Getickert von FreieRS
90:00
SC Fortuna Köln - Fortuna Düsseldorf II
4:1
beendet
  • 4:1 Justin Steinkötter (79.)
  • 3:1 Justin Steinkötter (21.)
  • 2:1 Stipe Batarilo (18.)
  • 1:1 Kevin Holzweiler (16.)
  • 0:1 Lennard Wagemann (8.)

SC Fortuna Köln

153045607590

Fortuna Düsseldorf II

MinKommentar
90.Schiedsrichter Muller pfeift pünktlich ab. Fortuna Köln holt einen Heimsieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war!
90.Abpfiff

89.Es gibt noch mal Ecke für die Gäste. Brdaric blockt den Schuss von Minwoo und klärt so zur nächsten Ecke.
85.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf II
raus: Jona Niemiec
rein: Enes Yilmaz
83.Steinkötter hat hier das 5:1 auf den Fuß, schießt aber ein wenig zu spät. Er hat dann nur noch wenig Platz und der Ball geht links neben das Tor.
82.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Arnold Budimbu
rein: Kevin Rodrigues-Pires
82.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Jonas Scholz
rein: Tim Brdaric
80.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Henri Matter
rein: Richard Sukuta-Pasu
79.Tor für SC Fortuna Köln (4:1)
Torschütze: Justin Steinkötter
79.Da ist das 4:1 für Fortuna Köln! Damit dürfte das Spiel entschieden sein. Zunächst kann der Gästekeeper noch parieren, Steinkötter hat dann jedoch keine Mühe, den Nachschuss zu verwandeln.
76.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf II
raus: Ephraim Kalonji
rein: Luis Felipe Monteiro
76.Mika fällt, doch Schiedsrichter Muller lässt weiterspielen. Mika wollte den Freistoß zu sehr.
75.Jona Niemiec verliert im Angriff den Ball, holt jedoch immerhin eine Ecke raus. Auch die ist allerdings nicht gefährlich. Stattdessen nun der Konter der Kölner über Marvin Mika...
72.Was für ein lustloser Schuss von Batarilo aus eigentlich aussichtsreicher Position! Das sah aus wie eine Rückgabe.
69.Das Spiel hält nicht mehr, was es in den ersten 20 Minuten versprochen hat. Die Düsseldorfer sind wie gesagt durchaus bemüht, die Kölner ruhen sich dagegen ein wenig auf ihrer komfortablen Führung aus.
67.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Kevin Holzweiler
rein: Marvin Mika
67.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Younes Derbali
rein: Angelo Langer
66.Gelb für Stipe Batarilo von SC Fortuna Köln
63.Der eingewechselte Maxim Schröder hat den Anschlusstreffer auf dem Fuß, schießt dann aber genau auf André Weis. Den hätte er machen müssen!
62.Düsseldorfs Trainer Jens Langeneke versucht, mit einem Doppelwechsel einen frischen Impuls zu setzen. Seine Mannschaft tut aktuell viel für die Offensive, so richtig zwingend sind die Angriffe der Gäste allerdings nicht.
59.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf II
raus: Lennard Wagemann
rein: Maxim Schröder
59.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf II
raus: Deniz Bindemann
rein: Kilian Skolik
57.Flanke auf Kalonji, doch Kölns André Weis ist zur Stelle und verhindert dessen Kopfball.
55.Erneut ein Angriff der Kölner über die linke Seite. Steinkötter lässt sich aber den Ball abnehmen.
54.Nächste Ecke für die Kölner und die kommt durchaus gefährlich, doch der Kopfball landet genau in den Armen von Gästekeeper Ben Zich.
53.Ecke für die Fortuna von der linken Seite. Diese wird kurz ausgeführt, dann kommt die Flanke in den Strafraum. Steinkötter kann den Ball aber nicht kontrollieren und verliert ihn.
46.Etwas verspätet melden wir uns von der zweiten Halbzeit zurück. In der Halbzeit wurde eine Gruppe von Groundhoppern aus dem Sauerland von Fans der Kölner Fortuna angegriffen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Kurz vor der Halbzeit hat sich das Spiel ein wenig beruhigt. Die Düsseldorfer versuchen, sich Chancen für den Anschlusstreffer zu erspielen. Die Kölner versuchen immer wieder, zu kontern, leisten sich aber zu viele Fehlpässe.
42.Die Kölner versuchen erneut, einen Konter zu starten, doch Steinkötter legt sich den Ball zu weit vor und verliert ihn dadurch.
40.Die Düsseldorfer verlieren den Ball in der Offensive. Köln versucht, einen Konter einzuleiten, doch Budimbu wird gefoult. Freistoß für die Kölner in der eigenen Hälfte!
39.Die Ecke bringt keine Gefahr ein. Nun müssen die Düsseldorfer erneut das Spiel von hinten aufbauen.
38.Die nächste Hereingabe von Niemiec wird geklärt, erneut gibt es Ecke für die Düsseldorfer.
34.Mit einem Steilpass wird Düsseldorfs Wagemann geschickt, doch André Weis ist vor ihm am Ball.
32.Die Ecke kommt gefährlich flach herein, es findet sich jedoch kein Abnehmer.
31.Jona Niemiecs Hereingabe von der rechten Außenbahn wird geblockt. Ecke für die Gäste!
30.Stipe Batarilo versucht es erneut aus der zweiten Reihe, doch diesmal geht der Ball deutlich über das Tor.
25.Die Düsseldorfer können einen Fehlpass in der Kölner Abwehr nicht ausnutzen. Daraufhin leiten diese einen Konter ein. Auch dieser führt nicht zum nächsten Treffer, doch so, wie dieses Spiel bisher läuft, kann man mit weiteren Toren rechnen!
21.Tor für SC Fortuna Köln (3:1)
Torschütze: Justin Steinkötter
21.Justin Steinkötter tritt an und verwandelt den Strafstoß zum 3:1! Zich war in der falschen Ecke.
20.Der Düsseldorfer Keeper Ben Zich holt den Kölner Flügelspieler Budimbu von den Beinen. Folgerichtig gibt es Elfmeter!
20.Elfmeter für SC Fortuna Köln
19.Im Gegenzug können die Gäste aus Düsseldorf beinahe den Ausgleich erzielen, der Schuss landet aber nur am Außennetz. Hier geht es Schlag auf Schlag!
18.Stipe Batarilo erzielt das 2:1 für die Kölner mit einem wunderschönen Distanzschuss - das sieht man nicht alle Tage!
18.Tor für SC Fortuna Köln (2:1)
Torschütze: Stipe Batarilo
17.Henri Matter lässt seinen Gegenspieler sehenswert aussteigen, der lässt das aber nicht auf sich sitzen und blockt die anschließende Hereingabe. Ecke für die Kölner!
16.Tor für SC Fortuna Köln (1:1)
Torschütze: Kevin Holzweiler
16.Da ist der Ausgleich! Das Tor fiel auf ähnliche Weise wie das 0:1, nur diesmal auf der anderen Seite: Kevin Holzweiler wird mit einem Querpass im Strafraum bedient und verwandelt eiskalt.
14.Erneut ein gefährlicher Angriff der Düsseldorfer! Der Kölner Keeper André Weis wird gleich doppelt geprüft, allerdings sind weder der erste Torschuss noch der Nachschuss sonderlich gefährlich, sodass Weis beide Male parieren kann.
11.Nun kommt Fortuna das erste Mal in Strafraumnähe. Justin Steinkötter kann den Steilpass jedoch nicht erlaufen. Zudem zeigt der Linienrichter an, dass der Kölner Stürmer im Abseits stand.
8.Tor für Fortuna Düsseldorf II (0:1)
Torschütze: Lennard Wagemann
8.Die Gäste gehen mit dem ersten gefährlichen Angriff in Führung! Nach einer Hereingabe von der rechten Seite muss Lennard Wagemann den Ball nur noch einschieben.
5.Die Düsseldorfer gehen hart, aber fair in die Zweikämpfe. Bisher kam aber keine der beiden Mannschaften in den gegnerischen Strafraum.
Anstoß
0 Bei den Gästen fehlen aufgrund von Sperren Nico Petritt, der in der Vorwoche gegen Aachen vom Platz gestellt wurde, sowie Kapitän Adam Bodzek, der gegen die Kaiserstädter die fünfte gelbe Karte sah. Außerdem fehlen King Manu (Knieprobleme) und Daniel Bunk (Schlüsselbeinbruch). Die Kapitänsbinde trägt heute Tim Corsten.
0 Im heutigen Spiel muss Interimstrainer Matthias Mink einige Ausfälle verkraften. Maik Kegel, Finn Bauens und Kingsley Sarpei (jeweils Reha nach Knie-OP), Danny Breitfelder (muskuläre Probleme), Leon Demaj (Muskelverletzung), Waiss Ezami (Prellung), Gianluis Di Fine (Reha nach Sprunggelenksverletzung) sowie der sich im Aufbautraining befindlichen Joshua Eze stehen heute nicht zur Verfügung.
0 Die Fortuna hat lange vom Aufstieg geträumt, mittlerweile ist der Rückstand auf Tabellenführer Aachen aber einfach zu groß. Es geht jetzt für den Südstadtklub darum, die durchaus starke Saison auf einem möglichst guten Tabellenplatz zu beenden.
0 "Guten Morgen, Barbarossaplatz" dröhnt aus den Boxen des nur wenige Stationen vom besungenen Platz entfernten Südstadion. In wenigen Minuten beginnt das Regionalliga-Spiel von Fortuna Köln gegen Fortuna Düsseldorf II.

André Weis

Dominik Ernst

Dominik Lanius

Jonas Scholz

Younes Derbali

Henri Matter

Adrian Stanilewicz

Arnold Budimbu

Kevin Holzweiler

Stipe Batarilo

Justin Steinkötter

Ben Zich

Kevin Brechmann

Tim Corsten

Jan Boller

Minwoo Kim

Ephraim Kalonji

Soufiane El-Faouzi

Luca Majetic

Lennard Wagemann

Deniz Bindemann

Jona Niemiec

SC Fortuna Köln

Bank
Felix Buer, Angelo Langer, Tim Brdaric, Abdul-Wahid Bancé, Marvin Mika, Richard Sukuta-Pasu, Kevin Rodrigues-Pires, Joel Vieting, Timo Hölscher, ,
Wechsel
Kevin Rodrigues-Pires Arnold Budimbu(82.)
Tim Brdaric Jonas Scholz(82.)
Richard Sukuta-Pasu Henri Matter(80.)
Marvin Mika Kevin Holzweiler(67.)
Angelo Langer Younes Derbali(67.)
Karten
Stipe Batarilo(66.)

Fortuna Düsseldorf II

Bank
Tobias Pawelczyk, Enes Yilmaz, Maximilian Adamski, Luis Felipe Monteiro, Maxim Schröder, Seymour Fünger, Kilian Skolik, Venhar Ismailji, , ,
Wechsel
Enes Yilmaz Jona Niemiec(85.)
Luis Felipe Monteiro Ephraim Kalonji(76.)
Maxim Schröder Lennard Wagemann(59.)
Kilian Skolik Deniz Bindemann(59.)

Samstag, 16. März 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Südstadion

Schiedsrichter: Jérémy Muller

Zuschauer: 2.461