90:00
SV 07 Elversberg - Holstein Kiel
0:2
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 0:2 Sander (49.)
  • 0:1 Machino (39.)

SV 07 Elversberg

153045607590

Holstein Kiel

MinKommentar
90.Fazit: Kiel schlägt Elversberg mit 2:0 und bleibt damit weiterhin voll auf Kurs in Richtung Direktaufstieg in die Bundesliga. War die 1:0-Pausenführung noch leicht schmeichelhaft, da die Saarländer die zwingenderen Chancen hatten, während die Gäste von der Förde mit dem einzigen nennenswerten Angriff auch direkt trafen, war die Partie im zweiten Durchgang eine sehr einseitige Angelegenheit. Dass Sander mit einem abgefälschten Schuss früh auf 2:0 erhöhte (49.), zog der SVE frühzeitig den Stecker. Nach vorne agierten die Saarländer zu ideenlos, wobei die Kieler nach dem Seitenwechsel dermaßen sicher standen, dass es keinen einzigen vielversprechenden Abschluss mehr für den Aufsteiger gab, der nach der Länderspielpause nach Braunschweig reist. Die KSV kann dann zu Hause gegen Rostock den nächsten Schritt machen.
90.Abpfiff

90.Boyamba legt für Stock ab, dessen Linksschuss zur Ecke abgefälscht wird. Der ruhende Ball bringt dann nichts weiter ein. Das war's.
90.Hier passiert wirklich gar nichts mehr. Die Saarländer haben die Waffen vollständig gestreckt. Beide Teams sehnen den Abpfiff herbei und schieben sich die Bälle zwischen den Strafräumen hin und her.
90.Aufgrund einiger Behandlungspausen gibt es jetzt noch einen Nachschlag von fünf Minuten.
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.Rapp schöpft sein Kontingent vollständig aus und bringt noch Kirkeskov für Rothe.
88.Wechsel bei Holstein Kiel
raus: Rothe
rein: Kirkeskov
87.Ereignisarm plätschert die Partie dem Abpfiff entgegen. Pinckert will auf Boyamba durchstecken, gibt dem Ball aber zu viel Power mit auf den Weg, der im Toraus strandet.
84.Allzu viel passiert im Saarland schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Kiel überlässt Elversberg zwar etwas mehr Platz, aber die Hausherren haben keine zündenden Ideen. Offensiv ist das einfach zu wenig, was von der SVE kommt.
81.Rapp bringt für die letzten zehn Minuten jetzt ebenfalls noch drei frische Kräfte. Mit Sander geht nun auch der Torschütze zum 2:0.
81.Wechsel bei Holstein Kiel
raus: Porath
rein: Mees
80.Wechsel bei Holstein Kiel
raus:
rein: Rosenboom
80.Wechsel bei Holstein Kiel
raus: Sander
rein: Schulz
78.Derweil hat der auffällige Wanner sich müde gelaufen. Boyamba übernimmt für die knapp 15 Minuten, die noch verbleiben.
78.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Wanner
rein: Boyamba
78.Die KSV gibt weiterhin den Ton an und lässt defensiv kaum etwas anbrennen. Die Saarländer scheinen dem Anschlusstreffer, geschweige denn dem möglichen Punktgewinn meilenweit entfernt zu sein.
75.Entwarnung! Timon Weiner steht wieder und bleibt im Spiel. Ersatzkeeper Marcel Engelhardt nimmt wieder auf der Bank Platz.
74.Timon Weiner kommt bei einem hohen Ball aus dem Tor raus und pflückt die Kugel sicher vor Luca Schnellbacher weg. Allerdings wird er von seinem eigenen Mitspieler Timo Becker unterlaufen und kommt dann nicht nur unglücklich mit dem Rücken auf, sondern kracht auch mit dem Hinterkopf auf den Rasen. Das sieht gar nicht gut aus. Besorgte Blicke auf der Kieler Bank.
72.Die Saarländer pressen jetzt deutlich höher und scheinen noch einmal etwas versuchen zu wollen. Kiel behält aber weiterhin die Kontrolle und lässt wenig zu.
69.Derweil ist klar, dass es für Fellhauer nicht mehr weitergeht. Der Abwehrspieler hat sich bei seiner Monstergrätsche entscheidend verletzt und wird nun durch Conrad ersetzt. Außerdem bringt Steffen noch Martinovic für Feil.
69.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Feil
rein: Martinovic
69.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Fellhauer
rein: Conrad
68.Die KSV wechselt erstmals. Für den Torschützen zum 1:0 ist der Arbeitstag nun beendet. Rapp schickt Pichler ins Rennen.
68.Wechsel bei Holstein Kiel
raus: Machino
rein: Pichler
66.Fellhauer bezahlt seine Rettungstag allerdings teuer, hält sich den linken Arm und spielt bei eigenem Ballbesitz die Kugel ins Aus, um von den Physios behandelt werden zu können.
65.Rothe saugt einen herrlichen Diagonalball im gegnerischen Sechzehner runter und hätte aus zehn Metern das 3:0 auf dem Fuß. Fellhauer wirft sich allerdings mit einer perfekt getimten Grätsche dazwischen und trennt den Kieler vom Ball.
63.Holtby bringt eine Ecke von rechts gefährlich in die Box und wieder ist die Kopfballabwehr von Stock etwas zu fahrig. Dieses Mal können die Störche den zweiten Ball jedoch nicht behaupten.
61.Nachdem bei Vandermersch schnell die Entwarnung kommt, kann nun auch Porath weiterspielen. Die Partie kann damit fortgesetzt werden.
60.Horst Steffen nutzt die Behandlungspause der Spieler, um erstmals nachzujustieren. Rochelt kommt für den blassen Dürholtz.
60.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Dürholtz
rein: Rochelt
59.Hässliche Szene! Im Luftduell rauschen Vandermersch und Porath ineinander. Beide bleiben benommen liegen. Insbesondere bei Porath sieht das gar nicht gut aus.
58.Holtby zirkelt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in die Box und die Kopfballabwehr der SVE landet direkt vor den Füßen von Porath, dem der Rechtsschuss aber komplett über den Schlappen rutscht. Der Abschluss ist ein Fall für die Tribüne.
55.Feil hat auf dem rechten Flügel mal etwas Platz, zieht nach innen, spielt dann jedoch vom rechten Strafraumeck aus einen verunglückten Chip. Der Ball kommt hoch aufs Kieler Tor, wo Weiner keine Mühe hat, abzuspringen und die Kugel sicher aus der Luft zu pflücken.
52.Ein Aufbäumen der Saarländer bleibt bislang aus. Die KSV lässt den Ball sehr sicher durch die eigenen Reihen laufen und wartet weiterhin sehr geduldig darauf, dass sich weitere Lücken auftun. Elversberg hat mit dem Verteidigen weiterhin alle Hände voll zu tun.
49.Tooor für Holstein Kiel, 0:2 durch Philipp Sander Die Störche kommen gut aus der Kabine und erhöhen mit einer brutalen Effizienz auf 2:0. Stock klärt einen Einwurf per Kopf direkt in die Füße von Sander, der aus 18 Metern sofort abzieht. Der Rechtsschuss wird von Feil noch entscheidend abgefälscht und schlägt dann im rechten unteren Eck ein. Kristof kann aufgrund des Richtungswechsels des Balls überhaupt nicht mehr reagieren.
49.Tor für Holstein Kiel (0:2)
Torschütze: Sander
46.Gelbe Karte für Luca Dürholtz (SV 07 Elversberg) Dürholtz räumt Holtby ab und sieht dafür eine etwas harte Gelbe Karte. Vielleicht hat der Schiedsrichter aber auch schon die eine oder andere Nickligkeit aus dem ersten Durchgang in seine Entscheidung einfließen lassen. Für sich genommen war es nämlich ein Allerweltsfoul.
46.Gelb für Dürholtz von SV 07 Elversberg
46.Keine Wechsel. Die Mannschaften kehren unverändert aufs Feld zurück. Weiter geht's in der Ursapharm-Arena.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit: Zur Pause führt Kiel mit 1:0 in Elversberg, was mit Blick auf die Spielanteile etwas schmeichelhaft ist. Nur ein einziges Mal wackelte die ansonsten so gut sortierte Defensive der Saarländer, was den Störchen für das einzige Tor der Partie reichte. Davor verpufften die Vorstöße der Norddeutschen praktisch vollständig, während die SVE insbesondere bei Kontern die deutlich zwingenderen Szenen hatte. Die einzige Großchance vergab jedoch Schnellbacher (19.). Dass die sehr defensiven Hausherren durch den Rückstand nun mehr fürs Spiel tun müssen, dürfte den auswärtsstarken Gästen von der Förde im zweiten Durchgang zusätzlich in die Karten spielen. Noch sind die drei Punkte aber natürlich nicht in trockenen Tüchern.
45.Halbzeit
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.Sander findet Holtby mit einem starken Chip, der die Kugel seitlich zum Tor perfekt mitnimmt und aus spitzem Winkel nicht lange fackelt. Der stramme Linksschuss klatscht jedoch nur ans Außennetz.
42.Mit der Führung im Rücken spielt es sich für die Norddeutschen jetzt deutlich komfortabler. Holtby setzt nach und holt einen weiteren Eckstoß heraus, den Sander jedoch zu nah aufs Tor zieht. Elversberg kann mühelos klären.
39.Tooor für Holstein Kiel, 0:1 durch Shuto Machino Mehr oder minder aus dem Nichts gehen die Störche jetzt mit 1:0 in Führung. Zum ersten Mal tut sich eine Lücke im Defensivverbund der Saarländer auf und im Stil einer absoluten Spitzenmannschaft nutzt die KSV diese Lücke sofort aus. Remberg bedient per Steckpass Machino, der die Kugel sehenswert annimmt und aus 14 Metern mit einem satten Rechtsschuss unhaltbar für Kristof im linken Eck versenkt.
39.Tor für Holstein Kiel (0:1)
Torschütze: Machino
38.Auch die SVE probiert es mal aus der Distanz. Der Rechtsschuss von Hugo Vandermersch aus 18 Metern misslingt jedoch völlig und ist ein Fall für die Tribüne.
36.Wieder schließt Lewis Holtby aus der zweiten Reihe ab. Der Linksschuss aus 20 Metern wird aufs linke Eck abgefälscht, aber Nicolas Kristof ist rechtzeitig unten und packt entschlossen zu.
33.Machino schleudert einen Einwurf wie eine Ecke in den Elversberger Strafraum und die Kopfballabwehr landet direkt vor den Füßen von Holtby, der nicht lange fackelt. Der stramme Linksschuss wird noch abgefälscht, aber Kristof steht goldrichtig und kann den Ball sicher fangen.
32.Den Störchen fehlen im Spiel nach vorne ein Stück weit die Ideen, wie sie hinter die Ketten der Saarländer gelangen könnten. Insgesamt sind die zaghaften Vorstöße der KSV sehr leicht für den Aufsteiger zu verteidigen, zumal die Hintermannschaft sehr wach und aufmerksam ist.
31.Gelbe Karte für Tom Rothe (Holstein Kiel)
31.Gelb für Rothe von Holstein Kiel
29.Insgesamt macht der Aufsteiger aus dem Saarland seine Sache weiterhin richtig gut. Die Hausherren lassen hinten nur sehr wenig zu und sind bei Balleroberungen deutlich zielstrebiger im Kontern. Kiel tut sich deutlich schwerer.
26.Die Störche werden immer giftiger und erhöhen das Pressing. Mit Erfolg. Immer wieder gewinnen die Kicker von der Förde im gefährlichen Bereich den Ball, können aber noch keinen Profit daraus schlagen. Stock schießt die Kugel aus neun Metern über das Elversberger Tor hinweg. Er stand allerdings ohnehin im Abseits, weshalb ein Treffer nicht gezählt hätte.
23.Hugo Vandermersch hat auf dem linken Flügel richtig viel Platz, zieht nach innen und nimmt dann Maß aufs lange Eck. Der Flachschuss kommt nicht schlecht, rauscht letztlich aber einen Meter rechts am Kieler Kasten vorbei.
22.Bei einem gechippten Ball aus dem linken Halbfeld brennt es wieder lichterloh im Elversberger Strafraum. Zum wiederholten Mal bekommen die Saarländer die Kugel einfach nicht resolut aus der Gefahrenzone geschlagen, stehen jedoch insgesamt so dicht und engmaschig beisammen, dass die Kieler keinen Abschluss zustande bringen.
19.Jetzt haben die Gastgeber die dicke Chance auf das Führungstor, lassen die Gelegenheit aber verstreichen. Wanner hält die Kugel im gegnerischen Strafraum mehrfach im Spiel und legt dann auf Stock ab, der das Auge für den nachrückenden Schnellbacher hat. Dessen Rechtsschuss aus zehn Metern kommt dann aber viel zu zentral aufs Tor, sodass Weiner sich auszeichnen und den Einschlag verhindern kann.
16.Eine Viertelstunde ist rum und die Partie flacht nach einigen munteren Offensivaktionen beider Teams wieder etwas ab. Die Saarländer lassen sich weit zurückfallen. Immer wieder versucht Kiel zwar, die SVE aus der Reserve zu locken. Die Hausherren laufe jedoch nicht ins offene Messer und lauern ihrerseits darauf, dass die Norddeutschen zu viel riskieren und in eine weitere Umschaltsituation hineinlaufen.
13.Der nächste Konter der Saarländer rollt und Wanners Schuss aus sieben Metern halblinker Position wird gerade noch von Erras per Grätsche zur Ecke geblockt. Der ruhende Ball kommt dann allerdings viel zu unpräzise herein, sodass die Ecke komplett verpufft.
11.Nach einer Kieler Ecke bekommt Elversberg die Kugel nicht weg. Beckers Schuss aus elf Metern wird zunächst noch geblockt, aber erneut ist der zweite Ball bei den Störchen. Porath nimmt Maß, verfehlt mit dem Linksschuss aus 13 Metern das rechte Eck jedoch um eine Haaresbreite.
10.Porath will nahe des rechten Strafraumecks eine Flanke schlagen, schießt dabei aber den im Weg stehenden Vandermersch an, der den Ball mit voller Wucht ins Gesicht bekommt. Nach kurzer Behandlungspause geht es dann aber weiter.
8.Die SVE steht extrem tief und geht überdies auch erst kurz vor dem eigenen Drittel ins Pressing. Dann allerdings schalten die Saarländer bei einer Balleroberung blitzartig um und kombinieren sich sehenswert nach vorne. Wanner holt hierbei die erste Ecke heraus, die Machino jedoch am ersten Pfosten mühelos per Kopf klärt.
5.Feil geht bei einem hohen Ball von Becker auf Nummer sicher und klärt zur Ecke, die allerdings zu nah vors Elversberger Tor gezogen wird. Kristof faustet das Leder entschlossen aus der Gefahrenzone.
4.Bislang gibt es noch wenig Ballkontakte für die Saarländer. Die KSV lässt den Ball sehr sicher durch die eigenen Reihen laufen, ohne sich dem gegnerischen Strafraum nennenswert anzunähern.
1.Anpfiff im Saarland. Die Elversberger treten ganz in Weiß an. Die Gäste aus Kiel sind komplett in Rot gekleidet. Los geht's.
Anstoß
0 Die Bilanz spricht für die SV Elversberg, die bereits im Hinspiel einen Punkt an der Förde holte (Endstand: 1:1). Die Saarländer haben keines der bisherigen drei Pflichtspiele im Profifußball gegen Holstein Kiel verloren (ein Sieg, zwei Remis). Auch Trainer Horst Steffen verfügt über eine bemerkenswerte Bilanz gegen die Störche. In seiner Karriere als Trainer traf der 55-Jährige sechs Mal auf die Kieler und blieb dabei gänzlich ungeschlagen (zwei Siege, vier Remis).
0 Die KSV ist zwar die Mannschaft der Stunde in der 2. Fußball-Bundesliga. Kein Team holte aus den letzten 13 Zweitliga-Spielen mehr Punkte als Kiel (26). Immer wieder gab es in den letzten Wochen jedoch auch Rückschläge. So wurde beispielsweise nur eines der letzten drei Ligaspiele am Ende auch wirklich gewonnen (ein Remis, eine Niederlage). Ein Spaziergang wird das Gastspiel bei den ambitionierten Saarländern folgerichtig nicht.
0 Tore scheinen in diesem Match im Saarland schon vorprogrammiert zu sein. Einerseits schoss Holstein Kiel in zwölf Zweitliga-Auswärtsspielen der Saison 2023/24 ausnahmslos immer mindestens ein Tor (22 Treffer insgesamt), während sich andererseits die SV Elversberg sehr schwer damit tat, zu Null zu spielen. In keinem der letzten 15 Zweitliga-Partien behielt der Aufsteiger eine Weiße Weste. Das ist die längste, laufende Gegentor-Serie im Unterhaus des deutschen Fußballs.
0 Holstein Kiel siegte letzten Samstag mit 1:0 gegen den Karlsruher SC. Trainer Marcel Rapp vollzieht heute zwei Veränderungen an seiner Startformation. Colin Kleine-Bekel und Philipp Sander starten für Marko Ivezić (Bank) und Marco Komenda (Knieprobleme).
0 Soeben wurden die Aufstellungen veröffentlicht. Bei den Hausherren aus dem Saarland gibt es im Vergleich zum 4:1-Auswärtssieg bei Greuther Fürth nur einen Wechsel: Für den verletzten Semih Sahin (Muskelfaserriss in der Wade; nicht im Kader) beginnt heute Luca Dürholtz.
0 Die Kieler sind weiterhin auf Kurs in Richtung Bundesliga und könnten mit einem Auswärtssieg im Saarland einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen. Für die Störche spricht die starke Performance auf fremden Plätzen. Kein anderer Zweitligist holte in 2023/24 auswärts so viele Siege (sieben) und Punkte (24) wie die Elf von der Förde, die heute bei der drittschwächsten Heimmannschaft der 2. Bundesliga gastiert. Nur Osnabrück (elf) und Rostock (14) holten im eigenen Stadion noch weniger Punkte als Elversberg (17).
0 Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SV 07 Elversberg - Holstein Kiel! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 26. Spieltag der 2. Bundesliga.

SV 07 Elversberg

Bank
Boss, Lehmann, Conrad, Saftig, Boyamba, Rochelt, Koffi, Martinovic, , ,
Wechsel
Boyamba Wanner(78.)
Martinovic Feil(69.)
Conrad Fellhauer(69.)
Rochelt Dürholtz(60.)
Karten
Dürholtz(46.)

Holstein Kiel

Bank
Engelhardt, Kirkeskov, Johansson, Rosenboom, Ivezic, Schulz, Mees, Pichler, Skrzybski, ,
Wechsel
Kirkeskov Rothe(88.)
Mees Porath(81.)
Rosenboom (80.)
Schulz Sander(80.)
Pichler Machino(68.)
Karten
Rothe(31.)

Samstag, 16. März 2024, 13:00 Uhr

Stadion: Ursapharm-Arena

Schiedsrichter: Tom Bauer

Zuschauerzahl folgt