Getickert von FreieRS
90:00
SG Wattenscheid 09 - FC Brünninghausen
4:0
beendet
  • 4:0 El Mansoury (84.)
  • 3:0 Casalino (68.)
  • 2:0 Yildiz (54.)
  • 1:0 Loheider (44.)

SG Wattenscheid 09

153045607590

FC Brünninghausen

MinKommentar
90.Der Schiedsrichter beendet das Spiel. Die SG Wattenscheid gewinnt mit 4:0 im wichtigen Keller-Duell gegen den FC Brünninghausen und hat den Lohrheide-Fluch gebrochen!
90.Abpfiff

90.Die letzten Sekunden laufen. Auf dem Feld passiert so gut wie nichts mehr. Wattenscheid wird die Null halten und diesen Sieg eintüten.
86.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: El Mansoury
rein: Yanik
85.TOOOR für Wattenscheid! Wattenscheid läuft mit drei gegen eins. Firat legt rüber auf El Mansoury, der den Gegenspieler nochmal mit einem Haken stehenlässt und schießt zum 4:0 ein.
84.Tor für SG Wattenscheid 09 (4:0)
Torschütze: El Mansoury
81.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Kruse
rein: Garando
79.Die Chance zum 4:0 vergeben! Zunächst hat Casalino den vierten Treffer auf dem Fuß, scheitert aber am Keeper. Danach kann auch El Mansoury die Kugel nicht im Netz unterbringen.
77.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Fili
rein: Firat
75.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Yildiz
rein: Kouonang
73.Da Costa Pereira muss den Platz verletzungsbedingt verlassen - es scheint aber nichts Schlimmes zu sein. Auch Maurice Haar wird aktuell behandelt.
72.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Da Costa Pereira
rein: Schurig
70.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Karyagdi
rein: Rosowski
68.TOOOR für Wattenscheid! Casalino versenkt den Elfmeter im nachschießen. 3:0-Führung - diesen Sieg lässt die SGW sich wohl nicht mehr nehmen.
68.Tor für SG Wattenscheid 09 (3:0)
Torschütze: Casalino
67.El Mansoury wird aus der eigenen Hälfte heraus in die Spitze geschickt, macht ordentlich Meter und kann erst im Strafraum zu Fall gebracht werden. Klare Sache: Foulelfmeter für Wattenscheid. Casalino wird schießen.
67.Elfmeter für SG Wattenscheid 09
64.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Loheider
rein: Casalino
63.Die Gastgeber haben scheinbar Blut gelegt und spielen mit der 2:0-Führung im Rücken nun befreit auf. Insgesamt 718 Zuschauer haben an diesem sonnigen Sonntagnachmittag den Weg ins Lohrheide Stadion gefunden.
58.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Ivancic
rein: Kodra
58.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Trawinski
rein: Liskunov
56.Bei seinem Torjubel rennt Yildiz freudestrahlend auf Trainer Yavuzaslan zu, beide umarmen sich und feiern den Treffer. Der SGW scheint nach dem wichtigen 2:0 ein Stein vom Herzen gefallen zu sein.
55.TOOOR für Wattenscheid! Die SGW trifft nach einer sehenswerten Kombination. Die Gastgeber verlagern die Kugel von der rechten Seite ins Zentrum, am Ende legt Thier vor dem Tor quer auf Yildiz, der zum 2:0 einschiebt.
54.Tor für SG Wattenscheid 09 (2:0)
Torschütze: Yildiz
49.Das muss das 2:0 sein! Fili steht in optimaler Abschlussposition zentral vor dem Keeper, trifft mit seinem flachen Schuss aber nur den linken Innenpfosten. Den anschließenden Nachschuss kann Schlussmann Broda durch eine flinke Reaktion über das Tor lenken.
47.Wiebel mit der ersten Möglichkeit nach dem Seitenwechsel: Sein Kopfball landet knapp über der Querlatte.
46.Weiter gehts mit der zweiten Hälfte.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Und kurz darauf pfeift der Schiedsrichter zur Halbzeit. Die SG Wattenscheid hatte eine Vielzahl an Strafraum-Aktionen, macht bislang über weite Strecken das Spiel und verdienen somit verdient mit 1:0 zur Pause. Bis auf einen vielversprechenden Konter, der zur einhundertprozentigen Torchance führte, kam von den Gästen bislang nichts.
45.Halbzeit
45.TOOOR für Wattenscheid! Fili dringt von der rechten Seite in den Strafraum ein, schlägt einen Haken und zwingt Brünninghausen-Keeper Broda zur Parade. Der Tormann kann das Leder nur aufhalten, in dem er es zur Seite abprallen lässt. Loheider steht am zweiten Pfosten goldrichtig und muss nur noch zur 1:0-Führung einschieben.
44.Tor für SG Wattenscheid 09 (1:0)
Torschütze: Loheider
42.Fabrizio Fili macht es und jagt die Kugel drüber. Die Chancen und Abschlüsse sind da, es müsste nicht mit 0:0 in die Kabinen gehen.
41.Gute Freistoß-Position für die SGW! Fili und Da Costa Pereira stehen am Ball, die Torentfernung beträgt etwa 17 Meter.
40.Ungewöhnliche Position für einen Torschuss, aber Brünninghausen probiert es aus etwa 20 Metern am Strafraumeck. Viel hat nicht gefehlt, dennoch landet das Spielgerät über dem Kasten.
37.Thier leitet ein, dann sucht El Mansoury den Mitspieler im Zentrum. Loheider hält den Fuß rein und holt damit den nächsten Eckball.
35.Nico Thier zieht einen Freistoß, den Defensivmann Da Costa Pereira mit Wucht, aber zu kurz aufs Tor bringt. Der Gegenspieler am ersten Pfosten kann die Situation gleich bereinigen.
31.Gute Möglichkeit für Nico Thier! Der Winterneuzugang wird im Strafraum angespielt, nimmt die Kugel gut mit und prüft Broda aus rund 8 Metern Torentfernung. Weil sein Schuss nicht ganz platziert und wenig druckvoll ist, kann der Keeper das Duell für sich entscheidend.
29.Maurice Haar mit einem Fallrückzieher, den Broda aber locker abfangen kann.
26.Loheider kommt beinahe zum Abschluss aus kurzer Distanz, Brünninghausen-Schlussmann Broda ist allerdings schneller und sichert die Kugel.
25.Die Partie hat sich wieder ein wenig beruhigt. Wattenscheid bleibt dennoch die dominierende Mannschaft.
20.Riesenchance für die Gäste! Wattenscheid probiert es mit einer Eckballvariante, im Rückraum kommt Yildiz dann zum Abschluss, der geblockt wird. Die Kugel prallt perfekt in die andere Richtung zu Julian Trapp, der rund 40 Meter alleine und ohne jegliche Defensiv-Absicherung der Gastgeber auf SGW-Keeper Lübcke zuläuft, aber am Schlussmann hängen bleibt. Der hätte die Führung sein müssen.
19.Fili holt den Eckball auf der Gegenseite.
18.Dasselbe Spiel nochmal: Ecke, diesmal zu weit, Torwart Lübcke darf abstoßen.
17.Eine Ecke auf der Gegenseite kommt zu kurz, dann gibts Abstoß.
16.Diesmal versucht es auch Fili mit dem Solo-Lauf entlang der Grundlinie, sein Schuss wird dann geblockt. Im Anschluss ist Yildiz wieder im Ballbesitz, kommt aber auch nicht entscheidend am Gegenspieler vorbei. Die SGW macht Dampf.
13.Yildiz ist im gegnerischen Strafraum kaum vom Ball zu trennen, will dann am Ende aber zu viel und wird in Zusammenarbeit von drei Verteidigern von der Kugel getrennt.
12.Nach zwölf gespielten Minuten der erste Torschuss des FC Brünninghausen. Dieser Abschluss landet deutlich über dem Kasten.
10.Um nochmal die Brisanz und Wichtigkeit dieses Duells zu unterstreichen: Die SGW steht mit 11 Punkten auf dem Konto am Ende der Tabelle, die Gäste aus Dortmund rangieren mit nur drei Zählern mehr auf Rang 16. Gewinnt Wattenscheid dieses Spiel, könnte ein großer Sprung im Tableau erfolgen.
9.Wattenscheid setzt sich in diesen Minuten in der gegnerischen Hälfte fest. Thier sucht El Mansoury mit der Flanke, Brünninghausen köpft das Leder zunächst aus der Gefahrenzone.
7.SGW-Stürmer Loheider setzt sich auf der rechten Seite gut durch und kommt zur Flanke. Brünninghausens Keeper Leon Broda kann die Kugel jedoch problemlos abfangen.
4.Beide Mannschaften wollen Spielanteile für sich behaupten. Noch waren keine erwähnenswerten Offensivaktionen dabei.
2.Umut Yildiz mit dem ersten Offensivlauf. Der Winter-Rückkehrer wird allerdings vom Linienrichter zurückgepfiffen - Abseits.
1.Los gehts, der Ball rollt.
Anstoß
0 Gute Nachrichten für alle Fans: Neben dem RevierSport-Liveticker überträgt die WAZ die Oberliga-Partie auch live. Wenn ihr das Spiel sehen wollt, dann hier entlang: https://www.waz.de/sport/lokalsport/bochum/article241785602/LIVE-Wattenscheid-gegen-Bruenninghausen-Oberliga-im-Stream-1.html
0 Bestes Wetter und gute Stimmung im Lohrheide Stadion. Die Teams laufen ein. Alles ist angerichtet für einen unterhaltsamen Fußball-Nachmittag.
0 Wen schicken die Trainer Engin Yavuzaslan und Rafik Halim ins Rennen? Die Mannschaftsaufstellungen sind nun eingetragen.
0 Herzlich willkommen aus Wattenscheid zum Keller-Kracher der Oberliga Westfalen. Tabellenschlusslicht SGW empfängt den FC Brünnenhausen. Das Duell startet um 15 Uhr.

Lübcke

Kaminski

Kacmaz

Haar

Da Costa Pereira

El Mansoury

Thier

Fili

Wiebel

Yildiz

Loheider

Broda

Wieczorek

Lorenz

Trawinski

Kruse

Tekin

Ivancic

Trapp

El Hamassi

Gondrum

Karyagdi

SG Wattenscheid 09

Bank
Lenuweit, Casalino, Firat, Kouonang, Yanik, Nebi, Broos, Malcherek, Schurig, ,
Wechsel
Yanik El Mansoury(86.)
Firat Fili(77.)
Kouonang Yildiz(75.)
Schurig Da Costa Pereira(72.)
Casalino Loheider(64.)

FC Brünninghausen

Bank
Alter, Liskunov, Aquinas Nesaraj, Kodra, Celik, Rosowski, Garando, Hartmann, Mattes, ,
Wechsel
Garando Kruse(81.)
Rosowski Karyagdi(70.)
Kodra Ivancic(58.)
Liskunov Trawinski(58.)

Sonntag, 3. März 2024, 15:00 Uhr

Stadion: Lohrheide Stadion

Schiedsrichter: Thorsten Milde

Zuschauerzahl folgt