Getickert von FreieRS
90:00
SC Wiedenbrück - Wuppertaler SV
3:0
beendet
  • 3:0 Karahan (92.)
  • 2:0 Pannewig (71.)
  • 1:0 Pannewig (50.)

SC Wiedenbrück

153045607590

Wuppertaler SV

MinKommentar
96.Abpfiff! Der SC Wiedenbrück schlägt den WSV deutlich mit 3:0 und setzt damit seinen Höhenflug fort. Für die Bergischen ist es hingegen ein Riesen-Dämpfer.
95.Abpfiff

95.Eine zweite Halbzeit zum Vergessen von den Gästen. Der WSV ließ wirklich alles vermissen.
92.3:0! Was für ein kurioses Tor: Sansar schlägt einen Hereingabe von rechts in den Strafraum. Karahan bringt irgendwie den Ball aufs Tor und die Kugel schlägt im hohen Bogen im Netz ein. Da hatte Grave keine Chance, auch wenn das wirklich sehr kurios aussah, wie der Ball im Netz eingeschlagen ist.
92.Tor für SC Wiedenbrück (3:0)
Torschütze: Karahan
90.Fast der Anschlusstreffer! Saric spielt einen scharfen Pass von rechts in den Fünfmeterraum, Benschop rauscht knapp am Ball vorbei.
88.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Ercan
rein: Saric
88.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Hanke
rein: Itter
88.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Pannewig
rein: Ali
88.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Liehr
rein: Kaptan
85.Der WSV wirft alles nach vorne und spielt viele lange Bälle auf die Zielspieler Benschop und Marceta. Der SCW verteidigt jedoch leidenschaftlich und lässt kaum Abschlüsse zu.
82.Terrazzino versucht es direkt per Freistoß von der Strafraumgrenze, das Leder segelt am Tor vorbei. Insgesamt sind die Standards der Wuppertaler heute viel zu harmlos.
82.Gelb für Sansar von SC Wiedenbrück
80.Hanke findet mit einer Flanke von rechts Benschop, der aus etwa zehn Metern aufs Tor köpft. Hölscher kann den Ball festhalten.
78.Es gibt mal wieder einen Eckball für die Gäste. Beckhoff führt aus, doch die Hereingabe ist viel zu lang und findet keinen Abnehmer.
75.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Aboagye
rein: Karahan
75.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Domroese
rein: Sansar
73.Kann sich der WSV davon noch erholen? Die letzten Minuten nach dem 0:1 deuten eher nicht darauf hin. Das zweite Tor der Ostwestfalen fiel fast folgerichtig.
71.Die Ecke sitzt! Aboagye flankt in den Fünfer präzise auf den Kopf von Pannewig, der den Ball mit seiner Größe in die Maschen wuchtet. Damit schnürt der 19-Jährige den Doppelpack.
71.Tor für SC Wiedenbrück (2:0)
Torschütze: Pannewig
70.Fast das 2:0! Aboagye empfängt einen langen Ball und ist dank eines Stellungsfehlers von Schweers allein vor Grave. Der Keeper ist früh draußen und kann zur Ecke parieren.
67.Mit den drei Wechseln hat Wuppertals Coach Ersan Parlatan auf ein 4-4-2 umgestellt. Benschop und Marceta bilden den Doppelsturm - volle Offensivpower.
66.Wiedenbrück bekommt einen Freistoß vom linken Strafraumrand. Aboagye tritt an, aber der Ball bleibt in der Mauer hängen.
66.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Hagemann
rein: Marceta
65.Gelb für Hanke von Wuppertaler SV
64.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Szeleschus
rein: Ruzgis
61.Gelb für Szeleschus von SC Wiedenbrück
60.Ein kleines Lebenszeichen des WSV: Benschop macht an der Strafraumkante den Ball gut fest und zieht aus der Drehung ab, sein Schuss geht aber weit drüber.
59.Die Angriffsversuche der Bergischen prallen an der stabilen Defensive der Wiedenbrücker ab.
55.Die Hintermannschaft der Gäste ist sichtbar verunsichert. Wieder ein Fehlpass im Spielaufbau, Domroese schleicht sich im Rücken von Korzuschek davon und bringt einen Abschluss auf spitzem Winkel zustande, den Grave aber sichern kann.
51.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Demming
rein: Korzuschek
51.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Bulut
rein: Beckhoff
51.Die Führung für die Hausherren! Pannewig fängt einen katastrophalen Fehlpass von Grave im Strafraum ab, bleibt anschließend cool vor dem WSV-Keeper und tunnelt ihn sogar. Der Ball trudelt ins Netz.
50.Tor für SC Wiedenbrück (1:0)
Torschütze: Pannewig
50.Bulut macht zunächst weiter, läuft aber nicht wirklich rund.
48.WSV-Flügelspieler Bulut scheint sich verletzt zu haben. Das medizinische Personal ist bereits auf dem Feld und behandelt ihn.
46.Die zweite Hälfte hat begonnen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Pause im Jahnstadion. Es steht 0:0 zwischen dem SC Wiedenbrück und dem Wuppertaler SV, was aufgrund des Spielverlaufs auch leistungsgerecht ist.
45.Halbzeit
45.Hagemann chippt die Kugel in den Strafraum auf Benschop. Der Stürmer steht zunächst mit dem Rücken zum Tor, dreht sich anschließend und schießt übers Tor.
44.Wieder geht es schnell beim SCW. Aboagye nimmt den Ball im Mittelfeld stark an und legt ab auf Pannewig. Der Mittelfeldspieler schickt den flinken Kerkemeyer, der im letzten Moment gestoppt werden kann.
40.Wuppertal kann sich nicht befreien nach der anschließenden Ecke. Aboagye flankt von links auf Pannewig, die Leihgabe des VfL Bochum köpft nur um Zentimeter am Tor vorbei.
38.Schweers kommt gegen Aboagye zu spät und verursacht einen Freistoß 20 Meter zentral vor dem Tor und sieht die Gelbe Karte. Amedick übernimmt die Verantwortung und zwingt Grave zu einer Parade.
38.Gelb für Schweers von Wuppertaler SV
35.Die beste Chance im Spiel! Ercan mit einer tollen Flanke auf Benschop. Der Torjäger trifft per Kopf aus kurzer Distanz die Latte.
29.Wiedenbrück steht kompakt und verteidigt sehr diszipliniert. Die Bergischen tun sich dementsprechend schwer, Lücken zu finden und Torchancen zu kreieren.
27.Terrazzino kann im Zentrum mal aufdrehen und schickt Stürmer Benschop, der Mann aus Curacao wird jedoch von Hüning abgekocht.
25.Aboagye versucht es aus der zweiten Reihe, kein Problem für Grave, der den Schussversuch problemlos aufnehmen kann.
21.Der WSV ist um Kontrolle bemüht und versucht immer wieder, die technisch starken Spieler Terrazzino und Hagemann einzubinden.
17.Göckan bricht nach einem Pass von Hagemann auf dem linken Flügel durch und flankt in den Strafraum. Bulut möchte per Volley abschließen, doch er trifft den Ball nicht richtig und SCW-Keeper Hölscher kann das Spielgerät sichern.
16.Hagemann dribbelt von links in den Sechzehner und spielt zunächst Böhmer aus, Domroese unterstützt ihn jedoch und trennt Hagemann fair vom Ball.
13.Nach einem kurz ausgeführten Freistoß an der Mittellinie schlägt Donmroese den Ball präzise auf den Kopf von Geller, der knapp am Tor der Wuppertaler vorbei köpft.
11.Es ist eine ausgeglichene Anfangsphase, beide Teams schenken sich nichts.
7.Erste Ecke für die Hausherren. Aboagye tritt den Eckball auf den ersten Pfosten, wo Terrazzino die Kugel wegköpfen kann.
5.Szeleschus spielt einen präzisen Steckpass auf Kerkemeyer. Der Flügelspieler wird an der Strafraumgrenze von Hanke zu Fall gebracht, doch der Schiri hebt die Fahne, es war Abseits.
3.Der erste Abschluss des WSV! Rechtsverteidiger Hanke hat Platz und zieht aus 25 Metern ab, Hölscher lenkt den strammen Schuss gerade noch über die Latte.
1.Es geht los. Wuppertal stößt an und spielt im ersten Durchgang von rechts nach links.
Anstoß
0 Der Schiedsrichter Luca Maurer und seine Assistenten führen die beiden Teams auf den Rasen. In wenigen Momenten wird die Partie beginnen.
0 Zu den Aufstellungen: Wiedenbrück-Coach Daniel Brinkmann verändert seine Startelf im Vergleich zum spektakulären 5:3-Erfolg gegen Düren auf einer Position. Szeleschus rückt in die Mannschaft, dafür sitzt Ruzgis auf der Bank. Beim Wuppertaler SV gibt es hingegen keine Änderungen. Ersan Parlatan vertraut der selben Anfangsformation wie beim 3:2-Sieg gegen Paderborn II am vergangenen Spieltag.
0 Im Hinspiel trennten sich Wiedenbrück und Wuppertal mit 1:1. Bahattin Karahan brachte den heutigen Gastgeber zunächst in Führung, ehe Ilhan Altuntas für den WSV noch ausgleichen konnte.
0 "Wiedenbrück kommt viel über Mentalität, Intensität und Zweikämpfe ins Spiel", warnt Parlatan vor dem formstarken SCW. "Wir müssen das annehmen und dagegenhalten." Denn zunächst sei es wichtig, "die im Fußball notwendigen Grundtugenden" ins Spiel zu finden, damit die Wuppertaler ihre individuelle Qualität auf den Platz bringen können.
0 Der Wuppertaler SV hat unter Neu-Trainer Ersan Parlatan ebenfalls einen starken Start in die Restserie hingelegt. Abgesehen von der überraschenden Niederlage gegen Wegberg-Beeck gewann der WSV all seine Partien und lauert mit leisen Resthoffnungen acht Punkte hinter Spitzenreiter Alemannia Aachen auf Platz vier.
0 Der SC Wiedenbrück hat 31 Punkte auf dem Konto und liegt damit auf Rang zwölf. Dank einer bislang überragenden Rückserie konnte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Brinkmann einen gehörigen Vorsprung auf die Abstiegszone erspielen. In der Rückrunden-Tabelle liegt der SCW auf dem vierten Platz, einen Rang hinter dem heutigen Gegner. Aus den bislang sieben Partien in der Rückserie holten die Ostwestfalen vier Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage.
0 Herzlich willkommen aus Rheda-Wiedenbrück zum 25. Spieltag der Regionalliga West. Der SC Wiedenbrück trifft auf den Wuppertaler SV. Anstoß ist um 14 Uhr.

Hölscher

Hüning

Böhmer

Amedick

Domroese

Liehr

Geller

Pannewig

Kerkemeyer

Szeleschus

Aboagye

Grave

Hanke

Schweers

Dams

Göckan

Ercan

Bulut

Demming

Terrazzino

Hagemann

Benschop

SC Wiedenbrück

Bank
Beermann, Ali, Karahan, Kaptan, Ruzgis, Özer, Sansar, Friesen, Brosowski, ,
Wechsel
Ali Pannewig(88.)
Kaptan Liehr(88.)
Karahan Aboagye(75.)
Sansar Domroese(75.)
Ruzgis Szeleschus(64.)
Korzuschek Demming(51.)
Karten
Sansar(82.)
Szeleschus(61.)

Wuppertaler SV

Bank
Wozniak, Altuntas, Schmeling, Saric, Marceta, Korzuschek, Beckhoff, Peitz, Itter, ,
Wechsel
Saric Ercan(88.)
Itter Hanke(88.)
Marceta Hagemann(66.)
Beckhoff Bulut(51.)
Karten
Hanke(65.)
Schweers(38.)

Samstag, 9. März 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Jahnstadion

Schiedsrichter: Luca Maurer

Zuschauer: 487