Getickert von MaxUeberjahn
90:00
FC Schalke 04 - SC Freiburg
1:3
beendet
  • 1:3 Taylan Bulut (83.)
  • 0:3 Leon Catak (77.)
  • 0:2 Yann Sturm (42.)
  • 0:1 David Amegnaglo (29.)

FC Schalke 04

153045607590

SC Freiburg

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Was eine Chance! Becker kommt nach einer Ecke völlig frei zum Abschluss. Er nimmt jedoch seinen schwachen Rechten und setzt den Ball aus sechs Metern weit neben den Kasten.
90.Freiburg steht sehr kompakt. Kein Durchkommen für die Schalker. Noch gut zwei Minuten dürften es sein, bis der Abpfiff ertönt.
90.Gelb für Roman Doulashi von FC Schalke 04
90.Mutz zeigt nochmal sechs Minuten Nachspielzeit an. Sechs Minuten Zeit für Schalke hier vielleicht noch die Sensation zu schaffen.
89.Den ersten Krampf ereilt nun Amegnaglo, der kurz behandelt wird.
88.Doulashi kommt zum Kopfball - der Ball fliegt über das Tor von Katz.
88.Ecke S04.
86.Freiburg bunkert nun komplett. Schalke sucht Lösungen. Über Flanken gelang bis dato nicht viel.
84.Wechsel bei SC Freiburg
raus: Luca Marino
rein: Edis Redzic
84.Wechsel bei SC Freiburg
raus: Berkay Yilmaz
rein: Robin Maier
84.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Yannick Numbisie
rein: Keanu Noel Kerbsties
84.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Jean Paul Ndiaye
rein: Roman Doulashi
83.Bulut versenkt ins linke Eck. Schalke lebt wieder.
83.Tor für FC Schalke 04 (1:3)
Torschütze: Taylan Bulut
82.Ndiaye setzt sich klasse durch und setzt Tchibara in Szene. Yilmaz trifft ihn danach klar unten. Elfmeter für Schalke.
82.Elfmeter für FC Schalke 04
79.Wechsel bei SC Freiburg
raus: Leon Catak
rein: Karl Steinmann
79.Wechsel bei SC Freiburg
raus: Yann Sturm
rein: Louis Tober
78.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Nedzhib Hadzhai
rein: Niklas Dörr
77.Wohl die Entscheidung. Catak lässt Grüger gleich zweimal aussteigen und steht danach frei vor Yusuf. Das lässt sich der Stürmer nicht mehr nehmen und schiebt zum 3:0 aus Sicht der Breisgauer ein.
77.Tor für SC Freiburg (0:3)
Torschütze: Leon Catak
74.Schalke darf wahrscheinlich 20 Minuten in Überzahl agieren. Das könnte die Chance für die Elgert-Elf sein, nochmal ranzukommen.
72.Manzambi hat sich in der Rudelbildung wohl arg daneben benommen. Nach Rücksprache mit seinem Assistenten entscheidet sich Mutz für die Rote Karte. Hadzha kommt mit dem gelben Karton davon
72. Rot für Johan Manzambi von SC Freiburg
70.Hadzha steigt hart gegen Amegnaglo ein und sieht verdient Gelb. Daraus entsteht erstmal eine Rudelbildung. Freiburg würde da gerne eine andere Farbe sehen.
70.Gelb für Nedzhib Hadzhai von FC Schalke 04
67.Gelb für Zaid Amaussau-Tchibara von FC Schalke 04
65.Ein Wechsel müssen wir noch nachtragen. Armend hat beim S04 den Platz verlassen. Dafür ist Brusdeilins in der Partie.
64.Yusufu ist gegen Marinos Freistoß zur Stelle.
63.Wechsel bei SC Freiburg
raus: Junior Atemkeng
rein: Drew Hokulani Murray
62.Riesenkopfballchance für S04. Eine Flanke von links findet Tchibara am zweiten Pfosten. Hinter seinen Kopfball kriegt der Flügelspieler allerdings keinen Druck mehr. Katz kann parieren.
60.Die zweiten Bälle landen mittlerweile alle bei den Hausherren.
59.Die Umsetzung passt noch nicht ganz bei den Schalkern. Offensiv fehlt noch der letzte Pass, um wirkliche Torgefahr ausstrahlen zu können.
56.Riesenaktion von Becker! Der Linksverteidiger verhindert das 0:3. Ein sehr starker Steckpass des SCF findet Sturm, der gibt auf Amegnaglo, der nur noch einschieben muss. Becker schmeisst sich im letzten Moment in den Ball und rettet.
55.Klasse Rettungstat von Yusufu, der gegen Sturm überragend pariert. Das wäre womöglich die Vorentscheidung gewesen.
53.Die Fünferkette gegen den Ball greift momentan bei S04. Auch das Zweikampfverhalten ist wesentlich schärfer geworden.
50.Schalke kommt mit deutlich mehr Dynamik aus der Kabine, als noch in der ersten Hälfte. Elgert hat nun auch auf eine Dreierkette umgestellt.
90.Halbzeit
46.Weiter geht´s mit dem zweiten Durchgang.
90.Abpfiff

90.Abpfiff

45.Fünf Minuten gibt es oben drauf. Noch ist Zeit da für einen Anschlusstreffer aus Sicht der Schalker.
42.0:2 Freiburg! Sturm schießt den Ball ins rechte Eck. Yusufu ist dran, kann aber nur noch an den Pfosten lenken. Von dort springt das Leder ins Netz.
42.Tor für SC Freiburg (0:2)
Torschütze: Yann Sturm
41.Sturm chippt die Kugel in den Strafraum. Becker läuft Amegnaglo unglücklich in die Hacken. Elfmeter Freiburg!
41.Elfmeter für SC Freiburg
37.Wenn offensiv etwas geht aufseiten der Hausherren, dann über Amaussau-Tchibara. Der rechte Flügelspieler sucht die 1-gegen-1-Situationen.
36.Catak setzt sich wunderbar mit der Hacke gegen zwei Schalker durch und dribbelt aufs Tor zu. Sein Ball in die Mitte findet nur einen Spieler im schwarzen Schalker Dress.
33.Da ist die erste Reaktion. Tchibara geht wieder ins direkte Duell mit Yilmaz und gibt anschließend in die Mitte. Ndiaye und Osmani verpassen knapp.
32.Den Rückschlag müssen die Knappen erstmal verdauen. Bisher waren die Schalker wenig im Spiel.
29.Es hatte sich langsam angedeutet. Yilmaz findet am langen Pfosten Amegnaglo, der keine Probleme hat, den Ball einzuschieben. Verdiente Führung für den SCF.
29.Tor für SC Freiburg (0:1)
Torschütze: David Amegnaglo
29.Die Gäste sind tonangebend. Schalke findet keine Lösung gegen die spielstarken Freiburger.
28.Catak mit einem sehr schwachen Schuss auf den Kasten von Yusufu. Dem neuen Torhüter der Schalker rutscht das Leder allerdings durch die Beine - Ecke für Freiburg.
25.Das Spiel von Königsblau ist in den letzten Minuten zu hektisch. Zu schnell ist der Ball nach Gewinn wieder weg.
22.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Luca Podlech
rein: Faaris Yusufu
22.Yusufu zieht sich bereits auf der Bank der Schalker um. Elgert muss bereits nach 22 Minuten seinen Rückhalt wechseln.
21.Podlech sitzt nun wieder auf dem Boden. Der Torhüter zieht sich auch schon die Handschuhe aus. Das dürfte für ihn das Aus in dieser Partie sein.
17.Gelb für Junior Atemkeng von SC Freiburg
16.Nach knapp einer Viertelstunde kann schon gesagt werden, dass das Spiel ein gutes technisches Niveau hat. Beide Teams geben sich herzlich wenig.
15.Gashi versucht es per Kunststück. Ein verwaister Ball landet hoch im Strafraum der Gäste. Gashi schraubt sich hoch und setzt zum Fallrückzieher an. Der Ball landet wenige Meter neben dem linken Pfosten.
13.Die Ecke ist nicht ganz ungefährlich. Am Ende klärt erneut ein Schalker - wieder Eckball für den SCF.
12.Freiburg macht bis dato die Partie. Becker klärt per Kopfe zur Ecke.
11.Die Breisgauer fordern Elfmeter. Manzambi läuft in den Sechzehner und wird von Numbisie gestoppt. Mutz entscheidet auf Weiterspielen.
9.Schöne Einzelaktion von Tchibara, der sich mal ins Dribbling traut und gleich zwei Freiburger austanzt. Sein Abschluss rutscht Katz im Kasten des SCF fast durch die Finger. Erste gute Chance für die Hausherren
8.Für den Torhüter geht es wohl vorerst weiter.
6.Podlech setzt sich auf den Boden. Der Torhüter hat wohl einen falschen Schritt gemacht und wird nun behandelt.
5.Den Gästen ist ihr Selbstvertrauen anzumerken. Auch unter Druck lösen sie sich stark aus dem Pressing des S04.
3.Erster Abschluss für die Gäste. Manzambi versucht es mal aus der Distanz.
3.Der Schalker Ansatz bleibt der Gleiche, wie zuletzt. Die Elgert-Elf will früh pressen und Ballverluste des SCF provozieren.
1.Der Ball rollt im Parkstadion.
Anstoß
0 Die Teams stehen zum Einlauf bereit. In wenigen Minuten wird der Unparteiische wohl anpfeifen können.
0 Während das Steigerlied läuft, geht es für alle Akteure nochmal in die Kabinen.
0 Beide Mannschaften machen sich derweil bereit. Schalke war ein wenig länger in den Kabinen. Die Gäste aus dem Breisgau machen sich schon seit gut 20 Minuten warm.

Luca Podlech

Yannick Numbisie

Taylan Bulut

Armend Likaj

Vitalie Becker

Nedzhib Hadzhai

Max Grüger

Edion Gashi

Zaid Amaussau-Tchibara

Tristan Osmani

Jean Paul Ndiaye

Kilian Katz

Junior Atemkeng

Berkay Yilmaz

Bruno Ifechukwu Ogbus

David Schopper

Noah Wagner

David Amegnaglo

Luca Marino

Leon Catak

Johan Manzambi

Yann Sturm

FC Schalke 04

Bank
Faaris Yusufu, Bilal Brusdeilins, Keanu Noel Kerbsties, Mertcan Ayhan, Niklas Dörr, Roman Doulashi, Pierre Rogasik, , , ,
Wechsel
Keanu Noel Kerbsties Yannick Numbisie(84.)
Roman Doulashi Jean Paul Ndiaye(84.)
Niklas Dörr Nedzhib Hadzhai(78.)
Faaris Yusufu Luca Podlech(22.)
Karten
Roman Doulashi(90.)
Nedzhib Hadzhai(70.)
Zaid Amaussau-Tchibara(67.)

SC Freiburg

Bank
Noa Sonntag, Robin Maier, Drew Hokulani Murray, Edis Redzic, Luca Schulten, Karl Steinmann, Louis Tober, , , ,
Wechsel
Edis Redzic Luca Marino(84.)
Robin Maier Berkay Yilmaz(84.)
Karl Steinmann Leon Catak(79.)
Louis Tober Yann Sturm(79.)
Drew Hokulani Murray Junior Atemkeng(63.)
Karten
Johan Manzambi(72.)
Junior Atemkeng(17.)

Samstag, 16. März 2024, 11:00 Uhr

Stadion: Parkstadion

Schiedsrichter: Felix Mutz

Zuschauer: 700