Getickert von MaxUeberjahn
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - Rot Weiss Ahlen
1:1
beendet
  • 1:0 Moritz Montag (29.)
  • 1:1 Kevin Coleman (74.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

Rot Weiss Ahlen

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Gelb für Robin Brüseke von Rot Weiss Ahlen
90.Von Öztürks Brust prallt der Ball auf Özkara ab, der für Ahlen klären kann. Schrecksekunde für das Schlusslicht.
90.Brüseke klärt nochmal zur Ecke!
90.Die Hausherren schaffen es nicht für Gefahr zu sorgen. Stattdessen kriegt Ahlen im eigenen Sechzehner einen Freistoß und kann ein wenig Zeit von der Uhr nehmen.
90.Vier Minuten Nachspielzeit!
90.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Erik Lanfer
rein: Clinton Asare
90.Lanfer hat die Chance für Ahlen, doch verzieht ein wenig. Benz muss nicht zur Tat schreiten.
86.Wieder gespiegeltes Bild. RWO ist wieder am Drücker und kommt nach einer Ecke zur Kopfballmöglichkeit. Boche kriegt aber keinen Druck hinter die Pille.
85.Ezekwem hat das 2:1 auf dem Fuß, doch vergibt im Sechzehner kläglich. Der hätte wenigstens aufs Tor kommen können.
84.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Tim Stappmann
rein: Oguzhan Kefkir
84.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sebastian Mai
rein: Rinor Rexha
83.Ahlen ist nun viel giftiger in den Zweikämpfen und vom Gefühl das Stückchen wacher als der RWO.
82.Cejas liegt nach einem Luftzweikampf mit Stappmann am Boden und muss kurz behandelt werden.
77.Die Torhymne ertönt im Stadion Niederrhein. Ezekwem trifft für den RWO, doch Schiedsrichter Holz hatte schon abgepfiffen. Der Torschrei der Fans kommt ohne Nachfolgen.
76.Der Ausgleich hat den RWO wohl kalt getroffen. Die Kleeblätter stehen ein wenig unter Schock, suchen allerdings sofort den Weg nach vorne - so wie auch Ahlen, die hier die Chance auf einen Dreier wittern.
74.Da ist der Ausgleich! Ein wunderbarer langer Steckpass findet Coleman, der mit seinem Tempo nicht zu stoppen ist und sehenswert per Lupfer zum 1:1 vollendet. Das ging aus Sicht der Hausherren viel zu einfach.
74.Tor für Rot Weiss Ahlen (1:1)
Torschütze: Kevin Coleman
72.Angeführt vom starken Montag und Stoppelkamp drücken die Kleeblätter aufs zweite Tor. Ahlen hingegen will den Ausgleich. Das dürften spannende letzte 20 Minuten werden.
69.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Michel Niemeyer
rein: Tobias Boche
69.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sven Kreyer
rein: Cottrell Ezekwem
69.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Levent Taylan Öztürk
rein: Cihan Özkara
68.Der war jedoch zu hoch angesetzt und fliegt über das Gebälk der Ahlener.
68.Gute Freistoßchance nun auf der Gegenseite. Nach einem Handspiel legt sich Stoppelkamp den Ball zurecht.
67.Gelb für Tobias Reithmeir von Rot Weiss Ahlen
64.Und der wird gefährlich! Der Gefoulte schießt selbst und setzt den Freistoß knapp auf das Tor von Benz.
64.Ahlen spielt hier aber definitiv mit. Nazzareno holt an der linken Strafraumkante einen Freistoß heraus.
61.Brüseke ist wieder da und verhindert den möglichen 0:2-Rückstand. Nach einer Flanke muss der Keeper hin und schlägt gerade so den Ball weg, bevor am zweiten Pfosten ein Oberhausener einköpfen kann.
60.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Denis Donkor
rein: Marius Kleinsorge
59.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Yannick David Debrah
rein: Nazzareno Ciccarelli
59.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Jakov Karabatic
rein: Emanuel de Lemos
58.Gelb für Pedro Santiago Cejas von Rot Weiss Ahlen
56.Es wird ruppiger. Buckesfeld räumt Mai am Mittelkreis aber mit ordentlich Wucht um.
56.Gelb für Maurice Buckesfeld von Rot Weiss Ahlen
55.Gelb für Denis Donkor von Rot-Weiß Oberhausen
55.Die Partie entwickelt sich offener. Hier spielen mittlerweile tatsächlich zwei Teams mit. Ahlen traut sich immer mehr.
53.Das muss das 2:0 sein! Am Ende einer schönen Kombination steht ein Kopfball von Stoppelkamp aus gut sieben Metern. Brüseke pariert hervorragend. Der Ball landet im Anschluss bei Donkor, der es nicht schafft zum 2:0 einzudrücken.
48.Gelb für Yannick David Debrah von Rot Weiss Ahlen
47.Direkt fällt auf, dass Ahlen die Marschroute geändert hat. Die Gäste scheinen deutlich offensiver auftreten zu wollen. Müssen sie auch.
46.Weiter geht´s mit dem zweiten Durchgang.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Es gibt zwei Minuten Nachschlag im ersten Durchgang.
45.Mai kommt nach einer Flanke von Donkor zum Kopfball - keine Gefahr für die Gäste.
43.Bei den Gästen läuft einfach nichts zusammen. Kaum gibt es mal längere Ballstafetten, noch Torannäherungen. Es wirkt fast schon ein wenig ängstlich, was RWA hier abliefert in der ersten Hälfte.
39.Erneut Ecke für den RWO. Montag sucht die Anspielstation in der Mitte, findet jedoch nur den Fuß eines Ahleners.
37.Es herrscht ein unverändertes Bild: RWO schnürt Ahlen in der eigenen Hälfte ein. Die Gäste lauern auf Ballverluste.
33.RWO scheint durch den Treffer ein wenig beflügelt. Im Spiel nach vorne nehmen die Kleeblätter nun deutlich mehr Tempo auf.
31.Das Tor hatte sich langsam angedeutet. Die Hintermannschaft Ahlens wurde ein wenig löchriger in den letzten Minuten.
29.Und die Ecke sitzt! Montag kommt am kurzen Pfosten zum Kopfball und versenkt gekonnt ins lange Eck. Da konnte Brüseke nichts mehr machen, außer hinterherschauen.
29.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Moritz Montag
28.Top-Parade von Brüseke, der die Null hält! Montag oder Mai, es war nicht ganz durchsichtig, haut den Ball per Volley aufs Gehäuse. Brüseke pariert überragend zur Ecke.
26.Gute Gelegenheit für Stoppelkamp, der nach einem langen Einwurf von Montag zum Abschluss per Volley kommt. Mit dem schwächeren Linken haut der Routinier den Ball allerdings weit übers Tor.
23.Wenn schon nichts los ist, schauen wir mal auf die taktische Ausrichtung der Teams. Ahlen, die kaum mit Ball agieren, stehen im 5-3-2 sehr dicht beieinander. RWO versucht es spielerisch und will die Gäste im 4-2-3-1 auseinanderziehen. Bisher ohne Erfolg.
21.Nächster Abschluss von RWO. Ngyombo probiert es flach aus der zweiten Reihe. Der Schuss kann für keinerlei Gefahr sorgen. Da war viel zu wenig Tempo hinter.
20.Die Mannschaft von Björn Joppe ist bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten. Die Unsicherheit ist den Gästen anzumerken. Kaum wird der Ball mal gewonnen, so schnell ist er auch wieder weg.
17.Der Torschrei lag den Fans schon auf den Lippen! Stoppelkamp bringt die Ecke flach herein. Nach kurzem Durcheinander kann Montag abschließen. Sein Versuch kommt jedoch ohne großes Tempo und kann gerade so von der Linie gekratzt werden. Die erste Riesenchance der Partie.
16.Montag holt mal wieder eine Ecke nach einer Flanke heraus. Vielleicht kann Stoppelkamp dieses Mal für Gefahr sorgen.
15.Das Spiel findet in der ersten Viertelstunde ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. RWO findet bis dato jedoch kein Durchkommen gegen die dicht gestaffelte Defensive Ahlens.
12.Tolle Soloaktion von Donkor, der an der linken Strafraumkante gleich zwei Verteidiger aussteigen lässt. Sein Ball in die Mitte findet jedoch keinen Abnehmer.
9.Gelb für Tim Stappmann von Rot-Weiß Oberhausen
9.RWA lässt sich sehr tief fallen bei gegnerischem Ballbesitz. Alle Feldspieler stehen in der eigenen Hälfte.
7.Ahlen tut sich sichtlich schwer im Spielaufbau. RWO presst früh und zwingt die Gäste zum langen Ball.
6.Bisher passiert nicht sonderlich viel. Oberhausen macht die Partie, doch rennt sich zu schnell im letzten Drittel fest.
5.Die kommt allerdings viel zu kurz und die Hintermannschaft Ahlens hat keine Probleme zu klären.
4.Erste Ecke für die Kleeblätter.
2.Stoppelkamp treibt den Ball über links und will in die Mitte flanke. Die verrutscht ihm allerdings und landet auf dem Gehäuse von Brüseke.
0 Auf geht´s in Oberhausen!
Anstoß
0 Nun laufen die Mannschaften ins Stadion. In wenigen Augenblicken dürfte es dann auch losgehen. Viel Spaß beim Mitlesen!
0 Werfen wir nochmal einen kurzen Blick zurück: Beide Teams konnten zuletzt alles, aber nicht überzeugen. Ahlen stehen vier Pleiten aus den letzten vier Partien zu Buche. Auf Seiten des RWO steht ebenfalls eine Negativserie. Die letzten zwei Spiele wurden ebenfalls ohne Punktgewinn beendet.
0 Langsam aber sicher füllt sich auch das Stadion Niederrhein. Knapp eine halbe Stunde noch bis zum Anpfiff.
0 Die Aufstellungen sind da.
0 Auf der Seite des Rot Weiss Ahlen sieht das schon ganz anders aus. Ahlen kämpft um den Klassenerhalt und ist durch den Sieg der SSVg Velbert auf den letzten Rang der Tabelle gerutscht. Jeder Punkt wird überlebenswichtig für die Gäste sein.
0 Für die Kleeblätter ist die Saison so gut wie gelaufen. Der Tabellenfünfte wird sich keine allzu großen Hoffnungen im Thema Aufstieg machen können. Der Abstand auf den Spitzenreiter aus Aachen beträgt bereits 16 Zähler. Für die Terranova-Elf wird es die typische Saison um die goldene Ananas.
0 Herzlich Willkommen zum LiveTicker zur Partie des SC Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot Weiss Ahlen. Wie immer können Sie hier alle Highlights zum Spiel des 25. Spieltags der Regionalliga West mitlesen. Um 14 Uhr geht’s los!

Robin Benz

Moritz Montag

Tim Stappmann

Tanju Öztürk

Pierre Fassnacht

Matona-Glody Ngyombo

Denis Donkor

Sven Kreyer

Michel Niemeyer

Moritz Stoppelkamp

Sebastian Mai

Robin Brüseke

Jakov Karabatic

Jeremy Celal Aydogan

Erik Lanfer

Kevin Coleman

Alexander Zoran Cvetkovic

Tobias Reithmeir

Maurice Buckesfeld

Yannick David Debrah

Levent Taylan Öztürk

Pedro Santiago Cejas

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Kevin Kratzsch, Christian März, Marius Kleinsorge, Kerem Yalcin, Dominik Burghard, Rinor Rexha, Cottrell Ezekwem, Tobias Boche, Oguzhan Kefkir, ,
Wechsel
Oguzhan Kefkir Tim Stappmann(84.)
Rinor Rexha Sebastian Mai(84.)
Tobias Boche Michel Niemeyer(69.)
Cottrell Ezekwem Sven Kreyer(69.)
Marius Kleinsorge Denis Donkor(60.)
Karten
Denis Donkor(55.)
Tim Stappmann(9.)

Rot Weiss Ahlen

Bank
Luis Guido Ackermann, Edon Rizaj, Clinton Asare, Nazzareno Ciccarelli, Luka Tankulic, Leonardo Marino, Cihan Özkara, Ömer Uzun, Emanuel de Lemos, ,
Wechsel
Clinton Asare Erik Lanfer(90.)
Cihan Özkara Levent Taylan Öztürk(69.)
Nazzareno Ciccarelli Yannick David Debrah(59.)
Emanuel de Lemos Jakov Karabatic(59.)
Karten
Robin Brüseke(90.)
Tobias Reithmeir(67.)
Pedro Santiago Cejas(58.)
Maurice Buckesfeld(56.)
Yannick David Debrah(48.)

Samstag, 9. März 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Patrick Holz

Zuschauer: 2.571