Getickert von FreieRS
90:00
FC Gütersloh 2000 - Rot-Weiß Oberhausen
0:4
beendet
  • 0:4 Ezekwem (64.)
  • 0:3 Kreyer (56.)
  • 0:2 Stoppelkamp (21.)
  • 0:1 Stoppelkamp (7.)

FC Gütersloh 2000

153045607590

Rot-Weiß Oberhausen

MinKommentar
91.Pünktlich ist Schluss. Rot-Weiß Oberhausen schlägt den FC Gütersloh mit 4:0. Einen schönen Abend noch!
90.Abpfiff

90.Rexha nochmal mit einem Abschluss für RWO, sein Versuch aus der Drehung geht drüber.
89.Die mitgereisten Oberhausen-Fans sorgen für eine tolle Stimmung und stimmen Gesänge an.
86.Stappmann spielt einen hohen Ball in den Lauf von Mai. Der eben eingewechselte Stürmer erkämpft einen Eckstoß. Die anschließende Ecke erzeugt keine Gefahr.
84.Die letzten Minuten laufen. Beide Mannschaften haben sich mit dem Spielstand abgefunden.
81.Für RWO-Interimstrainer Terranova ist es eine erfolgreiche Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Einst absolvierte er für den FC Gütersloh 55 Spiele in der Oberliga Westfalen, in denen er 33-mal traf.
79.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Ezekwem
rein: Mai
79.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Stoppelkamp
rein: Yalcin
79.Wechsel bei FC Gütersloh 2000
raus: Buckmaier
rein: Lohmar
79.Wechsel bei FC Gütersloh 2000
raus: Firmino Dantas
rein: Pjetrovic
76.Die Kleeblätter erhalten einen Eckball. Stoppelkamp findet Ezekwem, der unter Bedrängnis übers Tor köpft.
73.Die Partie hat nach den beiden Toren an Fahrt verloren. RWO spielt souverän seinen Stiefel runter. Das 0:3 hat den Güterslohern letztendlich den Stecker gezogen.
67.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Kreyer
rein: Rexha
67.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Boche
rein: Niemeyer
66.Latte! Obst trifft mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern das Lattenkreuz.
66.Gelb für Öztürk von Rot-Weiß Oberhausen
65.Es wird deutlich! Ezekwem überwindet aus kurzer Entfernung Peters und stellt auf 4:0 aus Sicht der Oberhausener.
64.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:4)
Torschütze: Ezekwem
63.Am Ende lädt der FCG die Oberhausener zu Toren ein. Alle Treffer fielen nach missglückten Abwehraktionen. Gegen eine so erfahrene Topmannschaft wie RWO darf man sich sowas nicht erlauben.
61.Wechsel bei FC Gütersloh 2000
raus: Lücke
rein: Beuckmann
57.Stoppelkamp probiert es aus der Distanz, sein Schuss aus knapp 20 Metern geht an Außennetz.
56.Wechsel bei FC Gütersloh 2000
raus: Kandic
rein: Manstein
56.Wechsel bei FC Gütersloh 2000
raus: Probst
rein: Heim
56.Ein großer Bock von Weichert ermöglicht das 0:3! Der Innenverteidiger verliert im eigenen Strafraum den Ball an März. Der Mittelfeldmann behält die Übersicht und findet den freien Kreyer, der aus kurzer Distanz trifft.
56.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:3)
Torschütze: Kreyer
53.Auch nach der Pause finden die Hausherren keine Lösungen im Spielaufbau und verlieren zu viele Bälle. Das Pressing der Oberhausener ist sehr effektiv.
50.Die Mannschaft von Mike Terranova kann sich für eine längere Zeit in der Gütersloher Hälfte festsetzen. Montag flankt von rechts, Stappmann und Ezekwem verpassen knapp in der Mitte.
47.RWO kommt mit Schwung aus der Pause. Der 2-Meter-Mann Ezekwem wird hoch angespielt, legt dann auf Kreyer ab, der aus etwa 17 Metern das Tor verfehlt.
46.Ohne Wechsel beginnt der zweite Durchgang.
46.Anstoß zweite Halbzeit

49.Pause im Heidewaldstadion. Rot-Weiß Oberhausen führt dank zweier Tore von Moritz Stoppelkamp mit 2:0. Besonders in der Anfangsphase waren die Kleeblätter die überlegene Mannschaft und nutzten effektiv ihre Möglichkeiten. Erst danach kam der FC Gütersloh besser ins Spiel.
48.Halbzeit
48.Kreyer findet Stoppelkamp in der Nähe des Strafraums, Weichert kann den Doppeltorschützen mit einer sauberen Grätsche vom Ball trennen.
43.Öztürk köpft nach einer Freistoßflanke von Stoppelkamp aufs Tor, FCG-Schlussmann Peters passt aber auf und fängt den Kopfball ab.
41.Gelb für Freiberger von FC Gütersloh 2000
40.Kandic versucht es nach einer geklärten Ecke einfach mal mit einem Schuss aus 30 Metern, Benz ist zur Stelle und hält das Leder fest.
37.Montag kommt von der Strafraumkante zum Abschluss, er trifft Dantas im Gesicht und es gibt Eckball. Peters kann die Ecke von Stoppelkamp wegfausten und der Schiedsrichter entscheidet auf Stürmerfoul.
35.Oberhausen ist nach dem Treffer zum 2:0 etwas passiv und lässt einige Torchancen zu. Das kann sich schnell rächen.
34.Wieder wird der FCG gefährlich! Freiberger passt vom rechten Flügel flach in den Strafraum auf Probst, der sich eigentlich in guter Schussposition befindet. Doch Probst tritt über den Ball und die Chance verpufft.
32.Fast der Anschluss! Dantas schickt mit einem präzisen Pass Probst auf die Reise. Der Stürmer kann die Kugel aus etwas spitzem Winkel aber nicht im Tor unterbringen, er trifft das Außennetz.
31.Die erste Gütersloher Ecke, getreten von Firmino Dantas, findet keinen Abnehmer und geht ins Toraus.
29.RWO stört einem hohen Pressing früh den Spielaufbau von den Güterslohern. Bislang hat der FCG darauf wenig Antworten und tut sich schwer damit.
26.Freiberger zieht nach einer geblockten Flanke von Schauerte vom Strafraumrand ab, der Ball zischt knapp am Tor vorbei. Die beste Gelegenheit bis jetzt für die Ostwestfalen.
23.Die Kleeblätter nutzen eiskalt ihre Chancen. Aber an beiden Treffern haben die Gütersloher Aktien, sowohl beim Elfmeter als auch beim zweiten Gegentreffer sah die Defensive alt aus.
21.RWO erhöht! Die Abwehr der Hausherren sieht ganz schlecht aus, Ezekwem setzt sich mit Körper und Geschick gegen drei Gegenspieler im Sechzehner durch. Die Kugel flippert nach einem Klärungsversuch zu Stoppelkamp, der aus kurzer Distanz einschiebt.
21.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:2)
Torschütze: Stoppelkamp
20.Die Gäste sind auch nach der Führung die Mannschaft mit mehr Ballbesitz und Kontrolle. Noch gelang es dem FCG nicht, sich in gefährliche Räume zu spielen.
14.Stoppelkamp setzt sich auf dem linken Flügel durch und flankt in die Box, aber Weichert klärt gerade noch rechtzeitig vor dem lauernden Ezekwem.
11.Gütersloh zeigt sich erstmals in der Nähe des gegnerischen Strafraums. Rolf flankt von der linken Seite, aber die Hereingabe wird geklärt.
9.Bitter für RWO: Der eben zum Strafstoß gefoulte Sieben kann nach kurzer Behandlung nicht weitermachen und muss ausgewechselt werden.
8.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sieben
rein: Ngyombo
7.Stoppelkamp verwandelt! Der Routinier trifft präzise ins Eck. Peters ist zwar in der richtigen Ecke, aber kann den Einschlag nicht verhindern.
7.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
Torschütze: Stoppelkamp
5.Strafstoß für die Gäste! Sieben wird im Strafraum von Lücke von den Beinen geholt, es gibt zurecht Elfmeter.
5.Elfmeter für Rot-Weiß Oberhausen
4.Beide Mannschaften sortieren sich zunächst in den Anfangsminuten. Oberhausen übernimmt erstmal die Kontrolle.
1.Die Begegnung hat begonnen.
Anstoß
0 Die mitgereisten RWO-Fans bedanken sich mit einer Fahne mit der Aufschrift "Danke Thorsten" für die Amtszeit von Ex-Vorstandschef Thorsten Binder, der vor wenigen Tagen zurückgetreten ist.
0 Der Schiedsrichter der heutigen Partie, Henry Schröder, führt die beiden Mannschaften auf den Rasen. In wenigen Augenblicken wird die Begegnung angepfiffen.
0 Die Mannschaftsaufstellungen sind eingetragen.
0 Beim Tabellenfünften Rot-Weiß Oberhausen geht es seit Jahresbeginn drunter und drüber. Nach zwei Remis zum Rückrundenstart gegen Gladbach II und Lippstadt folgte die Trennung von Chefcoach Jörn Nowak. Urgestein Mike Terranova sitzt seitdem wieder interimsweise auf der Trainerbank und erlebte bislang einen 3:0-Erfolg gegen Velbert und eine 1:3-Niederlage gegen Spitzenreiter Alemannia Aachen. Zudem trat vor wenigen Tagen Vorstandschef Thorsten Binder zurück. Die Ereignisse neben dem Platz überstrahlten in den letzten Wochen die Geschehnisse auf dem Platz. Dabei könnten die Kleeblätter mit einem Sieg gegen Gütersloh zumindest vorübergehend auf den dritten Platz springen.
0 Der FC Gütersloh belegt mit 31 Punkten Rang neun in der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Julian Hesse startete mit einer Niederlage gegen Schlusslicht Velbert (1:2) und zwei Siegen gegen die Lokalrivalen Lippstadt (2:1) und Wiedenbrück (2:0) in die Rückrunde. Nach den drei Partien gegen Teams aus der unteren Tabellenregion wartet nun mit Rot-Weiß Oberhausen eine Topmannschaft auf die Ostwestfalen, die auf ihren besten Torschützen Patrik Twardzik wegen einer Gelbsperre verzichten müssen.
0 In der Hinrunde konnten sich die Oberhausener mit 2:0 durchsetzen. Sven Kreyer und Moritz Stoppelkamp erzielten damals die beiden Treffer.
0 Guten Abend aus dem Gütersloher Heidewaldstadion zum 22. Spieltag in der Regionalliga West. Der FC Gütersloh empfängt Rot-Weiß Oberhausen, Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Peters

Schauerte

Weichert

Lücke

Obst

Kandic

Firmino Dantas

Freiberger

Buckmaier

Rolf

Probst

Benz

Öztürk

Stappmann

Fassnacht

Montag

März

Stoppelkamp

Sieben

Boche

Kreyer

Ezekwem

FC Gütersloh 2000

Bank
Szczepankiewicz, Beuckmann, Heim, Manstein, Widdecke, Ocansey, Tawiah, Pjetrovic, Lohmar, ,
Wechsel
Lohmar Buckmaier(79.)
Pjetrovic Firmino Dantas(79.)
Beuckmann Lücke(61.)
Manstein Kandic(56.)
Heim Probst(56.)
Karten
Freiberger(41.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Kratzsch, Kleinsorge, Ngyombo, Mai, Yalcin, Donkor, Burghard, Rexha, Niemeyer, ,
Wechsel
Mai Ezekwem(79.)
Yalcin Stoppelkamp(79.)
Rexha Kreyer(67.)
Niemeyer Boche(67.)
Ngyombo Sieben(8.)
Karten
Öztürk(66.)

Freitag, 16. Februar 2024, 19:30 Uhr

Stadion: Ohlendorf Stadion im Heidewald

Schiedsrichter: Henry Schröder

Zuschauer: 1.706