Getickert von FreieRS
90:00
ASC 09 Dortmund - SG Wattenscheid 09
4:1
beendet
  • 4:0 Kojic (48.)
  • 3:0 Rausch (47.)
  • 2:0 Podehl (27.)
  • 1:0 Podehl (19.)
  • 4:1 Thier (72.)

ASC 09 Dortmund

153045607590

SG Wattenscheid 09

MinKommentar
90.Der Schiedsrichter beendet das Spiel. Der ASC 09 Dortmund gewinnt mit 4:1 gegen die SG Wattenscheid.
90.Abpfiff

88.Der Offensivmann trifft zweimal hintereinander die Ein-Mann-Mauer.
88.Freistoß für Wattenscheid am Sechszehner-Eck. Fili steht bereit.
85.El Mansoury und Yildiz dürfen spielen und kombinieren wie sie wollen - ohne Gegenwehr des ASC. Weiterhin fehlt der SGW im letzten Drittel jedoch die Durchschlagskraft und Genauigkeit im Strafraum. Chancen, hier zumindest nochmal ranzukommen, waren tatsächlich genug da.
85.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Weiß
rein: Simatos
82.Wie der ASC hier in der letzten halben Stunde auftritt, wird Trainer und Mannschaft nicht gefallen. Die Dortmunder lassen den Wattenscheidern viel zu viel Räume und Platz zum kombinieren. Sie haben Glück, dass es nicht schon 2:4 steht.
74.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Firat
rein: Kouonang
74.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Podehl
rein: Vaitkevicius
73.Lebenszeichen der SGW! Nico Thier darf ungestört durch den Sechszehner der Dortmunder tanzen und schiebt am Ende locker zum 1:4 aus Sicht der Gäste ein. Das darf dem ASC bei dem Spielstand und der zwischenzeitlichen Überhand nicht passieren. Dementsprechend sauer ist Keeper Joshua Mroß auf seine Vorderleute.
72.Tor für SG Wattenscheid 09 (4:1)
Torschütze: Thier
69.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Urban
rein: Stiepermann
66.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Rausch
rein: Santo
65.Auch, wenn die SGW hier wieder Luft zum atmen und Offensivchancen bekommen hat, werden die Gäste nicht zwingend genug. Vor etwa 2 Minuten verfehlte Loheider nur knapp per Kopf.
63.ASC-Coach Stiepermann, der sich in Funktion als spielender Trainer aktuell an der Seitenlinie warm macht, feuert an: "Jungs, Vollgas. Ich will fünf oder sechs sehen!". In der Tat haben sich die Dortmunder mit dem schnellen Doppelschlag nach der Halbzeit zufrieden gegeben und einen Gang zurückgeschaltet.
59.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Kojic
rein: Franke
58.Nico Thier kommt aus etwa 20 Metern Torentfernung zum Abschluss und zieht mit Wucht ab. Sein Schuss wird noch vom eingewechselten Loheider abgefälscht und zwingt ASC-Keeper Mroß zur Parade.
53.Zur Halbzeit noch eine weitere Sturmkraft gebracht, geht SGW-Trainer Engin Yavuzaslan nun auf Schadensbegrenzung und wechselt defensiv. Der ASC scheint einfach zu stark zu sein.
52.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Casalino
rein: Kacmaz
51.Was für eine bittere Pille für die "Nullneuner", die sich in der Halbzeit sicherlich viel vorgenommen haben und das Spiel noch nicht abgeschenkt haben.
49.Einen besseren Start in die zweite Halbzeit kannst du nicht erwischen. Wattenscheid stößt nach dem Gegentor an und verliert die Kugel direkt wieder. Dortmund spielt wieder konsequent in die Spitze, überrennt die Gäste und schiebt in Person von Neuzugang Kojic zum 4:0 ein.
48.Tor für ASC 09 Dortmund (4:0)
Torschütze: Kojic
48.Der ASC sorgt auch nach dem Seitenwechsel schnell für klare Verhältnisse! Diesmal ist Florian Rausch selbst vor dem Tor erfolgreich. Sein Schuss wird abgefälscht, keine Chance für den SGW-Keeper.
47.Tor für ASC 09 Dortmund (3:0)
Torschütze: Rausch
46.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Da Costa Pereira
rein: Loheider
46.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Nebi
rein: El Mansoury
46.Weiter gehts mit der zweiten Hälfte.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Mit einem verdienten 2:0-Halbzeitstand geht es in die Kabinen. Die Dortmunder präsentieren sich wie eine Top-Mannschaft und sind klar im Chancenplus. Stürmer Maxi Podehl ist wie gewohnt treffsicher und stellte die Weichen mit seinem Doppelpack früh auf Sieg.
45.Halbzeit
45.Gelb für Kaminski von SG Wattenscheid 09
43.Erst Slapstick im Strafraum der Dortmunder, im Gegenzug fällt dann beinahe das 3:0. Torwart Lübcke wehrt aus kurzer Distanz ab und sichert das Leder dann im Nachgreifen.
41.Bitter: Nach einem Zusammenprall bleibt Eduard Renke mit einem schmerzverzerrten Gesicht am Boden liegen und muss danach das Feld verlassen. Das sieht nach einer Knieverletzung aus, der Mannschaftsarzt hebt den Daumen jedoch glücklicherweise nach oben.
40.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Renke
rein: Fili
37.Das überfallartige Angreifen der Dortmunder hat eine Pause gefunden. Die Elf von Trainer Marco Stiepermann bleibt in Ballbesitz und bringt ein wenig Ruhe ins Spiel, was aber auch daran liegt, dass Wattenscheid sich wieder gesammelt hat.
32.Opoku läuft gegen drei Verteidiger der SGW und versucht sein Glück aus spitzem Winkel - keine Gefahr für die Gastgeber. Kurz nach dem Abstoß der Gäste gewinnt der ASC das Leder schon wieder zurück und geht direkt wieder in die Offensive.
29.Jetzt lassen die Dortmunder den Gästen keine Ruhe mehr: Rausch mit dem nächsten gefährlichen Abschluss. Wattenscheid wirkt verunsichert und fast schon eingeschüchtert von der Offensivpower der Aplerbecker.
28.Jetzt ist der zweite Treffer gefallen! Rausch beweist seine Stärke als Vorlagengeber und läuft die Grundlinie in Richtung Tor entlang. Optimal serviert er Stürmer Podehl das Leder im Fünfmeterraum. Der Torjäger muss nur noch seinen Fuß hinhalten und schnürt seinen Doppelpack.
27.Tor für ASC 09 Dortmund (2:0)
Torschütze: Podehl
26.Das muss das 2:0 sein: Elias Opoku setzt sich an der rechten Sechszehner-Linie durch und legt in den Rückraum. Auf Höhe des Elfmeterpunktes steht Podehl goldrichtig und frei von Gegenspielern, schließt jedoch zu überhastet ab und haut das Leder somit deutlich über die Querlatte.
25.Bis zu Tor haben die Zuschauer im Waldstadion ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit zwei motivierten Mannschaften gesehen. Seit dem Treffer hat der ASC klar die Überhand und drückt.
20.Der Situation ist eine Unaufmerksamkeit der bislang gut und dicht stehenden Wattenscheider Defensive vorausgegangen. Diesen Steckpass hatte niemand auf dem Schirm.
19.Der ASC geht in Führung! Kaum wird Podehl einmal in die Spitze geschickt und geht ins eins-gegen-eins mit Wattenscheid-Tormann Lübcke, sitzt die Kugel. Der Stürmer umkurvt den Schlussmann routiniert und schiebt locker zum 1:0 ein.
19.Tor für ASC 09 Dortmund (1:0)
Torschütze: Podehl
15.Mit "Umuuut"-Rufen aus der Gästekurve im Rücken spaziert Yildiz nahezu durch die komplette Hälfte und Hintermannschaft der Dortmunder. Am Ende verpasst er das nötige Abspiel und wird in letzter Sekunde von Janina Urban gestoppt.
11.Die Dortmunder probieren es aus der zweiten Reihe, kein Problem für Lübcke im Tor der Gäste.
9.09-Keeper Lübcke hat gegen den anlaufenden Rausch zunächst Probleme beim Abfangen der Kugel und lässt die wieder fallen. Der Dortmunder Offensivmann spekuliert, steht im Endeffekt aber zu weit weg vom Geschehen, um den kleinen Fehler nutzen zu können.
7.Wattenscheid kommt erstmals zum Torschuss: Firat prüft Heim-Keeper Mroß in der kurzen Ecke.
5.Selbes Spiel auf der Gegenseite: ASC-Ikone Podehl wird in die Spitze geschickt und erkämpft die erste Ecke. Die Ausführung kommt zu kurz, anschließend kann die Kugel von Wattenscheid kontrolliert werden.
2.Der Eckball kommt zu kurz und kann schnell geklärt werden.
1.Nach wenigen Sekunden wird Nebi über die rechte Außenbahn geschickt und sucht Casalino im Zentrum. Die Gastgeber gehen dazwischen und klären zur Ecke für Wattenscheid.
1.Los gehts mit der Partie
Anstoß
0 Welche Elf schicken die die Trainer Marco Stiepermann und Engin Yavuzaslan ins Rennen? Die Mannschaftsaufstellung folgen in wenigen Minuten.
0 herzlich willkommen aus Dortmund-Aplerbeck zum Oberliga-Duell zwischen dem ASC 09 Dortmund und der SG Wattenscheid 09. Anstoß ist um 14 Uhr.

Mroß

Stuhldreier

West

Friedrich

Rausch

Opoku

Urban

Larschewski

Weiß

Kojic

Podehl

Lübcke

Kaminski

Haar

Wiebel

Da Costa Pereira

Nebi

Renke

Firat

Thier

Yildiz

Casalino

ASC 09 Dortmund

Bank
Nickel, Kolberg, Vaitkevicius, Simatos, Morina, Franke, Santo, Benning, Stiepermann, ,
Wechsel
Simatos Weiß(85.)
Vaitkevicius Podehl(74.)
Stiepermann Urban(69.)
Santo Rausch(66.)
Franke Kojic(59.)

SG Wattenscheid 09

Bank
Lenuweit, Kacmaz, El Mansoury, Fili, Yanik, Broos, Loheider, Schurig, Kouonang, ,
Wechsel
Kouonang Firat(74.)
Kacmaz Casalino(52.)
Loheider Da Costa Pereira(46.)
El Mansoury Nebi(46.)
Fili Renke(40.)
Karten
Kaminski(45.)

Sonntag, 25. Februar 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Waldstadion

Schiedsrichter: Patrick Holz

Zuschauerzahl folgt