90:00
FC Augsburg - 1. FC Heidenheim
1:0
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 1:0 Gouweleeuw (22.)

FC Augsburg

153045607590

1. FC Heidenheim

MinKommentar
90.Fazit Der FC Augsburg gewinnt mit 1:0 gegen den 1. FC Heidenheim und holt den dritten Sieg in Folge. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren leicht überlegen. Sie hatten nicht viele Chancen, gingen aber nach einer Ecke in Führung und das ging zur Pause in Ordnung. Heidenheim machte ein sehr schwaches Spiel. Das änderte sich auch nicht nach der Pause. Der FCA war weiterhin die bessere Mannschaft, aber es gab nach wie vor kaum Strafraumaktionen. Iago hatte noch eine gute Chance zum 2:0. Der FCH machte fast nichts nach vorne. Erst in der 82. Minute gab es die eine Chance zum Ausgleich. Dieser wäre nach der Leistung der Heidenheimer aber nicht verdient gewesen.
90.Gelbe Karte für Norman Theuerkauf (1. FC Heidenheim 1846)
90.Gelb für Theuerkauf von 1. FC Heidenheim
90.Abpfiff

90.Müller schlägt einen Abstoß vom Boden weit nach vorne. Kleindienst begeht im Mittelfeld ein absolut überflüssiges Foul gegen Rexhbeçaj. Das war es dann wohl.
90.Gelbe Karte für Florian Pick (1. FC Heidenheim 1846) Pick begeht am Augsburger Strafraum ein Offensivfoul und beschwert sich dann über den Pfiff des Schiedsrichters. In der Summe bekommt er dafür Gelb.
90.Gelb für Pick von 1. FC Heidenheim
90.Pick bringt eine Ecke von der linken Seite scharf auf den ersten Pfosten. Ein Augsburger kann klären.
90.Augsburg nimmt jetzt bei jeder Gelegenheit Zeit von der Uhr. Die Hausherren machen kein unsportliches Zeitspiel, aber sie holen immer wieder Einwürfe im Mittelfeld raus und lassen keinen Heidenheimer Druck entstehen.
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.Wechsel bei FC Augsburg
raus: Tietz
rein: Beljo
89.Wechsel bei FC Augsburg
raus: Jensen
rein: Bauer
87.Heidenheim startet endlich so etwas wie eine Schlussoffensive. Die Gäste erobern den Ball jetzt schneller zurück und kommen häufiger in die Augsburger Hälfte. Es kommt nochmal ein wenig Spannung auf.
84.Auch Augsburg hat endlich mal wieder einen Abschluss. Tietz probiert es einfach mal aus fast 30 Metern zentraler Position mit rechts. Sein Aufsetzer geht knapp links daneben.
82.Die Chance zum Ausgleich! Ein Augsburger Fehler am eigenen Strafraum führt zur nächsten Heidenheimer Chance. Theuerkauf flankt von der linken Strafraumecke in die Mitte. Dinkçi kommt ziemlich frei aus sieben Metern zum Kopfball. Er setzt die Kugel aber gut zwei Meter rechts daneben.
81.Endlich mal wieder ein Abschluss für die Gäste. Ein Seitenwechsel erreicht Pick auf der linken Seite. Der Eingewechselte zieht in die Mitte und schießt dann aus 20 Metern zentraler Position aufs Tor. Sein Schuss geht drüber.
80.Heidenheim steht immer noch sehr tief hinten drin. Die Gäste spielen aktuell nicht auf den Ausgleich.
78.Wechsel bei 1. FC Heidenheim
raus: Beste
rein: Pick
78.Wechsel bei 1. FC Heidenheim
raus: Föhrenbach
rein: Schimmer
78.Jakić bleibt nach einem Foul von Sessa am Boden liegen. Er kann aber ohne Behandlung weiterspielen.
75.Engels schießt den fälligen Freistoß von der rechten Strafraumecke in die Mauer.
74.Gelbe Karte für Benedikt Gimber (1. FC Heidenheim 1846) Gimber klärt am eigenen Strafraum den Ball. Er tritt nach dem Befreiungsschlag aus Versehen mit offener Sohle auf das Sprunggelenk von Demirović. Das war keine Absicht, aber es war extrem schmerzhaft.
74.Gelb für Gimber von 1. FC Heidenheim
73.Wechsel bei FC Augsburg
raus: Vargas
rein: Engels
73.Bei der folgenden Ecke kommt es zu einem ungefährlichen Kopfball von Uduokhai.
72.Demirović geht links in den Strafraum. Er will Iago mitnehmen, spielt den Pass aber zu ungenau, sodass ein Heidenheimer dazwischenkommt und klärt.
69.Wechsel bei 1. FC Heidenheim
raus: Dovedan
rein: Sessa
69.Wechsel bei 1. FC Heidenheim
raus: Traoré
rein: Busch
68.Mbabu bringt einen Einwurf von rechts in den Strafraum. Uduokhai verlängert mit dem Kopf, aber dann fängt Müller die Kugel ab.
67.Beinahe das 2:0 für Augsburg! Vargas hat mal eine Idee. Er steckt den Ball links im Strafraum mit dem ersten Kontakt in Richtung Tor durch. Der war vermutlich blind gespielt, aber er kommt perfekt auf Iago, der aus kurzer Distanz aufs Tor lupft. Müller kommt noch an den Ball, sodass der Schuss gegen die Latte fliegt.
64.Es wirkt, als wollte Heidenheim nicht riskieren, das zweite Gegentor zu fangen. Die Gäste spielen nur sehr risikoarm nach vorne. Augsburg hat natürlich auch nicht das Verlangen, alles nach vorne zu werfen. Deshalb ist es ein sehr müder Kick.
61.Eine Heidenheimer Flanke kommt von der linken Seite in den Strafraum. Dovedan kommt am Elfmeterpunkt zum Kopfball, er trifft die Kugel aber nicht richtig. Sein Abschluss kullert weit rechts daneben.
61.Kann ein Wechsel ein wenig mehr Schwung in die Partie bringen? Es ist wirklich ein Spiel aus der ganz unteren Bundesliga-Schublade.
60.Wechsel bei FC Augsburg
raus: Maier
rein: Rexhbecaj
57.Heidenheim hat jetzt auch mal etwas länger den Ball. Die Gäste kommen aber nicht ins letzte Drittel. Es ist weiterhin ein Spiel mit sehr geringem Unterhaltungswert.
54.Heidenheim meldet sich auch endlich im zweiten Durchgang an. Die Gäste erobern den Ball im Mittelfeld von Jensen und dann geht es schnell. Dovedan geht zentral auf den Strafraum zu und zieht aus 23 Metern mit rechts ab. Sein Schuss geht knapp einen Meter über den rechten Winkel.
53.Fast jeder Angriff läuft bei Augsburg über Vargas. Der Schweizer ist bisher der beste Spieler auf dem Platz.
50.Beste und Vargas prallen im Mittelfeld hart zusammen. Eigentlich sah es so aus, als wäre das für Beste schmerzhafter gewesen, aber Vargas ist derjenige, der behandelt werden muss.
50.Augsburg kommt gut aus der Kabine. Die Hausherren machen in den ersten Minuten Druck.
48.Jensen bringt einen Freistoß vom rechten Flügel scharf vor das Tor. Ein Heidenheimer klärt per Kopf.
46.Die zweite Halbzeit läuft. Zur Pause gab es keine Wechsel.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit Der FC Augsburg geht mit einer 1:0-Führung gegen Heidenheim in die Pause. Die ersten 45 Minuten boten nur wenige Höhepunkte. Augsburg war die leicht überlegene Mannschaft, ohne aber viele Chancen zu haben. Heidenheim hatte nur einen ernsthaften Abschluss durch Beste. Ansonsten fiel den Gäste nicht viel ein. Die Führung für den FCA fiel nach einer Ecke. Das 1:0 zur Pause geht aufgrund der Spielanteile in Ordnung. Die zweite Halbzeit kann nur besser werden.
45.Halbzeit
45.Wechsel bei 1. FC Heidenheim
raus: Pieringer
rein: Theuerkauf
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.Pieringer liegt mit Schmerzen am Boden. Er hat sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt. Es ist entweder der Oberschenkel oder das Knie betroffen.
43.Der folgende Freistoß führt nur zu einem Abstoß für Augsburg.
43.Beste holt mal im linken Halbfeld einen Freistoß raus. Vielleicht kann Heidenheim ja über einen Standard Gefahr erzeugen.
41.Die Gäste sind im letzten Drittel bisher viel zu ungenau. Es entsteht überhaupt keine Gefahr, wenn Heidenheim mal am Augsburger Strafraum auftaucht.
39.Heidenheims Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht. Die Augsburger überspielen die erste Linie viel zu einfach. Da muss sich Frank Schmidt etwas einfallen lassen.
36.Das Spiel bietet nur wenige Höhepunkte. Augsburgs Führung ist verdient, die Hausherren feuern aber auch kein Offensivfeuerwerk ab.
33.Gouweleeuw ist Pieringer aus Versehen im Mittelfeld auf den Arm getreten. Der Heidenheimer muss kurz behandelt werden, er kann aber weiterspielen.
32.Nächster Abschluss für den FC Augsburg. Iago legt einen hohen Ball per Kopf für Vargas auf. Der Schweizer zieht aus 14 Metern halblinker Position mit rechts ab. Sein Schuss geht links am Tor vorbei.
30.Augsburg hat Beste bisher sehr gut unter Kontrolle. Der Top-Scorer der Heidenheimer hatte erst einmal etwas zu viel Platz und direkt wurde es gefährlich. Heidenheim fällt ohne geniale Aktionen von Beste nicht viel ein.
27.Gelbe Karte für Kevin Mbabu (FC Augsburg) Mbabu geht im Mittelfeld zu ungestüm in einen Zweikampf mit Gimber. Für das Foul bekommt der Augsburger die Gelbe Karte.
27.Gelb für Mbabu von FC Augsburg
25.Die Führung für Augsburg ist verdient. Die Hausherren haben knapp 65 Prozent Ballbesitz und tun mehr für das Spiel. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie sich auch Chancen erspielen.
22.Tooor für FC Augsburg, 1:0 durch Jeffrey Gouweleeuw Direkt im Anschluss an die große Chance erzielt der FCA die Führung! Maier bringt die fällige Ecke von der rechten Seite mit rechts in den Strafraum. Der Ball ist lange Unterwegs und landet weit hinten im Sechzehner bei Gouweleeuw, der per Drop-Kick mit links aus zwölf Metern abzieht. Er trifft die Kugel sehr gut, sodass keine Heidenheimer den Flachschuss aufs linke Eck abwehren kann.
22.Tor für FC Augsburg (1:0)
Torschütze: Gouweleeuw
21.Müller verhindert die Augsburger Führung! Vargas spielt von der rechten Seite eine tolle Flanke in den Strafraum. Tietz verpasst knapp, aber Mainka bringt die Kugel aufs eigene Tor. Müller reagiert stark und lenkt den Ball um den rechten Pfosten.
18.Endlich mal wieder ein Augsburger Abschluss. Ein langer Ball aus der Innenverteidigung der Hausherren erreicht Vargas links im Strafraum. Der Schweizer hat Probleme, die Kugel zu kontrollieren, spielt sie dann aber noch kurz vor der Grundlinie hoch vor das Tor. Am zweiten Pfosten kommt Demirović zum Kopfball. Er trifft den Ball aus spitzem Winkel nicht richtig, sodass Müller keine Probleme hat.
17.Gouweleeuw macht auf der rechten Seite auffällig viel mit nach vorne. Bisher erzeugen die Angriffsbemühungen des Augsburger Innenverteidigers aber keine Gefahr.
15.Ein langer Ball von Uduokhai erreicht Iago links im Strafraum. Der Außenspieler bekommt die Kugel aber nicht vor dem Toraus unter Kontrolle. Es geht mit Abstoß weiter.
14.Heidenheim ist jetzt besser im Spiel als noch in den ersten Minuten. Es ist eine Partie auf Augenhöhe.
12.Kurz vor der Chance für Beste hatte Mbabu den Ball im Strafraum gegen den rechten Ellenbogen bekommen. Das reicht aber nicht für einen Handelfmeter. Der Verteidiger hatte die Arme extra hinter dem Rücken verschränkt.
10.Heidenheim hat die erste richtige Chance! Nach einer Flanke von der rechten Seite landet der Ball links im Strafraum bei Beste, der wuchtig aus zwölf Metern mit links abzieht. Der Winkel ist ziemlich spitz, deshalb kann der Schuss nur aufs kurze Eck kommen. Dahmen hat trotzdem leichte Probleme, er bekommt die Kugel aber ins Toraus abgewehrt.
7.Auch Heidenheim hat einen ersten Abschluss. Traoré spielt aus dem rechten Halbfeld halbhoch an die Strafraumgrenze auf Pieringer. Der Stürmer fackelt nicht lange. Er zieht nach der Ballannahme aus der Drehung ab. Sein Schuss geht deutlich drüber.
7.Augsburg spielt sich schön rechts in den Strafraum. Jensen erreicht den Ball aber nicht mehr vor dem Toraus. Es gibt Abstoß für Heidenheim.
4.Augsburg hat zunächst die Spielkontrolle. Der Ball befindet sich viel um den Heidenheimer Strafraum herum.
2.Die folgende Ecke von Arne Maier bringt keine Gefahr.
1.Augsburg kommt nach sieben Sekunden zum ersten Mal in den Strafraum. Tietz verlängert einen langen Ball rechts in den Strafraum auf Mbabu, der aus spitzem Winkel zum Abschluss kommt. Müller wehrt den Ball zur Ecke ab.
Anstoß
0 Frank Schmidt nimmt bei Heidenheim zwei Änderungen im Vergleich zur Niederlage gegen Frankfurt vor. Top-Scorer Beste ist gerade noch rechtzeitig fit geworden. Er startet auf der gewohnten Position im linken offensiven Mittelfeld. Dafür rückt Sessa auf die Bank. Außerdem startet Pieringer im Sturm. Traoré rückt in die Rechtsverteidigung und Busch sitzt zunächst auf der Bank.
0 Zum Personal: Jess Thorup sieht nach dem historischen Sieg gegen Darmstadt keinen Grund für Veränderungen. Der Coach schickt die gleiche Startelf auf den Platz.
0 Der 1. FC Heidenheim hat vor einer Woche zuhause mit 1:2 gegen Frankfurt verloren. Es war das dritte Spiel in Folge ohne Sieg. In den vergangenen acht Partien hat der Aufsteiger insgesamt nur einmal gewonnen. Die Formkurve zeigt also eindeutig nach unten. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist mit elf Punkten aber nach wie vor komfortabel. Es ist erst das zweite Mal, dass Heidenheim in einem Pflichtspiel auf Augsburg trifft. In der Hinrunde verlor die Mannschaft von Frank Schmidt zuhause mit 2:5. Sie hat heute also etwas wiedergutzumnachen.
0 Der FC Augsburg hat am vergangenen Wochenende den höchsten Auswärtssieg in seiner Bundesliga-Geschichte eingefahren. Die Fuggerstädter gewannen mit 6:0 beim SV Darmstadt. Das war der zweite Sieg in Folge für den FCA. Dadurch ist der Abstand auf den Relegationsplatz auf zwölf Punkte angewachsen. Mit dem Abstieg sollte der Verein in diesem Jahr also nichts zu tun haben. Der Blick könnte viel eher nach oben gerichtet werden: Hoffenheim auf Platz sieben ist nur vier Punkte entfernt.
0 Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag in der Bundesliga. Heute um 15:30 Uhr trifft der FC Augsburg auf den 1. FC Heidenheim.

FC Augsburg

Bank
Koubek, Bauer, Gumny, Breithaupt, , Beljo, Michel, Engels, Rexhbecaj, ,
Wechsel
Beljo Tietz(89.)
Bauer Jensen(89.)
Engels Vargas(73.)
Rexhbecaj Maier(60.)
Karten
Mbabu(27.)

1. FC Heidenheim

Bank
Eicher, Theuerkauf, Siersleben, Busch, Thomalla, Pick, Kühlwetter, Schimmer, Sessa, ,
Wechsel
Pick Beste(78.)
Schimmer Föhrenbach(78.)
Sessa Dovedan(69.)
Busch Traoré(69.)
Theuerkauf Pieringer(45.)
Karten
Theuerkauf(90.)
Pick(90.)
Gimber(74.)

Samstag, 9. März 2024, 15:30 Uhr

Stadion: WWK ARENA

Schiedsrichter: Tobias Welz

Zuschauer: 30.660