90:00
TSV 1860 München - SC Preußen Münster
1:2
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 1:1 Zwarts (56.)
  • 1:2 Bouchama (69.)
  • 0:1 Grodowski (45.)

TSV 1860 München

153045607590

SC Preußen Münster

MinKommentar
90.Fazit
Zum dritten Mal in Folge kassiert 1860 München eine knappe Niederlage gegen ein Topteam und verliert mit 1:2 gegen Preußen Münster. Der zweite Durchgang war deutlich ausgeglichener als der Erste und die Hausherren spielten auf Augenhöhe mit. Schnell belohnten sie sich mit einem Ausgleich durch einen starken Angriff von Ludewig und Zwarts, der perfekt vollendete (56.). Doch nach dem Treffer zogen die Westfalen wieder an. Nach einigen Torraumszenen auf beiden Seiten waren die Gäste konsequenter und gingen durch Bouchama erneut in Führung (69.). In der Schlussphase nahmen die Münsteraner dann das Tempo gut raus und ließen hinten nichts mehr anbrennen. Somit sammeln die Gäste Bigpoints im Kampf um den Klassenerhalt und die Löwen müssen nun doch wieder leicht in den Rückspiegel schauen. Das war's von dieser Begegnung. Einen schönen Samstagnachmittag und bleibt gesund.
90.Abpfiff

90.Güler begeht nochmal ein Stürmerfoul und das dürfte es gewesen sein.
90.Auch die Nachspielzeit neigt sich dem Ende zu und Münster macht es sich an der Eckfahne ganz weit weg vom eigenen Kasten bequem.
90.Von der rechten Seite bringt Ludwig nochmal eine Hereingabe aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Ouro-Tagba wirft sich mit allem rein, was er hat. Aber er kann sich gegen zwei Verteidiger nicht durchsetzen und kann den Kopfball aus kurzer Distanz nicht auf den Kasten bringen.
90.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Lorenz
rein: Grote
90.Wieder steht ein Angreifer der Löwen im Abseits. Die Gäste nutzen die Chance, um etwas Zeit von der Uhr zu nehmen.
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.Die letzte Minute läuft und irgendwie fehlt bei den Löwen das letzte Aufbäumen, dass hier noch an einen Punktgewinn glauben lässt.
89.Münster macht das clever und hält die Münchner von der eigenen Hälfte fern.
87.Münster sehnt sich dem Ende entgegen und nutzt jede Chance, um einige Sekunden von der Uhr zu nehmen. Bei den Löwen geht in dieser Phase nicht viel, weil kein Spielfluss zusammenkommt.
85.Gelbe Karte für Alexander Hahn (Preußen Münster) Hahn unterbindet einen Konter, indem er Zwarts am Trikot nach hinten zieht. Für das klare Textilvergehen gibt es die Gelbe Karte.
85.Gelb für Hahn von SC Preußen Münster
83.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Batmaz
rein: Steczyk
83.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Grodowski
rein: Wegkamp
82.Gelbe Karte für Michael Glück (TSV 1860 München) Glück geht zu energisch hinterher und trifft seinen Gegenspieler. Dafür gibt es Gelb und Glück muss in der nächsten Partie auf der Tribüne Platz nehmen. Es war seine Fünfte.
82.Gelb für Glück von TSV 1860 München
82.Für die Schlussphase wird fleißig gewechselt. Die Löwen wollen nochmal alles nach vorne werfen. Für die Gäste geht es darum, etwas Zeit von der Uhr zu nehmen.
81.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Guttau
rein: Güler
80.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Bouchama
rein: Kyerewaa
80.Im gegnerischen Strafraum setzt sich Zejnullahu sehenswert durch, weicht einer Grätsche aus und wird dadurch etwas zu weit in Richtung Torauslinie gedrängt. So bringt er den Abschluss aus kurzer Distanz nur noch ans linke Außennetz.
78.Ein weitere Sieg der Gäste wäre im Aufstiegsrennen extrem wichtig. Tatsächlich würden die aktuellen Ergebnisse auf den anderen Plätzen Preußen Münster in die Karten spielen. Aber die Münsteraner müssen erstmal versuchen, die Führung gegen 1860 München über die Zeit zu bringen.
76.Schröter bringt den Freistoß von der linken Seite in den Sechzehner. Er schlenzt die Kugel gemein auf den langen Pfosten. Aber Schulze Niehues ist zur Stelle und faustet die Kugel ins Toraus.
75.Gelbe Karte für Dominik Schad (Preußen Münster) Für sein Einsteigen sieht Schad zusätzlich die Gelbe Karte.
75.Gelb für Schad von SC Preußen Münster
74.Schad räumt auf der linken Seite Guttau ab und scheint sich dabei selbst verletzt zu haben. Der Außenverteidiger muss kurz behandelt werden.
72.Eigentlich gestaltet sich der zweite Durchgang ausgeglichen. Beide Teams haben viele Spielanteile und in der Offensive geht auf beiden Seiten einiges. Doch die Gäste machen den Führungstreffer und nun ist 1860 München wieder am Zug. Dafür sind nun auch zwei neue Spieler auf den Rasen. Zejnullahu und Ouro-Tagba sollen für die Schlussphase nochmal neue Anreize liefern.
71.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Lakenmacher
rein: Ouro-Tagba
71.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Steinhart
rein: Zejnullahu
69.Tooor für Preußen Münster, 1:2 durch Yassine Bouchama Ein Treffer lag in der Luft und er gelingt den Gästen. In der Defensive stehen die Hausherren weiter zu luftig und Preußen Münster hat extrem viele Freiheiten. Eine Hereingabe von der rechten Seite verpasst Bouchama zunächst, aber die Gäste bleiben dran. Lorenz versucht es mit einem Abschluss aus spitzem Winkel 13 Meter vom Tor entfernt. Sein Schuss wird noch abgefälscht und Hiller kann mit dem Fuß nur noch nach vorne parieren. Da steht Bouchama ein zweites Mal bereit und schiebt den Ball aus sechs Metern über die Linie.
69.Tor für SC Preußen Münster (1:2)
Torschütze: Bouchama
68.Mit einer schönen Bewegung kann sich Lakenmacher am Strafraum der Gäste durchsetzen und kommt aus 15 Metern zum Abschluss. Beim Schuss aus zentraler Position rutscht der Angreifer jedoch weg, wodurch er die Kugel nicht richtig platzieren kann. Dennoch muss Schulze Niehues eingreifen und pariert mit der rechten Hand.
65.Hiller pariert erneut klasse! Einen Eckball von der linken Seite kann der Schlussmann erst spät sehen und schätzt die Kugel falsch ein. So kann er sie im letzten Moment nur ins Zentrum wegfausten, wo Mrowca bereit steht. Aus 17 Metern sucht der Mittelfeldakteur sofort den Abschluss und schlenzt die Kugel in die rechte Ecke. Aber Hiller bügelt seinen Fehler wieder aus und lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen am Pfosten vorbei.
64.Es entwickelt sich eine offene Partie. Diesmal setzen die Löwen zum Konter an. Guttau marschiert in die gegnerische Hälfte und die Hausherren haben eine Drei-gegen-Drei-Situation. Guttau kann Lakenmacher in den Sechzehner schicken, der den Ball nochmal querlegt. Aber sein flaches Zuspiel kommt in den Rücken von Zwarts, der damit nicht zum Abschluss kommt.
62.Nach der kurzen Druckphase der Münchener scheinen die Westfalen sich wieder gefangen zu haben. Sie schaffen es wieder die Gastgeber früher zu stören und kommen gefährlich an den gegnerischen Sechzehner. Vor allem Grodowski ist sehr umtriebig in der Offensive der Gäste.
60.Beinahe werden die Löwen perfekt ausgekontert. Ein Eckball von der linken Seite fliegt den Gastgebern beinahe selbst um die Ohren. Grodowski fängt im eigenen Sechzehner den Ball ab und marschiert dann über das komplette Feld. Er zieht auf der anderen Seite in den Strafraum, geht nach innen und versucht es aus 14 Metern halbrechter Position. Doch er will es zu genau machen und verfehlt das linke Kreuzeck nur haarscharf. Da wäre der Ausgleich beinahe dahingewesen.
58.Die Einwechslung von Zwarts und die dazugehörige Systemumstellung scheint den Gastgebern gutzutun. Sie wirken viel sicherer im Spiel nach vorne und finden die Räume, die vorher zu waren.
56.Tooor für TSV 1860 München, 1:1 durch Joël Zwarts Die Löwen zeigen ihren besten Angriff des Spiels und gleichen prompt aus. Lakenmacher bekommt einen Pass in die Spitze und macht die Kugel fest. Auf der rechten Seite macht Ludewig den weiten Lauf und marschiert die Linie entlang. Im richtigen Moment bekommt er das Zuspiel vom Angreifer und überläuft seinen Gegenspieler. Mit seiner flachen Hereingabe findet er den frisch eingewechselten Zwarts, der perfekt einläuft. Aus zwölf Metern hält er überragend nur die linke Fußspitze hin und verlängert den Ball undhaltbar in die lange linke Ecke. Ein überragender Angriff, der hier den Ausgleich für die Hausherren bringt.
56.Tor für TSV 1860 München (1:1)
Torschütze: Zwarts
53.Argirios Giannikis wechselt ein erstes mal und bringt einen neuen Offensivmann. Zwarts geht direkt neben Lakenmacher in die Spitze und die Löwen wollen es nun mit einer offensiveren Einstellung versuchen.
52.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Nankishi
rein: Zwarts
50.Münster versucht sich am gegnerischen Sechzehner durch zu kombinieren, aber sie bleiben an der Hintermannschaft der Löwen hängen. Steinhardt bereinigt die Situation und schlägt die Kugel in der gegnerischen Hälfte. Lakenmacher macht direkt Druck und erobert sich die Kugel. An der Grundlinie kann er sich durchsetzen, aber es dauert zu lange bis die Mitspieler aufrücken. So kann die Defensivreihe der Gäste den Angreifer stellen und die Chance verpufft.
48.Die erste Gelegenheit des zweiten Durchgangs gehört den Hausherren. Steinhardt wird an der Grenze zum Sechzehner gut in Szene gesetzt und sucht den Abschluss. Seinen Schuss aus 19 Metern zentraler Position trifft er allerdings nicht optimal. So geht die Kugel deutlich über den Kasten.
47.Weiter geht's! Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen und bei den Gäste gibt es eine Veränderung. Bazzoli, der im ersten Durchgang eine Gelbe Karte kassiert hat, die auch mit Rot hätte gewertet werden können, bleibt in der Kabine. Für ihn steht Preißinger neu auf dem Rasen.
46.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Bazzoli
rein: Preißinger
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit:
Somit geht es für Preußen Münster mit einer 1:0 Pausenführung gegen 1860 München in die Kabine. Beide Teams hatten ihre Startschwierigkeiten, aber die Gäste aus Münster fanden immer besser in die Partie. Sie erarbeiteten sich mehr Standards, mehr Torraumszenen und mit der Zeit auch einige Hochkaräter. Grodowski scheiterte an der Latte (33.) und Hiller musste zweimal entscheidend eingreifen (35.; 40.). 1860 konnte sich nur stellenweise zur Wehr setzen, brachte den Aufstiegsaspiranten aber nicht großartig in Gefahr. Dennoch sah es nach einem 0:0 zur Pause aus, welches ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Hausherren gewesen wäre. Das konnten auch die Gäste nicht so stehen lassen und erzielten nach Abschluss der Nachspielzeit den völlig verdienten 0:1-Führungstreffer durch Grodowski (45. +2). In der zweiten Hälfte muss deutlich mehr von den Gastgebern kommen, wenn sie nicht die dritte Niederlage in Folge kassieren wollen. Bis gleich!
45.Halbzeit
45.Tooor für Preußen Münster, 0:1 durch Joel Grodowski Da ist der verdiente Treffer für die Gäste, der sich in den letzten Minuten angebahnt hatte. Die Entstehung folgt durch einen Eckball, der von Hiller weggefaustet wird. Erneut bekommt Lorenz den Ball auf der rechten Seite, der nicht angegangen wird. Aus riesiger Entfernung schlenzt er den Ball an die Latte. Doch wieder gehen die Löwen nicht nach und schauen zu, wie sich Bouchama und Grodowski auf der gegenüberliegenden Seite in den Sechzehner kombinieren. Letzterer fasst sich dann ein Herz und schweißt den Ball aus zwölf Metern unhaltbar in die kurze Ecke. Die Löwen schienen im Kopf wohl schon in der Kabine gewesen zu sein, denn das ging viel zu einfach.
45.Tor für SC Preußen Münster (0:1)
Torschütze: Grodowski
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.Der erste Durchgang neigt sich dem Ende zu und bisher sind die Gäste klar spielbestimmend. 1860 kommt nicht mehr wirklich in die Zweikämpfe und läuft eher hinterher. Lediglich der Spielstand scheint bisher zufriedenstellend zu sein für die Löwen.
42.In der Defensive wirken die Hausherren extrem fehleranfällig. Da scheinen sich die vielen Ausfälle der Stammkräfte bemerkbar zu machen.
40.Wieder muss Hiller eingreifen. Erneut sieht Glück alles andere als glücklich aus in der Defensive. Er will die Kugel hinten rausschlagen, bleibt aber an Batmaz hängen. In der Mitte ist Grodowski völlig frei, der die Hereingabe auch bekommt. Aus acht Metern halblinker Position zimmert er die Kugel auf den Kasten. Doch Hiller reagiert stark, macht sich breit und pariert diesen Abschluss.
38.Auch ein Sechzger-Eckball segelt gefährlich in den Strafraum. Am kurzen Pfosten verpassen Lakenmacher und Steinhardt, aber der Ball fliegt am zweiten Pfosten zu Greilinger. Er versucht den Ball mit einem Kontakt zu kontrollieren, der jedoch einen Tick zu lange dauert. So kann sein Abschluss aus 13 Metern im letzten Moment geblockt werden.
35.Beinahe verteilen die Löwen Geschenke. Glück kann sich am eigenen Sechzehner eigentlich vom Druck befreien und spielt dann einen katastrophalen Pass in den eigenen Sechzehner. Bouchama ist zur Stelle und will sich das Leder mit einem Kontakt an Hiller vorbeilegen. Doch diesmal ist der Keeper aufmerksam und schnappt dem Angreifer die Kugel vom Fuß.
33.Grodowski scheitert am Querbalken. Hiller wird bei einem Einwurf überrascht und der Keeper steht weit vor seinem Kasten. Der Einwurf kommt von der rechten Seite an den Sechzehner, wo Grodowski aus 20 Metern einfach volley abzieht. Sein Schuss geht in die lange Ecke und Hiller kommt nicht mehr ran. Zu seinem Glück prallt der Ball nur auf die Latte und zurück ins Feld.
30.Inzwischen hadern die Hausherren ein wenig mit den Schiedsrichterentscheidungen. Zu dritt machen sie gut Druck auf den gegnerischen Innenverteidiger und können sich den Ball erobern. Der Zweikampf von Steinhardt wird jedoch von Fuchs zurückgepfiffen.
27.Lakenmacher wird am Sechzehner gezogen und fordert einen Freistoß. Dieser Wunsch wird von Nico Fuchs nicht erfüllt und die Gäste kontern. Über Batmaz geht es schnell in die gegnerische Hälfte. Der Angreifer verpasst das Zuspiel und versucht es dann aus 25 Metern selbst. Sein Abschluss aus zentraler Position geht jedoch in Richtung Oberrang.
26.Der zwischenzeitliche Aufschwung der Begegnung ist langsam wieder abgeebbt. Der Matchplan beider Teams geht noch nicht so wirklich auf und es gestaltet sich eine Begegnung, die sich eher im Mittelfeld abspielt.
23.Gelbe Karte für Luca Bazzoli (Preußen Münster) Bazzoli hat Glück, dass er noch auf dem Rasen steht. Der Mittelfeldakteur leistet sich im Zentrum einen Totalausfall und grätscht viel zu hart in den anrauschenden Lakenmacher rein. Sofort kommt es zu einer kleinen Rudelbildung. Nico Fuchs belässt es bei einer Gelben Karte und gibt Bazzoli noch einige warnende Worte mit auf den Weg. Die Gelbe ist vertretbar, weil er Lakenmacher unten am Fuß trifft. Dafür gab es aber auch schon mal Rot.
23.Gelb für Bazzoli von SC Preußen Münster
20.Mittlerweile hat in Giesing auch der Regen eingesetzt. Durch die äußeren Bedingungen mehren sich die kleinen Unsicherheiten. Viele Bälle verspringen oder es braucht mehr Kontakte, um das Spielgerät zu kontrollieren.
18.Die Partie nimmt an Fahrt auf. Preußen Münster kann die erste Kette überspielen und bringt die Kugel auf die linke Seite zu Lorenz. Zunächst sucht der Flügelspieler die Hereingabe, legt dann aber ab zu Mrowca. Der Mittelfeldakteur legt sich die Kugel einmal in die Mitte und zieht aus 21 Metern ab. Sein Abschluss geht nur knapp am rechten Kreuzeck vorbei.
16.Bei 1860 geht deutlich mehr über die linke Seite. Greilinger kann sich absetzen, bekommt die Kugel weitergeleitet und lässt mit einem schönen Haken an der Grundlinie seinen Gegenspieler stehen. In die Mitte sucht er einen Mitspieler, aber die Boxbesetzung der Hausherren ist nicht gut. Seine flache Hereingabe kann von Hahn geklärt werden.
14.Mittlerweile hat Preußen bereits die vierte Ecke, die nicht ungefährlich auf den Fünfer gezogen werden. Diesmal versucht es Lorenz beim Standard noch frecher und dreht die Kugel auf den zweiten Pfosten. Hiller ist einen Schritt zu weit vorne, kann den Ball nicht abfangen und hat Glück, dass die Hereingabe knapp hinter den zweiten Pfosten fällt.
13.Es ist eine sehr unspektakuläre Anfangsviertelstunde, die von vielen kleinen Fehlern geprägt ist. Die Gäste haben die Spielkontrolle und suchen irgendwie die Lücken. Der Gastgeber wartet geduldig auf Konter.
10.Auf der linken Seite unterbindet Schad eine Umschaltmöglichkeit durch ein Foul. Er ist bereits ein Wiederholungstäter und bekommt von Nico Fuchs schon früh eine letzte Ermahnung.
8.Bei Standards sind die Gäste extrem gefährlich. Die Ecke von der rechten Seite segelt in die Mitte und wird von Hahn knapp verpasst. Die Löwen können nicht konsequent klären, doch der Nachschuss von Mrowca wird geblockt.
7.Ein hoher langer Ball kommt in Richtung Grodowski, der sich die Kugel in den Sechzehner legen will. Aber Kwadwo geht dazwischen und klärt zur Ecke.
6.Doch auch die stärkste Offensive der Liga hat bisher noch keinen Schlüssel gefunden, um die Abwehrreihen der Hausherren zu überspielen. Beide Teams tasten sich noch etwas ab.
4.1860 München versucht bei eigenem Ballgewinn blitzschnell umzuschalten. Aber in dieser Anfangsphase stimmen die Zuspiele noch nicht und die Kontergelegenheiten werden schnell abgefangen.
2.Das Spiel läuft. Die Gäste versuchen direkt offensiven Druck aufzubauen. Die Löwen verteidigen das von Beginn an tief und versuchen Preußen Münster in der eigenen Hälfte zu stören.
Anstoß
0 Der Unparteiische der Begegnung heißt Nico Fuchs und führt die beiden Teams auf den Rasen im Grünwalder Stadion. Das Stadion ist natürlich wieder komplett gefüllt und die Fans werden die Löwen heute wieder nach vorne peitschen. Gleich geht es Los!
0 Insgesamt sieben Mal trafen beide Teams bisher aufeinander. Gerne teilen die Teams dabei die Punkte untereinander auf. Zweimal gewannen die Löwen gegen Preußen. Einmal konnten die heutigen Gäste die Partie für sich entscheiden. Die restlichen vier Begegnungen endeten im Remis. So auch das Hinspiel in dieser Saison, welches lange nach einem Erfolg der Löwen in Westfalen aussah. Erst durch den späten 1:1-Ausgleich durch Scherder, der den Gästen heute fehlt, kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit teilten sich auch im Hinspiel die Punkte auf.
0 Bei den Gästen kommt es ebenfalls zu zwei Veränderungen in der Startelf. Scherder ist zwar mit nach München gereist, fällt aber wegen Magen-Darm-Beschwerden aus. Für ihn übernimmt Alexander Hahn in der Innenverteidigung. Außerdem beginnt heute Böckle auf der Rechtsverteidigerposition. Ter Horst sitzt zunächst erstmal auf der Bank.
0 Die Hausherren haben einige Personalsorgen vor dieser Partie. Marlon Frey sitzt weiterhin seine Rotsperre ab. Manfred Starke und Kapitän Jesper Verlaat, der unter der Woche seinen Vertrag verlängert hat, reihen sich in die Verletzungsliste ein. Dafür rücken Steinhardt und Glück neu in die Startelf.
0 Doch die Gäste aus Münster reisen mit viel Selbstbewusstsein in die bayerische Landeshauptstadt. Seit elf Partien sind die Westfalen ungeschlagen und haben die letzten fünf Spiele für sich entscheiden können. Durch diesen Lauf im Jahr 2024 hat sich Preußen Münster immer weiter den Aufstiegsrängen genähert und hat nur vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Sollten die Konkurrenten um Ulm, Regensburg oder Dresden an diesem Wochenende Punkte liegen lassen, könnten die Gäste den Druck als Verfolger erhöhen und den ohnehin spannenden Aufstiegskampf noch spannender gestalten.
0 Nachdem die Löwen gut in die zweite Saisonhälfte gestartet sind, waren die letzten zwei Begegnungen eine harte Aufgabe für 1860. Gegen den Tabellenführer aus Ulm und aufstiegsambitionierte Dresdner gab es jeweils zwei knappe Niederlagen. Heute haben die Gastgeber vor heimischer Kulisse eine ähnlich schwere Aufgabe. Denn Preußen Münster befindet sich derzeit auf Rang vier und will ebenfalls im Rennen um den Aufstieg den Anschluss halten. Im heimischen Grünwalder Stadion wollen die Löwen dennoch eine gute Leistung zeigen und mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden.
0 Hallo und herzlich willkommen zum 30. Spieltag in der 3. Liga. Heute Mittag empfängt 1860 München Preußen Münster in einem spannenden Aufeinandertreffen. Um 14:00 Uhr rollt der Ball im Grünwalder Stadion. Pünktlich vor Anpfiff beginnt der Liveticker zu dieser Partie.

TSV 1860 München

Bank
Kloss, Richter, Kurt, Zejnullahu, Vrenezi, Zwarts, Güler, Ouro-Tagba, , ,
Wechsel
Güler Guttau(81.)
Ouro-Tagba Lakenmacher(71.)
Zejnullahu Steinhart(71.)
Zwarts Nankishi(52.)
Karten
Glück(82.)

SC Preußen Münster

Bank
Schenk, , Grote, Kyerewaa, Steczyk, Wegkamp, Heil, Oubeyapwa, Preißinger, ,
Wechsel
Grote Lorenz(90.)
Steczyk Batmaz(83.)
Wegkamp Grodowski(83.)
Kyerewaa Bouchama(80.)
Preißinger Bazzoli(46.)
Karten
Hahn(85.)
Schad(75.)
Bazzoli(23.)

Samstag, 16. März 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Grünwalder Straße

Schiedsrichter: Nico Fuchs

Zuschauerzahl folgt