Getickert von FreieRS
90:00
1. FC Köln - Borussia Dortmund
1:1
beendet
  • 1:0 Filippo Mané (59.)
  • 1:1 Vincenzo Onofrietti (82.)

1. FC Köln

153045607590

Borussia Dortmund

MinKommentar
95.Und damit ist das Spiel aus! Die U19 des 1. FC Köln holt einen überraschenden (und zugegebenermaßen etwas glücklichen) Punkt gegen den BVB.
95.Abpfiff

95.Gelb für Rafael Lubach von Borussia Dortmund
95.Der Ball war aber noch nicht freigegeben. Schütze Rafael Lubach sieht sogar noch mal die gelbe Karte.
95.Es gibt noch mal Freistoß für den BVB unweit des Kölner Strafraums.
93.Bayakala hat hier noch mal die Chance auf den Kölner Führungstreffer. Sein Volley wäre wohl am Stadiondach gelandet, wenn es hinter dem Tor eins gäbe.
92.Nun aber die Ecke für den BVB und die kommt gefährlich. Zwei Mal muss Blazic eingreifen, dann schießt Brunner ans Außennetz.
90.Dortmunds Trainer Mike Tullberg ist nicht zufrieden mit seiner Mannschaft, was er immer wieder durch lautstarke Rufe deutlich macht. Die Kölner kommen hier wiederholt zu Konterchancen.
86.Gelb für Marlon Becker von 1. FC Köln
85.Marlon Ubani hat hier die Chance, den Führungstreffer für den BVB zu erzielen, doch sein Schuss ist zu schwach und kein Problem für Kölns Keeper Blazic.
83.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Fayssal Harchaoui
rein: Samuele Carella
82.Der eingewechselte Onofrietti erzielt den Ausgleichstreffer aus der zweiten Reihe. Zwar waren die Dortmunder zuletzt nicht mehr so zwingend, mit Blick auf den gesamten Spielverlauf ist das aber hochverdient.
82.Tor für Borussia Dortmund (1:1)
Torschütze: Vincenzo Onofrietti
80.Gelb für Jakob Krautkrämer von 1. FC Köln
78.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Etienne Borie
rein: Marlon Becker
77.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Alex Niziolek
rein: William Rashidi
77.Gelb für Aaron Bayakala von 1. FC Köln
77.Krevsun sieht die gelbe Karte für ein Foul an Harchaoui. Den anschließenden Freistoß kann Brunner problemlos per Kopf klären.
76.Gelb für Danylo Krevsun von Borussia Dortmund
74.Den Kölnern wurde hier die Chance auf den Konter aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung verwehrt. Solange es im Jugendfußball noch keinen VAR gibt, wird man mit solchen Entscheidungen leben müssen.
72.Paris Brunner holt einen umstrittenen Freistoß raus. Der Ball kann geklärt werden.
71.Nach einem Fehlpass in der Dortmunder Abwehr ist Jakob Krautkrämer durch, verzieht aber völlig und schießt deutlich über das Tor.
70.Ecke für den BVB von der linken Seite. Die wird zunächst geklärt, dann kommt Brunner aber noch mal an den Ball und schießt. Der Ball geht über das Tor.
69.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Cole Campbell
rein: Vincenzo Onofrietti
69.Die Kölner haben durch das unverhoffte Führungstreffer nun natürlich die bessere Ausgangslage. Diese Führung zu halten, dürfte eine große Herausforderung werden.
66.Monning ist wieder auf den Beinen. Unterdessen hat der Kölner Trainer Stefan Ruthenbeck einen Dreifachwechsel vorgenommen.
65.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Luis Cortijo-Lange
rein: Aaron Bayakala
65.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Abdul-Malik Yilmaz
rein: Jakob Krautkrämer
65.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Phil Thieltges
rein: Luis Stapelmann
63.Gelb für Paris Brunner von Borussia Dortmund
63.Brunner verzettelt sich beim Angriff und sieht anschließend die gelbe Karte für ein Offensivfoul gegen Monning. Der Kölner Verteidiger muss behandelt werden.
60.Damit hat hier wohl niemand gerechnet: Plötzlich führt der FC und die Kölner Mannschaft kann nicht mal was dafür. Der Dortmunder Kapitän Filippo Mané versenkt den Ball auf kuriose Weise im eigenen Netz.
59.Tor für 1. FC Köln (1:0)
Torschütze: Filippo Mané
58.Julian Pauli unterbindet den nächsten Dortmunder Angriff mit einem Tackling gegen Krevsun. Pauli gilt als großes Talent in der Kölner Abwehr.
57.Etienne Borie, dessen Trikot schon ziemlich matschig ist, läuft mit dem Ball am Fuß auf den gegnerischen Strafraum zu, wartet zunächst und zieht dann ab - über das Tor!
56.Ein Raunen geht durch's Publikum, als Paris Brunner von seinem Gegenspieler getunnelt wird. Kurz darauf kann Julian Pauli ihm auch noch beim Angriff den Ball abnehmen.
52.Der zweite Durchgang beginnt wie der erste: Dortmund hat deutlich mehr Spielanteile, startet einen Angriff nach dem anderen.
48.Erste Chance für den BVB in der zweiten Halbzeit, doch der Kopfball von Campbell wird geblockt.
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Julian Duranville
rein: Alex Niziolek
46.Anstoß zweite Halbzeit

41.Gelb für Nick Zimmermann von 1. FC Köln
45.Halbzeit
45.Cole Campbell liegt am Boden, steht dann wieder auf und humpelt zunächst ein wenig. Es scheint aber weiterzugehen für das BVB-Talent.
43.Gelbe Karte für Zimmermann nach einem Foul an der Strafraumgrenze. Der anschließende Freistoß bringt keine Gefahr ein, aber da muss er natürlich aufpassen.
39.Spitali stoppt einen Dortmunder Angriff mit einem Foul an Brunner. Der führt den Freistoß schnell aus, aber Blazic rettet mit einer schönen Parade.
35.Krevsun trifft den Ball, aber auch die Beine des Gegenspielers. Kurze Aufregung auf der Tribüne, aber es ist nichts weiter passiert und ein schlimmes Foul war das auch nicht.
32.Eckstoß für den BVB von der linken Seite - Blazic pflückt den Ball souverän herunter.
29.Nun hat Duranville das 1:0 auf dem Fuß. Sein Schuss geht über das Tor. Der BVB hätte hier schon längst in Führung gehen können, vielleicht sogar müssen.
29.Blazic kommt raus und rettet in höchster Not, dann kommt aber ein Dortmunder Stürmer zum Nachschuss - dieser kann zum Glück für den FC per Kopf geklärt werden. Blazic hätte hier nichts mehr tun können.
26.Nach einem Foul von San-Luca Spitali erklärt Schiri Schwendner ihm, dass er beim nächsten Mal gelb sieht. Vertretbare Entscheidung, hier zunächst das Gespräch zu suchen.
24.Riesenchance für Krevsun, der aus der Drehung am Tor vorbeischießt. Da hatten manche Dortmunder schon den Torschrei auf den Lippen.
22.Phil Thieltges fasst sich ein Herz und zieht einfach mal ab. Der Ball geht zwar über das Tor, für die Aktion gibt es dennoch Szenenapplaus.
20.Die Ecke bringt keine Gefahr ein. Die Dortmunder bauen das Spiel nun von hinten auf.
19.Schöner Steilpass von Borie auf Cortijo-Lange. Dessen Hereingabe wird abgeblockt. Ecke für den FC!
16.Brunner zieht auf der Außenbahn davon, legt sich aber den Ball zu weit vor. Abstoß für die Kölner!
15.Die Ecke kommt zwar in den Strafraum, landet aber deutlich über dem Tor.
15.Nach einem haarsträubenden Fehlpass von Alessandro Blazic verhindert die Kölner Abwehr, dass Paris Brunner den Fehler ausnutzt. Ecke für den BVB!
14.Nächster Angriff der Kölner: Cortijo-Lange entscheidet sich kurz vor der Strafraumgrenze, den Ball noch mal zu Nick Zimmermann zu spielen, anstatt selbst zu schießen. Dessen Schuss geht über das Tor.
11.Nun mal die Kölner mit einem Ballgewinn in der Offensive. Borie läuft mit dem Ball die rechte Außenbahn entlang, sein Schuss wird jedoch geblockt.
7.Brunner köpft nach einem Eckball von Campbell genau auf den Torhüter. Kurz darauf scheitert Campbell selbst mit einem Kopfball nur knapp.
3.Und da wäre auch schon fast das erste Tor gefallen. Nach einer gefährlichen Hereingabe kann die Kölner Abwehr aber auf Kosten einer weiteren Ecke klären.
2.Kurz nach dem Anpfiff der erste Angriff der Dortmunder über die rechte Seite. Campbells Hereingabe wird abgeblockt. Ecke!
Anstoß
0 Herzlich Willkommen im Franz-Kremer-Stadion, wo heute die U19-Mannschaften des 1. FC Köln und Borussia Dortmund aufeinandertreffen. Die Dortmunder sind aktuell mit großem Vorsprung Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga West. Die Kölner spielen dagegen eine durchwachsene Saison, nachdem sie im Vorjahr noch den DFB-Pokal der Junioren gewonnen hatten.

Alessandro Blazic

Nick Zimmermann

Julian Pauli

Marlon Monning

San-Luca Spitali

Fayssal Harchaoui

Kristiyan Irmiev

Phil Thieltges

Abdul-Malik Yilmaz

Etienne Borie

Luis Cortijo-Lange

Robin Lisewski

Jaden Korzynietz

Nico Adamczyk

Filippo Mané

Almugera Kabar

Kjell Wätjen

Rafael Lubach

Cole Campbell

Danylo Krevsun

Julian Duranville

Paris Brunner

1. FC Köln

Bank
Luis Hauer, Luis Stapelmann, Jakob Krautkrämer, Gabriel Miocevic, Samuele Carella, Marlon Becker, Aaron Bayakala, , , ,
Wechsel
Samuele Carella Fayssal Harchaoui(83.)
Marlon Becker Etienne Borie(78.)
Aaron Bayakala Luis Cortijo-Lange(65.)
Jakob Krautkrämer Abdul-Malik Yilmaz(65.)
Luis Stapelmann Phil Thieltges(65.)
Karten
Marlon Becker(86.)
Jakob Krautkrämer(80.)
Aaron Bayakala(77.)
Nick Zimmermann(41.)

Borussia Dortmund

Bank
Marlon Zacharias, William Rashidi, Luke Rahmann, Vincenzo Onofrietti, Alex Niziolek, Marlon Ubani, , , , ,
Wechsel
William Rashidi Alex Niziolek(77.)
Vincenzo Onofrietti Cole Campbell(69.)
Alex Niziolek Julian Duranville(46.)
Karten
Rafael Lubach(95.)
Danylo Krevsun(76.)
Paris Brunner(63.)

Sonntag, 10. März 2024, 11:00 Uhr

Stadion: Franz-Kremer-Stadion

Schiedsrichter: Lukas Schwendner

Zuschauer: 610