Getickert von FreieRS
90:00
FC Schalke 04 II - SC Paderborn 07 II
3:0
beendet
  • 3:0 Aninkorah-Meisel (74.)
  • 2:0 Amadin (47.)
  • 1:0 Schmidt (26.)

FC Schalke 04 II

153045607590

SC Paderborn 07 II

MinKommentar
90.Und damit ist Schluss. Schalke gewinnt gegen erschreckend schwache Paderborner mit 3:0. Damit verschaffen sich die Königsblauen Luft im Abstiegskampf, während der SCP langsam, aber sicher, nach unten gucken muss.
92.Abpfiff

92.Talabidi köpft die langen Bälle des SCP fast alle alleine aus der Gefahrenzone.
90.Pululu bringt zumindest etwas Schwung in die Partie, bleibt aber auch zu unpräzise.
89.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Amadin
rein: Tchadjobo
87.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Poepperl
rein: Balouk
86.Friedrich, der über die gesamte Spieldauer blass blieb, hat Feierabend.
86.Wechsel bei SC Paderborn 07 II
raus: Friedrich
rein: Donner
84.Paderborn versucht, zumindest zum Ehrentreffer zu kommen, bleibt aber weiter einfallslos.
81.Nach einem langen Einwurf rutscht der Ball zu Otto, der das Leder mit langem Bein knapp rechts am Tor vorbei spitzelt. Fast das 1:3!
80.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Heiserholt
rein: Bokake Bolufe
77.Der Ball ist im Tor, doch Gembalies Flanke war wohl schon im Toraus. Weiter also 3:0.
74.Auf der anderen Seite die Entscheidung durch Aninkorah-Meisel. Der Joker fasst sich aus 22 Metern ein Herz und fackelt den Ball rechts in die Ecke.
74.Tor für FC Schalke 04 II (3:0)
Torschütze: Aninkorah-Meisel
74.Gembalies flankt auf Friedrich, der völlig überhastet abschließt und den Ball kaum trifft. Kein Problem für Paris.
71.Die Schalker haben derweil viel Zeit. Schnelle Spielfortsetzungen sieht man von Königsblau gerade eher nicht.
68.Kojic versucht es aus der Distanz, Paris schnappt sicher zu.
66.Wiederholt verursachen die Paderborner mit ihrer Marschroute, Situationen spielerisch zu lösen, einen Ballverlust. Schalke kann aber keinen Nutzen daraus ziehen.
66.Wechsel bei SC Paderborn 07 II
raus: Vega Zambrano
rein: Pululu
62.Paderborn versucht jetzt, mehr für das Spiel zu machen.
61.Bei beiden scheint es weiterzugehen.
60.Krumme und Schmidt rasseln unschön mit den Köpfen zusammen und müssen behandelt werden.
59.Eckstoß für Schalke. Schiedsrichter Dominic Stock muss erst mehrere Streithähne voneinander trennen, dann schlägt Poepperl den Ball ans Außennetz.
54.Diese rutscht durch, Paris kann gerade noch zur erneuten Ecke klären. Der folgende Eckstoß wird dann sichere Beute für den Schlussmann.
53.Mal eine Ecke für die Gäste.
50.Schmidt sieht, dass Schulz zu weit vor seinem Tor steht, doch verfehlt das 3:0 klar.
48.Die vielen Spielerwechsel sind kaum eingegeben, schon zeigt der Unparteiische auf den Punkt, Gyamfi wurde gefoult! Amadin lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt ein.
47.Tor für FC Schalke 04 II (2:0)
Torschütze: Amadin
47.Elfmeter für FC Schalke 04 II
46.Wechsel bei SC Paderborn 07 II
raus: Henke
rein: Brandt
46.Wechsel bei SC Paderborn 07 II
raus: Ermolaev
rein: Mensing
46.Wechsel bei SC Paderborn 07 II
raus: Stabenau
rein: Klefisch
46.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Van der Sloot
rein: Aninkorah-Meisel
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Schalke führt zur Pause verdient mit 1:0. Die Gastgeber glänzen nicht, aber Paderborn bietet gar nichts an, kam kaum mal konstruktiv in Strafraumnähe.
45.Halbzeit
43.Paderborn steht weiter extrem tief.
41.Friedrich hat nach Schalker Ballverlusten zweimal die Möglichkeit, zum Tor zu ziehen, ist aber viel zu behäbig. Er wird jeweils abgelaufen.
39.Dieser wird zurückgespielt und verpufft.
39.Wenn was geht, dann über links. Wieder kommen die Schalker gegen den überforderten Gembalies zur Flanke, Amadins Kopfball wird zur Ecke geblockt. Diese wird über Umwege gefährlich, es gibt einen weiteren Eckstoß.
37.Die letzten Minuten sind sehr zerfahren.
34.Wieder geht es über links, wieder kommen die Schalker im Rücken der Abwehr zum Abschluss. Amadin wird aber im letzten Augenblick geblockt.
33.Henke verhindert eine schnelle Ausführung eines Freistoßes und wird ebenfalls verwarnt.
33.Gelb für Henke von SC Paderborn 07 II
32.Der SCP bringt sich selbst in Bedrängnis. Nach einem Rückpass benötigt Torhüter Schulz viel zu lange, sodass er Kaparos anschießt. Der Ball flippert aber, zum Glück für Paderborn, Richtung Eckfahne.
29.Friedrich kommt im Mittelfeld einen Schritt zu spät und steigt Heiserholt auf den Fuß. Die zweite Gelbe Karte im Spiel.
28.Gelb für Friedrich von SC Paderborn 07 II
27.Fängt Paderborn jetzt an, mitzuspielen?
26.Schalke spielt sich über links durch, die Hereingabe wird schwach geklärt. Schmidt hat dann aus acht Metern keine Mühe, den Ball in die rechte Ecke zu schieben.
26.Tor für FC Schalke 04 II (1:0)
Torschütze: Schmidt
25.Paderborn wirkt extrem einfallslos. Bislang gab es keinen herausgespielten Angriff, vielmehr wird der Ball planlos mit viel Hoffnung nach vorn gedroschen.
24.Gute Freistoßposition für die Gastgeber. Von Rechtsaußen schlägt Amadin den Ball herein, der Abschluss kann aber geblockt werden.
18.Gembalies kommt zu spät und sieht Gelb. Der fällige Freistoß von außen segelt ins Toraus.
18.Gelb für Gembalies von SC Paderborn 07 II
16.Gute Chance für den aufgerückten Heiserholt, der aus 20 Metern frei zum Abschluss kommt. Er schießt jedoch genau auf den Paderborner Schlussmann.
13.Mal ein Freistoß für Paderborn, aber der fliegt genau aus Paris. Bezeichnend für die Anfangsphase.
7.Schalke hat hier ganz klar mehr Ballbesitz, Paderborn findet bislang kaum statt.
5.Der kommt flach und wird gefährlich, doch am Ende entscheiden die Unparteiischen auf Abseits.
5.Erster Eckstoß für die Gastgeber.
3.Friedrich wird geschickt, verliert aber das Laufduell mit Talabidi. Am Ende gibt es einen Freistoß für S04.
1.Schalke stößt an.
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein, gleich kann es losgehen.
0 Die Aufstellungen sind da. Die S04-Bank ist nur spärlich besetzt.
0 Folglich handelt es sich der Partie um ein Spiel zweier Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Der Tabellen-11. Schalke, acht Punkte vor dem momentan ersten Abstiegsplatz (FC Wegberg-Beeck auf Platz 15), empfängt den 13. Paderborn. Der SCP hat sechs Punkte Vorsprung.
0 Beide Mannschaften taten sich zuletzt schwer. Schalke konnte aus den ersten sieben Regionalliga-Partien gerade einmal vier Punkte holen. Paderborn hingegen startete gut, verlor zuletzt aber in Wuppertal und gegen die U23 aus Mönchengladbach.
0 Guten Abend und herzlich willkommen aus dem Schalker Parkstadion!

Paris

Van der Sloot

Talabidi

Boboy

Kopf

Kaparos

Heiserholt

Gyamfi

Amadin

Poepperl

Schmidt

Schulz

Gembalies

Krumme

Otto

Stabenau

Vega Zambrano

Henke

Kojic

Bravo Sanchez

Ermolaev

Friedrich

FC Schalke 04 II

Bank
Treichel, Bokake Bolufe, Balouk, Tchadjobo, Aninkorah-Meisel, , , , , ,
Wechsel
Tchadjobo Amadin(89.)
Balouk Poepperl(87.)
Bokake Bolufe Heiserholt(80.)
Aninkorah-Meisel Van der Sloot(46.)

SC Paderborn 07 II

Bank
Willeke, Donner, Camprobin Corchero, Pululu, Bilogrevic, Zobel, Brandt, Mensing, Klefisch, ,
Wechsel
Donner Friedrich(86.)
Pululu Vega Zambrano(66.)
Brandt Henke(46.)
Mensing Ermolaev(46.)
Klefisch Stabenau(46.)
Karten
Henke(33.)
Friedrich(28.)
Gembalies(18.)

Freitag, 15. März 2024, 17:30 Uhr

Stadion: Parkstadion

Schiedsrichter: Dominic Stock

Zuschauerzahl folgt