Getickert von FreieRS
90:00
Rot Weiss Ahlen - SV Rödinghausen
1:5
beendet
  • 1:2 Coleman (33.)
  • 1:5 Engelmann (73.)
  • 1:4 Engelmann (57.)
  • 1:3 Rohlfing (43.)
  • 0:2 Safi (7.)
  • 0:1 Engelmann (2.)

Rot Weiss Ahlen

153045607590

SV Rödinghausen

MinKommentar
93.Das Spiel ist aus. Der SV Rödinghausen fertigt Rot Weiss Ahlen mit 5:1 ab. RWA rutscht damit auf Platz 17 ab.
90.Abpfiff

90.Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Es gibt noch zwei Minuten Nachspielzeit.
86.Der Mann des Abends, Simon Engelmann, hat unter kräftigem Applaus der mitgereisten SVR-Fans das Feld verlassen. Drei Tore und ein Assist, eine überragende Leistung des 34-Jährigen.
85.Wechsel bei SV Rödinghausen
raus: Rohlfing
rein: Heim
85.Wechsel bei SV Rödinghausen
raus: Kurzen
rein: Kuhlmann
85.Wechsel bei SV Rödinghausen
raus: Engelmann
rein: Emmrich
83.Beide Mannschaften haben sich scheinbar mit dem Ergebnis abgefunden und lassen die Partie mit angezogener Handbremse ausklingen.
81.Der SV Lippstadt hat im Parallelspiel 2:1 gegen Wegberg-Beeck gewonnen. Damit rutscht Ahlen auf den vorletzten Tabellenplatz.
80.Als wäre der Abend nicht schon bitter genug für RWA, muss Tsuda nun wegen einer Verletzung ausgewechselt werden.
79.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Tsuda
rein: Buckesfeld
78.Wechsel bei SV Rödinghausen
raus: Hober
rein: Tia
76.Gelb für Riemer von SV Rödinghausen
74.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Coleman
rein: Marino
73.5:1! Fehr flankt von der linken Seite in den Fünfer, wo Engelmann komplett frei steht und aus wenigen Metern seinen Dreierpack schnürt. Da hat Reithmeir Engelmann aus den Augen verloren.
73.Tor für SV Rödinghausen (1:5)
Torschütze: Engelmann
69.Uzun setzt sich auf dem linken Flügel durch und gibt die Kugel halbhoch in die Box. Am Fünfer lauert Cejas, doch der Stürmer verpasst den Ball knapp.
67.Wechsel bei SV Rödinghausen
raus: Safi
rein: Fehr
66.Gute Chance für den SVR: Kurzen kommt aus der Drehung im Sechzehner zum Abschluss, die Kugel fliegt übers Tor.
64.Cejas erkämpft einen Eckball für Ahlen. Die Ecke geht jedoch ins Toraus.
61.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Debrah
rein: Tsuda
61.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Özkara
rein: Uzun
60.Ahlen gibt nicht auf: Ciccarelli treibt an und flankt in den Strafraum. Die Hereingabe wird von Riemer zunächst geklärt, de Lemos bekommt aber den zweiten Ball und schießt aus spitzem Winkel ins Außennetz.
57.Engelmann schnürt den Doppelpack! Debrah verliert den Ball im Mittelfeld an Hober. Der Mittelfeldspieler schaltet schnell und spielt einen überragenden Steilpass in den Lauf von Engelmann. Der Rekordtorschütze der Regionalliga West bleibt cool vor Brüseke und trifft per Lupfer ins Netz.
57.Tor für SV Rödinghausen (1:4)
Torschütze: Engelmann
55.Gelb für Hippe von SV Rödinghausen
53.Es wird brenzlig im Rödinghauser Strafraum. Langes Rückpass gerät zu kurz, Cejas geht erfolgreich dazwischen. Keeper Weber ist auf der Hut und klärt die Situation.
49.Rödinghausen bekommt den ersten Eckstoß im zweiten Durchgang. Hober tritt den Ball in den Fünfer, Özkara klärt auf Kosten einer weiteren Ecke. Die sorgt jedoch für keine Gefahr.
46.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Lanfer
rein: Ciccarelli
46.Die zweite Hälfte hat begonnen. Ahlen hat einmal gewechselt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

48.Pause im Wersestadion. Der SV Rödinghausen führt mit 3:1 gegen Rot Weiss Ahlen. Aus Sicht der Ahlener ein bitteres Ergebnis, da sie nach dem Anschlusstreffer die aktive Mannschaft waren und dem Ausgleich nahe kamen. Doch die Gäste zeigten sich effektiv und abgezockt und konnten noch vor der Pause die Führung ausbauen.
48.Halbzeit
48.Gelb für Aydogan von Rot Weiss Ahlen
45.Ein bitterer Gegentreffer für die Ahlener, die eigentlich näher am nächsten Tor waren als die Ostwestfalen.
43.Rödinghausen stellt auf 3:1! Riemer spielt den Ball von links hart und flach in den Sechzehner. Am zweiten Pfosten steht Rohlfing blank und muss nur noch einschieben.
43.Tor für SV Rödinghausen (1:3)
Torschütze: Rohlfing
42.Der Schwung aus der Anfangsphase ist bei den Gästen etwas verpufft. Mittlerweile hat RWA mehr vom Spiel.
39.Coleman versucht es aus der zweiten Reihe, aber der Ball segelt am Tor vorbei.
37.Gelb für Tankulic von Rot Weiss Ahlen
35.Die Mannschaft von Björn Joppe hat die missratene Anfangsphase gut abgeschüttelt und zeigt eine starke Reaktion. Sie ist wieder voll im Spiel.
34.Der Anschlusstreffer! Bei einem hohen Ball von Tankulic rutscht Lange weg und ermöglicht damit, dass Coleman in die Box eindringen kann. Der US-Amerikaner dribbelt noch einen weiteren Gegenspieler aus und trifft anschließend per Flachschuss ins lange Eck.
33.Tor für Rot Weiss Ahlen (1:2)
Torschütze: Coleman
31.Gelb für Lanfer von Rot Weiss Ahlen
28.Das muss das 2:1 sein! Debrah spielt einen überragenden Steckpass in den Strafraum auf Cejas. Der Argentinier hat nur noch Weber vor sich, doch er schiebt den Ball aus knapp zehn Metern am Tor vorbei.
27.Die Hausherren sind aufgrund ihrer sehr offensiven Ausrichtung bei Ballverlusten sehr anfällig in der Defensive. Tankulic verlässt mit dem Ball häufig seine Position, dadurch bilden lediglich Aydogan und Reithmeir die Restverteidigung.
24.Eine Flanke von der rechten Seite findet Cejas, dessen Kopfball jedoch keine echte Prüfung für Weber ist.
20.Engelmann mit der nächsten guten Möglichkeit: Bei einem Konter wird der Routinier auf die Reise geschickt und ist schneller als sein Gegenspieler Reithmeir. Er dringt in den Strafraum ein und schließt ab, doch Brüseke ist aufmerksam und pariert den Schuss.
15.Latte! Özkara probiert es einfach mal aus der Distanz, sein strammer Schuss knallt an die Latte. Glück für Rödinghausen!
14.Ahlen mit einer Ecke. Tankulic übernimmt die Verantwortung, Weber faustet das Leder sicher weg.
12.Der taktische Kniff von RWA-Trainer Joppe, Kapitän und Offensivmann Tankulic als zentralen Innenverteidiger in einer Dreierkette aufzustellen, erwies sich bislang als Fehlgriff.
11.Erneut findet eine Riemer-Flanke den Kopf von Engelmann im Sechzehner, aber diesmal kann Tankulic den Kopfball des Stürmers vor der Linie klären.
9.Rödinghausen legt hier los wie die Feuerwehr. Allerdings sah bei beiden Treffer die Ahlener Defensive sehr schlecht aus, die Torschützen hatten viel zu viel Platz.
7.Die Gäste erhöhen! Safi tanzt Aydogan im Strafraum aus und trifft dann aus halblinker Position ins lange Eck. Brüseke ist erneut chancenlos.
7.Tor für SV Rödinghausen (0:2)
Torschütze: Safi
5.Ahlen fast mit der schnellen Antwort: Coleman wird steil geschickt, er lässt Kurzen stehen und umkurvt SVR-Keeper Weber. Doch dann geht die Fahne des Assistenten hoch, der US-Amerikaner stand im Abseits.
3.Blitzstart für Rödinghausen! Riemer findet Engelmann per Flanke im Strafraum. Der Ex-RWE-Stürmer köpft aus kurzer Distanz ein und bringt sein Team in Führung.
2.Tor für SV Rödinghausen (0:1)
Torschütze: Engelmann
2.Die Gäste erhalten die erste Ecke im Spiel. Hober schlägt den Ball in den Strafraum, Aydogan köpft die Kugel weg und klärt.
1.Es geht los. Ahlen stößt an und spielt von rechts nach links.
Anstoß
0 Das Schiedsrichtergespann um Dominic Stock führt die beiden Mannschaften auf den Rasen. In wenigen Momenten wird die Partie beginnen.
0 Die Mannschaftsaufstellungen sind eingetragen.
0 Im Hinspiel behielt der SV Rödinghausen die Oberhand und siegte 2:0. Mirko Schuster und der im Winter zu Alemannia Aachen abgewanderte Thilo Töpken erzielten den Treffer.
0 Der SV Rödinghausen hinkt in dieser Spielzeit den Erwartungen hinterher. Platz zehn belegen die Ostwestfalen nach 23 Spielen und befinden sich damit im Niemandsland der Tabelle. Am vergangenen Spieltag gelang dem SVR ein Achtungserfolg: Die Elf von Trainer Farat rang Spitzenreiter Alemannia Aachen ein 1:1 ab, dabei kassierte Rödinghausen erst in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer. In die heutige Partie gehen die Rödinghauser allerdings ersatzgeschwächt: Nicht zur Verfügung stehen verletzungsbedingt Kevin Hoffmeier, Ole Hoch, sowie Ayodele Adetula. Zudem fehlen Daniel Flottmann, Eros Dacaj und Patrick Choroba gesperrt.
0 Rot Weiss Ahlen musste zuletzt drei empfindliche Niederlagen in Folge hinnehmen. Besonders bitter waren die Pleiten gegen Velbert (2:3) und zuletzt gegen den SV Lippstadt (1:2), da beide Teams direkte Konkurrenten im Abstiegskampf sind. RWA rangiert auf Platz 16 mit 19 Punkten, der Rückstand auf Rang 14 beträgt vier Zähler. Trotz der schwierigen Ausgangslage gab Trainer Björn Joppe nach dem Lippstadt-Spiel ein Versprechen in Sachen Klassenerhalt ab: "Am 18. Mai wird abgerechnet. Unsere Langzeitverletzten kommen langsam wieder und dann mache ich mir keine Sorgen und verspreche, dass wir nicht absteigen."
0 Guten Abend aus dem Ahlener Wersestadion zu der Begegnung Rot Weiss Ahlen gegen den SV Rödinghausen. Es handelt sich dabei um ein Nachholspiel vom 18. Spieltag. Um 19:30 Uhr wird die Partie angepfiffen.

Brüseke

Tankulic

Aydogan

Reithmeir

de Lemos

Lanfer

Debrah

Asare

Coleman

Özkara

Cejas

Weber

Lange

Wolff

Hippe

Kurzen

Rohlfing

Bajric

Hober

Riemer

Engelmann

Safi

Rot Weiss Ahlen

Bank
Ackermann, Krekeler, Karabatic, Ciccarelli, Tsuda, Marino, Uzun, Buckesfeld, Rizaj, ,
Wechsel
Buckesfeld Tsuda(79.)
Marino Coleman(74.)
Tsuda Debrah(61.)
Uzun Özkara(61.)
Ciccarelli Lanfer(46.)
Karten
Aydogan(48.)
Tankulic(37.)
Lanfer(31.)

SV Rödinghausen

Bank
Harsman, Tia, Heim, Emmrich, Zuhs, Horn, Tübing, Fehr, Kuhlmann, ,
Wechsel
Heim Rohlfing(85.)
Kuhlmann Kurzen(85.)
Emmrich Engelmann(85.)
Tia Hober(78.)
Fehr Safi(67.)
Karten
Riemer(76.)
Hippe(55.)

Mittwoch, 6. März 2024, 19:30 Uhr

Stadion: Wersestadion

Schiedsrichter: Dominic Stock

Zuschauer: 495