Getickert von FreieRS
90:00
SC Fortuna Köln - Rot-Weiß Oberhausen
2:1
beendet
  • 2:0 Adrian Stanilewicz (79.)
  • 1:0 Justin Steinkötter (23.)
  • 2:1 Sebastian Mai (85.)

SC Fortuna Köln

153045607590

Rot-Weiß Oberhausen

MinKommentar
96.Und da ist der Abpfiff! Fortuna Köln wollte die Saison nach dem Pokalaus gegen Düren nicht abschenken und das haben sie auch nicht getan. Für RWO ist es dagegen eine weitere Enttäuschung in einer durchwachsenen Saison.
96.Abpfiff

96.Nun liegt Marvin Mika nach einem Zweikampf verletzt am Boden, deshalb verzögert sich das Ganze hier noch ein wenig.
94.Hier macht soeben die Nachricht die Runde, dass Aachen gegen Rödinghausen mal wieder spät getroffen hat. Bleibt es bei diesem Spielstand auf beiden Plätzen, beträgt der Rückstand der Fortuna auf die Alemannia noch sieben Punkte.
92.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Stipe Batarilo
rein: Angelo Langer
91.Es gibt vier Minuten Nachspielzeit! Die Fortuna muss jetzt zittern. Für RWO ist es die Chance, zumindest noch einen Punkt mitzunehmen.
90.Holzweiler kriegt hier einen Schlag auf den Kopf, was der Schiedsrichter aber nicht sieht. Der Unmut der Fortuna-Fans gegen das Schiedsrichter-Gespann wächst langsam.
87.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Justin Steinkötter
rein: Marvin Mika
85.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:1)
Torschütze: Sebastian Mai
85.Da ist der Anschlusstreffer für RWO - jetzt ist hier wieder Spannung drin! Der eingewechselte Sebastian Mai war der Torschütze.
79.Adrian Stanilewicz erzielt mit einem wunderschön anzusehenden Freistoß das 2:0 für Fortuna! Das dürfte die Vorentscheidung sein, wenn hier nicht noch ein kleines Wunder passiert.
79.Tor für SC Fortuna Köln (2:0)
Torschütze: Adrian Stanilewicz
78.Auf den Rängen machen nun beide Fanlager mit Schmähgesängen auf sich aufmerksam. Die RWO-Fans singen "Ihr seid die Hauptstadt der Schwulen". Das muss nicht sein! Man kann die gegnerischen Fans sicher auch beleidigen, ohne auf homophobe Gesänge zurückgreifen zu müssen.
75.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Sven Kreyer
rein: Rinor Rexha
75.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Phil Sieben
rein: Sebastian Mai
74.Freistoß für RWO von der rechten Seite. Sukuta-Pasu hilft defensiv mit und klärt den Ball per Kopf zur Ecke. Anschließend beschwert er sich beim Schiri, dass er geschubst worden sei.
70.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Henri Matter
rein: Kevin Holzweiler
70.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Leon Demaj
rein: Richard Sukuta-Pasu
70.Leon Demaj legt den Ball schön am Gegenspieler vorbei, ist dann eigentlich durch - ihm fehlt aber hier das Tempo, sodass der Ball zur Ecke geklärt werden kann.
67.Das hätte das 2:0 sein müssen! Demaj sieht Steinkötter, der ganz viel Platz hat. Er braucht einen Moment zu lange, sodass die RWO-Abwehr die Gefahr bereinigen kann.
62.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Kerem Yalcin
rein: Denis Donkor
59.Erneut versucht die Fortuna, Leon Demaj mit einem langen Ball in Szene zu setzen, doch der kann sich gegen zwei Verteidiger nicht durchsetzen.
56.Nach einem schlimmen Fehlpass kommt Demaj an den Ball und leitet einen Angriff ein. Beim Torschuss wirkt RWO-Keeper Robin Benz unsicher, letztlich kann der Ball aber geklärt werden.
54.Schönes Dribbling von Henri Matter, der zwei Oberhausener im Strafraum stehen lässt. Seine Hereingabe kann allerdings geklärt werden.
50.Langer Ball auf Demaj, doch der steht meilenweit im Abseits.
49.Schönes Kombinationsspiel von Fortuna! Das hatte was von Tiki-Taka, nur die Gelegenheit zum Abschluss wurde verpasst.
47.Gelb für Leon Demaj von SC Fortuna Köln
45.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Tobias Boche
rein: Michel Niemeyer
45.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Cottrell Ezekwem
rein: Moritz Stoppelkamp
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
44.Gelb für Tim Stappmann von Rot-Weiß Oberhausen
41.Fortuna-Keeper André Weis fängt einen Steilpass auf Ezekwem ab. RWO ist nun besser im Spiel, kommt immer wieder in den gegnerischen Strafraum.
25.Man muss sagen, dass die Führung hochverdient ist angesichts der Chancen, die sich die Kölner bereits herausgespielt haben - und das nach dem bitteren Pokalaus unter der Woche. Diese Mannschaft hat Charakter, das hat sie im bisherigen Saisonverlauf schon mehrfach bewiesen.
23.Tor für SC Fortuna Köln (1:0)
Torschütze: Justin Steinkötter
23.Schöner Angriff der Fortuna, der eigentlich schon im ersten Versuch zu einem Tor führen muss. Letztlich bringt Younes Derbali eine scharfe Flanke in den Strafraum, die von Steinkötter zum 1:0 für den Südstadtklub verwertet wird.
11.RWO probiert es mit einem langen Ball auf Ezekwem, dessen Schuss ist aber keine Gefahr.
9.Leon Demaj kommt frei vor Gästekeeper Robin Benz an den Ball, schafft es aber nicht, diesen zu kontrollieren und ins Tor zu befördern. Das war die erste richtig große Chance für die Kölner!
5.Fortuna startet einen Konter, der dauert aber etwas zu lange. Der anschließende Eckstoß führt zu einem vermeintlichen Treffer, der jedoch zurückgenommen wird.
2.Mit etwa dreiminütiger Verzögerung pfeift Schiedsrichter Felix Weller die Partie an - und in der ersten Minute gibt es auch direkt den ersten Eckball für die Gäste. Ezekwem kommt zum Kopfball, doch der landet in den Armen von André Weis.
Anstoß
0 Auch bei RWO fallen mit Fabian Holthaus, Nico Klaß, Marius Kleinsorge und Ozan Hot vier Spieler aus.
0 Fortuna ist unter der Woche zudem gegen den 1. FC Düren aus dem Mittelrheinpokal ausgeschieden, woraufhin sich der Verein von Trainer Markus von Ahlen getrennt hat. Sportdirektor Matthias Mink wird bis zum Saisonende als Interimstrainer fungieren. Bei seinem ersten Spiel an der Seitenlinie muss er auf Maik Kegel und Kingsley Sarpei verzichten, die sich nach Knie-Operationen in der Reha befinden. Auch Joshua Eze und Danny Breitfelder fehlen aufgrund von muskulären Problemen. Zudem stehen Finn Bauens (Knieverletzung) und Gianluis Di Fine (Sprunggelenksverzichtung) dem Südstadtklub nicht zur Verfügung.
0 Herzlich Willkommen im Südstadion, wo heute mit dem SC Fortuna Köln und Rot-Weiß Oberhausen zwei Teams aus dem oberen Tabellendrittel der Regionalliga West aufeinandertreffen. Beide Teams schielten bis vor kurzem noch auf die Aufstiegsplätze, haben jedoch den Anschluss an Tabellenführer Alemannia Aachen verloren.

André Weis

Henri Matter

Dominik Lanius

Jonas Scholz

Younes Derbali

Adrian Stanilewicz

Kevin Rodrigues-Pires

Arnold Budimbu

Leon Demaj

Stipe Batarilo

Justin Steinkötter

Robin Benz

Moritz Montag

Tanju Öztürk

Tim Stappmann

Pierre Fassnacht

Matona-Glody Ngyombo

Kerem Yalcin

Phil Sieben

Tobias Boche

Cottrell Ezekwem

Sven Kreyer

SC Fortuna Köln

Bank
Felix Buer, Angelo Langer, Tim Brdaric, Marvin Mika, Richard Sukuta-Pasu, Waiss Ezami, Joel Vieting, Timo Hölscher, Kevin Holzweiler, ,
Wechsel
Angelo Langer Stipe Batarilo(92.)
Marvin Mika Justin Steinkötter(87.)
Rinor Rexha Sven Kreyer(75.)
Kevin Holzweiler Henri Matter(70.)
Richard Sukuta-Pasu Leon Demaj(70.)
Michel Niemeyer Tobias Boche(45.)
Karten
Leon Demaj(47.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Kevin Kratzsch, Christian März, Sebastian Mai, Moritz Stoppelkamp, Denis Donkor, Dominik Burghard, Rinor Rexha, Michel Niemeyer, Oguzhan Kefkir, ,
Wechsel
Sebastian Mai Phil Sieben(75.)
Denis Donkor Kerem Yalcin(62.)
Moritz Stoppelkamp Cottrell Ezekwem(45.)
Karten
Tim Stappmann(44.)

Samstag, 2. März 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Südstadion

Schiedsrichter: Felix Weller

Zuschauer: 2.386