Getickert von MircoReinerKaltenberg
90:00
SG Wattenscheid 09 - TuS Bövinghausen
2:0
beendet
  • 2:0 Yildiz (74.)
  • 1:0 Loheider (28.)

SG Wattenscheid 09

153045607590

TuS Bövinghausen

MinKommentar
90.Abpfiff. Die SG Wattenscheid 09 feiert den zweiten Heimsieg in Folge, während der TuS Bövinghausen einfach nicht mehr Punkten kann.
93.Abpfiff

93.Nochmal Yildiz, der mit Tempo in den Strafraum zieht, das lange Eck aber verfehlt.
91.Drei Minuten gibt es oben drauf. 705 Zuschauer werden zum größten Teil einen Heimsieg der SGW bejubeln.
87.Die Wattenscheider hätten hier längst den Deckel draufmachen können, verpasst aber entweder den Abschluss oder den letzten Pass.
84.Gelb für Kaminski von SG Wattenscheid 09
82.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Da Costa Pereira
rein: Schurig
81.Nächste Chance SGW. Nach einem Konter wird erneut Casalino bedient, der aufsetzende Ball ist schwer zu nehmen, der Schuss geht drüber.
81.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Monteiro
rein: Ali
80.Vermeintlich das 3:0, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits Casalino, der ansonsten den dritten Treffer markiert hätte.
76.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Fili
rein: Firat
76.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Wiebel
rein: Renke
74.Ist das die Vorentscheidung? Yildiz übernimmt den Ball nach einem starken Solo von Fili und nagelt den Ball ins Netz.
74.Tor für SG Wattenscheid 09 (2:0)
Torschütze: Yildiz
73.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Hodza
rein: Kuroda
72.Gelb für Osmani von TuS Bövinghausen
72.Senderovic packt zu.
71.Eckball SGW.
69.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Loheider
rein: Casalino
68.Ein super Pass von Loheider, der einen Tick zu lang ist für Nebi. Gleichzeitig die letzte Aktion des Torschützen.
66.Bövinghausen drückt etwas und taucht im Strafraum der Gastgeber auf, bekommt aber keinen Schuss auf das Tor von Lübcke.
64.Yildiz muss behandelt werden, weil er in vollem Lauf in eine Werbebande prallt. Jetzt kommt er zurück auf den Rasen.
61.Auch Wattenscheid wechselt erstmals.
61.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: El Mansoury
rein: Nebi
61.Kurz ausgeführt und geblockt.
60.Aussichtsreicher Freistoß für die Gäste etwas mehr als 20 Meter vor dem Tor.
59.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Tomczak
rein: Petejchuk
59.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Jusufi
rein: Diallo
55.Es wird ruppiger und Bövinghausen mit Glück, nicht in Unterzahl zu geraten, da der bereits verwarnte Tomczak ein klares taktisches Foul begibt, aber eine letzte Ermahnung bekommt.
55.Gelb für Monteiro von TuS Bövinghausen
50.Beste Chance für Bövinghausen bis hier! Almin Hodza zieht von rechts in den Strafraum, scheitert aber am herauseilenden Lübcke. Bei der folgenden Ecke folgt ein Offensivfoul.
48.Gelb für Mbuku von TuS Bövinghausen
48.Gelb für Da Costa Pereira von SG Wattenscheid 09
46.Die zweite Halbzeit läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Wattenscheid geht mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. Bövinghausen tut sich sehr schwer, sich gefährlich vor das Tor der Hausherren zu bringen. Die SGW zeigt sich zielstrebiger und kann die besseren Abschlüsse verbuchen. Aber im zweiten Durchgang ist hier noch alles drin.
45.Halbzeit
44.Und nach dem Freistoß gibt es den besten Abschluss der Gäste. You trifft den Ball erst nicht, bekommt aber die zweite Chance und zieht ab. Lübcke ist jedoch da und pariert.
44.Tomczak schießt den Freistoß ohne Freigabe des Schiedsrichters.
44.Gelb für Tomczak von TuS Bövinghausen
43.Gelb für Yildiz von SG Wattenscheid 09
42.Loheider mit der Chance zum Doppelpack, sein Abschluss von der Strafraumkante landet aber genau in den Handschuhen des Gästekeepers.
38.Im Anschluss an einen TuS-Freistoß kommt Regäsel zum Volleyabschluss, verfehlt aber klar.
34.Jetzt müssen die Gäste mehr Torgefahr entwickeln. Bisher war das zu wenig von den Dortmundern.
28.Mit einem schönen Spielzug macht die SGW das 1:0! El Mansoury setzt sich über rechts stark durch und legt vor das Tor, wo Loheider schneller am Ball ist als Regäsel und den Ball über die Linie schiebt.
28.Tor für SG Wattenscheid 09 (1:0)
Torschütze: Loheider
21.Die bringt aber nichts ein.
20.Erste Ecke für die Gäste.
20.Der Ball bleibt in der Ein-Mann-Mauer hängen, Bövinghausen kann klären.
19.Freistoß Wattenscheid, rechts neben dem Strafraum.
12.Eine gute Ecke, die den Kopf von Wiebel findet. Sein Recht unbedrängter Kopfball gerät aber zu zentral, kein Problem für Senderovic.
12.Gefährlicher Fehlpässe im Spielaufbau der Gäste, You klärt zur Ecke für Wattenscheid.
3.Erste gute Kontergelegenheit für die SGW. In aussichtsreicher Position braucht Yildiz aber zu lang, ein TuS-Verteidiger kann seinen Schuss blocken.
1.Der Ball rollt.
Anstoß
0 Bei der SGW beginnen mit Torwart Lübcke, Maurice Haar und Nico Thier heute gleich drei Akteure, die in der Hinrunde noch für den TuS aktiv waren und dem Winter-Umbruch zum Opfer gefallen sind.
0 Schiedsrichter der Partie wird Martin Gratzla sein, der das Spiel in wenigen Minuten freigeben wird. Die Mannschaften haben das Aufwärmen bereits beendet und werden in Kürze einlaufen.
0 Bei den Gästen werden bis zum Saisonende zwei Spieler fehlen, die erst im Winter zum TuS gestoßen sind: Ebeny Nguimba und Oluremi Martins Williams gab es Probleme mit der Freigabe, beide sind bis zum Sommer gesperrt. Dennoch will der TuS hier heute etwas Zählbares mitnehmen. "Wir gehen mit einer richtig breiten Brust in das Spiel und wissen um die Wichtigkeit", kündigte Voß an.
0 Bei TuS Bövinghausen geht der Blick nach ambitionierten Zielen im Sommer jetzt erstmal vorsichtig nach unten. Auf Platz 13 sind es derzeit neun Punkte Vorsprung auf den Vorletzten Wattenscheid, die letzten fünf Spiele hat Bövinghausen alle verloren. Entsprechend wichtig ist die heutige Partie für die Gäste. "Die Jungs, die jetzt da und spielberechtigt sind, die haben Lust. Wir haben jetzt zwei richtig gute Trainingswochen gehabt und ich glaube, wir sind kurz davor uns auch entsprechend zu belohnen", meinte Trainer Danny Voß.
0 "Die Spieler geben immer Gas, zerreißen sich, machen Meter. Dass bestimmte Abläufe da noch nicht stimmen ist normal. Ich erwarte morgen ein sehr intensives Spiel gegen eine sehr kampfbetonte Mannschaft", analysierte Yavuzaslan den heutigen Gegner. Dabei können die Wattenscheider fast aus den Vollen schöpfen. Die einzige schlechte Nachricht: Mike Lewicki fällt erneut mit Knieproblemen aus.
0 "Wir müssen genauso hungrig und erfolgsorientiert sein, wie wir es in den letzten Spielen waren. Die Einstellung der Jungs stimmt zu 100 Prozent", forderte Trainer Engin Yavuzaslan im Vorfeld der Partie. "Die Marschroute wird sein, dass wir ganz klar wieder auf Sieg spielen." Mit einem Sieg könnte die SG nicht nur Clarholz und Sprockhövel überholen, sondern auch den heutigen Gegner tiefer in den Abstiegskampf ziehen.
0 In der letzten Woche ist eine lange Negativserie der SGW zu Ende gegangen: Nach knapp 450 Tagen gelang Mal wieder ein Heimsieg. 4:0 wurde der FC Brünninghausen nach Hause geschickt. Gegen den nächsten Dortmunder Klub soll daraus nun eine Gewohnheit werden und der nächste Dreier im eigenen Stadion folgen.
0 Herzlich Willkommen aus dem Lohrheidestadion. Hier trifft heute die SG Wattenscheid 09 auf TuS Bövinghausen.

Lübcke

Wiebel

Kacmaz

Haar

Da Costa Pereira

Thier

Fili

Kaminski

El Mansoury

Yildiz

Loheider

Senderovic

Tomczak

You

Regäsel

Ribeiro Ramos

Mbuku

Osmani

Hodza

Jusufi

De Souza Filgueiras

Monteiro

SG Wattenscheid 09

Bank
Lenuweit, Casalino, Firat, Kouonang, Renke, Yanik, Nebi, Malcherek, Schurig, ,
Wechsel
Schurig Da Costa Pereira(82.)
Firat Fili(76.)
Renke Wiebel(76.)
Casalino Loheider(69.)
Nebi El Mansoury(61.)
Petejchuk Tomczak(59.)
Karten
Kaminski(84.)
Da Costa Pereira(48.)
Yildiz(43.)

TuS Bövinghausen

Bank
Abid-Eddine, Diallo, Petejchuk, Kuroda, El Aallali, Ali, , , , ,
Wechsel
Ali Monteiro(81.)
Kuroda Hodza(73.)
Diallo Jusufi(59.)
Karten
Osmani(72.)
Monteiro(55.)
Mbuku(48.)
Tomczak(44.)

Sonntag, 10. März 2024, 15:00 Uhr

Stadion: Lohrheidestadion

Schiedsrichter: Martin Gratzla

Zuschauer: 705