90:00
VfB Lübeck - 1. FC Saarbrücken
0:0
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet

VfB Lübeck

153045607590

1. FC Saarbrücken

MinKommentar
90.Fazit: Das wars in Lübeck! Mit 0:0 endet das Spiel zwischen dem VfB und dem 1. FC Saarbrücken. Es war ein 0:0 der ganz schlechten Sorte und kein Team hätte hier den Sieg verdient gehabt. Es war ein sehr zerfahrenes und nicht wirklich attraktives Spiel. Lediglich die Spannung machte die Partie interessant. Für die Lübecker war der Spielverlauf sehr bitter und vor allem der verschossene Elfmeter von Velasco tut nun richtig weh. Vom FCS kam auch viel zu wenig. Das Team von Rüdiger Ziehl spielte sehr uninspiriert und ohne Ideen. So endete das Spiel völlig zu Recht torlos. In der Tabelle treten beide Teams auf der Stelle. Während Lübeck auf 19 bleibt, klettern die Saarländer immerhin auf Rang neun. Am nächsten Wochenende muss Lübeck dann zum Kellerduell nach Freiburg, während Saarbrücken gegen Aue versuchen wird, einen Dreier einzufahren. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Samstag!
90.Abpfiff

90.Der Ball rollt wieder, doch lang wird es nicht mehr gehen.
90.Das Spiel ist noch immer unterbrochen, weil Zeitz noch auf dem Feld einen Turban bekommt.
90.Beleme und Zeitz gehen im Mittelfeld beide mit den Köpfen zum Ball und prallen mit diesen zusammen. Beide bleiben zunächst liegen.
90.Wechsel bei 1. FC Saarbrücken
raus: Thoelke
rein: Becker
90.Anstatt dass es die Lübecker schnell nach vorne versuchen, verschleppen sie das Tempo in der eigenen Hälfte. So wird das nichts mehr.
90.Gelbe Karte für Jannik Löhden (VfB Lübeck) Der Innenverteidiger langt robust gegen Naifi hin und bekommt auch Gelb.
90.Gelb für Löhden von VfB Lübeck
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.Es gibt nochmal einen Freistoß für den FCS aus einer guten Position. Nach Foul von Daube an Civeja gibt Hussein den Freistoß aus gut 30 Metern aus zentraler Position. Doch den fälligen Freistoß vergibt Civeja schwach.
88.Ein letztes Aufbäumen der Gastgeber? Daube kommt für Velasco.
88.Wechsel bei VfB Lübeck
raus: Velasco
rein: Daube
86.Naifi kann vom linken Flügel in den Lübecker Strafraum einziehen, bleibt mit seiner Hereingabe aber an den Verteidigern hängen. Doch der FCS bleibt dran und kommt durch Civeja zu einer richtig guten Gelegenheit. Der eingewechselte Mittelfeldspieler haut den Ball aus acht Metern zentral vor dem Tor aber sehr deutlich über das Gehäuse. Das hätte der Lucky Punch sein können.
84.Das Spiel ist in der absoluten Schlussphase angelangt und aktuell deutet sich alles auf ein torloses Ende hin. Oder kann noch wer einen Akzent vor dem Tor setzen?
81.Das Lübecker Publikum wird langsam etwas unruhig und äußert hier und da seinen Unmut über unnötige Fehler ihrer Mannschaft. Ob das für ein besseres Gefühl bei den elf Jungs auf dem Spielfeld sorgt, ist fraglich.
79.Wenn beim FCS vorne etwas passiert, dann durch Eckbälle. Civeja bringt die Kugel von links in die Mitte, doch direkt am kurzen Pfosten können die Gastgeber klären.
78.Jan-Marc Schneider hat Feierabend und wird mit Applaus vom Feld verabschiedet. Cyrill Akono soll nun für mehr Schwung in der Offensive sorgen.
78.Wechsel bei VfB Lübeck
raus: Schneider
rein: Akono
76.Gelbe Karte für Amine Naifi (1. FC Saarbrücken) Mit seiner ersten Aktion auf dem Feld kassiert Naifi Gelb und auch er wird nächste Woche gesperrt fehlen. Erneut kassiert Kastenhofer bei dem Foul.
76.Gelb für Naïfi von 1. FC Saarbrücken
75.Gelbe Karte für Kai Brünker (1. FC Saarbrücken) Auch Brünker hat nächste Woche Pause. Im Zweikampf mit Kastenhofer setzt der bullige Stürmer seinen Ellbogen ein und kassiert zu Recht den fünften Karton der Saison.
75.Gelb für Brünker von 1. FC Saarbrücken
75.Wechsel bei 1. FC Saarbrücken
raus: Biada
rein: Naïfi
72.Der Ball liegt im Tor der Saarbrücker, doch der Lübecker Jubel ist nur von kurzer Dauer. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld von Egerer leitet Schneider die Kugel weiter zu Boland, welcher aus Abseitsposition an das Leder kommt. Danach kommt Kastenhofer an den Ball und schiebt sie aus dem Chaos ins Tor. Die Fahne des Assistenten geht direkt nach oben und so zählt der Treffer nicht.
71.Die letzten 20 Minuten an der Lohmühle sind angebrochen und weiterhin ist hier in Spiel auf unterem Drittliga-Niveau zu sehen. Viel passiert aktuell auf dem Rasen nicht und so geht dieses 0:0 auch in Ordnung.
68.Beleme wird nach einem Steckpass aus dem Mittelfeld im Strafraum gefunden. Schreiber kommt heraus, macht den Winkel spitz und so können sich die FCS-Verteidiger stellen.
66.Auch Schnorrenberg bringt frischen Wind und ersetzt den aufopferungsvoll kämpfenden Breier durch Beleme.
66.Wechsel bei VfB Lübeck
raus: Breier
rein: Beleme
65.Rüdiger Ziehl versucht mit seinen ersten Wechseln frischen Wind ins Spiel seiner Mannschaft zu bringen.
65.Wechsel bei 1. FC Saarbrücken
raus: Günther-Schmidt
rein: Civeja
65.Wechsel bei 1. FC Saarbrücken
raus: Rabihic
rein: Stehle
64.FCS-Rechtsverteidiger Thoelke schaltet sich in der Offensive ein und bleibt nach der Aktion am Boden sitzen. Es sieht aus, als hätte er einen Krampf.
62.Doch von der Standardstärke des FCS ist bislang noch nichts zu sehen. Bereits 20 Tore erzielten die Blau-Schwarzen nach Standardsituationen in dieser Spielzeit. Heute ist von dieser Stärke jedoch nichts zu erkennen.
61.Die Saarländer erhalten etwas Platz von den Gastgebern und holen den nächsten Eckball heraus.
58.Nach einer Flanke von rechts geht Schneider im Luftzweikampf mit Becker in der FCS-Box zu Boden. Doch auch hier lässt Hussein weiterspielen. Einer der Lübecker Co-Trainer regt sich darüber so sehr auf, dass er von der Unparteiischen Gelb kassiert.
57.Der nächste Eckball von Velasco über links. Diesmal findet er den Kopf von Jannik Löhden, der frei auf das Tor köpfen kann. Doch die Aktion kann von Tim Schreiber mühelos bereinigt werden.
56.Man muss anerkennen, dass die Mannschaft von Florian Schnorrenberg gut kämpft und vieles versucht. Doch das reicht aktuell (noch) nicht, um Tore zu erzielen.
53.Wieder Ecke für Lübeck. Velasco bringt den Ball an den kurzen Pfosten, wo Kastenhofer per Kopf verlängert. Hauptmann bekommt die Kugel daraufhin an sein Hinterteil und von dort geht sie ins Toraus.
52.Sommer findet Breier im Zentrum an der Strafraumkante. Breier geht im Zweikampf mit Zeitz zu Boden, doch das ist zu wenig, um abzupfeifen.
50.Der FCS hat einige Minuten gebraucht, um auch wieder an diesem Spiel teilzunehmen. Aber auch die Ziehl-Elf schafft es nicht, zwingend zu werden.
47.Die Hausherren kommen gut aus der Kabine und erarbeiten sich drei schnelle Eckbälle in Folge. Doch richtig Gefahr entsteht aus diesen Aktionen auch nicht.
46.Die Kugel rollt wieder im hohen Norden! Wie werden die Akteure auf die Ansprachen ihrer Trainer nun reagieren?
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit: Halbzeitpause an der Lohmühle! Eine zerfahrene erste Halbzeit endet torlos 0:0 zwischen dem VfB Lübeck und dem 1. FC Saarbrücken. Es war wahrlich kein Leckerbissen in Lübeck und ein Drittligaspiel auf schwachem Niveau. Die Gastgeber versuchen einiges und zeigten Willen, doch es schien so, als soll nicht wirklich was gelingen. Auch der Elfmeter durch Velasco kurz vor der Pause wurde kläglich vergeben. So wird es schwer für den Tabellenvorletzten, aus dem Keller herauszukommen. Auf der Gegenseite hatte der 1. FC Saarbrücken zwar etwas mehr vom Spiel, schaffte es aber auch sehr selten, gefährlich vor das Tor zu kommen. Phasenweise sah es jedoch so aus, als würden die Saarländer sich den Gegner zurechtlegen, um dann in der richtigen Situation zuzuschlagen. Da muss auch mehr kommen, wenn der FCS noch in den Aufstiegskampf rein will. Mal sehen, wie das Ganze hier gleich weitergeht. Bis gleich!
45.Halbzeit
45.Gelbe Karte für Manuel Zeitz (1. FC Saarbrücken) Zeitz kassiert seine fünfte Gelbe Karte der Saison und darf nächste Woche aussetzen. Sein Foul gegen Boland sorgt für die Pause gegen Aue.
45.Gelb für Zeitz von 1. FC Saarbrücken
45.120 Sekunden gibt das Schiedsrichtergespann obendrauf.
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.Es laufen die letzten Momente von Durchgang eins. Kann hier noch ein Team für etwas Interessantes sorgen?
42.Gelbe Karte für Marius Hauptmann (VfB Lübeck) Gegen Rabihic zieht Hauptmann am Trikot und kassiert die erste Gelbe Karte der Partie.
42.Gelb für Hauptmann von VfB Lübeck
41.Wieder ist der VfB in der Offensive und schafft es über Velasco in den Strafraum. Doch Dominik Becker stellt seinen Körper robust, aber regelgerecht, in den Gegenspieler. Lübeck fordert zwar Elfmeter, doch die Entscheidung von Hussein ist in Ordnung.
39.Elfmeter verschossen von Robin Velasco, VfB Lübeck Velasco will Verantwortung übernehmen und haut die Kugel kläglich rechts am Tor vorbei. Das ist richtig bitter für den Abstiegskandidaten.
39.Elfmeter für Lübeck! Schneider wird im Strafraum von Sontheimer am Fuß getroffen und Hussein entscheidet sofort auf Strafstoß.
39.Elfmeter für Lübeck!
38.Nach der Mini-Druckwelle vom FCS plätschert das Geschehen auf dem Rasen nun wieder vor sich hin. Die Lübecker stehen weiter sehr tief und die Saarländer legen sich die Gastgeber so etwas zurecht.
35.Di Michele Sanchez bringt den Eckstoß in die Box. Der Ball geht bis auf den langen Pfosten durch zu Becker. Der schließt direkt ab und zwingt Klewin zu einer ersten Parade. Es folgt ein weiter Eckball. Aus diesem entsteht aber nichts Spannendes.
34.Biada dringt von links in den Strafraum des VfB ein und holt gegen Sommer einen Eckstoß heraus.
33.Ein Blick in die Statistik belegt den bisherigen Spielverlauf ganz gut. Die Gäste haben mit 66% deutlich mehr Ballbesitz als der VfB (34%) und diese gewinnen mit 60% auch viel mehr Zweikämpfe als der Vorletzte.
30.Glück für die Gastgeber! Von Rechtsaußen findet Rabihic Kai Brünker mit seiner Flanke. Doch der Stürmer schafft es nicht, das Leder im Fünfmeterraum sauber zu verarbeiten und somit kann Lübeck klären.
28.Doch die Fans an der Lohmühle sind noch nicht eingeschlafen und sorgen für gute Stimmung auf den Tribünen. Sowohl die Fans vom VfB, als auch die zahlreich mitgereisten FCS-Fans.
25.Das Niveau der Partie wird nicht wirklich besser. Beide Teams versuchen irgendwie in die jeweiligen Angriffszonen zu kommen, schaffen es aber kaum. Zudem sorgen einfachste Fehler für keinen richtigen Spielfluss. Es wird eine Geduldsprobe für die Fans.
22.Di Michele Sanchez sucht aus halblinker Position Brünker vor dem Tor, doch stattdessen kommt Rizzuto im Strafraum an den Ball. Einen geordneten Abschluss bekommt 32-jährigen aber nicht hin. Es gibt Abstoß.
20.Lübeck lässt den Ball über mehrere Stationen laufen und Egerer versucht es per Rechtsschuss aus 25 Metern. Der Schuss ist allerdings zu zentral, doch auch mit diesem Abschluss hat Schreiber leichte Probleme und kann die Kugel nur nach vorne klatschen lassen. Das ist ungewohnt für den sonst so sicheren Keeper.
19.Der VfB kommt besser in die Partie und traut sich in die Offensive. Doch auch hier fehlt noch die Genauigkeit, um gefährlich vor das Tor zu kommen.
16.Auf der Gegenseite schlenzt Leon Sommer von der Strafraumkante die Kugel auf das lange Eck. Schreiber im Tor ist nicht ganz sicher und hat das Leder erst im Nachfassen.
15.Günther-Schmidt versucht es immerhin mal aus rund 13 Metern. Sein Direktschuss zentral vor dem Tor geht jedoch deutlich über das Tor.
14.Strafraumaktionen oder Torschüsse wären zur Abwechslung nett. Bislang spielt sich das ganze Spiel eher vor den Sechzehnern ab.
11.Das Spiel der Saarländer ist von vielen Ungenauigkeiten geprägt. So wie bei Patrick Sontheimer zu sehen ist. Der hat vor dem Strafraum der Lübecker viel Zeit und Raum mit dem Ball und stolpert über seine eigenen Füße.
8.Die Gastgeber stehen sehr tief und lassen die Saarbrücker kommen. Doch so richtig können die Mannen von Rüdiger Ziehl noch nichts damit anfangen.
6.Der FCS taucht zum ersten Mal durch Kai Brünker in der Box der Lübecker auf. Doch aus spitzem Winkel kann er von rechts kaum etwas ausrichten. Für einen Eckstoß langt es dennoch.
4.Die Gäste aus dem Saarland beginnen sehr druckvoll und setzen sich direkt in der Hälfte der Lübecker fest.
2.Von Zusammenhalt zwischen Fans und Trainer beim VfB kann kaum die Rede sein. Die Fans breiteten soeben ein Transparent aus, auf welchem der Rauswurf von Schnorrenberg gefordert wird.
1.Der Ball rollt an der Trave! Der VfB spielt gewohnt in Grün und Weiß, während Saarbrücken in komplett Gelb aufläuft. Wie gehen die beiden Teams dieses Drittligaduell an?
Anstoß
0 Bei angenehmen, sonnigen elf Grad führt Schiedsrichterin Riem Hussein die Spieler ins Stadion an der Lohmühle.
0 FCS-Cheftrainer Rüdiger Ziehl nimmt den heutigen Gegner nicht auf die leichte Schulter. Denn bereits im Hinspiel zeigten die Lübecker wie unangenehm sie sein können. Beim 1:1 im Ludwigspark fiel der Saarbrücker Ausgleichstreffer erst tief in der Nachspielzeit. Heute muss Ziehl auf einige Leistungsträger verzichten, darunter unter anderem Lukas Boeder, Marcel Gaus, Luca Kerber (alle Gelb-gesperrt) und Boné Uaferro. Somit stellt er im Vergleich zum 1:1 gegen Bielefeld letzte Woche viermal um: Biada, Dominik Becker, Günther-Schmidt und Di Michele Sanchez ersetzen Boeder, Gaus, Kerber und Naifi (Bank).
0 Dass der 1. FC Saarbrücken die Mannschaft ist, welche in der Liga die zweitwenigsten Niederlagen (5) eingefahren hat und dennoch nur auf Platz elf steht, liegt vor allem an den vielen Unentschieden. Mit 12 Remis sind die Saarländer Spitzenreiter in dieser Kategorie. So treten die Blau-Schwarzen etwas auf der Stelle. Doch so richtig will man die Träume über den Aufstiegskampf noch nicht aufgeben. 2024 ist der Pokal-Viertelfinalist auswärts noch ohne Niederlage und war zuletzt viermal ohne Niederlage geblieben. Dazu kommt noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Mit einem Sieg heute kann das Bundesliga-Gründungmitglied weiter Boden gut machen. Aktuell beträgt der Rückstand auf Rang drei neun Punkte.
0 Mittlerweile ist auch der Aufschwung nach dem Trainerwechsel von Lukas Pfeiffer zu Florian Schnorrenberg verpufft. Schnorrenberg sorgte anfangs für eine gewisse Euphorie und holte schnell Punkte, doch lediglich fünf Zähler aus sieben Spielen sind zu wenig, um aus dem Keller herauszukommen. Doch der Optimismus bleibt, dass mit dem Coach das Ziel Klassenerhalt geschafft werden kann. Eine Trainerdebatte gibt es somit nicht. Im Kader fehlen heute unter anderem Taffertshofer, Farrona-Pulido (Gelbsperren) und Sternberg (Muskelfaserriss). Insgesamt muss Schnorrenberg auf zwölf Spieler verzichten und hat somit gleich nur 15 Feldspieler zur Verfügung. In der Startelf stehen im Vergleich zum Halle-Spiel letzte Woche drei neue: Reddemann, Egerer und Marius Hauptmann.
0 Im hohen Norden empfängt der VfB Lübeck als Tabellenvorletzter den 1. FC Saarbrücken an der Lohmühle. Während die Gastgeber um wichtige Punkte für den Klassenerhalt kämpfen, wollen die Gäste aus dem Saarland weiter Boden gutmachen, um möglicherweise doch noch an den Aufstiegsplätzen schnuppern zu können. Doch beim VfB weiß man gar nicht, wo man anfangen soll bei der Analyse der aktuellen Situation. Zwar starteten die Mannen aus der Marzipanstadt mit vier Punkten aus zwei Spielen ins neue Jahr, doch seitdem gelang dem Team nur noch ein magerer Punkt aus fünf Partien. In den letzten drei Spielen gab es zudem drei Niederlagen und darunter heftige Klatschen (u.a. 2:7 gegen Dresden). Mit 2:13 Toren aus diesen drei Spielen kann in dieser Liga nicht bestanden werden. So geht die Abstiegsangst wieder um in Lübeck.
0 Einen schönen guten Samstagmittag zur 3. Liga! Ab 14:00 Uhr bestreiten der VfB Lübeck und der 1. FC Saarbrücken ihre Partie vom 28. Spieltag. Viel Spaß bei diesem Spiel aus dem hohen Norden!

VfB Lübeck

Bank
Didzilatis, Stein, Grupe, Daube, Akono, Beleme, , , , ,
Wechsel
Daube Velasco(88.)
Akono Schneider(78.)
Beleme Breier(66.)
Karten
Löhden(90.)
Hauptmann(42.)

1. FC Saarbrücken

Bank
Sahin, Paterok, Kotyrba, Becker, Naïfi, Stehle, Breuer, Civeja, , ,
Wechsel
Becker Thoelke(90.)
Naïfi Biada(75.)
Civeja Günther-Schmidt(65.)
Stehle Rabihic(65.)
Karten
Naïfi(76.)
Brünker(75.)
Zeitz(45.)

Samstag, 2. März 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Lohmühle

Schiedsrichter: Riem Hussein

Zuschauer: 4.434