Getickert von MaxUeberjahn
90:00
KFC Uerdingen 05 - 1. FC Kleve
2:0
beendet
  • 2:0 Gianluca Rizzo (54.)
  • 1:0 Pascal Weber (18.)

KFC Uerdingen 05

153045607590

1. FC Kleve

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Beide Teams haben sich mit dem Ergebnis abgefunden. In gut einer Minute sollte dann auch abgepfiffen worden sein hier in der Grotenburg.
90.Die offizielle Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
89.Von Kleve kommt nochmal ein wenig Gegenwehr auf, aber nicht entscheidend genug um Uerdingen vor Probleme zu stellen.
87.Yanagisawa startet in die Tiefe und legt im Strafraum quer. Divis kann gerade so klären bevor noch ein Uerdinger nur noch einschieben muss.
85.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Philipp Meißner
rein: Phil Zimmermann
85.Regulär sind noch fünf Minuten zu spielen und es macht nicht den Anschein, als würde hier noch etwas Großartiges passieren.
84.Talarski sucht mit einem Steilpass Touratzidis. Bevor der KFC-Angreifer an den Ball gelangt, ist Taner jedoch da und kann klären.
82.Meißner hat sich beim entscheidenden Stören von Müllers Abschluss wohl weh getan. Auch er bedarf Behandlung.
80.Es bleibt dabei: Uerdingen ist hier dem dritten Treffer näher, als Kleve dem Anschluss.
78.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Gianluca Rizzo
rein: Alexander Lipinski
77.Lattenkracher Odenthal! Rizzo legt im Sechzehner quer auf Odenthal, der es mit Wucht statt Präzision versucht. Dementsprechend knallt der Ball an den Querbalken.
75.Das war auch Webers letzte Aktion. Für ihn ist nun Touratzidis mit dabei.
74.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Pascal Weber
rein: Dimitrios Touratzidis
74.Wieder ist es Weber, der eine Ecke rausholt. Dieses Mal setzt er seinen Körper stark ein.
72.Wechsel bei 1. FC Kleve
raus: Henry Heynen
rein: Marvin Müller
68.Kleve gelingt herzlich wenig. Die Krefelder machen hier das Spiel und lassen die Gäste kaum zum Zuge kommen.
66.Weber macht bisher ein wirklich starkes Spiel. Der Stürmer tankt sich auf der linken Seite gut durch und sucht rechts vor dem Tor Yanagaisawa. Sein Ball ist jedoch etwas zu lang.
63.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Justin Klein
rein: Maik Odenthal
63.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Fabio-Daniel Simoes Ribeiro
rein: Takumi Yanagisawa
63.Der KFC drückt aufs Dritte und fährt das Pressing wieder hoch.
61.Gelb für Elidon Bilali von 1. FC Kleve
61.Forster scheint jetzt doch etwas überrascht zu sein, dass er ausgewechselt wird. Der Kapitän hätte wohl weitermachen wollen.
60.Wechsel bei 1. FC Kleve
raus: Fabio Forster
rein: Nathnael Scheffler
58.Das dürfte der zweite verletzungsbedingte Wechsel des 1. FC werden. Forster schleppt sich vorerst nochmal aufs Feld.
57.Wieder gibt es eine Unterbrechung und das sieht nicht gut aus. Weber hat den Kapitän Forster wohl übler getroffen, denn der hält sich das Gesicht vor Schmerzen.
54.2:0 für den KFC! Rizzo schraubt sich nach einer Flanke am Höchsten und trifft mithilfe des Pfostens zum 2:0.
54.Tor für KFC Uerdingen 05 (2:0)
Torschütze: Gianluca Rizzo
52.Erste Offensivaktion der Uerdinger in Durchgang zwei. Eine Ecke von Talarski findet Rizzo, der nicht perfekt hinter den Ball kommt - Abstoß Kleve.
49.Kleve scheint gut aus der Kabine gekommen zu sein. Die ersten Minuten seit dem Seitenwechsel gehören ganz klar den Gästen.
48.Gelb für Gianluca Rizzo von KFC Uerdingen 05
46.Wechsel bei 1. FC Kleve
raus: Dano Evrard
rein: Elidon Bilali
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.In der ersten Halbzeit gibt es eine Minute oben drauf.
45.Gelb für Dano Evrard von 1. FC Kleve
44.Aus der Situation ergab sich ein Einwurf für Kleve - so geht es auch weiter.
44.Jetzt liegt Gomoluch nach einem Zweikampf mit Basalo am Boden und muss behandelt werden.
40.Schöner Angriff vom KFC. Weber geht ein paar Meter mit dem Ball und legt perfekt in die Schnittstelle auf Rizzo. Sein Stürmerkollege braucht zu lange um die Kugel zu verarbeiten und trifft bei seinem Abschluss nur das Außennetz.
37.Basalo prüft Gomoluch per Kopfball. Kein Problem für den Schlussmann.
34.Wieder muss Gomoluch parieren. Akcakaya zieht von links nach innen und zieht drauf. Der KFC-Keeper lässt zur Ecke abprallen. Die verpufft aber gleich wieder.
32.Wechsel bei 1. FC Kleve
raus: Danny Rankl
rein: Alexander Basalo
32.Rankl sitzt erneut auf dem Boden. Sieht nicht so aus als könnte der Stürmer weitermachen. Der erste Wechsel bahnt sich an.
31.Gomoluch muss zum ersten Mal richtig hin. Nach einem Distanzschuss von Forster ist der KFC-Schlussmann hellwach und faustet nach außen.
28.Auf den ersten Blick macht es nicht den Anschein. Der KFC holt eine Ecke heraus.
28.Der Stürmer des 1. FC Kleve ist wieder mit von der Partie. Mal schauen, ob die kurze Pause dem KFC den Spielfluss ein wenig zerstört hat.
26.Weiter geht´s. Rankl wird derweil an der Seitenlinie behandelt.
25.Verletzungsunterbrechung aufseiten der Gäste. Rankl hat sich nach einem Zweikampf mit Päffgen wohl am Fuß verletzt.
22.Kleve sucht den Weg nach vorne, findet statt Rankl im Sechzehner meistens doch nur den Kopf eines KFC-Verteidigers.
21.Der Treffer hat den Hausherren sichtlich gut getan. Der KFC kombiniert nun mit deutlich mehr Schärfe und Selbstvertrauen.
18.Ein verdammt gut vorgetragener Spielzug des KFC mündet im 1:0! Abel führt einen Freistoß schnell aus und verlagert auf Meißner, der rechts eingelaufen kommt. Meißner gibt direkt in die Mitte, wo Weber eingelaufen kommt und per Kopf zur Führung trifft.
18.Tor für KFC Uerdingen 05 (1:0)
Torschütze: Pascal Weber
16.Schöner Versuch von Talarski, der einen Freistoß aus gut 26 Metern direkt aufs Tor bringt. Der ging knapp über die Latte.
14.Szenenapplaus für Rizzo, der nach hinten sprintet und Kleve den Ball abnimmt.
14.Alles verpufft gerade im Mittelfeld. Wenig Aktionen nach vorne von beiden Teams.
11.Nach einer längeren und ansehnlichen Passstafette kommt der Ball zu Simoes Ribeiro, der unmotiviert aufs Tor schießt - Außennetz.
9.Da ist doch der erste Abschluss der Hausherren. Im Fallen bringt Weber die Kugel noch aufs Tor. Dementsprechend hat Taner, im Tor des 1. FC Kleve, auch keine Probleme mit der Aufnahme.
8.Der KFC bemüht sich ins Spiel zu finden. Bisher ohne Erfolg. Die Partie gibt allerdings bis dato auch nicht viel her.
5.Forster mit dem nächsten Abschluss für die Gäste. Seine Direktabnahme landet aber gut sieben Meter neben dem Kasten.
3.Die erste Aktion wird den Gästen gehören, die halblinks einen Freistoß herausgeholt haben. Der birgt allerdings keine Gefahr.
1.Uerdingen, die heute in schwarz spielen, beginnen von rechts nach links.
1.Anstoß in der Grotenburg!
Anstoß
0 Viertelstunde noch dann geht´s hier los in der Grotenburg. Die Akteure beider Teams machen sich fleißig warm.
0 Die Aufstellungen sind da!
0 Schönen guten Tag aus der Grotenburg! Um 15 Uhr rollt hier der Ball in der Oberliga am Niederrhein. Der KFC Uerdingen empfängt den 1. FC Kleve 63/03. In unserem LiveTicker verpassen Sie wie immer kein wichtiges Detail der Partie. Daher: Viel Spaß beim Mitlesen.

Marvin Niklas Golomuch

Florian Abel

Michael Blum

Justin Klein

Ole Päffgen

Fabio-Daniel Simoes Ribeiro

Justin Härtel

Pascale Talarski

Pascal Weber

Gianluca Rizzo

Philipp Meißner

Ahmet Taner

Nedzad Dragovic

Philipp Divis

Fabio Forster

Pascal Hühner

Leon Schütz

Hasan Akcakaya

Henry Heynen

Dano Evrard

Niklas Klein-Wiele

Danny Rankl

KFC Uerdingen 05

Bank
Leon Jovceski, James Andreas Shepard, Maximilian Funk, Alexander Lipinski, Maik Odenthal, Phil Zimmermann, Dimitrios Touratzidis, Takumi Yanagisawa, , ,
Wechsel
Phil Zimmermann Philipp Meißner(85.)
Alexander Lipinski Gianluca Rizzo(78.)
Dimitrios Touratzidis Pascal Weber(74.)
Maik Odenthal Justin Klein(63.)
Takumi Yanagisawa Fabio-Daniel Simoes Ribeiro(63.)
Karten
Gianluca Rizzo(48.)

1. FC Kleve

Bank
Johannes Haakon Pomorin, Luca Tim Jerz, Tim Haal, Alexander Basalo, Matti Vökel, Elidon Bilali, Nathnael Scheffler, Marvin Müller, , ,
Wechsel
Marvin Müller Henry Heynen(72.)
Nathnael Scheffler Fabio Forster(60.)
Elidon Bilali Dano Evrard(46.)
Alexander Basalo Danny Rankl(32.)
Karten
Elidon Bilali(61.)
Dano Evrard(45.)

Sonntag, 10. März 2024, 15:00 Uhr

Stadion: Grotenburg-Stadion

Schiedsrichter: Christian Szewczyk

Zuschauer: 1.983