Getickert von assel, StefanStobbe
90:00
VfL Bochum - Vitesse Arnheim
2:0
beendet
  • 2:0 Schlotterbeck (79.)
  • 1:0 Schlotterbeck (6.)

VfL Bochum

153045607590

Vitesse Arnheim

MinKommentar
90.

von StefanStobbe

Der VfL Bochum gewinnt auch sein zweites Testspiel des Winters. Das 2:0 gegen Vitesse Arnheim ist eine gelungene Generalprobe für das Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen am kommenden Wochenende.
90.

von StefanStobbe

Abpfiff

90.

von StefanStobbe

Und direkt darauf die nächste Chance für die Gäste. Aber aus sieben, acht Metern geht der Ball wieder über das Tor.
89.

von StefanStobbe

Arnheim zeigt sich auch mal wieder in der Offensive. Masovic stolpert und ein Vitesse-Spieler läuft auf Riemann zu. Der Abschluss ist aber zu ungenau.
88.

von StefanStobbe

Anwti-Adjei setzt sich über links durch und zieht in die Mitte. Sein Abschluss ist aber nicht platziert genug.
85.

von StefanStobbe

VfL-Youngster Lennart Koerdt darf sich auch noch ein paar Minuten abholen.
84.

von StefanStobbe

Wechsel bei VfL Bochum
raus: Bero
rein: Joerdt
83.

von StefanStobbe

Wittek macht seit seiner Einwechslung auf der linken Abwehrseite einen sehr guten Job. Gerade unterbindet er mit einer Grätsche den Konter von Vitesse.
81.

von StefanStobbe

Arnheim wechselt erneut. Auch beim VfL bahnt sich ein Wechsel an.
80.

von StefanStobbe

Wieder ist es Schlotterbeck. Nach einer Flanke von Antwi-Adjei steigt er neben Hofmann am höchsten und nickt ein. Hofmann hat sich bei der Aktion etwas wehgetan, kann aber wohl ohne Probleme weitermachen.
79.

von StefanStobbe

Tor für VfL Bochum (2:0)
Torschütze: Schlotterbeck
76.

von StefanStobbe

Gut 15 Minuten sind es noch bis zum Schlusspfiff. Der VfL Bochum präsentiert sich nach dem schwachen Start in die Halbzeit wieder besser und griffiger.
74.

von StefanStobbe

Der Ball geht flach in den Rückraum, Wittek zieht ab und trifft Losilla am Kopf. Der Ball prallt ungefährlich über den Kasten.
73.

von StefanStobbe

Freistoß für Bochum, fast von der linken Eckfahne
70.

von StefanStobbe

Arnheim wechselt weiter munter durch. Der VfL hat bislang nur einmal gewechselt.
70.

von StefanStobbe

Matus Bero hat die nächste Bochumer Chance. Nach einem langen Riemann-Ball ist er am rechten Sechzehner-Eck da und zieht flach ab. Sein Schuss geht aber links vorbei.
69.

von StefanStobbe

Hofmann ist wieder ganz nah dran - doch sein Kopfball findet nicht den Weg ins Netz. Das Warten auf einen Treffer geht für den VfL-Stürmer weiter.
67.

von StefanStobbe

Wechsel bei VfL Bochum
raus: Bernardo
rein: Wittek
62.

von StefanStobbe

Die Gäste wechseln dreifach.
61.

von StefanStobbe

Mindestens eine Doppelchance für Hofmann. Der Schuss von Stöger wird von Antwi-Adjei zunächst abgefälscht und kommt zum Stürmer. Sein erster Schuss wird abgeblockt, den Nachschuss kann Arnheim kurz vor dem Einschlag klären.
57.

von StefanStobbe

Arnheim macht nun richtig Druck. Die nächste dicke Chance. Der Vfl wirkt in den ersten zehn Minuten etwas fahrig.
56.

von StefanStobbe

Doppel-Chance für Arnheim. Zum ersten Mal ist ein Spieler an Bernardo vorbei. Am Ende blockt Losilla zur Ecke, in deren Verlauf Riemann zu einer Glanztat gezwungen wird. Wieder Ecke
53.

von StefanStobbe

Bernardo unterstreicht auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit seinen Ruf als bester Zweikämpfer der Bundesliga. Er steht oft gut und richtig.
51.

von StefanStobbe

Und wieder wird es erst im zweiten Versuch gefährlich. Antwi-Adjei tankt sich durch. Sein Gewaltschuss landet aber auf der heute verwaisten Ostkurve.
50.

von StefanStobbe

Nun bekommt Bochum mal wieder eine Ecke
49.

von StefanStobbe

Stöger verliert den Ball im Aufbau. Dadurch springt eine Ecke für Arnheim heraus.
47.

von StefanStobbe

Bero fällt im Strafraum. Das war aber zu wenig für einen Elfmeter.
46.

von StefanStobbe

Der VfL hat erstmal nicht gewechselt. 3549 Zuschauer haben indes den Weg ins Ruhrstadion gefunden.
46.

von StefanStobbe

Anstoß zweite Halbzeit

45.

von StefanStobbe

Das einzige Manko des VfL Bochum ist bislang die mangelnde Chancenverwertung. Im gesamten macht die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch aber einen guten Eindruck
45.

von StefanStobbe

Der VfL Bochum führt verdient mit 1:0 gegen Vitesse Arnheim. Der Bundesligist zeigte immer wieder gute Ansätze, die vor allem von Kevin Stöger eingeleitet wurden. Aber auch Philipp Hofmann, heute als Sturmspitze als Ersatz für den angeschlagenen Goncalo Paciencia, macht seine Sache gut. Er machte immer wieder Bälle - auch im Mittelfeld - fest und kam auch zu einigen Torchancen.
45.

von StefanStobbe

Halbzeit
40.

von StefanStobbe

Da hat Bochum Glück: Koslowski steht nach einem weiten Ball auf einmal alleine vor Riemann, der weit herausgerückt war. Doch der VfL-Torwart bleibt ruhig. Koslowski schließt etwas überhastet ab. Der Ball bleibt am Fuß von Riemann hängen.
37.

von StefanStobbe

Kevin Stöger hat immer wieder gute Ideen im Bochumer Offensivspiel. Alles gelingt ihm aber nicht.
32.

von StefanStobbe

Und zum dritten Mal versucht es Arnheim aus der Distanz. Wieder fliegt der Ball am Tor vorbei.
28.

von StefanStobbe

Hofmann verpasst nach einer starken Einzelleistung von Gamboa den Abschluss. Die Vorarbeit des Außenverteidigers hätte ein Tor verdient gehabt.
25.

von StefanStobbe

Antwi-Adjei ist wieder mal durch. Sein Abschluss von links gerät aber wieder zu sehr auf den Körper des Torwarts. In der Mitte hätte Bero die deutlich bessere Position gehabt.
23.

von StefanStobbe

Wieder ist es Stöger, der eine Chance einleitet. Seine Flanke von links findet Bero in der Mitte, der verzieht - und obendrein klar im Abseits stand.
19.

von StefanStobbe

Wieder Vitesse aus der Distanz. Doch der Schuss geht links an Riemanns Kasten vorbei.
17.

von StefanStobbe

Im Gegenzug vergibt Antwi-Adjei das 2:0. Er ist frei durch und versucht den Ball über den Keeper zu heben. Das misslingt und der Torwart kann den Ball ganz entspannt aufnehmen.
16.

von StefanStobbe

Arnheim mit seiner ersten Chance. Die VfL-Defensive ist etwas zu passiv. Den Abschluss aus 18 Metern hat Riemann aber sicher.
15.

von StefanStobbe

Bero war auf der rechten Seite durchgestartet. Der Pass von Gamboa bleibt aber am Bein eines Gegners hängen. Das hätte gefährlich werden können.
12.

von StefanStobbe

Vitesse ist aber keineswegs ständig hinten eingeschnürt. Sie versuchen immer wieder den Weg in den Bochumer Strafraum zu finden, kommen aber noch nicht wirklich durch.
10.

von StefanStobbe

Stöger bleibt bei seiner Aktion hängen. Bochum spielt es in dieser Phase immer wieder schnell nach vorne.
6.

von StefanStobbe

Der VfL geht in Führung. Die Ecke von Stöger wird noch abgewehrt. Im zweiten Versuch flankt Bochums Nummer sieben besser und findet Schlotterbeck, der sich am Fünfmeterraum durchsetzen kann. Der Innenverteidiger köpft unten rechts ein.
6.

von StefanStobbe

Tor für VfL Bochum (1:0)
Torschütze: Schlotterbeck
5.

von StefanStobbe

Erste Chance für Bochum: Hofmann wird von Bero nach einem Fehler von Arnheim bedient und zieht ab. Ecke.
3.

von StefanStobbe

Ein erster Freistoß aus dem linken Halbfeld für den VfL Bochum.

von StefanStobbe

Anstoß
0

von StefanStobbe

Die Teams betreten den Rasen. Gleich geht es los.
0

von StefanStobbe

Wie zu erwarten, bringt VfL-Trainer Thomas Letsch heute eine ganz andere erste Elf. Kein Spieler, der gestern noch beim 2:1 gegen den FC Groningen startete, steht heute von Beginn an auf dem Platz. Torwart Hugo Rölleke, Moritz Broschinski, Maximilian Wittek und Noah Loosli nehmen heute wieder auf der Bank Platz.
0

von assel

Eine Woche vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen (15:30 Uhr, Sky) ist der VfL-Test gegen Arnheim die Generalprobe für das Team von Trainer Thomas Letsch.
0

von assel

Der Bochumer Coach wird am Sonntag wohl seine vermeintliche Stammformation aufbieten. Am Samstag war das noch anders. Gegen den niederländischen Zweitligisten FC Groningen gab Letsch zahlreichen Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance. Der VfL gewann zwar mit 2:1, überzeugen konnten aber nur wenige Spieler.

Riemann

Gamboa

Masovic

Schlotterbeck

Bernardo

Bero

Losilla

Osterhage

Stöger

Antwi-Adjei

Hofmann

VfL Bochum

Bank
Rölleke, Tolba, Broschinski, Wittek, Koerdt, Loosli, , , , ,
Wechsel
Joerdt Bero(84.)
Wittek Bernardo(67.)

Vitesse Arnheim

Bank
, , , , , , , , , ,

Sonntag, 7. Januar 2024, 13:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt