90:00
SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96
1:1
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 1:0 Prtajin (33.)
  • 1:1 Voglsammer (54.)

SV Wehen Wiesbaden

153045607590

Hannover 96

MinKommentar
90.Fazit: Schiedsrichter Schwengers pfeift das Spiel ab. Der SV Wehen Wiesbaden und Hannover 96 trennen sich mit 1:1 Unentschieden. Die Gastgeber setzten von Beginn an auf einen Abwehrriegel und blieben ihrem Matchplan treu, tief zu stehen und auf Konter zu lauern. Gegen spielbestimmende Hannoveraner ging das in der ersten Halbzeit auch voll auf, weil die Niedersachsen keine nennenswerten Torchancen hatten. In der der Offensive blieb der SVWW dann eiskalt und ging durch Prtajin in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam Hannover gut rein und erspielte sich mehrere Torchancen. Diese Drangphase belohnte der eingewechselte Vogelsammer mit seinem Treffer zum Ausgleich. In der Schlussphase drückte 96 nochmal aufs Tempo, doch die Defensive der Hausherren hielt Stand. Für Hannover ist dieser Punkt sicherlich zu wenig im Aufstiegsrennen, während der SVWW mit dem Punktbeginn in Sachen Klassenerhalt zufrieden sein dürfte. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Samstag noch!
90.Abpfiff

90.Hannover bekommt einen Freistoß im rechten Halbfeld, den Leopold auf den zweiten Pfosten zirkelt. Der Ball geht und Freund und Feind vorbei ins Toraus - Chance vertan.
90.Drei Minuten werden nachgespielt und Hannover gibt sich mit dem Remis nicht zufrieden. Kommen die Gäste nochmal zu einer Chance?
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.96 drückt nochmal aufs Tempo. Die Niedersachsen kommen aber nicht in die gefährlichen Räume, weil der SVWW alles wegverteidigt, was nicht niet- und nagelfest ist.
88.Wechsel bei Hannover 96
raus: Nielsen
rein:
88.Nächster Wechsel beim SVWW: Agrafiotis ersetzt Torschütze Prtajin für die Schlussminuten.
87.Wechsel bei SV Wehen Wiesbaden
raus: Prtajin
rein:
85.Zieler kommt weit aus seinem Kasten, um einen langen Pass zu klären. Der Klärungsversuch landet beim eingewechselten Taffertshofer, der die Kugel direkt per Bogenlampe in Richtung verweiltes 96-Tor schießt. Der Ball geht am Ende knapp rechts vorbei - Glück für Hannover.
82.Freistoß für Hannover aus etwa 30 Metern: Leopold chippt den Ball links in den Strafraum, wo Vukotić das Luftduell gegen Halstenberg gewinnt.
80.Zehn Minuten stehen noch auf der Uhr und Hannover ist jetzt klar spielbestimmend. Der SVWW steht tief und lauert auf Konter. Passiert hier noch was in der Schlussphase`
77.Dreifachwechsel beim SVWW: Taffertshofer, Angha und Rieble sollen die Defensive stabilisieren. Sie ersetzen Goppel, Kade und den verletzen Günther. Auf Seiten von Hannover ist jetzt Teuchert für Ernst im Spiel.
76.Wechsel bei Hannover 96
raus: Ernst
rein: Teuchert
76.Wechsel bei SV Wehen Wiesbaden
raus: Kade
rein: Taffertshofer
76.Wechsel bei SV Wehen Wiesbaden
raus: Goppel
rein: Angha
76.Wechsel bei SV Wehen Wiesbaden
raus: Günther
rein: Rieble
74.Iredale wird mit einem langen Pass über rechts geschickt. Der Stürmer dringt über rechts in den Strafraum ein, schießt aus spitzem Winkel aber weit links vorbei.
72.In dieser Phase des Spiels ist es wieder weniger temporeich. Das Geschehen spielt sich vor allem im Mittelfeld ab.
69.Leopold bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld auf den Elfmeterpunkt. Dort rutscht Nielsen der Ball über die Stirn und landet weit links neben den Kasten.
68.SVWW-Trainer Kauczinski wechselt: Iredale ersetzt Kovačević.
67.Wechsel bei SV Wehen Wiesbaden
raus: Kovacevic
rein: Iredale
65.Prtajin kann einen langen Pass an der Sechszehnerkante behaupten und dann aus der Drehung abschließen. Dabei trifft er den Ball nicht richtig, sodass dieser in die Arme von Zieler kullert.
64.Gelbe Karte für Gino Fechner (SV Wehen Wiesbaden) Fechner senst Leopold im Mittelfeldzentrum um und wird verwarnt.
64.Gelb für Fechner von SV Wehen Wiesbaden
63.Die Gäste zeigen in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht und spielen jetzt viel zielstrebiger nach vorne. Der SVWW bleibt hingegen dem eigenen Matchplan treu und verteidigt sehr tief.
60. Gute Chance für Hannover! Tresoldi treibt den Ball in den Strafraum und legt rechts raus zu Vogelsammer. Der hat das Auge für Ernst, der im Rückraum zum Abschluss kommt und das rechte Eck anvisiert. Stritzel wehrt den Ball per Flugeinlage nach außen ab.
58.Goppel sieht, dass Zieler weit vor seinem Kasten steht und versucht es mal von rechts. Der Hannover-Keeper ist jedoch hellwach und fängt die Flanke kurz vor der Linie.
57.96 hat Blut geleckt und macht jetzt Druck. Der SVWW hält dagegen, zieht sich aber jetzt weit zurück.
54.Tooor für Hannover 96, 1:1 durch Andreas Voglsammer Ausgleich! Halstenberg wird auf der linken Seite nicht angegriffen und legt sich den Ball zurecht. Von dort flankt er rechts in den Strafraum, wo der gerade eingewechselte Voglsammer hochsteigt und platziert ins linke Eck köpft - ein schöner Treffer!
54.Tor für Hannover 96 (1:1)
Torschütze: Voglsammer
54.Nächster Wechsel bei 96: Kunze, der bei seinem nächsten Vergehen den Platz verlassen müsste, wird ausgewechselt. Für ihn kommt der offensivere Voglsammer in die Partie.
53.Wechsel bei Hannover 96
raus: Kunze
rein: Voglsammer
51.Der bereits gelbvorbelastete Kunze zieht in der Rückwärtsbewegung wieder einmal ein Foulspiel. Schiedsrichter Schwengers teilt ihm daraufhin mit, dass er sich nichts mehr erlauben darf.
50.Hannover lässt den Ball um den gegnerischen Strafraum zirkulieren, ohne eine Lücke zu finden. Arrey-Mbi fasst sich schließlich aus etwa 20 Metern ein Herz, schießt aber weit drüber.
48.96 kommt gut in den zweiten Durchgang rein. Dehm bringt einen weiten Einwurf von rechts in den Strafraum, doch der SVWW kann klären.
46.Schiedsrichter Schwengers pfeift den zweiten Durchgang an. 96-Trainer Leitl hat einmal gewechselt: Oudenne ist für den unauffälligen Schaub in der Partie.
46.Wechsel bei Hannover 96
raus: Schaub
rein: Oudenne
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit: Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Der SV Wehen Wiesbaden führt mit 1:0 gegen Hannover 96. Die Niedersachsen übernahmen die Spielkontrolle und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Der SVWW stand jedoch tief und kompakt und ließ in der gesamten Halbzeit keine nennenswerte 96er Torchance zu. In der Offensive reichte dann ein gefährlicher Angriff für die eigene Führung, als Prtajin den Ball aus kurzer Distanz ins Tor bugsierte. In einer Partie mit wenig Höhepunkten ist weiterhin alles offen. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Halbzeit – bis gleich!
45.Halbzeit
45. Riesenchance für der SVWW! Kovačević startet aus der eigenen Hälfte durch und wird mit einem langen Pass in Richtung Zieler geschickt. An der Sechszehnerkante schlägt der Stürmer dann noch einen Haken und wird im letzten Moment entscheidend gestört - Chance vertan.
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.Leopold bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld links in den Strafraum, wo Nielsen lauert. Der Stürmer steht jedoch knapp im Abseits, sodass die Situation abgepfiffen wird.
41.Tresoldi steht wieder, humpelt vom Platz und kann dann wohl weiterspielen.
41.Tresoldi muss nach einem Zweikampf behandelt werden. Das Spiel ist aktuell unterbrochen. Fraglich, ob es für den 96-Stürmer weitergeht.
38.Halstenberg bringt eine Ecke von rechts scharf in den Fünfmeterraum, wo Vukotić per Kopf klären kann.
36.Die Aufgabe wird für Hannover jetzt alles andere als einfach. Die Gäste warten weiter auf die erste Torchance, während der SVWW ganz tief steht und jetzt auch noch führt.
33.Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Ivan Prtajin Die Gastgeber führen! Goppel hat auf der rechten Seite viel Platz und flankt in den Strafraum, wo Hannover den Ball nicht geklärt bekommt. Die Kugel landet schließlich über Kade auf den Füßen von Prtajin, der diese aus etwa acht Metern in die Maschen drischt.
33.Tor für SV Wehen Wiesbaden (1:0)
Torschütze: Prtajin
31.Nächste Ecke für den SVWW von rechts: Wieder bringt Günther den Ball auf den zweiten Pfosten, doch diesmal steht Halstenberg gut und klärt per Kopf.
28.Der SV Wehen Wiesbaden wird mutiger und schiebt jetzt weiter nach vorne. Hannover hingegen fehlt in der Offensive weiterhin die Präzision.
25.Gelbe Karte für Fabian Kunze (Hannover 96) Kunze reißt Prtajin von hinten um und wird verwarnt.
25.Gelb für Kunze von Hannover 96
24.Der SVWW bekommt eine Ecke von rechts, die Günther auf den zweiten Pfosten zirkelt. Dort steigt Mathisen am höchsten und köpft wuchtig in Richtung kurzes Eck, wo Zieler per Flugeinlage nach außen abwehrt - die beste Chance bisher im Spiel.
22.Bisher gibt es keine Höhepunkte in der Partie. Hannover spielt weiter geduldig und ist spielbestimmend. Der SVWW ist gut sortiert, macht nach vorne aber relativ wenig.
19.96 kombiniert sich schnell über rechts in den Strafraum, sodass Kunze frei durch ist und nur noch querlegen muss. Er zögert jedoch zu lange, sodass Wiesbaden klären kann.
17.Die Hausherren kontern über Kade, der über links gen Strafraum marschiert. Sein Querpass in den Rückraum kommt aber nicht beim mitgelaufenen Prtajin an, sodass die Chance vertan ist.
15.Jetzt zeigt sich auch der SVWW erstmals in der Offensive: Heußer bringt einen Freistoß vor den linken Seite scharf auf den ersten Pfosten. Die Flanke gerät aber zu flach, sodass die Niedersachsen klären können.
13.Hannover hat die erste Ecke in der Partie, die Leopold von links auf den Elfmeterpunkt löffelt. Die Gastgeber stehen gut sortiert und können aus der Gefahrenzone klären.
10.Prtajin hat sich im Zweikampf gegen Arrey-Mbi wehgetan und bleibt am Boden liegen. Nach einer kurzen Pause geht es aber für den Stürmer weiter.
9.Dehm versucht es mal mit einer Flanke von rechts in den Sechszehner, doch der SVWW arbeitet fleißig gegen den Ball und kann klären.
7.Wiesbaden macht die Räume eng und pflegt ein gutes Positionsspiel, sodass die Niedersachsen bisher nicht ins gefährliche Angriffsdrittel vorstoßen.
4.In den Anfangsminuten wird klar, dass Hannover die Spielkontrolle übernehmen will. Die Niedersachsen haben mehr Ballbesitz und lassen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen.
1.Der Ball rollt. Wiesbaden stößt an in dunkelblauen Trikots. Hannover ist in Grün und Weiß unterwegs.
Anstoß
0 Schiedsrichter der Partie ist Patrick Schwengers. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Konrad Oldhafer und Fabian Maibaum. Als Video-Assistent ist Nicolas Winter im Einsatz.
0 Schauen wir auf das Personal: Die Gäste aus Hannover können ist Bestbesetzung antreten. Die zuletzt angeschlagenen Halstenberg und Ernst sind rechtzeitig fit geworden und stehen heute in der Startelf. Auch Kunze kehrt nach seiner abgelaufenen Gelb-Sperre in die Mannschaft zurück. Auf Seiten von Wehen Wiesbaden kehrt Mathisen nach verbüßter Sperre in den Kader zurück. Bennetts fällt weiterhin aus und auch Lee fehlt mit einer Muskelverletzung.
0 Ein Blick in die Historie zeigt, dass Hannover in der Vergangenheit gegen Wehen Wiesbaden bislang ungeschlagen ist. In drei Aufeinandertreffen gingen die Roten zweimal als Sieger vom Feld, einmal gab es ein 2:2-Unentschieden. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden in der Hinrunde der aktuellen Saison gewann das Team von Stefan Leitl mit 2:0.
0 "Wehen Wiesbaden ist eine Mannschaft, die sich über die Saison hinweg sehr gut präsentiert in der 2. Liga. Sie spielen sehr diszipliniert Fußball, verteidigen sehr gut, agieren sehr ruhig. Es ist ein schweres Auswärtsspiel für uns. Trotzdem fahren wir natürlich mit dem Bewusstsein dorthin, dass wir das Spiel gewinnen können und wollen, um oben dranzubleiben“, sagt 96-Trainer Leitl vor der heutigen Partie.
0 Hannover 96 schielt weiter in Richtung Aufstieg. Die Niedersachsen rangieren aktuell mit 38 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz – nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Am vergangenen Wochenende kamen die Hannoveraner jedoch nicht über ein Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf hinaus. Das soll heute besser laufen, denn mit einem Sieg am heutigen Mittag kann Hannover auf Platz drei springen.
0 "Hannover ist ein Team mit einer Top-Qualität, das zurecht oben in der Tabelle steht und um den Aufstieg spielt. Sie sind individuell stark besetzt und haben in allen Mannschaftsteilen Akteure, die Spiele entscheiden können. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir mit dem richtigen Mindset und dem Gefühl vom letzten Spiel zuhause punkten können", sagte SVWW-Trainer Kauczinski vor der Partie.
0 Der SVWW startete insgesamt gut in die Rückrunde. Aus sieben Spielen holten die Hessen zwei Siege und zwei Unentschieden – aktuell stehen die Hausherren mit 30 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende feierte Wehen Wiesbaden einen souveränen 3:0-Auswärtssieg gegen Mit-Aufsteiger SV Elversberg. Den Rückenwind wollen die Gastgeber am heutigen Samstagmittag mit in die Partie nehmen.
0 Zehn Spiele sind in dieser Saison noch zu absolvieren und beide Mannschaften wollen im Ligaendspurt wichtige Zähler sammeln, um ihre Ziele in dieser Spielzeit zu erreichen. Bei schönstem Fußballwetter mit viel Sonne und wenig Wolken freuen wir uns auf eine spannende Partie.
0 Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag der 2. Bundesliga! Am heutigen Samstagmittag trifft der SV Wehen Wiesbaden auf Hannover 96. Anpfiff des Spiels in der Brita-Arena in Wiesbaden ist um 13:00 Uhr.

SV Wehen Wiesbaden

Bank
Lyska, Angha, Carstens, Rieble, Jacobsen, Taffertshofer, , Iredale, Catic, ,
Wechsel
Prtajin(87.)
Taffertshofer Kade(76.)
Angha Goppel(76.)
Rieble Günther(76.)
Iredale Kovacevic(67.)
Karten
Fechner(64.)

Hannover 96

Bank
Weinkauf, Börner, Lührs, Christiansen, , , Oudenne, Teuchert, Voglsammer, ,
Wechsel
Nielsen(88.)
Teuchert Ernst(76.)
Voglsammer Kunze(53.)
Oudenne Schaub(46.)
Karten
Kunze(25.)

Samstag, 9. März 2024, 13:00 Uhr

Stadion: Brita-Arena

Schiedsrichter: Patrick Schwengers

Zuschauerzahl folgt