90:00
MSV Duisburg - Borussia Dortmund II
2:1
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 2:0 Pledl (17.)
  • 1:0 Esswein (12.)
  • 2:1 Papadopoulos (75.)

MSV Duisburg

153045607590

Borussia Dortmund II

MinKommentar
87.Wechsel bei Borussia Dortmund II
raus: Roggow
rein: Pudel
78.Wechsel bei Borussia Dortmund II
raus: Semic
rein: Tattermusch
60.Wechsel bei Borussia Dortmund II
raus: Aidonis
rein: Otuali
46.Wechsel bei Borussia Dortmund II
raus: Morey
rein: Pfanne
90.Fazit: Die Zebras trotzen den Vorsätzen dieser Partie und erkämpft sich diese drei Punkte mit einem 2:1-Heimsieg. Ein über weite Strecken ungefährdeter Erfolg wurde durch den späten Anschluss von Abwerrecke Antonios Papadopoulos noch einmal scharf gemacht. Unter dem Strich muss man aber sagen, dass der Gast aus Dortmund heute deutlich zu wenig Spielfreude gezeigt hat, um hier etwas Zählbares mitzunehmen. Duisburg hält den Anschluss ans rettende Ufer und gibt Dortmund einen kleinen Dämpfer im Rennen um die Spitzenplätze mit. Am kommenden Sonntag geht es im Abstiegskampf für den MSV nach Unterhaching.
90.Abpfiff

90.Die letzten Sekunden der Partie laufen. Es scheint so als wird Duisburg diesen Vorsprung ins Ziel retten.
90.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Pledl
rein: Köther
90.Gelbe Karte für Alaa Bakir (MSV Duisburg)
90.Gelb für Bakir von MSV Duisburg
90.Duisburg setzt nochmal einen letzten Konter und läuft mit zwei Mann auf den letzten Dortmunder Verteidiger. Müller verpasst aber an der Strafraumkante den Moment des richtigen Abspiels und findet den Pass zu Alaa Bakir nicht.
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.Riesenchance für den BVB! Im Rückraum setzt sich Rodney Elongo-Yombo gegen zwei Gegenspieler durch und schließt aus 17 Metern ab. Sein Schuss knallt an die Latte und von dort an den Rücken von Keeper Müller, der den Ball kurz vor der Linie unter sich begraben kann. Das wäre der späte Ausgleich gewesen.
87.Wechsel bei Borussia Dortmund II
raus: Roggow
rein: Pudel
87.Antonios Papadopoulos foult in Strafraumnähe Alaa Bakir und muss schleunigst aufpassen, dass er nicht des Feldes verwiesen wird. Der darauffolgende Freistoß wird von Lotka im unteren rechten Eck entschärft.
84.Erneut ist die Begegnung aufgrund einer Verletzung unterbrochen. Santiago Castaneda wird behandelt, steht aber nach einiger Zeit wieder.
84.Gelbe Karte für Franz Roggow (Borussia Dortmund II)
84.Gelb für Roggow von Borussia Dortmund II
81.Dortmund schnürt die Gastgeber jetzt in der eigenen Hälfte ein. Allerdings ist der letzte Pass weiterhin ein großer Fehlerpunkt im Dortmunder Spiel.
78.Die Partie ist längere Zeit unterbrochen, weil ein Duisburger einen Schlag abbekommen hat und am Boden liegt.
78.Wechsel bei Borussia Dortmund II
raus: Semic
rein: Tattermusch
75.Tooor für Borussia Dortmund II, 2:1 durch Antonios Papadopoulos Aus dem Nichts der Anschluss für den BVB II! Azhil tritt einen Freistoß von der linken Außenseite in den Strafraum, wo Papadopoulos am Höchsten steigt und dem herauseilenden Müller keine Chance lässt. Geht doch noch was für die Dortmunder?
75.Tor für Borussia Dortmund II (2:1)
Torschütze: Papadopoulos
73.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Michelbrink
rein: Zenga
72.Antonios Papadopoulos will mit einem Pass in die Tiefe Lion Semić schicken, der allerdings mit dem Pass in den Fuß rechnet. Danach kriegen sich die beiden Akteure kurz in die Haare. Eine bezeichnende Szene für den bisherigen Dortmunder Spielverlauf.
69.Pledl zieht die Kugel mit viel Effet direkt aufs Tor, wo Lotka den Ball stark aus dem langen Eck kratzt. Glück für den BVB.
68.Thomas Pledl tritt einen Freistoß von halblinks mit viel Zug in den Strafraum, wo Pfanne mit dem Kopf zur Ecke klären kann.
68.Gelbe Karte für Ayman Azhil (Borussia Dortmund II)
68.Gelbe Karte für Ayman Azhil (Borussia Dortmund II)
68.Gelbe Karte für Ayman Azhil (Borussia Dortmund II)
68.Gelb für Azhil von Borussia Dortmund II
68.Gelb für Azhil von Borussia Dortmund II
68.Gelb für Azhil von Borussia Dortmund II
65.Der MSV spielt sehr abgezockten Fußball und begeht auch kaum Fehler. Das Spielgerät befindet sich aktuell hauptsächlich in einer der beiden defensiven Ketten.
62.Dem BVB gehen sowohl die Ideen als auch die Zeit langsam aber sicher aus. Die Gäste schaffen es weiterhin nicht den Ball in die Nähe des Duisburger Gehäuses zu bringen.
59.Der Partie fehlt aktuell ein wenig der Dampf. Dementsprechend bereiten beide Trainer Wechsel vor. Gleich dürften mehrere neue Akteure auf das Feld kommen.
60.Wechsel bei Borussia Dortmund II
raus: Aidonis
rein: Otuali
60.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Esswein
rein: Müller
60.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Ginczek
rein: Bakir
56.Die Gastgeber sind wieder auf dem Vormarsch und bemühen sich um den dritten Treffer. Der umtriebige Ginczek kann sich im Strafraum mit dem Rücken zum Tor aber nicht behaupten und verliert die Kugel.
53.Lattenkracher für den MSV! Ginczek wird halblinks vor dem Strafraum frei gespielt und zieht einfach mal ab. Sein Flatterball wird von Lotka überragend an die Latte gelenkt. Ein Wachrüttler für die Schwarz-Gelben.
50.Michel um ein Haar mit einem Traumtor zum Anschluss. Von der linken Seite zieht er parallel zum Strafraum nach innen und zieht aus 23 Metern einfach mal ab. Das Leder zischt knapp am rechten Torwinkel vorbei.
48.Dortmund kommt wie ausgewechselt aus der Kabine und läuft sofort hoch an. Zwei auf einander folgende Eckstöße bleiben in der Frühphase des zweiten Durchgangs ohne Erfolg.
46.Wechsel bei Borussia Dortmund II
raus: Morey
rein: Pfanne
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit: Verkehrte Welt in Duisburg! Mit der 2:0-Führung für den MSV geht es in die Pause und das ist hochverdient. Die Gäste aus Dortmund kamen über weite Strecken der ersten Dreiviertelstunde kaum zum Zug und litten meist unter den eigenen Abspielfehlern. Die Gastgeber spielten sehr mutigen Fußball und nutzten ihre Chancen in Minute 12 und 17 eiskalt aus. Im zweiten Durchgang muss sich beim BVB II einiges ändern, um hier noch etwas Zählbares mitnehmen zu können.
45.Halbzeit
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.Es scheint so, als hätten sich die beiden Teams mit diesem Spielstand zur Pause abgefunden. Dortmund steht zwar mit allen Mann in der Hälfte der Gastgeber, wirkt aber weiterhin nicht zwingend genug.
41.Der erste Torschuss der Gäste! Lion Semić zieht von der linken Seite nach innen und schließt am Strafraumrand mit dem Vollspann ab. Sein strammer Schuss ist zu unplatziert um Vincent Müller überwinden zu können.
40.Gelbe Karte für Daniel Ginczek (MSV Duisburg) Ginzcek lässt im Zweikampf das Bein stehen und wird verwarnt.
40.Gelb für Ginczek von MSV Duisburg
38.Nennenswerte Torchancen sind seit dem zweiten Duisburger Treffer Mangelware. Die Uhr tickt im ersten Durchgang gegen den BVB II.
35.Duisburg hingegen kommt zur nächsten Aktion in der Offensive. Diesmal ist Esswein auf der rechten Seite durch und darf freistehend flanken. Im Zentrum war Ginczek eingelaufen, jedoch fängt Lotka die Flanke souverän ab.
32.Die BVB-Reserve schafft es weiterhin nicht ihr Spiel aufzuziehen und leistet sich viele gravierende Ballverluste im letzten Drittel. Es muss schnell etwas passieren, wenn im ersten Durchgang noch etwas gehen soll.
30.Gelbe Karte für Antonios Papadopoulos (Borussia Dortmund II) Papadopoulos kommt gegen Esswein knapp zu spät, steigt dem Angreifer auf den Fuß und sieht zurecht die Gelbe Karte.
30.Gelb für Papadopoulos von Borussia Dortmund II
29.Der erste Eckball für die Gäste fliegt gefährlich in den Fünfmeterraum, wo allerdings drei Duisburger hochsteigen und den Ball aus der Gefahrenzone ins Seitenaus befördern.
26.Die Begegnung hat deutlich an Tempo verloren und spielt sich in den vergangenen Minuten hauptsächlich im Mittelfeld ab.
23.Castaneda probiert einen hohen Steckball in Richtung von Pledl, der allerdings ohne Gefahr bei Lotka landet, da Pledl einen kurzen Pass erwartet hat.
20.Die junge Mannschaft der Schwarz-Gelben wirkt von diesem Rückstand eingeschüchtert und kommt kaum ins Spiel. Duisburg beschränkt sich in diesem Spiel keineswegs auf die Defensive und spielt weiter munter nach vorne.
17.Tooor für MSV Duisburg, 2:0 durch Thomas Pledl Doppelschlag! Ginczek wird auf der rechten Außenbahn steil geschickt und spielt einen flachen Ball in den Sechzehner, wo Pledl angerauscht kommt. Dieser ist den berühmten Schritt schneller als Papadopoulos und schiebt den Ball aus 11 Metern am machtlosen Lotka vorbei ins linke untere Eck.
17.Tor für MSV Duisburg (2:0)
Torschütze: Pledl
15.Duisburg macht hier munter weiter. Wieder ist es ein abgefälschter Ball der bei Esswein landet. Sein Volley aus zentralen 20 Metern hat allerdings zu wenig Tempo und findet den Weg in die Arme von Lotka.
12.Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Alexander Esswein Der Außenseiter geht in Führung! Pledl setzt sich über die linke Seite stark gegen Morey durch und findet mit seinem flachen Pass in den Strafraum Esswein, der mit dem Rücken zum Tor auf Ginczek ablegt. Sein Abschluss landet über Umwege am Pfosten und vor den Füßen vor Alexander Esswein, der den Ball aus kürzester Distanz halblinks hoch in die Maschen drischt.
12.Tor für MSV Duisburg (1:0)
Torschütze: Esswein
9.Ein wenig zurückgezogen versucht nun auch der BVB sein Spiel aufzuziehen und spielt sich das Leder über einen längeren Zeitraum in der Defensive zu.
6.Etwas überraschend macht Duisburg das Spiel und hat deutlich mehr Ballbesitz. Zwingende Torchancen gibt es bislang keine zu vermelden.
3.Kein Abtasten in der Anfangsphase, beide Teams legen sofort mit Hochdruck los und pressen den Gegner früh. Duisburg kann aus dem ersten Eckball der Partie nichts Nennenswertes machen.
1.SpielbeginnDas Spiel läuft! Dortmund spielt im gewohnten schwarz-gelben Dress von links nach rechts.
Anstoß
0 Schiedsrichter der Begegnung ist Felix Prigan, der an den Seitenlinien von Kadir Yagci und Kenny Abieba unterstützt wird.
0 Jan Zimmermann tauscht beim BVB auf drei Positionen aus. Im Tor steht der Ersatzkeeper aus dem Profikader Marcel Lotka anstelle von Silas Ostrzinski. Darüber hinaus beginnen Antonis Aidonis und Falko Michel anstelle von Pudel und Offensivkraft Pohlmann. Gespielt wird im klassichen 4-3-3.
0 Coach Schommers tauscht bei den Gastgeber auf zwei Positionen. Neu in der Partie sind Ahmet Engin und Marvin Senger, die für den verletzten Feltscher und den rotgesperrten Bitter in die Startelf rücken. Die Gäste starten mit einer defensiven Dreierkette im 3-5-2-System.
0 Die Reserve des BVB aus Dortmund ist zum Abschluss des 28. Spieltags zu Gast beim MSV Duisburg. Die Tabelle spricht eine klare Sprache und lässt den Duisburgern Spiel für Spiel weniger Raum für Hoffnung auf den Klassenerhalt. Mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von -15 findet sich der MSV unter dem Strich auf Rang 18 wieder. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits sieben Zähler. Anders sieht es beim BVB II aus, der mit 45 Punkten auf Rang 5 steht und mit einem Sieg heute bis auf zwei Punkte an den Drittplatzierten Dynamo Dresden heranrücken kann. Für Duisburg muss heute ein Sieg her, um den Anschluss an Rang 16 nicht aus den Augen zu verlieren.
0 Hallo und herzlich willkommen zum Spiel MSV Duisburg - Borussia Dortmund II! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 28. Spieltag der 3. Liga.

MSV Duisburg

Bank
Yavuz, Braune, Stierlin, Zenga, Bakir, Pusch, Köther, Müller, , ,
Wechsel
Köther Pledl(90.)
Zenga Michelbrink(73.)
Müller Esswein(60.)
Bakir Ginczek(60.)
Karten
Bakir(90.)
Ginczek(40.)

Borussia Dortmund II

Bank
Klußmann, Suver, Pudel, Pfanne, Göbel, Nischalke, Otuali, Tattermusch, Göbel, Göbel, Nischalke
Wechsel
Pudel Roggow(87.)
Tattermusch Semic(78.)
Otuali Aidonis(60.)
Pfanne Morey(46.)
Pudel Roggow(87.)
Tattermusch Semic(78.)
Otuali Aidonis(60.)
Pfanne Morey(46.)
Karten
Roggow(84.)
Azhil(68.)
Azhil(68.)
Azhil(68.)
Papadopoulos(30.)

Sonntag, 3. März 2024, 19:30 Uhr

Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena

Schiedsrichter: Felix Prigan

Zuschauerzahl folgt