90:00
TSV 1860 München - SSV Ulm 1846
0:1
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 0:1 Röser (90.)

TSV 1860 München

153045607590

SSV Ulm 1846

MinKommentar
90.Fazit:
Argirios Giannikis kassiert durch einen Last-Minute-Treffer der Ulmer seine erste Niederlage als Löwen-Trainer. Ebenso wie im Hinspiel siegt der SSV mit 1:0 und bleibt seinerseits im Kalenderjahr 2024 ungeschlagen. In einem ausgeglichenen Spiel schadeten sich die Hausherren selbst, als Marlon Frey sich eine Rote Karte einhandelte und damit den guten Start in die zweite Halbzeit zu Nichte machte. Einen Punkt hatten sich die Münchner auch in Unterzahl eigentlich verdient, doch einer der vielen gefährlichen Standards der Spatzen fand in Lucas Röser den goldenen Torschützen der Partie.
90.Abpfiff

90.Marco Hiller schlägt den letzten Freistoß in den Strafraum. Den ersten Ball kann die Spatzen-Defensive klären. Manfred Starke hält die Chance am Leben und schlägt den zweiten Ball in die Box. Der landet über Umwege bei Leroy Kwadwo, der die Kugel aus drei Metern Entfernung über das Tor feuert. Eine riesige Chance, die 1860 hier liegen lässt.
90.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Scienza
rein: Ahrend
90.Gelbe Karte für Philipp Maier (SSV Ulm 1846)
90.Gelb für Maier von SSV Ulm 1846
90.Aus Sicht der Löwen ist dieses späte Gegentor natürlich extrem ärgerlich. Bis dato hielt ihre Defensive auch in Unterzahl hervorragend stand.
90.Tooor für SSV Ulm 1846, 0:1 durch Lucas Röser Der frisch eingewechselte Röser geht mit vollem Körpereinsatz am Fünfmeterraum in die Luft und bringt die Hereingabe von Léo Scienza im Tor unter. Voller Freude sprinten die Gäste in Richtung Eckfahne und zelebrieren den Jubel.
90.Tor für SSV Ulm 1846 (0:1)
Torschütze: Röser
90.Strompf schlägt eine ungefährliche Flanke aus dem Halbfeld und findet nur die Füße von Jesper Verlaat. Die Spatzen bleiben aber am Drücker und erkämpfen sich den neunten Eckball.
90.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Allgeier
rein: Röser
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.In den letzten Minuten fehlt den Ulmer-Angriffen die Präzision. Etwas zu hektisch geht die Kugel in die Spitze, wo Jesper Verlaat oftmals zur Stelle ist und klärt.
88.Unglücklich springt der Ball vom Boden an die Hand von Thomas Kastanaras. Schiedsrichter Bauer hat das im Blick und entscheidet auf Freistoß für die Gastgeber.
87.Gelbe Karte für Nicolas Jann (SSV Ulm 1846)
87.Gelb für Jann von SSV Ulm 1846
86.Jann schleudert einen Einwurf von der linken Seite in den Sechzehner. Kurz gibt es Unruhe, weil ein Ulmer an den Ball kommt, doch Jesper Verlaat ist sofort zur Stelle, schlägt die Kugel in die Luft und wird danach von Torhüter Hiller unterstützt.
84.Die Münchner machen es in Unterzahl clever, halten die zentralen Räume geschlossen und zwingen Ulm, über die Außen zu attackieren. Wirklich große Gefahr erzeugten die Spatzen deswegen bisher nicht.
82.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Nankishi
rein: Steinhart
82.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Ouro-Tagba
rein: Zwarts
81.Morris Schröter schickt den anschließenden Freistoß mit viel Rotation in den Strafraum, findet aber keinen Abnehmer.
81.Mansour Ouro-Tagba holt an der rechten Eckfahne einen Freistoß raus, weil er mal wieder nur durch ein Foul gestoppt werden kann.
78.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Rösch
rein: Stoll
78.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Higl
rein: Kastanaras
78.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Chessa
rein: Jann
77.Alle Feldspieler halten sich seit mehreren Minuten in der Hälfte der Hausherren auf. Einen Ballverlust dürfen sich die Spatzen nicht erlauben, ansonsten droht der Konter der Löwen.
75.Der SSV hat die Spielkontrolle übernommen und sich in der Hälfte der Sechziger eingenistet. Dort werden sie von leidenschaftlich verteidigenden Löwen erwartet.
74.Das Publikum der Münchner gibt derzeit den elften Mann und versucht bei den Gastgebern zusätzliche Energie freizusetzen. Derweil hat Löwen-Trainer Giannikis auf den Platzverweis reagiert und seiner Mannschaft eine 5-2-2 Formation an die Hand gegeben.
72.Gelbe Karte für Philipp Strompf (SSV Ulm 1846) Der Verteidiger wechselt gegen Nankishi die Sportart und geht ins Wrestling über. Damit unterbindet er den schnellen Gegenstoß der Hausherren, muss aber mit der Verwarnung leben.
72.Gelb für Strompf von SSV Ulm 1846
71.Johannes Reichert zieht eine stramme Halbfeld-Flanke in die Box der Löwen, wo Marco Hiller seine herausragende Form der letzten Wochen bestätigt und die Kugel aus dem Strafraum faustet.
69.Tom Gaal kommt nach einer Ecke an den Ball, köpft diesen aber erneut über den Kasten von Marco Hiller.
68.Dieser Platzverweis könnte den Spielverlauf der zweiten Halbzeit wieder komplett verändern. Bis jetzt waren die Hausherren am Drücker, doch Ulm versucht sofort von dieser Überzahl zu profitieren und erhöht die Schlagzahl.
67.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Lakenmacher
rein: Starke
64.Rote Karte für Marlon Frey (TSV 1860 München) Nachdem die Löwen einen Freistoß verwehrt bekommen, sprintet Marlon Frey quer über das Feld und hat nichts anderes im Sinn, als das Spiel mit einem Foul an Léo Scienza zu unterbrechen. Sein Foul geht nur gegen den Mann und hat eine harte, aber vertretbare Rote Karte zur Folge.
64. Rot für Frey von TSV 1860 München
64.1860 hat im zweiten Spielabschnitt klare Feldvorteile und ist deutlich häufiger im Angriff zu finden als noch vor der Pause.
61.Mansour Ouro-Tagba ist mit dem Rücken zum Tor ein fantastischer Zielspieler und verschafft seinen Kollegen konsequent Zeit zum nachrücken. Tom Gaal kann ihn dieses Mal nur mit einem Foul stoppen und schenkt den Gastgebern einen Freistoß.
59.Greilinger lässt Léo Scienza in der eigenen Hälfte mit einer gewagten Finte hinter sich und geht in die Offensive. Über mehrere Stationen verlagern die Löwen den Ball von der rechten Seite auf Links, müssen sich aber mit einer Ecke zufriedengeben.
56.Nankishi windet sich mit dem Spielgerät am Fuß immer wieder um die Verteidiger der Spatzen. Der Offensivspieler ist heute in der Regel nur mit kleineren Fouls zu stoppen.
53.1860 ist nach der Pause viel aktiver und überrascht Ulm mit hohem Pressing. Lakenmacher, Ouro-Tagba und Schröter erobern gemeinsam den Ball am gegnerischen Sechzehner. Schröter spielt die Kugel von der rechten Seite in den Strafraum zu Ouro-Tagba, dessen Weitergabe an Lakenmacher allerdings zu ungenau ist. Die Löwen lassen damit eine gute Möglichkeit liegen.
51.Mansour Ouro-Tagba arbeitet im eigenen Sechzehner mit, schirmt den Ball gut ab und kann einen Freistoß erkämpfen.
49.Lakenmacher kommt nach dem Freistoß zum Abschluss, kann die Kugel aus 12 Metern Entfernung aber nicht an Torhüter Ortag vorbei legen. Direkt in der nächsten Szene erobert der Stürmer mit großem Einsatz das Leder und hält den Druck der Münchner hoch.
47.Fabian Greilinger erobert auf der rechten Seite den Ball und bringt die Kugel ins Zentrum, wo Mansour Ouro-Tagba ungefahr 35 Meter vom Tor entfernt gelegt wird und einen Freistoß erhält.
46.Sechzig hat zu Beginn der zweiten Hälfte den Ball und eröffnet mit einem langen Ball.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit:
Ohne Tore geht es für 1860 München und Ulm in die Kabine. Der erste Durchgang war jedoch alles andere als langweilig. Ulm hatte etwas mehr Spielanteile und wurde vor allem über die linke Seite gefährlich. Zusätzlich schlugen Chessa und Léo Scienza hervorragende Standards, die ebenfalls das Tor der Hausherren bedrohten. Die Löwen wiederum hatten nach einem Schnellangriff die größte Chance des Spiels, als Nankishi an Christian Ortag scheiterte. Zuvor hatte Kapitän Verlaat die Kugel bereits einmal ins Netz befördert, doch sein Treffer wurde wegen eines Fouls im Vorfeld aberkannt. Die Partie hat Einiges zu bieten und zeigt, dass beide Mannschaften mit viel Selbstvertrauen auflaufen.
45.Halbzeit
45.Beide Teams sind in der ersten Halbzeit ein hohes Tempo gegangen und wirken in der Nachspielzeit nicht so, als ob sie kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs nochmal großes Risiko gehen wollen.
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.Philipp Maier bekommt ungefähr 22 Meter vom Tor entfernt etwas zu viel Platz und packt eine Fackel aus, die Marco Hiller gerade noch zur Seite abwehren kann.
43.Ouro-Tagba stellt seine physische Stärke unter Beweis und macht einen tiefen Ball mit dem Rücken zum Tor im Sechzehner fest. Danach legt er die Kugel auf Lakenmacher, der ein überraschend bewegliches Tänzchen mit dem Ball am Fuß hinlegt, aber am dritten Verteidiger hängen bleibt.
41.Kwadwo und Nankishi nutzen auf der linken Seite ihre Geschwindigkeitsvorteile, gelangen bis in den Sechzehner, wo sie von mehreren Gegenspielern im Verbund aufgehalten werden können.
38.Die Löwen verschaffen sich mit einem schnellen Angriff über die eigene linke Seite etwas Luft und holen durch eine Flanke von Leroy Kwadwo ihrerseits den dritten Eckball heraus. Der bringt allerdings keine Torchance ein.
36.Auf der linken Seite erarbeiten sich die Spatzen eine weitere Möglichkeit. Fünf Spieler sind in einer direkten Pass-Kombination involviert, ehe das Leder im Strafraum landet und Felix Higl mit seinem Abschluss aus neun Metern Entfernung den nächsten Eckball herausholt.
34.Chessa schlägt eine der vielen gefährlichen Eckbälle der Spatzen. Philipp Strompf setzt sich im Strafraum durch, kommt an das Leder und setzt einen weiteren Kopfball über die Latte.
33.Greilinger verliert in seiner ersten Szene den Ball gegen Léo Scienza, der sofort das Tor der Sechziger attackiert und vom linken Strafraumeck die Kugel knapp über die Latte feuert.
30.Gelbe Karte für Romario Rösch (SSV Ulm 1846) Rösch legt sich den Ball etwas zu weit vor und kommt dann gegen den nacheilenden Schröter zu spät.
30.Gelb für Rösch von SSV Ulm 1846
29.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Kurt
rein: Greilinger
29.Auf der Löwen-Bank ist bereits Bewegung zu erkennen. Kaan Kurt war nach seiner Gelben Karte bereits in zwei bis drei knifflige Zweikämpfe verwickelt und wird vermutlich gleich ausgewechselt.
26.Nankishi lässt die beste Chance der Partie liegen! Der SSV versucht es mit einem hohen Pressing, wird aber durch eine einfache Spiel-Klatsch-Steck Kombination zwischen Schröter, Ouro-Tagba und Nankishi ausgehebelt. Der pfeilschnelle Nankishi überläuft seine beiden direkten Gegenspieler, dringt in den Strafraum und geht ins eins-gegen-eins mit Gäste-Torwart Ortag, der aus sieben Metern Distanz der Sieger bleibt.
23.Gelbe Karte für Abed Nankishi (TSV 1860 München) Der Offensivspieler ist eine Sekunde zu spät im Zweikampf und steigt einem Gegenspieler auf den Fuß.
23.Gelb für Nankishi von TSV 1860 München
23.Die erste Ecke führt zur zweiten Ecke und die zu einer gefährlichen Chance. Dennis Chessa schlägt den Ball auf den zweiten Pfosten. Der Abwehrversuch der Löwen landet in den Füßen von Reichert. Dessen Abschluss aus zwölf Metern missglückt, fliegt aber direkt zu Philipp Strompf, der seinen Fuß aus sechs Metern reinhält, die Kugel aber über den Querbalken legt.
20.Direkt im nächsten Angriff erhält Ulm einen Freistoß in guter Position. Léo Scienza versucht es aus halblinker Position und 21 Metern Entfernung mit einem direkten Schuss, der zur Ecke abgefälscht wird.
19.Nach der nächsten Ecke scheppert es im Kasten der Ulmer. Jesper Verlaat bekommt einen Block gestellt, an dem sein direkter Gegenspieler hängen bleibt. Der Kapitän versenkt die Kugel mit einem mustergültigen Kopfball aus elf Metern im Tor. Sein Torjubel wird aber von einem lauten Pfiff unterbrochen, denn Schiedsrichter Bauer hatte beim Block ein Foul gesehen.
18.Schröter wird auf der rechten Seite in ein Laufduell mit Philipp Strompf geschickt, versucht es mit einem Tunnel und holt damit eine Ecke heraus. Diese wird extrem gefährlich. Schröter schlägt einen Ball auf den kurzen Pfosten, wo Kwadwo am schnellsten reagiert und auf das Tor köpft. Christian Ortag kann den Abschluss abwehren. Es folgt eine weitere Ecke.
15.Die Spatzen aus Ulm sind in den ersten 15 Minuten das etwas aktivere Team, ungefährlich ist 1860 jedoch nicht. Morris Schröter kommt 30 Meter vom Tor entfernt an den Ball, dreht sich geschickt um die eigene Achse und wählt nach einem kurzen Dribbling den Fernschuss. Dieser fliegt aus 23 Metern nur knapp über den Querbalken.
14.Ulm stellt einen Einwurf tief in der Hälfte der Löwen zu. Die Hausherren können sich aus der Bedrängnis befreien, bringen die Kugel in die Mitte, wo Mansour Ouro-Tagba eine tolle Seitenverlagerung mit der richtigen Passschärfe auf die rechte Seite spielt. Eine erneute Seitenverlagerung zurück auf die linke Seite landet jedoch im Seitenaus.
11.Auf beiden Seiten ist das Selbstvertrauen in den Aktionen zu spüren, viele Spieler haben einen guten ersten Ballkontakt und wählen oftmals ein direktes Zuspiel.
10.Gelbe Karte für Kaan Kurt (TSV 1860 München)
10.Gelb für Kurt von TSV 1860 München
8.Der SSV spielt sich mit drei direkten Pässen auf der linken Seite durch. Aus dem Halbfeld schlägt Rösch eine Flanke, die allerdings unberührt im Toraus landet.
6.Nach einem langen Ball in die Spitze lösen sich die Hausherren aus der Umklammerungen und zeigen ihrerseits erstmals Initiative im Angriffsspiel. Eine erste klare Torchance gab es bisher aber noch nicht.
4.Ulm beginnt druckvoll, und drängt die Löwen in den ersten vier Minuten in die eigene Hälfte.
4.Ulm beginnt druckvoll, und drängt die Löwen in den ersten vier Minuten in die eigene Hälfte.
2.Auf Seiten der Löwen fällt kurzfristig Kilian Ludewig aus und wird von Kaan Kurt ersetzt.
1.Ulm hat Anstoß und lässt die Kugel in den ersten Sequenzen durch die Viererkette laufen.
Anstoß
0 Schiedsrichter Tom Bauer führt die beiden Mannschaften auf den Rasen und wird die Partie gleich anpfeifen.
0 Das Hinspiel entschieden die Ulmer dank eines frühen Allgeier-Treffers (9. Minute) mit 1:0 für sich. Normalerweise sind jedoch eher Dennis Chessa (8 Tore) und Léo Scienza (7 Tore) für die Treffer der Gäste zuständig. Gemeinsam erzielten die beiden Akteure bisher ein Drittel der Tore des SSV Ulm. Wie erwartet sind die beiden Top-Scorer der Wörle-Elf von Beginn an auf dem Rasen.
0 Für Thomas Wörle ist es ein besonderes Spiel. Der Trainer des SSV Ulm schnürte von 2003-2005 die Schuhe für die zweite Mannschaft der Löwen. Die Gäste sind derzeit die zweitbeste Auswärtsmannschaft der 3. Liga. Zusätzlich hob 1860-Trainer Giannikis im Vorfeld die "höchste Pressing-Intensität" des Tabellen-Dritten hervor, der auf die Unterstützung von 1.500 mitgereisten Fans setzen kann.
0 Gäste-Trainer Thomas Wörle ist über den aktuellen Lauf der Löwen bestens informiert und spricht von der "anspruchsvollsten Aufgabe, die man aktuell erwischen kann". Ulm reist ebenfalls formstark in das ausverkaufte Grünwalder Stadion, ist im Jahr 2024 noch ungeschlagen und hat als Tabellen-Dritter berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg.
0 Löwen-Trainer Argirios Giannikis ist seit seiner Ankunft noch ungeschlagen, holte 18 Punkte aus acht Partien und gewann mit den Sechzigern vier Ligaspiele in Serie. Innerhalb der vergangenen fünf Auftritte kassierten die Münchner insgesamt nur einen Gegentreffer. Allerdings müssen die Gastgeber auf den zuletzt formstarken Julian Guttau verzichten, der laut Giannikis "seine Grippe noch nicht auskuriert hat".
0 Hallo und herzlich willkommen zum Spiel TSV 1860 München - SSV Ulm 1846! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 28. Spieltag der 3. Liga.

TSV 1860 München

Bank
Kloss, Richter, Greilinger, Steinhart, Ludewig, Starke, Vrenezi, Zwarts, Güler, ,
Wechsel
Steinhart Nankishi(82.)
Zwarts Ouro-Tagba(82.)
Starke Lakenmacher(67.)
Greilinger Kurt(29.)
Karten
Frey(64.)
Nankishi(23.)
Kurt(10.)

SSV Ulm 1846

Bank
Otto, Yarbrough, Stoll, Jann, Ahrend, Geyer, Ludwig, Kastanaras, Röser, ,
Wechsel
Ahrend Scienza(90.)
Röser Allgeier(90.)
Stoll Rösch(78.)
Kastanaras Higl(78.)
Jann Chessa(78.)
Karten
Maier(90.)
Jann(87.)
Strompf(72.)
Rösch(30.)

Samstag, 2. März 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Grünwalder Straße

Schiedsrichter: Tom Bauer

Zuschauerzahl folgt