90:00
Hallescher FC - SG Dynamo Dresden
1:0
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 1:0 Baumann (83.)

Hallescher FC

153045607590

SG Dynamo Dresden

MinKommentar
90.Fazit: Der Hallescher FC gewinnt das Ost-Duell gegen Dynamo Dresden mit 1:0. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Fußballspiel. Die beste Chance vergab Jonas Nietfeld (9.), der einen Foulelfmeter an die Latte setzte. Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin ein umkämpftes Fußballspiel. Allerdings kamen beide Mannschaften nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Der Treffer des Tages fiel in der 83. Minute nach einem Standard. Aus dem rechten Halbfeld flankte Niklas Kreuzer den Ball vor das Gehäuse, wo Dominic Baumann das Leder mit dem Kopf im Tor unterbrachte. In einer hitzigen Schlussphase warfen beide Teams noch einmal alles rein. Am Ende mit dem besseren Ende für den HFC, der sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherte.
90.Abpfiff

90.Dynamo bekommt noch einmal einen Freistoß im linken Halbfeld. Sogar Torhüter Kevin Broll ist mit vorne. Der HFC kann die Hereingabe aber klären.
90.Die Hausherren kontern mit Erich Berko, der frei auf den gegnerischen Strafraum zu läuft. Dem Angreifer fehlt jedoch die Geschwindigkeit. Ein Dynamo-Verteidiger holt ihn ein und nimmt ihm die Kugel ab.
90.Gelb-Rote Karte für Jakob Lemmer (Dynamo Dresden) Jakob Lemmer tritt Timur Gayret von hinten in die Hacken. Da er bereits verwarnt ist, geht es für den Dynamo-Spieler mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig in die Kabine.
90. Gelb-Rot für Lemmer von SG Dynamo Dresden
90.Wechsel bei Hallescher FC
raus: Halimi
rein: Casar
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.Dynamo Dresden zieht in den Strafraum ein. Ein Offensivfoul beendet jedoch den Angriff.
89.Der HFC befreit sich und bekommt in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß zugesprochen. Das bringt dem Heimteam wichtige Zeit.
88.Die Gäste werfen noch einmal alles nach vorne. Der Hallerscher FC verteidigten mit der gesamten Mannschaft.
86.Was ist noch drin für Dynamo Dresden? Mit Manuel Schäffler bringt Markus Anfang einen weiteren Angreifer.
85.Wechsel bei SG Dynamo Dresden
raus: Ehlers
rein: Schäffler
83.Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Dominic Baumann Drin ist das Ding! Den fälligen Freistoß hebt Niklas Kreuzer butterweich in den Strafraum. Am Fünfmeterraum steigt Dominic Baumann hoch und köpft das Leder druckvoll in die rechte Torecke.
83.Tor für Hallescher FC (1:0)
Torschütze: Baumann
83.Gelbe Karte für Tom Zimmerschied (Dynamo Dresden) Für ein hartes Tackling sieht Tom Zimmerschied zu Recht eine Verwarnung.
83.Gelb für Zimmerschied von SG Dynamo Dresden
82.Wechsel bei Hallescher FC
raus: Bonga
rein: Berko
80.Gelbe Karte für Niklas Kreuzer (Hallescher FC) Niklas Kreuzer hat Glück, dass er bei seiner Grätsche gegen Kyu-hyun Park auch den Ball trifft. Er kommt mit der Gelben Karte davon.
80.Gelb für Kreuzer von Hallescher FC
79.So richtig Fahrt nehmen die letzten Minuten des Spiels noch nicht auf. Die Begegnung findet sich vor allem zwischen den beiden Strafräumen statt. Beide Teams leisten sich unnötige Ballverluste im Spielaufbau.
76.Die Schlussphase bricht an. Findet das Spiel noch einen Sieger?
75.Gelbe Karte für Florian Junge (Dynamo Dresden) Dynamos Co-Trainer Florian Junge meckert am Seitenrand lautstark. Er sieht die Gelbe Karte.
75.Gelb für von SG Dynamo Dresden
72.Wechsel bei Hallescher FC
raus: Halangk
rein: Kreuzer
71.Gelbe Karte für Jakob Lemmer (Dynamo Dresden)
71.Gelb für Lemmer von SG Dynamo Dresden
70.Wechsel bei SG Dynamo Dresden
raus: Kutschke
rein: Meißner
68.Tunay Deniz schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Ein Foulspiel an Claudio Kammerknecht verhindert jedoch eine Torchance für Halle.
65.Die Begegnung bleibt auch nach dem Seitenwechsel spannend. Beide Teams stoßen immer wieder mit Tempo in die gegnerische Hälfte vor. Allerdings sind nennenswerte Torraumszenen im zweiten Durchgang Mangelware.
62.Gelbe Karte für Niklas Landgraf (Hallescher FC) Am rechten Strafraumeck stellt Niklas Landgraf sein Bein raus und verhindert mit dem Foulspiel, dass der eingewechselte Jakob Lemmer in die Box einzieht. Die Gelbe Karte hat er sich dementsprechend verdient.
62.Gelb für Landgraf von Hallescher FC
57.Wechsel bei SG Dynamo Dresden
raus: Herrmann
rein: Arslan
56.Es wird gleich die ersten Wechsel geben. Bei Dynamo machen sich Ahmet Arslan und Jakob Lemmer bereit.
57.Wechsel bei SG Dynamo Dresden
raus: Borkowski
rein: Lemmer
53.Gelbe Karte für Enrique Lofolomo (Hallescher FC) Für ein Foulspiel an Tom Zimmerschied sieht Enrique Lofolomo den gelben Karton.
53.Gelb für Lofolomo von Hallescher FC
50.Tom Zimmerschied steckt die Kugel stark auf Dennis Borkowski durch. HFC-Keeper Philipp Schulze ist aber wachsam. Er ist einen Moment eher als Borkowski am Ball.
48.Die Halle-Spieler sehen bei einer Freistoßhereingabe ein vermeintliches Handspiel von Niklas Hauptmann. Schiedsrichter Florian Exner sieht das aber anders. Es geht mit Eckball für den HFC weiter.
46.Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Es gibt keine personellen Veränderungen. Weiter geht's!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit: Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen dem Hallerscher FC und Dynamo Dresden 0:0. Bereits in der 9. Minute gab es nach einem Foulspiel im Strafraum an Dominic Baumann die große Chance auf die Führung für die Gastgeber. Jonas Nietfeld setzte den fälligen Strafstoß jedoch gegen den Querbalken. Es entwickelte anschließend ein munteres Fußballspiel. Zunächst waren die Hausherren das spielbestimmende Team. In der Schlussviertelstunde rückte Dynamo Dresden immer tiefer in die gegnerische Hälfte vor. Ein Tor von Stefan Kutschke (30.) nach einem Freistoß wurde aufgrund eines Foulspiels von Claudio Kammerknecht aberkannt. Von dem vermeintlichen Klassenunterscheid aufgrund der Tabellensituation ist nichts zu sehen. So ist für beide Mannschaften noch alles drin.
45.Nach einem Eckball wird der Ball in die Füße von Claudio Kammerknecht geklärt. Der trifft beim Schuss aus zwölf Metern aber die Pille nicht richtig. Drei Meter neben dem Kasten knallt der Ball gegen die Werbebande.
45.Halbzeit
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.Auf dem linken Flügel nimmt Tarsis Bonga ein Zuspiel technisch überragend mit. Sein Pass auf Dominic Baumann ist am Ende aber zu schwach. Der Ball geht verloren.
40.Dynamo Dresden erhöht vor dem Gang in die Kabine noch einmal den Druck. Halle muss sich verstärkt auf die Defensive konzentrieren. Bisher ließ die Hintermannschft erst zwei Torschüsse zu.
38.Einen Eckstoß von der linken Seite faustet Philipp Schulze weit aus dem eigenen Strafraum heraus. Die Hintermannschaft der Hausherren kann sich neu sortieren.
35.Zehn Minuten sind im ersten Durchgang regulär noch auf der Uhr. Gibt es vor der Halbzeitpause noch einen Treffer?
33.Es ist ein ausgeglichenes Fußballspiel. Die unterschiedlichen Tabellenregionen sind den Mannschaften nicht anzumerken.
30.Dynamo-Treffer wird aberkannt! Nach einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld verlöngert Stefan Kutschke das Spielgerät in die Maschen. Dem Treffer ist allerdings ein Foulspiel von Claudio Kammerknecht vorausgegangen. Schiedsrichter Florian Exner entscheidet auf Freistoß für Halle.
27.Kerzengerade fällt das Leder im Sechzehner herunter. Dominic Baumann trifft beim Schuss aus acht Metern den Ball nicht richtig. So ist zwar Keeper Kevin Broll geschlagen, aber Kevin Ehlers hat genügend Zeit den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen.
25.Guter Versuch! Tunay Deniz bringt den fälligen Freistoß aus guter Flankenposition direkt auf den Kasten. Mit beiden Fäusten klärt Kevin Broll die Situation.
24.Auf dem linken Flügel setzt sich der Hallescher FC fest. Immer wieder erkämpfen sich die Gastgeber den Ball zurück. Die Dresden-Verteidigung kann sich nur noch mit einem Foulspiel helfen.
20.Der erste Dynamo-Abschluss! In der linken Strafraumhälfte wird Niklas Hauptmann bedient. Aus der Drehung schließt der Mittelfeldspieler schnell ab. Schlussmann Philipp Schulze packt aber sicher zu.
17.Da war mehr drin! Auf der linken Seite wird Tarsis Bonga entlang der Strafraumlinie von Timur Gayret in Szene gesetzt. Er bringt den Ball flach und hart vor den Kasten, aber dort ist kein Mitspieler zur Stelle.
15.Nach einer Viertelstunde entwickelt sich immer mehr ein intensives Fußballspiel. Kein Zweikampf wird von den Spielern auf dem Rasen hergeschenkt. Allerdings gibt es bisher kaum Torschüsse zu verzeichnen.
12.Die Elf von Sreto Ristić hat den vergebenen Strafstoß gut weggesteckt. Mit dem heimischen Publikum im Rücken setzen die Rot-Weißen die Schwarz-Gelben stark unter Druck. Dynamo zeigt sich bisher eher selten in der gegnerischen Hälfte.
10.Das wäre ein hervorragender Start für den Hallescher FC gewesen. Was macht diese Situation mit den Hausherren?
9.Elfmeter verschossen von Jonas Nietfeld, Hallescher FC Das gibt es nicht! Jonas Nietfeld übernimmt die Verantwortung. Er setzt den Ball jedoch gegen den Querbalken. Zum Nachschuss kommt es nicht.
8.Gelbe Karte für Stefan Kutschke (Dynamo Dresden) Der Dynamo-Spieler sieht für das Foulspiel die Gelbe Karte.
8.Gelb für Kutschke von SG Dynamo Dresden
7.Elfmeter für den Hallescher FC! Ein Eckball von der linken Seite wird zunächst geklärt. Lucas Halangk bringt die Kugel von der Strafraumgrenze nochmal an den Fünfmeterraum. Dort bringt Stefan Kutschke im Fallen Dominic Baumann zu Boden. Schiedsrichter Florian Exner zögert zwar kurz, aber zeigt schließlich doch auf den Punkt.
4.In den ersten Spielminuten gewinnt kein Team die Oberhand. Die Begegnung spielt sich vor allem im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften gewinnen die wichtigen Duelle im Mittelfeld, sodass es in Tornähe noch nicht gefährlich wird.
1.Der Balll rollt im ausverkauften Leuna-Chemie-Stadion in Halle. Welches Team erwischt den besseren Start?
Anstoß
0 Für die Dresdener war die Ausgangslage vor einigen Wochen sogar noch deutlich besser. Zehn Punkte Vorsprung auf den 4. Rang erspielte sich der Aufstiegskandidat bis zum 22. Spieltag. Aus den vergangenen fünf Partien gab es jedoch nur einen Sieg gegen den VfB Lübeck (7:2). Zuletzt lag die Mannschaft von Markus Anfang zweimal gegen RW Essen zurück, aber sicherte am Ende mit einem 2:2 immerhin noch einen Punkt. Im Vergleich dazu beginnen in der Startelf Lars Bünning und Luca Herrmann für Jakob Lewald und Ahmet Arslan.
0 Die Gastgeber holten nach fünf sieglosen Spielen in Folge am vergangenen Wochenende drei wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten VfB Lübeck (3:0). Bereits nach 17 Minuten führte das Team von Sreto Ristić durch Treffer von Jonas Nietfeld und Tunay Deniz mit 2:0. Den 3. Treffer steuerte im zweiten Durchgang Timur Gayret bei. Es gibt lediglich eine Veränderung: Lucas Halangk ersetzt den gelbgesperrten Julian Eitschberger.
0 Für die Hausherren geht es um den Abstieg und für die Gäste um den Aufstieg. Der Hallescher FC steht lediglich vier Punkte vor den Abstiegsrängen. Der Favorit im Ost-Duell ist damit ganz klar Dynamo Dresden. Drei Punkte hinter Spitzenreiter Jahn Regensburg und fünf Zähler vor Platz vier ist die Ausgangslage für den Sprung in die 2. Bundesliga zehn Spieltage vor Saisonende sehr gut.
0 Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Hallescher FC - Dynamo Dresden! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 28. Spieltag der 3. Liga.

Hallescher FC

Bank
Schulze, Vollert, Kreuzer, Casar, Wolf, Berko, Skenderovic, Ajani, Baumgart, ,
Wechsel
Casar Halimi(90.)
Berko Bonga(82.)
Kreuzer Halangk(72.)
Karten
Kreuzer(80.)
Landgraf(62.)
Lofolomo(53.)

SG Dynamo Dresden

Bank
Mesenhöler, , Arslan, Oehmichen, Lemmer, Cueto, Meißner, Schäffler, Menzel, ,
Wechsel
Schäffler Ehlers(85.)
Meißner Kutschke(70.)
Arslan Herrmann(57.)
Lemmer Borkowski(57.)
Karten
Lemmer(90.)
Zimmerschied(83.)
(75.)
Lemmer(71.)
Kutschke(8.)

Samstag, 2. März 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Leuna-Chemie-Stadion

Schiedsrichter: Florian Exner

Zuschauer: 13.114