90:00
FC Toulouse - FC Liverpool
3:2
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 3:1 (76.)
  • 2:0 (58.)
  • 1:0 (36.)
  • 3:3 (90.)
  • 3:2 (89.)
  • 2:1 (74.)

FC Toulouse

153045607590

FC Liverpool

MinKommentar
90.Fazit:
Der FC Toulouse bezwingt den FC Liverpool in einem dramatischen Match mit 3:2. Liverpool dominierte die Partie, konnte mit den Nadelstichen der Gastgeber aber über weite Strecken nicht umgehen. In der ersten Halbzeit brachte Aron Dønnum den FC Toulouse in Führung und sorgte damit für die Pausenführung. Klopp brachte zur Halbzeit Salah, Alexander-Arnold und Szoboszlai, jedoch blieb der Underdog am Drücker und erhöhte durch den Treffer von Thijs Dallinga verdientermaßen auf 2:0. Zwar machte das Eigentor von Cristian Cásseres Jr. die Angelegenheit wieder spannend, jedoch stellte Frank Magri kurz darauf den alten Abstand wieder her. Liverpool wurde erst in der Schlussphase wieder gefährlich und verkürzte durch Diogo Jota. In der siebten Minute der Nachspielzeit brachte Jarell Quansah das Leder zum vermeintlichen 3:3 im Tor unter, jedoch wurde der Treffer aufgrund eines Handspiels von Alexis Mac Allister aberkannt. Demnach verpasst Liverpool den vorzeitigen Gruppensieg. Toulouse springt auf Platz zwei und hat beste Chancen darauf, im Wettbewerb zu bleiben.
90.Gelbe Karte für Guillaume Restes (Toulouse FC)
90.Gelb für von FC Toulouse
90.Gelbe Karte für Rasmus Nicolaisen (Toulouse FC) Der Toulouse-Spieler wird wegen Meckerns verwarnt.
90.Gelb für von FC Toulouse
90.Abpfiff

90.VAR-Entscheidung: Das Tor durch J. Quansah (Liverpool FC) wird nicht gegeben, Spielstand: 3:2 Unfassbar! Der FC Liverpool kommt in letzter Sekunde vermeintlich zum Ausgleich. Nach reichlich Gewühl im Strafraum kommt Quansah acht Meter vor dem Tor an den Ball und feuert das Leder halbhoch in die linke Ecke. Die Proteste von Toulouse laufen jedoch sofort heiß, weil Alexis Mac Allister in der Entstehung des Treffers mit der Hand an dem Ball war. Der Schiedsrichter eilt zum Bildschirm und hebt letztlich die Hand. Abseits! Was für ein Glück für Toulouse, aber die Entscheidung ist richtig.
90.Tooor für Liverpool FC, 3:3 durch Jarell Quansah
90.Tor für FC Liverpool (3:3)
Torschütze:
90.Liverpool jagt eine Flanke nach der anderen in den Strafraum der Gastgeber. Ein ums andere Mal kann sich Toulouse jedoch befreien. Jota steigt schließlich Cásseres Jr. auf den Fuß, der den Kontakt dankend annimmt und einen Freistoß herausholt.
90.Kamarilla möchte den Ball nicht rausrücken und gerät dadurch mit Darwin Núñez aneinander. Beide sehen zu Recht die Gelbe Karte.
90.Gelbe Karte für Darwin Núñez (Liverpool FC)
90.Gelb für von FC Liverpool
90.Gelbe Karte für Warren Kamanzi (Toulouse FC)
90.Gelb für von FC Toulouse
90.Es gibt sieben Minuten Nachspielzeit. Das ist natürlich eine Hausnummer.
90.Diogo Jota verliert den Ball an Cristian Cásseres Jr. und läuft seinem Gegenspieler dann hinten rein. Dies nimmt der Toulouse-Profi dankbar an und schindet vor der Ausführung des Freistoßes auch noch ein wenig Zeit.
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
1.Es gibt sieben Minuten Nachspielzeit. Das ist natürlich eine Hausnummer!
89.Tooor für Liverpool FC, 3:2 durch Diogo Jota Ganz starkes Tor von Diogo Jota. Alexis Mac Allister bedient den portugiesischen Angreifer gut 30 Meter vor dem Tor, woraufhin dieser Fahrt aufnimmt und die gesamte Abwehrreihe umkurvt. Der Reds-Stürmer dringt über die linke Seite in den Strafraum ein und verwandelt mit einem gekonnten Linkschuss flach in der langen Ecke. Der auf dem falschen Bein erwischte Guillaume Restes kann nicht mehr eingreifen.
89.Tor für FC Liverpool (3:2)
Torschütze:
89.Guillaume Restes muss nochmal ran! Dominik Szoboszlai fasst sich aus 23 Metern ein Herz und zieht mit dem linken Fuß ab. Sein Flachschuss geht in Richtung rechte Ecke, kann vom 18-jährigen Keeper jedoch pariert werden.
89.Wechsel bei FC Toulouse
raus:
rein:
88.Der FC Liverpool erhält einen Freistoß von der rechten Seite. Dominik Szoboszlai führt aus, jedoch gerät der Standard viel zu hoch und zu weit. Weder Freund noch Feind kommen an den Ball.
86.Joe Gomez spielt eine Flanke von der linken Seite an den langen Pfosten, wo Salah das Leder zwar mit der Brust annehmen kann, jedoch direkt von zwei Mann zugestellt wird. Daraufhin verliert der Offensiv-Star den Ball.
84.Trent Alexander-Arnold spielt einen Flankenball auf Mo Salah, der jedoch in den Armen von Guillaume Restes landet. Der junge Toulouse-Keeper lässt das Leder zwar unglücklich fallen, jedoch hat Salah damit nicht gerechnet. Demnach bleibt der kleine Wackler folgenlos.
82.Jürgen Klopp zieht mit Diogo Jota seinen letzten Joker. Derzeit sieht es aber so aus, als würde Toulouse tatsächlich den Überrasschungs-Coup landen.
81.Wechsel bei FC Liverpool
raus:
rein:
81.Wechsel bei FC Toulouse
raus:
rein:
80.Darwin Núñez legt den Ball aus dem Strafraum zu Harvey Elliott zurück, der erneut aus 16 Metern abziehen kann, seinen Schuss jedoch deutlich zu hoch ansetzt.
78.Eckball für den FC Liverpool! Alexander-Arnold bringt den Ball in die Mitte, jedoch ist Guillaume Restes mit den Fäusten da. Der Ball landet zwar genau vor den Füßen von Harvey Elliott, jedoch wird dessen Schuss aus 16 Metern abgeblockt.
76.Tooor für Toulouse FC, 3:1 durch Frank Magri Toulouse ist nach dem doch sehr unglücklichen Fauxpas wieder mit zwei Toren vorne. Gabriel Suazo erhält ein starkes Anspiel links im Strafraum und versucht es mit einem Flachschuss auf das lange Eck. Caoimhín Kelleher kann das Leder zur gegenüberliegenden Seite weghechten, jedoch steht dort ausgerechnet Frank Magri, der den Nachschuss platziert im kurzen Eck unterbringt. Auch der auf der Linie stehende Jarell Quansah kann nicht mehr eingreifen.
76.Tor für FC Toulouse (3:1)
Torschütze:
74.Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Cristian Cásseres Jr. (Eigentor) Ein ganz krummes Ding bringt den FC Liverpool wieder ins Spiel. Nach einem hohen Ball verlängert Joe Gomez das Leder an den langen Pfosten. Dort wartet zwar Salah, der jedoch eigentlich nicht eingreifen kann. Stattdessen behindern sich Keeper Guillaume Restes sowie Cristian Cásseres Jr. und Rasmus Nicolaisen gegenseitig. Von der Schulter von Cristian Cásseres Jr. fliegt der Ball irgendwie ins Netz.
74.Tor für FC Liverpool (2:1)
Torschütze:
73.Der engagierte, aber letztlich wirkungslose Cody Gakpo verlässt das Feld. Mit Darwin Núñez ist nun auch eine echte Nummer neun an Bord.
73.Wechsel bei FC Liverpool
raus:
rein:
71.Niklas Schmidt verlässt angeschlagen das Feld. Der heute sehr starke Ex-Bremer wird durch Frank Magri und damit einen anderen Offensivspieler ersetzt.
70.Wechsel bei FC Toulouse
raus: Schmidt
rein:
69.Alexander-Arnold bedient Luis Díaz mit einem ganz langen Diagonalball auf der linken Seite. Der Angreifer dribbelt nach innen und versucht es mit einem Flankenball an den langen Pfosten, wo sich Salah positioniert hatte. Die Hereingabe ist jedoch deutlich zu hoch und für den Ägypter unerreichbar.
67.Der Ball ist schon wieder im Tor der Reds, jedoch zählt der Treffer nicht!
Die Gastgeber kontern über die rechte Seite, wo Schmidt steil geschickt wird und dann mit einem präzisen Zuspiel in die Mitte Gabriel Suazo findet. Dieser bringt den Ball im Tor unter, jedoch stand Schmidt zuvor schon im Abseits. Der Treffer findet zu Recht keine Anerkennung!
64.Alexander-Arnold findet mit einer Hereingabe Mo Salah in der Mitte, der den Ball geschickt zu Mac Allister zurücklegt. Der Argentinier kann aus elf Metern abschließen, jedoch wird sein Schuss noch geblockt. Liverpool erhöht die Schlagzahl!
62.Wer auf den großen Sturmlauf von Liverpool in Hälfte zwei gesetzt hat, wird bislang enttäuscht. Abgesehen von einer Salah-Chance haben die Reds keine Gefahr erzeugen können. Vielmehr sind es die Gastgeber, die mit schnellen Angriffen die Zuschauer von den Sitzen reißen.
60.Justin Lacombe stürmt ziemlich ungestüm aus dem Kasten und prallt dabei mit Luis Díaz zusammen. Elfmeterwürdig war die Szene jedoch eher nicht und auch der Liverpool-Stürmer kann wieder aufstehen und die Partie fortsetzen.
58.Tooor für Toulouse FC, 2:0 durch Thijs Dallinga Toulouse belohnt sich für einen unfassbar couragierten Auftritt in Durchgang zwei mit dem 2:0! Luis Díaz wird von drei Mann zugestellt und verliert den Ball an Vincent Sierro. Dieser spielt vom rechten Flügel einen herrlichen Pass in den Lauf von Thijs Dallinga, der sich rechts im Strafraum freigestohlen hatte. Mit einem trockenen Flachschuss aus zehn Metern ins lange Eck besorgt der Angreifer das gar nicht so unverdiente 2:0.
58.Tor für FC Toulouse (2:0)
Torschütze:
57.Angesichts der Führung von LASK sieht es für Toulouse aktuell in der Tabelle sehr gut aus. Aktuell belegen die Franzosen Rang zwei, mit drei Zählern Vorsprung auf Saint-Gilloise. Der positive Zwischenstand macht sich auch auf dem Platz bemerkbar. Toulouse wirkt sehr selbstbewusst.
55.Nach einer Flanke von der linken Seite kann Luis Díaz den Ball zunächst kontrollieren, bekommt dann im Strafraum aber einen kleinen Schubser, der ihn aus der Balance bringt. Für einen Elfmeter war das aber dann doch etwas zu wenig.
53.Liverpool kontert gefährlich! Mo Salah wird steil geschickt und versucht den Ball an dem herausstürmenden Guillaume Restes vorbeizuspitzeln. Dies gelingt dem Ägypter, jedoch verfehlt sein Abschluss das Tor knapp. Salah muss nach der Szene kurz behandelt werden, scheint jedoch weitermachen zu können.
51.Gewaltige Aufregung im Liverpool-Sechzehner! Nach einem Steckpass kommt es zu einem Duell zwischen Matip und Thijs Dallinga, bei dem sich der Angreifer regelwidrig durchsetzt. Frei vor dem Tor trifft Dallinger mit einem Schuss ins kurze Eck und bejubelt scheinbar das 2:0. Die Pfeife des Schiedsrichters ertönt aber doch noch, weshalb der Treffer zu Recht nicht zählt.
50.Niklas Schmidt holt einen Eckball heraus und peitscht die Fans nochmal an. Der Ex-Bremer führt den Standard selbst aus und findet Rasmus Nicolaisen am langen Pfosten. Caoimhín Kelleher kann den zu ungenauen Kopfball aber entschärfen.
48.Toulouse beginnt stürmisch. Zunächst probiert es Desler aus spitzem Winkel, verfehlt jedoch das kurze Eck. Wenig später taucht ein Toulouse-Angreifer alleine vor Caoimhín Kelleher auf. Dieser verfehlt jedoch das Tor knapp und stand zuvor knapp im Abseits.
46.Der zweite Abschnitt läuft. Der FC Liverpool, der im Übrigen deutlich früher als die Gastgeber wieder auf der Rasenfläche auftauchte, hat drei neue Spieler an Bord. Diese haben es in sich. Salah, Szoboszlai und Alexander-Arnold sind auf dem Platz.
46.Wechsel bei FC Liverpool
raus:
rein:
46.Wechsel bei FC Liverpool
raus:
rein:
46.Wechsel bei FC Liverpool
raus: Endo
rein: Szoboszlai
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit:
Der FC Toulouse führt zur Pause etwas überraschend mit 1:0 gegen den FC Liverpool. Die Reds dominierten das Spiel mit viel Ballbesitz, kamen aber eher selten zu klaren Chancen. Die beste Gelegenheit hatte direkt zu Beginn Joe Gomez, dessen Kopfball an die Latte klatschte. Ansonsten sah man den Reds aber schon an, dass viele Stars und auch ein wenig die Frische im Kopf fehlten. Zwar setzte Toulouse nur punktuell Nadelstiche, jedoch reichte dies im Endeffekt aus. Mit der zweiten Torchance machten die Gastgeber in Person von Aron Dønnum das 1:0. Ausschlaggebend dafür war jedoch auch ein klarer individueller Fehler von Kostas Tsimikas. Der taktische Plan von Toulouse geht bislang auf, wohingegen Jürgen Klopp nachjustieren werden muss. Den platzverweisgefährdeten Endo werden wir in Durchgang zwei wohl nicht mehr sehen, dafür aber vielleicht Mo Salah oder Darwin Núñez.
45.Halbzeit
45.Es gibt eine Minute Nachspielzeit. Aktuell hat Toulouse Einwurf und lässt sich mit der Ausführung Zeit. Damit haben wir wohl unseren Pausenstand.
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.Schmidt bedient mit einer Flanke Desler, der rechts im Strafraum an den Ball kommt. Der Abschluss des Außenverteidigers wird jedoch geblockt. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
44.Der FC Liverpool schnürt die Gastgeber hinten ein, findet jedoch keine wirkliche Lücke. Demnach versucht es Ben Doak mit einem Dribbling gegen Gabriel Suazo. Dieser bleibt jedoch stabil, erobert den Ball und wird dann vom Liverpool-Talent gefoult.
42.Glück für Wataru Endo! Der bereits verwarnte Japaner geht per Grätsche in den Zweikampf mit Cristian Cásseres Jr. und trifft dabei nicht den Ball. Ganz so intensiv ist der Kontakt mit dem Gegenspieler auch nicht, weshalb es noch in Ordnung geht, es bei einer letzten Ermahnung zu belassen. Bei einem weiteren Vergehen dürfte der Ex-Stuttgarter aber fliegen. Jürgen Klopp wird wohl in der Pause reagieren müssen.
39.Klar ist, dass Jürgen Klopp auf der Bank noch reichlich Optionen hat. Denken wir nur an die geballte Offensiv-Power, die Mo Salah, Darwin Núñez und Dominik Szoboszlai entfachen könnten.
37.Der bislang noch eher unauffällige Harvey Elliott zieht von der rechten Seite technisch fein in die Mitte und probiert es mit einem Abschluss auf die lange Ecke. Der Versuch aus 14 Metern, halbrechter Position, sieht zunächst gefährlich aus, jedoch bekommt Rasmus Nicolaisen noch den Kopf dazwischen.
36.Tooor für Toulouse FC, 1:0 durch Aron Dønnum Die Gastgeber gehen auf Einladung von Liverpool in Führung! Rechtsverteidiger Kostas Tsimikas lässt sich den Ball von Aron Dønnum abjagen, der sofort Tempo aufnimmt und von der rechten Seite kommend in den Strafraum zieht. Aus 13 Metern, halbrechter Position, zieht er mit der linken Innenseite ab. Der Ball wird noch von Jarell Quansah abgefälscht und fliegt für Caoimhín Kelleher unhaltbar in die Tormitte.
36.Tor für FC Toulouse (1:0)
Torschütze:
34.Gelbe Karte für Wataru Endo (Liverpool FC) Endo kommt im Duell mit Dallinga zu spät und tritt dem besten Toulouse-Torschützen genau auf den Fuß. Die Verwarnung ist absolut gerechtfertigt, nachdem er schon kurz nach Spielbeginn infolge eines taktischen Fouls hätte verwarnt werden können.
34.Gelb für Endo von FC Liverpool
32.Toulouse wackelt im Strafraum! Guillaume Restes und Moussa Diarra behindern sich gegenseitig, wodurch der 17-jährige Toulouse-Keeper einen hohen Flankenball fallen lässt. Dadurch eröffnet sich für Ben Doak die Chance, dessen Abschluss aus zehn Metern, halbrechter Position, jedoch zu mittig aufs Tor kommt. Restes kann demnach relativ problemlos parieren.
29.Erste Chance für Toulouse! Niklas Schmidt wird auf der linken Seite freigespielt, wodurch er viel Wiese vor sich findet. Der Ex-Bremer spielt aus vollem Lauf einen sehr präzisen Flankenball in Richtung von Gabriel Suazo. Der Chilene kommt mit dem langen Bein vor Matip an den Ball, kann aber aus sieben Metern nicht mehr zielgerichtet abschließen. Das Leder rollt etwa einen Meter am Tor vorbei.
27.Luis Díaz nimmt einen hohen Ball geschickt mit der Brust an und kann sich Gegenspieler Mikkel Desler vom Leibe halten. Daraufhin probiert er es mit einem Abschluss aus gut 20 Metern, den Guillaume Restes jedoch im Nachgreifen sicher parieren kann. Trotzdem kann man festhalten, dass Luis Díaz bislang der auffälligste Offensivspieler ist. Dieser hat ja heute erst die positive Nachricht erhalten, dass der Entführungsfall seiner Eltern ein gutes Ende genommen hat. Wenige Tage nach seiner Mutter ist nun auch sein Vater wieder frei.
25.Der FC Liverpool tut sich schwer damit, 70 Prozent Ballbesitz in klare Torchancen umzumünzen. Auf der anderen Seite wird der Druck zunehmend größer, wohingegen Toulouse kaum noch Nadelstiche setzt. Dies hat auch der zuvor noch stimmungsvollen Atmosphäre einen kleinen Dämpfer verpasst.
23.Toulouse macht sich in der eigenen Hälfte breit und erschwer den Reds das Durchkommen in die Gefahrenzone. Liverpool gelingt es zwar, sich dem Sechzehner zu nähern, jedoch schlägt ein versuchter Steckpass von Luis Díaz Fehl. In Summe mangelt es diesem Spiel noch an Highlights.
21.Erneut nimmt Youngster Doak im Mittelfeld Tempo auf und macht seinem Gegenspieler Moussa Diarra das Leder schwer. Dieser greift zu einem Trikot-Zupfer, der mit einem Freistoß geahndet wurde. An einer Verwarnung kam der Toulouse-Linksverteidiger aber vorbei.
19.Der erst 17-jährige Ben Doak sorgt mit einem Tempo-Dribbling gegen Moussa Diarra über die rechte Seite für Unordnung, ehe der Ball über Umwege bei Alexis Mac Allister landet. Der Argentinier nutzt seine Chance 14 Meter vor dem Tor, einen Abschluss aus zentraler Position loszulassen, zielt aber einen knappen Meter zu hoch.
16.Die Anfangsphase macht deutlich, dass wir heute ein Spiel auf Augenhöhe erleben könnten. Die vielen Wechsel bei den Reds sorgen dafür, dass das Team individuell nicht ganz so drastisch überlegen ist. Zudem sind die Gäste natürlich nicht so eingespielt wie Toulouse, die zudem die Unterstützung der Anhänger haben. Liverpool gibt tendenziell den Ton an, wurde bislang aber nur über Standards gefährlich.
14.Harvey Elliott probiert es aus der Distanz, jedoch wird sein Abschluss aus 25 Metern, zentraler Position, noch von einem Toulouse-Spieler abgefälscht.
12.Gelbe Karte für Niklas Schmidt (Toulouse FC) Alexis Mac Allister möchte das schnelle Ausführen eines Einwurfes verhindern und hält den Ball fest. Dies verleitet Schmidt zu einem unnötigen Schubser, für den er die Gelbe Karte kassiert.
12.Gelb für Schmidt von FC Toulouse
11.Niklas Schmidt bringt Luis Díaz zu Fall, weshalb die Reds einen Freistoß im linken Halbfeld erhalten. Diesmal findet Gakpo mit seinem Flankenball aber keinen Abnehmer.
10.Schmidt bringt eine weitere Ecke an den langen Pfosten, jedoch kann sich erneut kein Toulouse-Spieler in der Luft behaupten. Immerhin gelingt es den Gastgebern aber fürs Erste, sich ein wenig im Angriffsdrittel festzusetzen.
8.Der FC Liverpool hat in der Anfangsphase sehr viel Ballbesitz, jedoch versucht Toulouse mit schnellen Angriffen dagegen zu halten. Rechtsverteidiger Mikkel Desler kann mit seinem ersten offensiven Ausflug immerhin eine Ecke herausholen. Der darauffolgende Standard wird jedoch von Matip per Kopf geklärt.
6.Wataru Endo bringt mit einem taktischen Foul Vincent Sierro zu Fall. Der Ex-Freiburger wollte gerade einen Konter initiieren, wurde jedoch vom Ex-Stuttgarter mit einem Zupfer gestoppt. Nur mit Glück kommt Endo um eine Verwarnung herum.
4.Latte! Luis Díaz geht ins Eins-gegen-Eins mit Aron Dønnum und sichert seinem Team einen Freistoß nahe der linken Eckfahne. Cody Gakpo befördert den Ball mit dem rechten Fuß und Zug zum Tor an den kurzen Pfosten, wo Joe Gomez das Leder über den Kopf gleiten lässt und den Querbalken trifft. Guillaume Restes konnte dem Leder nur hinterher sehen und hat Glück, den Ball nicht aus dem Tor holen zu müssen.
2.Cody Gakpo nimmt auf Höhe der Mittellinie den Ball auf und wird erstmal etwas rüde von Vincent Sierro, der den Liverpool-Stürmer mit einem Rempler von hinten zu Fall bringt.
1.Schiedsrichter Georgi Kabakov aus Bulgarien hat die Partie eröffnet. Die Gastgeber aus Toulouse agieren in den weiß-lila-gestreiften Trikots. Der FC Liverpool ist in Rot gekleidet.
Anstoß
0 Die Stimmung in Toulouse ist trotz der zuletzt schwachen Auftritte der Heimmannschaft prächtig. Die überwiegend in Lila und Weiß gekleideten Anhänger hüpfen sich schon mal warm, ehe die beiden Teams in wenigen Minuten die Rasenfläche des Stadium de Toulouse betreten werden. Die 22 Akteure haben sich bereits im Spielertunnel gesammelt.
0 Beim FC Liverpool fehlen aufgrund von Verletzungen und Rotationsmaßnahmen von Jürgen Klopp zahlreiche Top-Spieler. Unter anderem sitzen Stars wie Alisson, Mo Salah, Darwin Núñez und Trent Alexander-Arnold lediglich auf der Bank. Weitere Top-Spieler wie Thiago oder Andrew Robertson stehen verletzungsbedingt nicht im Kader. Mit Akteuren wie Luis Díaz, Cody Gakpo, Alexis Mac Allister steht aber trotzdem noch einiges an Klasse auf dem Platz. Die beiden Ex-Bundesliga-Spieler Wararu Endo und Joel Matip stehen ebenfalls von Beginn an auf dem Platz. Joe Gomez wird das in Teilen sehr junge Liverpool-Team als Kapitän führen.
0 Toulouse-Coach Carles Martínez nimmt im Vergleich zur Liga-Niederlage gegen Le Havre lediglich zwei Veränderungen vor. Mittelfeldspieler Stijn Spierings steht nicht auf der Spielerliste für die Europa League und ist demnach auch nicht im Kader. Für den Niederländer rückt Kapitän Vincent Sierro zurück in die Startelf. Für den Linksaußen Frank Magri ist Abwehrspieler Moussa Diarra mit dabei. Damit ändert sich das System von einem 4-3-3 zu einem 5-3-2. Angesichts der 1:5-Pleite beim letzten Aufeinandertreffen setzt der spanische Trainer auf defensive Stabilität.
0 Der FC Liverpool zeigt sich im eigentlich eher ungeliebten Wettbewerb bislang sehr souverän und erwachsen. Die Reds haben alle drei Gruppenspiele gewonnen und den heutigen Gegner im ersten Aufeinandertreffen mit 5:1 besiegt. Demnach führen die Männer von der Anfield Road die Gruppe mit neun Zählern an und haben fünf Zähler Vorsprung auf die beiden Verfolger Saint-Gilloise und Toulouse. In der Premier League verzeichnet Liverpool ein paar Leistungsschwankungen, bewegt sich aber als Tabellen-Dritter im Soll. Das jüngste 1:1 gegen Luton Town dürfte Jürgen Klopp trotzdem ein wenig ärgern.
0 Der FC Toulouse hat bislang einen Sieg gegen LASK, ein Remis gegen Saint-Gilloise und eine deutliche 1:5-Pleite gegen den FC Liverpool auf dem Konto. Mit vier Punkten befindet sich der französische Klub auf dem dritten Tabellenplatz, hat jedoch noch alle Chancen auf das Weiterkommen. Angesichts der aktuellen Verfassung darf man jedoch bezweifeln, dass für Toulouse in der Europa League etwas zu holen ist. Immerhin hat der Verein in der Ligue 1 schon genug sorgen und belegt nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen nur Rang 14. Jüngst unterlag Toulouse dem FC Montpellier (0:3) und Le Havre (1:2).
0 Hallo und herzlich willkommen zum vierten Gruppenspieltag in der Europa League. In Gruppe E begegnen sich am heutigen Donnerstagabend der FC Toulouse und der FC Liverpool. Der Anpfiff erfolg um 18:45 Uhr.

FC Toulouse

Bank
, , , , , , , , , ,
Wechsel
(89.)
(81.)
Schmidt(70.)
Karten
(90.)
(90.)
(90.)
Schmidt(12.)

FC Liverpool

Bank
, , , , Konate, , Szoboszlai, , , ,
Wechsel
(81.)
(73.)
(46.)
(46.)
Szoboszlai Endo(46.)
Karten
(90.)
Endo(34.)

Donnerstag, 9. November 2023, 18:45 Uhr

Stadion: Stade Municipal

Schiedsrichter: Georgi Kabakov

Zuschauerzahl folgt