Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - VfB Oldenburg
2:1
beendet
  • 2:0 Rinor Rexha (60.)
  • 1:0 Cottrell Ezekwem (35.)
  • 2:1 Patrick Möschl (63.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

VfB Oldenburg

MinKommentar
90.Das war's! RWO setzt sich im Geheim-Test knapp mit 2:1 gegen Oldenburg durch.
90.Abpfiff

90.Freistoß für Oldenburg - die Flanke kommt gut, der Ball landet nach einem Kopfball zunächst in den Händen von Kratzsch und dann im Tor. Dann wird jedoch Abseits gepfiffen.
89.Wechsel bei VfB Oldenburg
raus: Marcel Appiah
rein: Ole Käuper
83.Die Oldenburger erspielen sich hier jetzt eine Chance nach der anderen. Nur richtig gefährlich wurde es bisher selten.
80.Ecke von rechts für Oldenburg, doch hier entsteht keine Gefahr für das Tor von Kevin Kratzsch.
75.Jetzt, wo hier auf beiden Seite die zweite Garde auf dem Platz steht, hat der VfB Oldenburg mittlerweile mehr von der Partie.
71.Freistoß für den VfB: Schöne Flanke von Ole Käuper in den Strafraum, doch den anschließenden Kopfball kann der eingewechselte RWO-Keeper Kratzsch parieren.
67.RWO wechselt hier einmal durch. Bei Oldenburg gehen Peitzmeier, Krasniqi und Deichmann raus und werden durch Mielitz, Plume und Hajdinaj ersetzt.
63.Patrick Möschl zieht von der linken Außenbahn zum Tor und trifft zum 2:1.
63.Tor für VfB Oldenburg (2:1)
Torschütze: Patrick Möschl
60.Aus dem Nichts fällt hier das 2:0 für RWO! Nach einem Zweikampf ist es Rinor Rexha, der den Ball im Tor versenkt.
60.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:0)
Torschütze: Rinor Rexha
56.Wechsel bei VfB Oldenburg
raus: Max Wegner
rein: Linus Schäfer
56.Wechsel bei VfB Oldenburg
raus: Rafael Brand
rein: Drilon Demaj
49.Erste gute Chance für RWO im zweiten Durchgang: Nach einer schönen Flanke pflückt der eingewechselte Boche den Ball runter, sein Schuss wird dann aber abgeblockt.
46.Mit einer verdienten RWO-Führung geht es hier in den zweiten Durchgang, auch wenn wie bereits erwähnt auch die Oldenburger nicht chancenlos waren. Diese werden heute von drei Anhängern unterstützt, die den weiten Weg aus Niedersachsen auf sich genommen haben.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit
46.Erneuter Angriff der Gastmannschaft: Nach einem schönen Dribbling von Möschl wird der Ball quergelegt auf Käuper. Der zieht ab - und setzt den Ball neben das Tor.
43.Nach einem vielversprechenden Steilpass auf Markus Ziereis klärt RWO-Keeper Robin Benz mit den Beinen wie ein Handballtorwart. Auch die Oldenburger kommen hier immer mal wieder zu Torchancen.
41.Kurz darauf gibt es eine gute Chance für den Oldenburger Flügelspieler Loubongo, der den Ball nur noch am Keeper vorbeischießen muss. Das macht er auch, dabei schiebt er den Ball aber auch neben das Tor.
40.Christian März sucht mit einer Flanke Ezekwem, doch diese wird abgeblockt. Ezekwem hat natürlich den Vorteil, dass er einen Kopf größer als seine Gegenspieler ist, weshalb RWO es oft über Außen versucht.
37.Die Führung geht angesichts des Spielverlaufs absolut in Ordnung und RWO macht weiter Druck, geht bereits früh ins Pressing. Das sieht alles ziemlich gut aus.
35.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Cottrell Ezekwem
35.Schöne Flanke von Stoppelkamp auf Ezekwem, der köpft den Ball ins Tor und es steht 1:0 für RWO!
33.Schönes Kombinationsspiel von RWO, dann kommt die Flanke auf Fassnacht. Der versucht, den Ball Volley zu nehmen, der geht jedoch neben das Tor.
32.Ecke für RWO von der linken Seite. Die kommt auf den langen Pfosten, wo Fassnacht steht, den Ball aber genau in die Hände des Torhüters köpft.
30.Wunderschöner Steilpass auf Ezekwem, der schiebt den Ball locker an VfB-Keeper Peitzmeier vorbei ins Tor - und dann kommt der Abseitspfiff. Es steht hier also weiterhin 0:0.
29.Der Oldenburger Mittelfeldspieler Ole Käuper lag am Boden, weshalb das Spiel kurz unterbrochen werden musste. Es scheint allerdings nichts ernstes zu sein.
26.VfB-Stürmer Max Wegner versucht, einen Steilpass zu erlaufen, hat jedoch keine Chance, da dieser einfach zu feste gespielt war.
23.Freistoß für Oldenburg von der linken Seite. Der kann gefahrlos geklärt werden, einen erfolgreichen Konter kann RWO aber auch nicht einleiten.
19.Erste Ecke für RWO. Die wird kurz getreten, dann flankt Rexha auf Ezekwem. Dessen Kopfball geht knapp neben das Tor.
15.Ezekwem wird am Trikot gezogen, kann aber trotzdem einen Steilpass auf Rexha spielen. Der scheitert am Oldenburger Torhüter, der den Ball aber nicht festhält. Die Chance zum Nachschuss wird vergeben, dieser geht deutlich über das Tor. Kurz darauf kann auch Montag den VfB-Keeper nicht überwinden.
8.Freistoß für RWO nach einem Foul an Stappmann. Schöner hoher Ball auf Ezekwem, der heute im Sturmzentrum spielt. Der kann den Ball jedoch nicht rechtzeitig kontrollieren, sodass VfB-Keeper Peitzmeier die Situation entschärfen kann.
4.Mit etwas Verspätung ist der Geheim-Test angepfiffen worden. Noch ist hier aber nicht viel passiert.
Anstoß
0 Das Testspiel von Rot-Weiß Oberhausen gegen den VfB Oldenburg findet heute aufgrund polizeilicher Bedenken unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Angeblich sollen sich mit Oldenburgern befreundete Hools von Alemannia Aachen angekündigt haben, weshalb das Spiel nun an einen geheimen Ort verlegt wurde. Wir berichten natürlich dennoch vom letzten Härtetest vor dem Rückrundenstart.

Robin Benz

Moritz Montag

Tim Stappmann

Nico Klaß

Pierre Fassnacht

Christian März

Kerem Yalcin

Moritz Stoppelkamp

Rinor Rexha

Tanju Öztürk

Cottrell Ezekwem

Jhonny Peitzmeier

Patrick Möschl

Leon Deichmann

Marc Schröder

Anouar Adam

Rafael Brand

Kamer Krasniqi

Ole Käuper

Aurel Loubongo

Max Wegner

Markus Ziereis

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Kevin Kratzsch, Glody Ngyombo, Sebastian Mai, Sven Kreyer, Denis Donkor, Dominik Burghard, Tobias Boche, Oguzhan Kefkir, , ,

VfB Oldenburg

Bank
Sebastian Mielitz, Marcel Appiah, Drilon Demaj, Linus Schäfer, Tom Gaida, Elijah Müller, Phil Sarrasch, Noah Plume, Louis Hajdinaj, ,
Wechsel
Ole Käuper Marcel Appiah(89.)
Linus Schäfer Max Wegner(56.)
Drilon Demaj Rafael Brand(56.)

Sonntag, 21. Januar 2024, 14:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Jan Peter Weßels

Zuschauerzahl folgt