Getickert von FreieRS
90:00
SpVgg Erkenschwick - SG Wattenscheid 09
3:2
beendet
  • 3:2 Wortmann (79.)
  • 2:2 Berghorst (72.)
  • 1:1 Breilmann (60.)
  • 1:2 Loheider (65.)
  • 0:1 Fili (30.)

SpVgg Erkenschwick

153045607590

SG Wattenscheid 09

MinKommentar
96.Der Schiedsrichter beendet die Partie! Erkenschwick holt sich den Derbysieg und gewinnt mit 3:2 gegen die SG Wattenscheid. Wir wünschen noch einen schönen Restsonntag.
95.Abpfiff

95.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Wortmann
rein: Sdzuy
93.Wieder hält Lübcke in höchster Not, diesmal gegen Oerterer.
92.Riesen-Chance für den ESV! Christian Warnat hat die hundertprozentige Torchance, um das 4:2 zu erzielen, auf dem Fuß und scheitert an "Nullneun"-Keeper Lübcke.
90.Gelb für Rosenkranz von SpVgg Erkenschwick
90.Die Schlussphase ist angebrochen. Geht hier noch was? Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.
89.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Echghouyab
rein: L. Isensee
87.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Da Costa Pereira
rein: Wiebel
85.Nach einer Ecke fällt hier beinahe das 4:2 für Erkenschwick. Die Kugel rollt nur knapp am Torpfosten vorbei. Wattenscheid geht jetzt ins Risiko und lässt die defensive Restabsicherung schludern.
84.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: M. Isensee
rein: Kasak
83.SGW-Cheftrainer Yavuzaslan bringt mit Casalino einen zusätzlichen Stürmer und will hier nicht ohne Punkt nach Hause fahren.
83.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Renke
rein: Casalino
82.Gelb für Haar von SG Wattenscheid 09
80.TOOOR für Erkenschwick! Der ESV dreht das Spiel. Finn Wortmann dribbelt mit der Kugel am Fuß in Richtung 09-Keeper Lübcke, will vorbeigehen und schießt genau im richtigen Moment, wo der Tormann fällt, zur 3:2-Führung in den Winkel.
79.Tor für SpVgg Erkenschwick (3:2)
Torschütze: Wortmann
78.Beide Mannschaften wollen den Sieg. Ein Unentschieden im Derby ist weder für die SGW noch für die Spielvereinigung eine Option.
77.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Loheider
rein: Broos
76.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Berghorst
rein: Rosenkranz
74."Nullneun"-Keeper Lübcke regt sich dermaßen über den gegebenen Treffer auf, dass er wegen Meckerns den gelben Karton sieht.
74.Gelb für Lübcke von SG Wattenscheid 09
73.TOOOR für Erkenschwick! Und wieder gibts Jubel im Stimberg-Stadion, der ESV gleicht erneut aus. Lübcke kann einen Schuss aus rund 16 Metern nicht festhalten, den Nachschuss verwertet Berghorst zum 2:2. Allerdings stand der Mittelfeld-Mann vor dem Treffer ganz deutlich im Abseits, was das Schiedsrichter-Gespann übersehen hat.
72.Tor für SpVgg Erkenschwick (2:2)
Torschütze: Berghorst
71.Jetzt ist die Partie wieder völlig ausgeglichen. Die SGW hat die Führung inne, Erkenschwick erkennt seit dem kurzzeitigen Ausgleichstreffer dennoch die Chance auf einen Punktgewinn. Oerterer soll nochmal für mehr Torgefahr sorgen.
70.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Pilica
rein: Oerterer
66.TOOOR für Wattenscheid! Als wäre das Gegentor ein Hallo-Wach-Effekt gewesen, kommt die SGW im Zuge eines Konters zur erneuten Führung. David Loheider setzt sich in der Mitte mit dem Kopf durch, am Ende war auch noch der Fuß von Dzenan Pilica im Spiel. Fakt ist: "Nullneun" führt mit 2:1.
65.Tor für SG Wattenscheid 09 (1:2)
Torschütze: Loheider
64.Nach dem Treffer hat Erkenschwick die Überhand und das Momentum auf der Seite. Die Elf von Coach Magnus Niemöller will das Spiel hier drehen.
62.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Fili
rein: Firat
61.TOOOR für Erkenschwick! Philip Breilmann bekommt das Leder aus rund 16 Metern Torentfernung aufgelegt, zieht ab und trifft mithilfe des rechten Innenpfostens zum 1:1-Ausgleich. SGW-Keeper Lübcke war machtlos.
60.Tor für SpVgg Erkenschwick (1:1)
Torschütze: Breilmann
58.Erkenschwick nähert sich dem 1:1 an. Echghouyab fehlen nur wenige Zentimeter, um nach einem langen Ball noch an die Kugel zu kommen und aufs Tor zu lenken. An der Anfeuerung von den Rängen wird es zumindest nicht scheitern.
56.Im Anschluss kommt noch ein Erkenschwicker im Strafraum der SGW zu Fall, doch auch diesmal ist sich der Unparteiische seiner Sache sicher und lässt keinen Pfiff ertönen. Jetzt ist die Aufregung bei den Gastgebern noch größer.
54.Erkenschwick startet zum Konter und geht ins eins-gegen-eins-Duell. Auf Wattenscheider Seite verteidigt nur noch Offensivmann Yildiz. Allerdings pfeift der Schiedsrichter die Situation ab, was für Unverständnis bei Erkenschwick sorgt.
54.Gelb für Berghorst von SpVgg Erkenschwick
53.Der Eckball wird gefährlich, führt aber nicht zum zweiten Treffer der Wattenscheider.
52.Umut Yildiz spielt die rechte Verteidigerseite der Gastgeber schwindelig, findet im Zentrum aber keinen Abnehmer. Im Anschluss holt Renke die Ecke für die SGW.
51.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: El Mansoury
rein: Nebi
48.Renke mit dem Distanzversuch, kein Problem für Erkenschwick-Keeper Hester.
47.Aus einem "Schwicker" Freistoß am Wattenscheider Strafraum wird ein Konter für die Gäste. El Mansoury und Yildiz dringen mit Tempo in die gegnerische Hälfte ein, am Ende fehlt dem Erstgenannten die nötige Kraft für den Abschluss.
46.Weiter gehts mit der zweiten Hälfte.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Die letzten Sekunden vor dem Halbzeitpfiff laufen.
42.Es wird ruppiger und härter auf dem Feld. In den vergangenen zwei Minuten lagen gleich drei Spieler nach Zweikämpfen auf dem Boden. Die Teams nehmen das Derby und Wichtigkeit dieses Pestige-Duells an.
39.Wattenscheid-Rückkehrer Yildiz setzt sich auf der linken Außenbahn stark durch und lässt den Gegner stehen. Mit seiner Flanke findet er an der Strafraumkante Stürmer Loheider, der das Leder mit vollem Risiko direkt abnimmt, aber meilenweit über das Tor jagt.
38.Noch konnte sich Erkenschwick in der gegnerischen Hälfte nicht wirklich durchsetzen. Das Tempo über die Außen kann nicht ausgespielt werden, über das Zentrum fehlt aktuell die nötige Kreativität.
34.Die SGW führt beim Team der Stunde. Wie reagiert der ESV? Die Gastgeber sind in Ballbesitz und drängen auf den schnellen Ausgleich.
32.Auf der Gegenseite muss sich Torwart Lübcke ganz lang machen und pariert einen Distanzschuss.
31.TOOOR für Wattenscheid! Auf ungewohnter Position kommt Mittelstürmer Loheider zur Flanke von der rechten Seite. Im Zentrum steht Fili goldrichtig und schiebt aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung für die SGW ein.
30.Tor für SG Wattenscheid 09 (0:1)
Torschütze: Fili
24.Lübcke hält! Der Wattenscheider Keeper ahnt die Ecke und kann die Kugel sogar festhalten. Dieser Elfmeter war alles andere als gut geschossen. Glück für Wattenscheid.
23.Echghouyab steht am Punkt und wird ausführen.
23.Beim Eckball faustet "Nullneun"-Keeper Lübcke die hereinfliegende Kugel weg. Zeitgleich wird ein Erkenschwicker wohl durch einen Trikotzupfer am Einlaufen gehindert. Der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß für die Gastgeber.
22.Elfmeter für SpVgg Erkenschwick
21.Auf der Gegenseite kommt Echghouyab über die rechte Außenbahn und bringt die nächste Ecke für Erkenschwick ein.
18.Schöne Kombination der SGW! Yildiz und Fili spielen einen klugen Doppelpass und dribbeln sich in den Strafraum der "Schwicker". Am Ende kommt Erstgenannter nach der Ballannahme nicht mehr richtig an die Kugel und Heimkeeper Hester kann einschreiten.
16.Langsam aber sicher baut Erkenschwick Druck rund um den Sechszehner der Gäste auf und lässt die Kugel drumherum zirkulieren. Zu einer aussichtsreichen Abschlussposition kam es jedoch noch nicht.
13.Hier spielt sich bislang viel im Mittelfeld ab. Wenn es mal ins letzte Drittel geht, dann nur über lange Bälle.
10.Jetzt nähert sich auch die Spielvereinigung an: Erste Ecke der "Schwicker", 09-Keeper Lübcke faustet die Kugel aus dem Strafraum.
8.Erste Offensivaktionen seitens der Wattenscheider über die linke Außenbahn bleiben ungefährlich und gehen aufgrund einer Abseitsstellung in Erkenschwicker Ballbesitz über.
6.Beide Seiten tasten sich hier langsam heran. Was die Einsatzbereitschaft angeht, waren die Akteure allerdings gleich von der Anfangsphase an in der Partie. Die Stimmung auf den Rängen hat sich aufs Feld übertragen.
3.In beiden Fanlagern wird ordentlich Stimmung gemacht. Erkenschwick hat zum Einlauf der Teams eine Choreografie präsentiert, auch im Wattenscheider Fanblock werden ordentlich Fahnen geschwenkt und Gesänge angestimmt.
1.Los gehts! Die Gäste aus Wattenscheid stoßen an.
Anstoß
0 Welche Elf schmeißen die beiden Trainer jeweils ins Rennen? Die Mannschaftsaufstellung folgen in wenigen Minuten.
0 Zu diesem Derby werden mehrere 100 Fans erwartet. Anstoß ist um 14:00 Uhr.
0 Herzlich willkommen aus dem Stimberg-Stadion! Heute treffen zwei formstarke Teams aufeinander: die Spielvereinigung Erkenschwick und die SG Wattenscheid 09.

Hester

Warnat

Eisen

Jordan

Pulver

Berghorst

Pilica

Breilmann

M. Isensee

Echghouyab

Wortmann

Lübcke

Kaminski

Kacmaz

Haar

Da Costa Pereira

Yildiz

Renke

Fili

Thier

El Mansoury

Loheider

SpVgg Erkenschwick

Bank
Güzel, Ovelhey, Sdzuy, Kasak, Oerterer, Röttger, Rosenkranz, L. Isensee, Pogrzeba, ,
Wechsel
Sdzuy Wortmann(95.)
L. Isensee Echghouyab(89.)
Kasak M. Isensee(84.)
Rosenkranz Berghorst(76.)
Oerterer Pilica(70.)
Karten
Rosenkranz(90.)
Berghorst(54.)

SG Wattenscheid 09

Bank
Lenuweit, Casalino, Firat, Kouonang, Wiebel, Nebi, Broos, Malcherek, Schurig, ,
Wechsel
Wiebel Da Costa Pereira(87.)
Casalino Renke(83.)
Broos Loheider(77.)
Firat Fili(62.)
Nebi El Mansoury(51.)
Karten
Haar(82.)
Lübcke(74.)

Sonntag, 17. März 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Stimbergstadion

Schiedsrichter: Yannick Rupert

Zuschauerzahl folgt