90:00
SpVgg Greuther Fürth - SV 07 Elversberg
1:4
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 1:1 Srbeny (61.)
  • 1:4 Martinovic (87.)
  • 1:3 Stock (82.)
  • 1:2 Stock (72.)
  • 0:1 Stock (25.)

SpVgg Greuther Fürth

153045607590

SV 07 Elversberg

MinKommentar
90.Fazit: Schiedsrichter Dingert pfeift das Spiel ab. Die SpVgg Greuther Führt kassiert eine deutliche 1:4-Niederlage gegen die SV Elversberg. Das Kleeblatt hatte von Beginn an mehr Spielanteile, ohne zwingend gefährlich zu werden. Die Gäste aus Elversberg gingen schließlich mit ihrem ersten nennenswerten Angriff in Führung, als Stock aus kurzer Distanz zur Führung einschieben durfte. Nach dem Seitenwechsel sah Wagner auf Seiten der Gastgeber dann die Ampelkarte, ehe SVE-Schlussmann Kristof die Fürther mit einem unglaublichen Patzer zurück ins Spiel brachte. Elversberg zeigte sich daraufhin wenig geschockt und ging erneut durch Stock in Führung. Kurz vor Schluss besiegelte Stock mit seinem Dreierpack die Fürther-Niederlage, ehe der eingewechselte Martinovic sogar noch den vierten Treffer draufsetzte. Elversberg feiert drei wichtige Punkte in Sachen Klassenerhalt, während Fürth den Anschluss an die Aufstiegsplätze verpasst. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Sonntag noch!
90.Abpfiff

90.Im Sportpark Ronhof ist es still. Im Moment feiern nur die mitgereisten Fans aus dem Saarland die drei Punkte, die in diesen Sekunden souverän über die Bühne gebracht werden.
90.Fünf Minuten werden nachgespielt. Grund sind mehrere Verletzungsunterbrechungen.
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Schnellbacher
rein: Boyamba
90.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Pinckert
rein: Koffi
87.Tooor für SV 07 Elversberg, 1:4 durch Dominik Martinovic Jetzt wird es deutlich. Stock spielt einen Steilpass durch die Fürther-Abwehrkette direkt in den Lauf von Martinovic, der vor Urbig ganz cool bleibt und den vierten Elversberger Treffer erzielt.
87.Tor für SV 07 Elversberg (1:4)
Torschütze: Martinovic
87.Das Spiel ist entschieden und plätschert dem Ende entgegen. Elversberg lässt den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren, Fürth läuft nur noch hinterher.
87.Wechsel bei SpVgg Greuther Fürth
raus: Sieb
rein:
85.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Wanner
rein: Martinovic
82.Tooor für SV 07 Elversberg, 1:3 durch Paul Stock Dreierpack! Vandermersch macht das Spiel über links schnell und marschiert in den Strafraum. Dort wird er zwar gefoult, doch Stock ist zur Stelle, schnappt sich die Kugel und schließt souverän unten rechts ins Eck ab.
82.Tor für SV 07 Elversberg (1:3)
Torschütze: Stock
81.Hat das Kleeblatt nochmal eine zweite Antwort parat? Knapp zehn Minuten sind noch zu spielen und bisher sieht es nicht danach aus.
78.Nächster Konter der Elversberger: Wanner wird per Steilpass gen Urbig geschickt, schlägt an der Sechszehnerkante aber nochmal einen Haken und legt rechts ab zu Fellhauer. Der scheitert aus etwa elf Metern am überragenden Urbig, der die Kugel im nachfassen festhalten kann.
75.Wie reagiert Fürth auf den Gegentreffer? Nach dem Ausgleich war das Kleeblatt wieder besser im Spiel. Die Unterzahl macht die Schlussphase gegen bissige Elversberger natürlich nicht einfacher.
72.Tooor für SV 07 Elversberg, 1:2 durch Paul Stock Elversberg führt wieder! Die Gäste kontern über Wanner, der sich über das Mittelfeld rechts in den Strafraum arbeitet. Von dort legt er quer in die Mitte zu Stock, dessen Schuss im ersten Versuch auf der Linie geklärt wird. Doch der Ball kommt im Ping-Pong zurück, sodass Stock die Kugel im zweiten Versuch aus acht Metern über die Linie wuchtet.
72.Tor für SV 07 Elversberg (1:2)
Torschütze: Stock
71.Gute Chance für Elversberg! Die Gäste kombinieren sich bis zum Sechszehner vor, wo Wanner die Kugel bekommt und mit einem Schlenker seinen Gegenspieler aussteigen lässt. Sein Schuss aus 18 Metern rauscht schließlich knapp am linken Pfosten vorbei.
69.Führt bekommt eine Ecke von links, die Green an Freund und Feind vorbei ins Toraus zirkelt.
67.Gelbe Karte für Florian Le Joncour (SV 07 Elversberg) Für ein Foulspiel an Hrgota.
67.Gelb für von SV 07 Elversberg
64.Ein kurioses Tor bringt die Gastgeber also in Unterzahl zurück in die Partie. Wie reagiert die SVE auf diesen bitteren Rückschlag?
61.Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:1 durch Dennis Srbeny Ein unfassbarer Ausgleichstreffer - und der geht voll auf die Kappe von Schlussmann Kristof. Der SVE-Keeper hat den Ball im eigenen Sechszehner am Fuß und will links zu Vandermersch rausspielen. Srbeny hält aus kürzester Distanz den Fuß dazwischen, sodass die Kugel von dort aus rechts ins Eck springt - ein unfassbarer Patzer von Kristof, der eigentlich keinen Druck hatte und die Kugel hätte wegschlagen können.
61.Tor für SpVgg Greuther Fürth (1:1)
Torschütze: Srbeny
61.Nach dem Platzverweis ist Elversberg aktiver. Die Gäste schieben weiter nach vorne und lassen den Ball laufen. Fürth fehlen weiterhin die Ideen im Ballbesitz.
58.Gelbe Karte für Maximilian Dietz (SpVgg Greuther Fürth) Langsam aber sicher entwickelt sich das Spiel zu einem Kartenfestival. Auch Dietz holt sich die Gelbe Karte ab und fehlt damit im nächsten Spiel gesperrt.
58.Gelb für Dietz von SpVgg Greuther Fürth
56.Gelbe Karte für Lukas Petkov (SpVgg Greuther Fürth) Auch Petkov holt sich die Gelbe Karte für ein Foul im Mittelfeld ab.
56.Gelb für Petkov von SpVgg Greuther Fürth
55.Das Spiel ist weiter sehr zerfahren. Viele Fouls und Ungenauigkeiten stören den Spielfluss.
52.Gelbe Karte für Luca Dürholtz (SV 07 Elversberg) Dürholtz trifft Srbeny mit gestrecktem Bein und wird verwarnt.
52.Gelb für Dürholtz von SV 07 Elversberg
49.Gelb-Rote Karte für Robert Wagner (SpVgg Greuther Fürth) Führt spielt von nun an in Unterzahl. Urbig kommt aus seinem Kasten und spielt Schnellbacher den Ball direkt in die Füße. Der Elversberger will direkt draufhalten, doch Wagner reißt ihn von hinten zu Boden. Weil Wagner schon verwarnt war, muss er vom Platz.
49. Gelb-Rot für Wagner von SpVgg Greuther Fürth
49.Kaum hat die zweite Hälfte begonnen, ist das Spiel auch schon wieder unterbrochen. Stock liegt am Boden und muss behandelt werden. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es aber weiter.
46.Schiedsrichter Dingert pfeift den zweiten Durchgang an. Führt hat einmal gewechselt: Petkov kommt für den schwachen Çalhanoğlu ins Spiel.
46.Wechsel bei SpVgg Greuther Fürth
raus: Calhanoglu
rein: Petkov
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit: Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Die SV Elversberg führt mit 1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Das Kleeblatt übernahm die Spielkontrolle und hatte mehr Ballbesitz, wurde aber im gesamten ersten Durchgang nicht gefährlich. Die SV Elversberg hingegen spielte ihren ersten nennenswerten Angriff konsequent aus und ging durch den Treffer von Stock in Führung. In einer Partie mit wenig Höhepunkten ist weiterhin alles offen. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Halbzeit – bis gleich!
45.Halbzeit
45.Green bringt eine kurz ausgeführte Eck von links auf den Elfmeterpunkt, wo Wagner zum Kopfball kommt. Dieser ist zu unplatziert, sodass Kristof den Ball problemlos fangen kann.
45.Fürth läuft an, doch Elversberg hält robust dagegen. Momentan gibt es viele kleine und nickelige Fouls.
45.Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit. Grund dafür sind zahlreiche Verletzungsunterbrechungen.
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
43.Die Schlussminuten im ersten Durchgang laufen und Fürth hat mehr Ballbesitz. Das Kleeblatt findet aber weiterhin keine Räume im letzten Angriffsdrittel.
40.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Sahin
rein: Dürholtz
39.Sahin liegt am Boden und muss behandelt werden. Schließlich wird er von Betreuern vom Platz begleitet. Das sieht nicht gut aus.
36.Elversberg bekommt eine Ecke von links, die Feil auf den ersten Pfosten zirkelt. Dietz hat aufgepasst und köpft den Ball aus dem Strafraum.
35.Fast kann Hrgota eine Flanke von links im Sechszehner verwerten, doch Kristof hat aufgepasst und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
32.Die Gastgeber wirken vom Gegentreffer geschockt. Elversberg ist jetzt gut drin und spielt munter nach vorne.
29.Gelbe Karte für Robert Wagner (SpVgg Greuther Fürth) Wagner packt im Mittelfeld die Sense aus und sieht die erste Verwarnung in der Partie.
29.Gelb für Wagner von SpVgg Greuther Fürth
28.Dieser Rückstand ist bitter für Fürth, die bis hierhin mehr für das Spiel getan haben. Wie reagiert das Kleeblatt auf den Rückschlag?
25.Tooor für SV 07 Elversberg, 0:1 durch Paul Stock Elversberg führt - und das ist überragend gespielt! Die Gäste kombinieren sich über Feil nach rechts in den Strafraum, wo Schnellhauer einen Haken schlägt und in die Mitte ablegt. Dort steht Stock komplett frei und bugsiert den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
25.Tor für SV 07 Elversberg (0:1)
Torschütze: Stock
22.Das Spiel ist erneut unterbrochen, weil Vandermersch von Srbeny getroffen wurde. Nach einer kurzen Behandlungsunterbrechung geht es für den Elversberger weiter.
20.Fürth-Trainer Zorniger ist gezwungen verletzungsbedingt zu wechseln: Bei Lemperle geht es nicht weiter, Srbeny ersetzt ihn.
19.Wechsel bei SpVgg Greuther Fürth
raus: Lemperle
rein: Srbeny
17....Green tritt an und zirkelt den Ball in die Mauer - Chance vertan.
16.Fürth bekommt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position etwa 17 Meter links vor dem Tor...
15.Eine Viertelstunde ist gespielt und wir warten weiter auf die ersten Torchancen in der Partie. Bislang ist die Begegnung von schnellen Ballverlusten und nickeligen Foulspielen geprägt.
13.Wieder ist das Spiel unterbrochen, weil Lemperle am Boden behandelt werden muss. Fraglich, ob es für ihn weitergeht.
12.Green bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld rechts in den Strafraum, wo Hrgota den Ball nicht verwerten kann - Chance vertan.
10.Das Spiel ist aktuell unterbrochen, weil Dietz und Vandermersch im Luftduell zusammengerasselt sind. Nach einer kurzen Behandlungspause geht es für beide weiter.
7.Lemperle schickt Sieb per Steilpass links in den Strafraum, doch dann ertönt ein Pfiff: Sieb stand knapp im Abseits.
4.Beide Mannschaften neutralisieren sich zu Beginn. Elversberg versteckt sich nicht und sucht den Weg nach vorne. Fürth ist um viel Ballbesitz bemüht.
1.Der Ball rollt. Elversberg stößt an in schwarzen Trikots. Fürth ist ganz in Weiß unterwegs.
Anstoß
0 Schiedsrichter der Partie ist Christian Dingert. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Lasse Koslowski und Felix Bickel. Als Video-Assistent ist Matthias Jöllenbeck im Einsatz.
0 Schauen wir auf das Personal: Die Gastgeber müssen kurzfristig auf den verletzten Simon Asta verzichten. Außerdem fehlt Jung mit einer Adduktorenzerrung. Julian Green ist hingegen rechtzeitig fit geworden und steht in der Startelf. Auf Seiten von Elversberg fehlen unter anderem die verletzten Rochelt und Neubauer.
0 "Es war schon im Hinspiel zu erkennen, dass Fürth eine sehr gute Mannschaft hat. Das hat sich im Laufe der Runde auch bestätigt. Auch bei den Niederlagen waren die Ergebnisse fast immer sehr knapp. Karlsruhe war da eine Ausnahme, zumal ich auch hier ihr Spiel sehr intensiv wahrgenommen habe. Für uns wird es am Sonntag wieder ein schweres Auswärtsspiel werden. Aber wir freuen uns darauf, dass wir wieder loslegen können", sagt SVE-Trainer Steffen vor der heutigen Partie.
0 Auch die SV Elversberg musste am vergangenen Wochenende eine herbe Niederlage hinnehmen. Die Gäste verloren vor heimischer Kulisse gegen Mit-Aufsteiger Wehen Wiesbaden mit 0:3. Doch dieses Ergebnis soll die Saarländer nicht zurückwerfen, die in der Tabelle rangiert Elversberg derzeit mit 32 Punkten auf einem guten 11. Tabellenplatz.
0 "Elversberg hat schon vielen Gegnern Probleme bereitet. Das ist eine fußballerisch gute Mannschaft mit spannenden Spielern. Das müssen wir als Mannschaft wieder besser auffangen als letzte Woche. Dazu brauchen wir wieder Einheitlichkeit in der Art und Weise, wie wir mit dem Ball umgehen", sagte Fürth-Trainer Zorniger vor der Partie.
0 Die beiden Teams trennen in der Tabelle aktuell sechs Punkte und sechs Plätze. Das Kleeblatt rangiert mit 38 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz – nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz, auf dem aktuell der HSV steht. Am vergangenen Wochenende mussten die Gastgeber jedoch eine 0:4-Klatsche gegen den Karlsruher SC hinnehmen. Heute hofft Trainer Zorniger auf Wiedergutmachung.
0 Zehn Spiele sind in dieser Saison noch zu absolvieren und beide Mannschaften wollen im Ligaendspurt wichtige Zähler sammeln, um ihre Ziele in dieser Spielzeit zu erreichen. Während die SpVgg Greuther Fürth noch vom Aufstieg träumen darf, möchte die SVE hingegen den Klassenerhalt perfekt machen.
0 Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag der 2. Bundesliga! Am heutigen Sonntagmittag trifft die SpVgg Greuther Fürth auf die SV Elversberg. Anpfiff des Spiels im Sportpark Ronhof in Fürth ist um 13:30 Uhr.

SpVgg Greuther Fürth

Bank
Müller, Körber, Schlicke, Mhamdi, Kiomourtzoglou, , Srbeny, Petkov, Consbruch, ,
Wechsel
Sieb(87.)
Petkov Calhanoglu(46.)
Srbeny Lemperle(19.)
Karten
Dietz(58.)
Petkov(56.)
Wagner(49.)
Wagner(29.)

SV 07 Elversberg

Bank
Boss, Saftig, Boyamba, Koffi, Martinovic, Dürholtz, , , , ,
Wechsel
Boyamba Schnellbacher(90.)
Koffi Pinckert(90.)
Martinovic Wanner(85.)
Dürholtz Sahin(40.)
Karten
(67.)
Dürholtz(52.)

Sonntag, 10. März 2024, 13:30 Uhr

Stadion: Sportpark Ronhof | Thomas Sommer

Schiedsrichter: Christian Dingert

Zuschauer: 11.641