90:00
SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart
1:2
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 1:2 Seydel (90.)
  • 0:2 Dahoud (90.)
  • 0:1 Guirassy (14.)

SV Darmstadt 98

153045607590

VfB Stuttgart

MinKommentar
90.Fazit: Nach knapp 125 Minuten Spielzeit feiert der VfB Stuttgart einen furiosen und umkämpften 2:1-Auswärtserfolg beim SV Darmstadt 98! Allein die erste Halbzeit dauerte 70 Minuten, denn aufgrund von weiteren Fanprotesten gegen den Investoreneinstieg der DFL gab es eine knapp zwanzig Minuten lange Unterbrechung. Vor dieser hatte Guirassy nach Kopfball-Vorlage von Anton den VfB bereits mit 1:0 in Führung geköpft (14.), auf der anderen Seite zählte der vermeintliche Ausgleichstreffer von Mehlem nach einem Handspiel von Polter und dem VAR-Check nicht (15.). Nach den Fanprotesten waren die Lilien das deutlich stärkere Team, doch einige hochkarätige Chancen brachten sie nicht im Tor unter. Im zweiten Durchgang schafften es die Schwaben lange Zeit besser, Darmstadt vom eigenen Tor fernzuhalten, ehe das Spiel in einer furiosen Schlussphase endete. Dahoud staubte zum vermeintlich entscheidenden 2:0 in der Nachspielzeit ab, Seydel ließ mit einem tollen Anschlusstreffer nochmal kurz Hoffnung für Darmstadt aufkommen. Doch die Uhr tickte erbarmungslos herunter.
90.Abpfiff

90.Darmstadt probiert es natürlich jetzt mit der Brechstange. Wirklich gefährlich in Richtung gegnerischer Strafraum ist es bisher aber noch nicht gegangen.
90.Gelbe Karte für Torsten Lieberknecht (SV Darmstadt 98) Es wird natürlich nochmal sehr hitzig auf beiden Seiten. Lieberknecht regt sich am Seitenrand auf und sieht Gelb.
90.Gelb für Lieberknecht von SV Darmstadt 98
90.Tooor für SV Darmstadt 98, 1:2 durch Aaron Seydel Doch noch nicht die Entscheidung? Darmstadt kombiniert sich mittig in den Sechzehner, Vilhelmsson legt den Ball mit dem Rücken zum Tor für Seydel ab. Der zieht von der Strafraumkante ab und trifft die Kugel perfekt, oben rechts schlägt der Ball im Winkel ein.
90.Tor für SV Darmstadt 98 (1:2)
Torschütze: Seydel
90.Tooor für VfB Stuttgart, 0:2 durch Mahmoud Dahoud Dahoud mit der Entscheidung! Obwohl der ehemalige Borusse an der Einleitung des Tores selbst mitbeteiligt ist, gehört dieser Treffer zu einem großen Teil Millot. Von Dahoud nach dem kurz ausgeführten Freistoß per Kurzpass bedient, dreht Millot auf und schlenzt den Ball aus mehr als zwanzig Metern wuchtig und präzise zugleich Richtung linkes Eck. Der Innenpfosten zittert nach diesem tollen Distanzschuss, Dahoud kann halbrechts vor dem Tor abstauben und drückt die Kugel ins leere Tor.
90.Tor für VfB Stuttgart (0:2)
Torschütze: Dahoud
90.Auch der zweite Durchgang wartet mit einer langen Nachspielzeit auf.
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
90.Gelbe Karte für Julian Justvan (SV Darmstadt 98) Justvan zückt im Laufduell mit Karazor das Trikot und sieht für das taktische Foul Gelb.
90.Gelb für Justvan von SV Darmstadt 98
88.Auf den VfB-Konter folgt direkt der Darmstädter Konter in die andere Richtung, ein geordnetes Mittelfeld existiert bei beiden Mannschaften nicht mehr. Seydel ist etwas zu hektisch, jagt den Ball hoch links weit am Tor vorbei.
88.Jeong trifft den Pfosten! Der Südkoreaner hat halblinks beim Konter viel Platz, legt sich die Kugel etwa 15 Meter vor dem Tor leicht nach innen und zielt aufs kurze Eck. Schuhen ist bereits überwunden, doch der Pfosten steht der Entscheidung im Weg.
87.Wieder wird eine SVD-Flanke entschärft, wieder landet der abgefälschte Ball bei einem Darmstädter. Seydel nimmt die Kugel mit der Brust an und zieht volley ab, doch den mittigen Schuss hält Bredlow fest.
86.Wechsel bei SV Darmstadt 98
raus: Mehlem
rein: Schnellhardt
86.Wechsel bei SV Darmstadt 98
raus: Gjasula
rein: Vilhelmsson
84.Antons Klärungversuch wird von Seydel geblockt und landet vor den Füßen Polters. Der möchte aus der Drehung den Volleyschuss aufs Tor bringen, trifft die Kugel aber nicht richtig.
82.Torsiellos Halbfeldflanke wird etwas tückisch. Sie dreht sich am Ende noch gefährlich Richtung langes Eck, kein Spieler kommt an den Ball. Einen guten Meter am linken Pfosten zischt das Leder vorbei.
81.Wechsel bei VfB Stuttgart
raus: Undav
rein: Dahoud
81.Wechsel bei VfB Stuttgart
raus: Mittelstädt
rein: Stergiou
81.Polter wird aus dem linken Halbfeld bedient, er köpft die Kugel vom ersten Pfosten aus aber klar am kurzen Eck vorbei.
79.Undav hat es derweil in den Oberschenkel gezogen, aufgrund muskulärer Probleme humpelt er vom Platz und wird gleich ausgewechselt.
78.Karazor hat im Mittelfeld viel Platz und treibt im Konter die Kugel voran. Er spielt nach links heraus in den Lauf von Jeong, der leicht nach innen zieht. Sein Schlenzer fliegt deutlich rechts am Tor vorbei.
76.Gelbe Karten, nicklige Fouls und Zweikämpfe, zuletzt auch Wechsel auf beiden Seiten - viel Spielfluss kommt am Böllenfalltor nicht auf. Aktuell ist das natürlich eher gut für den VfB, in Überzahl hält sich der Druck der Lilien aktuell noch in Grenzen.
74.Seydel schlägt direkt in seiner ersten Aktion eine scharfe Flanke, die jedoch in Bredlows Handschuhen landet.
74.Wechsel bei SV Darmstadt 98
raus: Karic
rein: Torsiello
74.Wechsel bei SV Darmstadt 98
raus: Pfeiffer
rein: Seydel
72.Nürnberger haut den fälligen Freistoß wuchtig in die Mauer, Ito hält in dieser seinen Kopf hin und muss kurz behandelt werden.
71.Wechsel bei VfB Stuttgart
raus: Führich
rein: Jeong
71.Gelbe Karte für Atakan Karazor (VfB Stuttgart) Nun gibt es mal eine Gelbe Karte für ein "normales" Foul. Karazor zieht am Trikot seines Gegenspielers und unterbindet so eine Kontersituation.
71.Gelb für Karazor von VfB Stuttgart
70.Bredlow ist wach und fängt den Steilpass vor dem heraneilenden Polter ab.
69.Gelbe Karte für Alexander Brunst (SV Darmstadt 98) Nun sieht Darmstadts Ersatztorwart Brunst auch noch den gelben Karton, er hat sich wohl am Spielfeldrand zu lautstark beschwert.
69.Gelb für Brunst von SV Darmstadt 98
68.Zweimal Gelb fürs Wegschlagen des Balles, einmal für eine Zeitverzögerung. Dazu das kleine Tête-à-Tête von Führich und Zimmermann - die Gelben Karten heute sind größtenteils auf Unsportlichkeiten statt auf Fouls zurückzuführen.
67.Gelbe Karte für Christoph Zimmermann (SV Darmstadt 98) ...Zimmermann lässt sich davon provozieren und lupft die Kugel leicht gegen Führich. Danach stehen sich noch beide mit Schaum vorm Mund gegenüber und sehen so jeweils Gelb.
67.Gelb für Zimmermann von SV Darmstadt 98
67.Gelbe Karte für Chris Führich (VfB Stuttgart) Führich rückt bei einem Einwurf der Darmstädter die Kugel nicht heraus...
67.Gelb für Führich von VfB Stuttgart
65.Mehlem wird mit einem hohen Ball in den Strafraum geschickt. Von der Grundlinie aus schlägt er das Spielgerät wuchtig in die Mitte, wo tatsächlich Pfeiffer an die Kugel kommt. Wirklich kontrollieren kann der Stürmer den Ball aber nicht, Bredlow hält aus kurzer Distanz.
63.Wechsel bei VfB Stuttgart
raus: Guirassy
rein: Millot
61.Führich schlägt eine Ecke auf den ersten Pfosten, dort gewinnt jedoch ein Blauer das Kopfballduell.
59.Riesenchance für die Lilien! Justvan zielt aus halbrechter Position aufs linke, untere Eck. Bredlow taucht ab, lässt den Ball aber recht unnötig und einfach nach außen prallen. Pfeiffer will abstauben, doch Anton klärt auf der Linie.
57.Etwas zu verspielt! Ein Konter läuft über einen Doppelpass von Undav und Karazor. Der 27-jährige Undav spielt daraufhin rechts heraus zu Vagnoman. Seine flache Flanke will Guirassy wiederum auf Undav ablegen, der Ball ist allerdings etwas zu kurz.
55.Gjasulas Flanke wird von Anton mit dem Kopf verteidigt. Karic' und Nürnbergers Vorstoß wird schließlich von gut postierten Stuttgartern gestoppt.
53.Weiterhin werden viele kleine und enge Zweikämpfe geführt, viele kleine Fouls stören den Spielfluss immer wieder.
51.Die nächste flache Hereingabe stellt Bredlow vor keine große Herausforderung, abgefälscht landet sie in seinen Armen.
50.Ein erster langer Ball der Hausherren wird souverän von Bredlow abgefangen.
49.Stillers erste Freistoßflanke fliegt über Freund und Feind hinweg. Anton erläuft die Kugel kurz vor der Eckfahne noch, seine Flanke ist aber harmlos.
46.Wechsel bei VfB Stuttgart
raus: Leweling
rein: Vagnoman
46.Wechsel bei SV Darmstadt 98
raus: Klarer
rein: Nürnberger
46.Mit zwei Wechseln geht es weiter in Darmstadt. Vagnoman kommt beim VfB für Leweling, bei den Lilien spielt nun Nürnberger anstelle von Klarer.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit: Die ersten 45 Minuten waren am Böllenfalltor heute 70 Minuten lang: Der VfB Stuttgart nimmt eine 1:0-Führung mit in die Kabinen, wird im zweiten Durchgang allerdings nur in Unterzahl agieren. Aus Schwaben-Sicht hat die Partie in Darmstadt standesgemäß begonnen: Guirassy köpfte nach Kopfball-Vorlage von Anton früh zum 1:0 ein (14.). Die direkte Darmstädter Antwort wurde vom Videobeweis kassiert: Mehlems Strahl ins obere, linke Eck zählte nicht, da Polter kurz zuvor mit dem Oberarm den Ball berührte (15.). Es folgten etwa 18 Minuten Unterbrechung aufgrund der nächsten Fan-Proteste bezüglich des Investoreneinstiegs. Nach dem "Neustart" waren die Lilien deutlich stärker und ließen einige gute Chancen liegen. Kurz vor dem Pausenpfiff sah Stenzel dann für einen Wischer in Mehlems Gesicht die Gelb-Rote Karte gezeigt (45.+22), der VfB wird die Führung also in Durchgang zwei in Unterzahl verteidigen müssen.
45.Halbzeit
45.Die folgende Freistoßflanke der Lilien wird vom VfB recht problemlos verteidigt.
45.Gelbe Karte für Jamie Leweling (VfB Stuttgart) Leweling wirft nach einem Foul eines Teamkollegen den Ball weg. Dass der Schiedsrichter auf solche Sachen allergisch reagiert, hätte der VfBler nach den Gelben Karten für Stenzel und Klarer eigentlich schon wissen können.
45.Gelb für Leweling von VfB Stuttgart
45.Die nächste spannende Wendung in diesem Spiel also: Der VfB muss in Durchgang zwei die Führung in Unterzahl verteidigen.
45.Gelb-Rote Karte für Pascal Stenzel (VfB Stuttgart) Stenzel wird an der Seitenlinie von Mehlem überlaufen, Stenzel wischt hm mit der Hand ins Gesicht. Ob das unbeabsichtigt aus der Bewegung war oder nicht, spielt keine Rolle - eine klare Gelbe Karte und, da er schon verwarnt war, folgerichtig der Platzverweis!
45. Gelb-Rot für Stenzel von VfB Stuttgart
45.Auf der anderen Seite kommt Stenzel durch eine Eckball-Variante in eine gute Schussposition, gibt der Kugel aber nicht die richtige Richtung mit. Die Situation bleibt heiß, Karazors Kopfball ist zwar eher ungefährlich - doch Undav verpasst sechs Meter vor dem Tor nur knapp, den Ball noch entscheidend zu verlängern.
45.Eine flache Karic-Flanke von der linken Seite rutscht durch die komplette VfB-Defensive hindurch. Pfeiffer lässt den Ball durch die Beine durch, am zweiten Pfosten hat Justvan viel Platz und schließt sofort ab. Mittelstädte blockt noch eben so!
45.In diesem zuletzt recht nickligen Spiel drücken die Lilien nun nochmal. Vor dem Strafraum bekommen sie die Beine zuerst nicht richtig sortiert und die Kugel nicht gefährlich vor das Tor. In der nächsten Aktion wird jedoch Justvan auf dem rechten Flügel freigespielt. Seine Flanke findet Polter am zweiten Pfosten, dessen Abschluss geblockt wird.
45.Gelbe Karte für Christoph Klarer (SV Darmstadt 98) Nach einem Foul vom Teamkollegen Zimmermann im Mittelfeld spielt Klarer den Ball weg.
45.Gelb für Klarer von SV Darmstadt 98
45.Gelbe Karte für Pascal Stenzel (VfB Stuttgart) Stenzel verzögert das Spiel ein wenig und sieht dafür Gelb.
45.Gelb für Stenzel von VfB Stuttgart
45.Kurz darauf ist es Guirassy, der fernab des Balles - wohl eher unbeabsichtigt - den Fuß von Zimmermann abbekommt. Auch für den Goalgetter geht es weiter.
45.Gjasula foult im Mittelfeld Stiller rustikal, der kurz behandelt werden muss. Zügig geht es aber weiter für den Stuttgarter.
45.Nach der Unterbrechung ist Darmstadt deutlich stärker unterwegs - viel mehr im Ballbesitz und mit deutlich mehr Druck in der Offensivabteilung.
45.Auf der anderen Seite probiert es Undav aus etwa 24 Metern mal, drischt die Kugel aber links daneben.
45.Polter kann eine flache Flanke nicht verwerten, der VfB blockt seinen Schuss. Doch die Lilien bleiben unangenehm vorne. Justvan kommt links zum Distanzschuss, den er einen guten Meter neben den rechten Pfosten setzt.
45.Beinahe das Eigentor von Anton! Gjasula sucht mit einem Steilpass Pfeiffer. Anton ist mit einem langen Schritt dazwischen, verlängert den Ball aber beinahe ins eigene Tor. Nur knapp rechts rollt die Kugel am Tor vorbei.
45.Leweling wird mit einem Steilpass bedient, doch er lässt sich etwas zu einfach und schnell nach außen drängen. Im Anschluss verpufft der Angriff.
45.Stuttgart versucht nun, wieder mehr Spielkontrolle zu erlangen und hat mal wieder längere Ballbesitzphasen.
45.Angesichts der langen Unterbrechung aufgrund der Fan-Proteste gibt es zwanzig Minuten Nachspielzeit in Durchgang eins.
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 20
44.Beim Eckstoß von der rechten Seite wird der Ball in die Füße eines Darmstädters geklärt, doch die Lilien sind häufig noch etwas zu zögerlich im gegnerischen Strafraum. Der zweite Eckstoß ist harmloser, Anton klärt.
43.Nachdem Stuttgart in den ersten Minuten leicht überlegen war, kommt Darmstadt deutlich verbessert und mit mehr Druck aus der Unterbrechung.
41.Bredlow hält die VfB-Führung fest! Justvan schickt mit einem tollen Steilpass - hoch und mit perfekten Timing - Pfeiffer auf den Weg. Der SVD-Stürmer taucht alleine vor Bredlow auf, bekommt beim aufprallenden Ball von hinten aber leicht Gegnerdruck, nicht einfach. Schließlich visiert er mit dem Volley das linke Eck an, doch Bredlow taucht ab und pariert.
40.Pfeiffer will aus dem Lauf vom rechten Strafraumeck abschließen, Mittelstädt läuft ihm in die Ausholbewegung des Schussbeins. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen und pfeift Sekunden später ein VfB-Foul ab. Deutlich weiter hinten ruht der Ball nun, die Freistoßflanke wird von Stuttgart nach kleineren Komplikationen verteidigt.
38.Gjasula unterläuft Guirassy, der im Luftduell aus der Balance kommt und mit dem Rücken auf den Boden prallt. Nach dem ersten Schmerz geht es für den Goalgetter weiter, Gjasula kommt ohne Karte davon.
37.Nach weit mehr als einer Viertelstunde geht es weiter am Böllenfalltor mit einem Einwurf für die Hausherren.
34.Immer wieder fliegen neue Tennisbälle auf das Grün, die Ordner kommen dem Aufräumen der ganzen gelben Filzbällen nicht wirklich hinterher.
31.Bereits mehr als zehn Minuten steht das Spiel nun weitestgehend still. Die VfBler und Lilien haben sich zum Aufwärmkreis getroffen, um Verletzungsrisiken beim "Neustart" des Spiels vorzubeugen.
28.Die VfB-Fans fordern auf einem Plakat "Offene Neuabstimmung jetzt". Als der Rasen vor der Gästekurve wieder recht geräumt ist, fliegen die nächsten Tennisbälle aus der Darmstädter Fankurve.
26.Lieberknecht und Schiedsrichter Welz diskutieren am Spielfeldrand derweil weiter - wohl über das Handspiel im Vorfeld des vermeintlichen Ausgleichtreffers.
25.Die Spieler halten sich auf dem Platz warm, schieben die Kugel ein wenig hin und her. Es darf also erneut mit einer längeren Nachspielzeit gerechnet werden.
22.Nach etwa vierminütiger Unterbrechung geht es weiter. Nur kurz läuft der Ball wieder, ehe die Gästefans Tennisbälle auf den Rasen werfen.
20.Auch Banner werden in der Fankurve ausgerollt, die Mannschaften gönnen sich derweil eine kleine Trinkpause an der Seitenlinie.
18.Nur kurz nach dem vermeintlichen Ausgleichstreffer fliegen die ersten Tennisbälle auf das Spielfeld, die Fans drücken ihren Unmut über den Investoreneinstieg erneut über diesen Protest aus.
15.VAR-Entscheidung: Das Tor durch M. Mehlem (SV Darmstadt 98) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:1 Die direkte Antwort der Lilien! Oder? Bei einer Flanke von der rechten Seite trifft Anton den Ball nicht richtig, verlängert diesen damit unbeabsichtigt nach hinten. Dort bekommt Polter den Ball im Fallen an den Oberarm. Anton klärt die Kugel vor die Füße von Mehlem, der mit rechts einen Strahl ins obere linke Eck jagt. Doch der VAR greift ein, das Tor wird aufgrund des Handspiels von Polter zurückgenommen.
14.Tooor für VfB Stuttgart, 0:1 durch Serhou Guirassy Nach Führichs Flanke bekommt Anton den Ball noch nicht im Tor untergebracht. Führich darf aber ein zweites Mal den Ball hereinchippen. Wieder ist Anton der Empfänger, der die Kugel vom zweiten Pfosten vor das Gehäuse köpft. Dort bedankt sich Guirassy, der den Ball mit dem Kopf aus etwa fünf Metern nur noch über die Linie drücken muss.
14.Tor für VfB Stuttgart (0:1)
Torschütze: Guirassy
10.Führich flankt scharf aus dem linken Halbraum, Undav will zum zweiten Pfosten weiterleiten. Dort steht aber kein Mitspieler, erst im zweiten ANlauf bekommt Leweling den Ball und wird dann aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
7.Guirassy legt eine Flanke mit dem Fuß auf Karazor ab, der im Halbkreis des Sechzehners viel Platz hat. Den technisch anspruchsvollen Volley trifft er nicht gut, als Aufsetzer fliegt die Kugel links deutlich neben den Kasten.
6.Stenzel und Undav harmonieren erstmals gut, der Rechtsverteidiger wird durch einen Doppelpass rechts an der Grundlinie in Position gebracht. Die Flanke wird von Klarer geklärt. Zwei VfB-Fernschüsse von Mittelstädt und Undav im Anschluss werden geblockt.
5.Bei dem ersten SVD-Eckball ist viel los im Fünfmeterraum, der Unparteiische Tobias Welz gibt ein paar Spielern ein paar Takte mit. Die Flanke ist dann harmlos, Anton verlängert sie hinter das eigene Tor - die nächste Ecke folgt ähnlich harmlos.
2.Auf der anderen Seite läuft ein vielversprechender Konter. Gute 25 Meter vor dem Tor verstolpert Justvan die Kugel jedoch.
2.Führich kommt halblinks zum ersten Abschluss, platziert den Ball von der Strafraumkante aus aber nicht präzise genug. Schuhen pariert nach außen.
1.Los geht's! Die Lilien spielen in Blau-Weiß, der VfB tritt in den roten Auswärtstrikots an.
Anstoß
0 Die Teams haben soeben den Rasen betreten, das Böllenfalltor ist bereit.
0 SVD-Trainer Torsten Lieberknecht muss auf Skarke und Maglica verzichten, die beide gelbgesperrt sind. Skarke wird von Pfeiffer ersetzt, für Maglica spielt Klarer. Im Mittelfeld verdrängt zudem Justvan Franjić aus der ersten Elf.
0 Beim VfB gibt es im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen Mainz für Hoeneß keinen großen Grund, viele Änderungen vorzunehmen. Lediglich Enzo Millot muss auf die Bank weichen, denn Serhou Guirassy gibt sein Startelf-Comeback nach kurzer Verletzungspause.
0 Stuttgart wartet seit 1979 auf einen Auswärtssieg am Böllenfalltor, seitdem gab es aber auch nur drei Gastspiele in Darmstadt. Im Hinspiel gewannen die Schwaben zu Hause problemlos mit 3:1.
0 Tabellarisch sieht es gut aus für die Schwaben, die von der Leipziger Formschwäche in den letzten Spielen profitierten. Auf Platz drei liegend beträgt der Vorsprung auf die Sachsen auf dem ersten Nicht-Champions-League-Platz sechs Punkte. Vorübergehend kann der VfB auf neun Zähler wegziehen.
0 Der VfB hat sich nach einem holprigen Start ins neue Jahr mit Niederlagen in Gladbach (1:3) und in Bochum (0:1) in den letzten Ligaspielen eindrucksvoll zurückgemeldet. Ein furioser 5:2-Heimsieg gegen die Konkurrenz aus Leipzig sowie zwei 3:1-Erfolge in Freiburg und gegen Mainz brachten die Schwaben zurück in die Erfolgsspur. Dazwischen tat lediglich das 2:3-Viertelfinalaus in Leverkusen und die damit zerstörten Titelhoffnungen im Pokal weh.
0 Die nächsten drei Wochen könnten schon vorentscheidend sein, ob Darmstadt bereits für Liga zwei planen kann oder noch kleine Restchancen im Abstiegskampf bestehen. Nach dem heutigen Heimspiel gegen Stuttgart folgen die Aufgaben in Bremen und gegen Augsburg. Sind die Lilien nach diesen drei Partien noch weit abgeschlagen, dürfte die Mission Klassenerhalt kaum mehr machbar sein - denn danach warten Leipzig und Bayern.
0 Im neuen Jahr zeigten die Lilien gute Leistungen, konnten punktemäßig aber doch nicht entscheidend zulegen. Im Hessenderby feierte der SVD einen hart erarbeiteten Zähler nach Zwei-Tore-Rückstand, in Gladbach kam bei einem torlosen Remis der nächste Punkt dazu. Bei Union verlor Darmstadt nur knapp 0:1, gegen den Titelanwärter Leverkusen zeigte es sich beim 0:2 sehr kämpferisch. Trotz guter Leistungen beträgt die Punkteausbeute nach fünf Spielen somit nur zwei Zähler.
0 Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 22. Spieltag der Bundesliga.

SV Darmstadt 98

Bank
Brunst, Isherwood, Franjić, Müller, Seydel, Torsiello, Vilhelmsson, Nürnberger, Schnellhardt, ,
Wechsel
Schnellhardt Mehlem(86.)
Vilhelmsson Gjasula(86.)
Torsiello Karic(74.)
Seydel Pfeiffer(74.)
Nürnberger Klarer(46.)
Karten
Lieberknecht(90.)
Justvan(90.)
Brunst(69.)
Zimmermann(67.)
Klarer(45.)

VfB Stuttgart

Bank
Seimen, Stergiou, Vagnoman, Egloff, Haraguchi, Jeong, Massimo, Dahoud, Millot, ,
Wechsel
Dahoud Undav(81.)
Stergiou Mittelstädt(81.)
Jeong Führich(71.)
Millot Guirassy(63.)
Vagnoman Leweling(46.)
Karten
Karazor(71.)
Führich(67.)
Leweling(45.)
Stenzel(45.)
Stenzel(45.)

Samstag, 17. Februar 2024, 15:30 Uhr

Stadion: Merck-Stadion am Böllenfalltor

Schiedsrichter: Tobias Welz

Zuschauer: 17.810