Getickert von FreieRS
90:00
SC Fortuna Köln - SSVg Velbert
2:1
beendet
  • 2:1 Dominik Lanius (89.)
  • 1:0 Jonas Scholz (46.)
  • 1:1 Robin Hilger (52.)

SC Fortuna Köln

153045607590

SSVg Velbert

MinKommentar
84.Gelb für Jonas Scholz von SC Fortuna Köln
93.Und da ist der Abpfiff! Fortuna hat somit die 40-Punkte-Marke geknackt und wahrt Außenseiterchancen, im Aufstiegsrennen mitzumischen, wenngleich Bocholt und Aachen ein wenig enteilt sind. Für Velbert wird es dagegen ganz eng im Abstiegskampf.
90.Abpfiff

89.Und da ist das verdiente Führungstor für die Fortuna! Nach einer Flanke von der linken Außenbahn leitet Sukuta-Pasu den Ball mit dem Kopf weiter, dann köpft Verteidiger Dominik Lanius den Ball ins Tor.
89.Tor für SC Fortuna Köln (2:1)
Torschütze: Dominik Lanius
87.Kaya schießt einen Freistoß aus zentraler Position, den Fortuna-Keeper Weis nicht festhalten kann. Ecke für die Gäste!
83.Gelb für Danny Breitfelder von SC Fortuna Köln
83.Das sah nach einem Elfmeter für Fortuna aus, doch Schiedsrichter Schäfer zeigt stattdessen Breitfelder die gelbe Karte wegen einer vermeintlichen Schwalbe.
83.Sehr schönes Dribbling von Kevin Holzweiler, dann der Pass auf Außen zu Dominik Ernst, der flankt auf Sukuta-Pasu und dessen Kopfball geht knapp neben das Tor.
79.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Max Machtemes
rein: Ismael Remmo
71.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Kevin Rodrigues-Pires
rein: Richard Sukuta-Pasu
62.Fortuna-Trainer Markus von Ahlen hat mit Winter-Neuzugang Kevin Holzweiler und dem eigentlich ohnehin für die Startelf vorgesehenen Danny Breitfelder zwei neue Kräfte eingewechselt. Zumindest Holzweiler deutet auch bereits im Dribbling sein Können an.
61.Gefährliche Hereingabe von Dominik Ernst auf dem rechten Flügel, doch diese findet keinen Abnehmer.
59.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Arnold Budimbu
rein: Kevin Holzweiler
59.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Justin Steinkötter
rein: Danny Breitfelder
56.Gelb für Yasin-Cemal Kaya von SSVg Velbert
52.Aus dem Nichts fällt hier auf einmal der Ausgleich! Robin Hilger hat hier einfach zu viel Platz und versenkt den Ball aus spitzem Winkel im Tor.
52.Tor für SSVg Velbert (1:1)
Torschütze: Robin Hilger
46.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Cellou Diallo
rein: Jonathan Muiomo
46.Anstoß zweite Halbzeit

47.Halbzeit
47.Jonas Scholz trifft nach einem schnell ausgeführten Freistoß - das ist die verdiente Führung für die Fortuna! Direkt danach geht es in die Halbzeitpause.
46.Tor für SC Fortuna Köln (1:0)
Torschütze: Jonas Scholz
42.Rodrigues-Pires versucht es einfach mal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Das war kein schlechter Versuch, er geht jedoch neben das Tor.
36.Auch diese Ecke landet beim Torhüter.
35.Diesmal schießt Winter-Neuzugang Rodrigues-Pires die Ecke. Die kommt schon gefährlicher, kann aber letztlich zur nächsten Ecke geklärt werden.
33.Freistoß für Fortuna aus zentraler Position vor der Strafraumgrenze - Henri Matter schießt allerdings über das Tor.
26.Starker Freistoß von Stanilewicz! Der Ball geht an die Latte und dann ins Toraus.
23.Eckball Nr. 4 für die Fortuna. Schiedsrichter Jörn Schäfer pfeift die Szene ab, nachdem Gästekeeper Lenz regelwidrig behindert wurde. Die Eckbälle der Kölner sind bisher noch zu ungefährlich.
21.Nach einem Freistoß für Fortuna wird der Ball per Kopf weitergeleitet und landet im Tor, die Heimfans feiern schon, aber der Treffer zählt nicht.
19.Erster gefährlicher Angriff der Gäste aus Velbert, der Abschluss war allerdings kein Problem für Fortuna-Keeper André Weis. Fortuna hat bisher mehr vom Spiel, der Südstadtklub hat sich allerdings auch noch keine zwingenden Chancen erspielt.
13.Cellou Diallo zieht an Angelo Langer vorbei und probiert es mit einer Hereingabe in den Strafraum. Diese wird zwar geklärt, aber Langer sah da nicht gut aus.
7.Angelo Langer tritt die erste Ecke für Fortuna von der linken Seite. Diese bringt allerdings keine Gefahr ein.
3.Budimbu flankt von der rechten Außenbahn auf Batarilo, aber Marcel Lenz ist vor ihm am Ball.
3.Fortuna kommt das erste Mal gefährlich vor's Tor von Marcel Lenz, aber Steinkötter wird am Abschluss gehindert.
Anstoß
0 Die Fortuna-Ultras positionieren sich mit einem Spruchband mit der Aufschrift "Nein zu Investoren in der DFL" klar zum geplanten Einstieg des Private-Equity-Unternehmens CVC Capital Partners.
0 Fortuna Köln muss heute auf Maik Kegel und Kingsley Sarpei verzichten, die sich jeweils einer Reha nach einer Knie-OP unterziehen. Außerdem fehlen Tim Brdaric (Reha nach Sprunggelenks-OP), Leon Demaj (pausiert nach Sprunggelenksverletzung) und der erkrankte Joshua Eze. Gianluis Di Fine, der unter der Woche noch muskuläre Probleme hatte, steht dagegen im Spieltagskader.
0 Herzlich Willkommen im Südstadion! Hier trifft heute der SC Fortuna Köln auf die SSVg Velbert 02. Die tabellarische Situation der beiden Klubs könnte kaum unterschiedlicher sein: Während die Fortuna mit einem Sieg heute auf den dritten Platz klettern könnte, ist Velbert Tabellenletzter.

André Weis

Dominik Ernst

Dominik Lanius

Jonas Scholz

Angelo Langer

Adrian Stanilewicz

Kevin Rodrigues-Pires

Arnold Budimbu

Henri Matter

Stipe Batarilo

Justin Steinkötter

Marcel Lenz

Manuel Schiebener

Joey Gabriel

Felix Herzenbruch

Noah Abdel Hamid

Rilind Hetemi

Max Machtemes

Benjamin Hemcke

Yasin-Cemal Kaya

Cellou Diallo

Robin Hilger

SC Fortuna Köln

Bank
Felix Buer, Marvin Mika, Richard Sukuta-Pasu, Finn Bauens, Danny Breitfelder, Timo Hölscher, Younes Derbali, Gianluis Di Fine, Kevin Holzweiler, ,
Wechsel
Richard Sukuta-Pasu Kevin Rodrigues-Pires(71.)
Kevin Holzweiler Arnold Budimbu(59.)
Danny Breitfelder Justin Steinkötter(59.)
Karten
Jonas Scholz(84.)
Danny Breitfelder(83.)

SSVg Velbert

Bank
Jovan Jovic, Micah Cain, Andri Buzolli, Florian Berisha, Alihan Adigüzel, Durim Berisha, Vedran Beric, Ismael Remmo, Jonathan Muiomo, ,
Wechsel
Ismael Remmo Max Machtemes(79.)
Jonathan Muiomo Cellou Diallo(46.)
Karten
Yasin-Cemal Kaya(56.)

Samstag, 17. Februar 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Südstadion

Schiedsrichter: Jörn Schäfer

Zuschauer: 1.327