Getickert von FreieRS
90:00
Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 - SC Westfalia Herne
1:2
beendet
  • 1:0 Jan Tegtmeier (44.)
  • 1:2 Christian Silaj (78.)
  • 1:1 Ahmed Bakare (63.)

Schwarz-Weiß Wattenscheid 08

153045607590

SC Westfalia Herne

MinKommentar
94.Das Spiel ist beendet. Westfalia Herne gewinnt mit 2:1 bei Wattenscheid 08. Wir bedanken uns für ihr Interesse.
92.Abpfiff

92.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Lokman Erdogan
rein: Ahmed Hatim
91.Die letzten Sekunden laufen.
89.Kimah Hamza mit der einhundertprozentigen Chance auf das 3:1 für Herne, doch die Gäste vergeben die Steilvorlage zur vorzeitigen Entscheidung.
86.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Chidiebere Agita
rein: Camara Kessery
85.Was kann Wattenscheid noch dagegenstemmen? Die Schlussphase ist angebrochen, Herne hat keinen Zeitdruck und will das Ergebnis halten.
83.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Ahmed Bakare
rein: Boran Sezen
79.Herne dreht das Spiel! Nach flacher Hereingabe von der rechten Seite steht Kapitän Christian Silaj goldrichtig und muss nur noch seinen Fuß hinhalten - 2:1.
78.Tor für SC Westfalia Herne (1:2)
Torschütze: Christian Silaj
77.Bakare mit der Großchance auf das 2:1 für Herne und seinen Doppelpack. Doch der Offensivmann scheitert am Torwart der Gastgeber.
74.Erneut ein Freistoß, den Lokman Erdogan schießt. Diesmal landet die Kugel genau in dem Armen des Wattenscheider Keepers.
71.Lokman Erdogan setzt einen Freistoß nur knapp über das gegnerische Tor.
69.Gelb für Janik Bröcker von Schwarz-Weiß Wattenscheid 08
66.Herne ist weiter im Offensivmodus und will das Spiel drehen. Diesmal landet eine Flanke im Toraus.
64.Herne kommt zum Ausgleich: Eine abgefälschte Flanke von Ahmed Bakare landet über dem Heim-Keeper hinweg über der Linie der Wattenscheider.
63.Tor für SC Westfalia Herne (1:1)
Torschütze: Ahmed Bakare
58.Gelb für Diyar Kaplan von Schwarz-Weiß Wattenscheid 08
56.Ahmed Bakare steht in guter Abschlussposition, aber schießt dem Keeper genau in die Arme.
52.Herne will den schnellen Ausgleich, weiß aber noch nicht entscheidend durch die Wattenscheider Abwehrkette zu kommen. Mit zu vielen Stockfehlern im Spielaufbau machen es sich die Herner selber schwer.
47.Herne ist heiß und startet gleich mit Tempo rein.
46.Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Wattenscheid. Die Gäste aus Herne machen hier ein ungewohnt schlechtes Spiel, liegen hochverdient mit 0:1 in Rückstand und müssen nach dem Seitenwechsel in Unterzahl auskommen.
45.Halbzeit
45.Der Außenseiter geht in Führung: Jan Tegtmeier wird per Doppelpass in den Strafraum geschickt, bleibt vor dem Gäste-Keeper cool und verwandelt gekonnt zur 1:0-Führung.
44.Tor für Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 (1:0)
Torschütze: Jan Tegtmeier
42.Herne ist zwar in Bedrängnis, lässt sich bislang aber noch keine Gefahr durch Standards zu.
41.Wattenscheid 08 macht jetzt ordentlich Druck. Es folgt die nächste Ecke.
36.Eine Tätlichkeit sorgt für die Unterzahl bei den Hernern. Was genau vorgefallen ist, lässt sich gerade schwer feststellen. Wahrscheinlich war die Hand von Gülcan im Gesicht des Gegenspielers.
35. Rot für Ali Gülcan von SC Westfalia Herne
34.Der anschließende Kopfball nach Ecke landet am Torpfosten. Fängt Herne jetzt an zu schwimmen?
33.Die nächste, große Torchance für Wattenscheid 08: Fatlum Zaskoku zieht aus der Distanz ab und prüft den Tormann der Gastgeber.
29.Es fängt an zu regnen in Wattenscheid. Die nasse Oberfläche wird natürlich Auswirkungen auf das Spiel mit dem Ball auf dem neuen Kunstrasen haben.
27.Gelb für Girolamo Tomasello von Schwarz-Weiß Wattenscheid 08
23.Die nächste Ecke für den Gastgeber, die nicht genutzt wird. Wattenscheid ist inzwischen gut in der Partie und hat mehr Spielanteile.
20.Die anschließende Ecke bring keinen Erfolg.
19.Seyit Ersoy mit der ersten Großchance der Partie. Nach seinem Offensivlauf kommt er aus kurzer Distanz zum Abschluss. Herne-Keeper Akin Ergin muss sich ganz lang machen, um noch mit den Fingerspitzen dran zu kommen.
15.Der Eckball kommt durch bis zum zweiten Pfosten, doch der einschussbereite Mitspieler fehlt. Wattenscheid ist wieder in Ballbesitz.
14.Ali Gülcan holt die nächste Ecke für Herne.
11.Wattenscheid mit dem langen Ball hinter die Kette der Herner. Torwart Ergin und Verteidiger Dilek können die Situation im Zusammenspiel bereinigen.
8.Herne macht in den ersten Minuten direkt klar, wer in dieser Partie die Oberhand haben soll. Die Westfalia will bis zum Jahreswechsel nur noch Siege einfahren.
7.Veli Cetin mit der Hereingabe von der Außenlinie - kein Problem für den Keeper der Gastgeber.
4.Der erste Herner Eckball wird per Kopf verteidigt.
2.Wattenscheid mit dem ersten Angriff über die rechte Seite. Der Ball landet im Toraus.
1.Los gehts. Die Gäste aus Herne stoßen an.
Anstoß
0 Die Teams laufen erst jetzt ein. Der Anstoß wird sich um etwa fünf Minuten verzögern.
0 Herzlich willkommen zum 15. Spieltag der Landesliga Staffel 3. SW Wattenscheid 08 empfängt den SC Westfalia Herne. Der Ball rollt um 15:00 Uhr. RevierSport berichtet live.

Kim Kaemper

Janik Bröcker

Murat Yildirim

Seyit Ersoy

Jan Tegtmeier

Joshua Schroven

Edward Tabi

Jonas Borin

Girolamo Tomasello

Diyar Kaplan

Fatlum Zaskoku

Akin Ergin

Musa Dilek

Christian Silaj

Lokman Erdogan

German Prudetskiy

Samir Bouchria

Veli Cetin

Ahmed Bakare

Chidiebere Agita

Volkan Ablak

Ali Gülcan

Schwarz-Weiß Wattenscheid 08

Bank
Hendrik Zimmermann, Wlat Kakil, Ivan Sapouma, Mohamed Naceur, Alban Tahiri, Fabio Herrmann, , , , ,
Karten
Janik Bröcker(69.)
Diyar Kaplan(58.)
Girolamo Tomasello(27.)

SC Westfalia Herne

Bank
Kamil Majkowski-Filipowicz, Camara Kessery, Kimaz Hamza, Boran Sezen, Inami Tsuzuki, Sergen Sezen, Adul Tholley, Aleksandar Dimitrov, Ahmed Hatim, ,
Wechsel
Ahmed Hatim Lokman Erdogan(92.)
Camara Kessery Chidiebere Agita(86.)
Boran Sezen Ahmed Bakare(83.)
Karten
Ali Gülcan(35.)

Sonntag, 19. November 2023, 15:00 Uhr

Stadion: Kunstrasenplatz Dickebank

Schiedsrichter: Ben Gödde

Zuschauerzahl folgt