkara, Öztürk, ,
Wechsel
Tankulic Coleman(85.)
Rizaj Reithmeir(85.)
Karabatic de Lemos(73.)
Asare Camoglu(65.)
Özkara Uzun(65.)
Karten
Asare(79.)
Reithmeir(40.)

FC Wegberg-Beeck

Bank
Seidenfaden, Hasenbein, San Jose, Abe, Pesch, Hülsenbusch, Vinci, Fensky, Bornemann, ,
Wechsel
Pesch Stromberg(84.)
Fensky Leersmacher(84.)
San Jose Schlosser(72.)
Karten
Pluntke(23.)

Samstag, 23. März 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Wersestadion

Schiedsrichter: Jan Peter Weßels

Zuschauer: 612