Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiss Essen - SG Essen-Schönebeck
7:1
beendet
  • 7:1 Mamadou Barry (88.)
  • 6:1 Zakaria Elhankouri (83.)
  • 5:1 Gianluca Swajkowski (70.)
  • 4:1 Bijan Potnar (65.)
  • 3:1 Yan Marcos Friessner Montas (48.)
  • 2:1 Ahmed Etri (35.)
  • 1:0 Mats Leonard Brune (8.)
  • 1:1 unbekannt (21.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

SG Essen-Schönebeck

MinKommentar
90.Der Unparteiische pfeift pünktlich ab. RWE gewinnt verdient und deutlich. Vielen Dank für Ihr Interesse an dem Ticker und noch einen schönen Sonntag.
90.Abpfiff

89.7:1! Barry kann ohne Probleme bis zum Strafraum der Gäste laufen und kann dann den Ball ins Tor bringen.
88.Tor für Rot-Weiss Essen (7:1)
Torschütze: Mamadou Barry
86.Es gibt nochmal Ecke für RWE. Der Ball kann aber geklärt werden.
84.Und noch einer! Elhankouri steht frei im Schönebecker Strafraum und kann den Ball ohne Probleme ins Tor schieben.
83.Tor für Rot-Weiss Essen (6:1)
Torschütze: Zakaria Elhankouri
80.RWE ist deutlich näher dran, hier das 6:1 zu machen, als dass die Gäste hier noch ein Tor schießen.
76.Chance über Chance für RWE. Etri kommt kurz vor dem Tor zum Abschluss, schießt aber knapp drüber.
75.Auch der Spielstand lässt darauf schließen. RWE ist klar die bessere Mannschaft und kommt immer wieder zum Abschluss. Der Schönebecker Keeper hat viel zu tun, konnte in den letzten Minuten aber auch gefährliche Bälle klären.
70.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Bijan Potnar
rein: Etienne-Noel Reck
70.5:1! Nach einer hohen Flanke in den Strafraum kann Swajkowski den Ball ins Schöneberger Tor schieben.
70.Tor für Rot-Weiss Essen (5:1)
Torschütze: Gianluca Swajkowski
68.Die fliegt hoch in den Strafraum. Ein Schönebecker ist zur Stelle und kann den Ball wegköpfen. Ein Nachschuss von Kapitän Brune kann gehalten werden.
67.Ecke für RWE
66.So langsam wird es deutlich. Potnar steht frei im Strafraum und kann den Ball ohne Probleme und Gegenwehr der Gäste ins Tor schießen.
65.Tor für Rot-Weiss Essen (4:1)
Torschütze: Bijan Potnar
61.Die Gastgeber haben weiterhin die besseren Chancen und sind die spielbestimmende Mannschaft. Die Schönebecker sind in der der zweiten Halbzeit bisher selten zum Abschluss vor dem RWE-Tor gekommen.
58.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Lennart Bollenberg
rein: Zakaria Elhankouri
56.Ein Schönebecker mit einem Schuss aufs Tor! Wäre der RWE Keeper nicht zur Stelle, wäre der Ball drin. So wird der Ball ins Toraus gelenkt und es gibt Ecke für die Gäste.
54.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Glenn Byakouna Youbi
rein: Leon Arda Alpkaya
51.Die Ecke bringt nichts ein.
51.Und noch eine Chance! Potnar passt den Ball auf Barry, der zum Abschluss kommt. Der Schönenbecker Keeper macht sich lang und kann den Ball ins Toraus lenken. Es gibt Ecke.
49.Dieses Mal ist der Ball drin! Montas schießt aus kurzer Distanz ab. Der Keeper streckt sich, kann den Ball aber nicht mehr halten, sodass der Schuss ins Netz geht.
48.Tor für Rot-Weiss Essen (3:1)
Torschütze: Yan Marcos Friessner Montas
47.RWE macht direkt weiter! Montas mit einer Chance. Der schießt aus 15 Metern aufs Tor, der Ball geht nur knapp am Tor vorbei. Knappe Kiste.
45.Weiter gehts.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Gastgeber gehen hier im Stadtderby mit einem verdienten 2:1 in die Pause. RWE hatte vor allem in der Anfangsphase mehr vom Spiel und die besseren Chancen.
45.Halbzeit
45.Ein Schönebecker kommt aus 15 Metern zum Abschluss. Der RWE Keeper ist zur Stelle und lenkt den Ball am Tor vorbei. Nochmal Ecke, die aber auch ungefährlich ist.
45.Es gibt nochmal Ecke für die Gäste.
43.RWE im Angriff. Etri über rechts. Der kommt aber nicht zum Abschluss, der Ball wird ihm vorher abgenommen.
42.Nach einer Ecke der Gäste läuft Etri fast im Alleingang in die gegnerische Hälfte. Da ist aber ein Schönebecker zur Stelle und kann ihm den Ball abnehmen.
40.Was für eine Chance! Barry läuft nach einem Fehlpass der Gäste alleine aufs Tor zu. Der Schönebecker Keeper kommt ihm entgegen, Barry schießt links am Tor vorbei.
38.Ein Schönebecker probiert es aus der Distanz. Der Ball fliegt aber weit am Tor vorbei. Es gibt Abstoß.
37.RWE geht wieder in Führung. Etri bekommt den Ball vor die Füße und trifft aus kurzer Distanz ins Tor der Schönebecker.
35.Tor für Rot-Weiss Essen (2:1)
Torschütze: Ahmed Etri
35.Die Gäste finden immer besser ins Spiel, RWE ist aber weiterhin die bessere Mannschaft.
34.Etri schießt aus kurzer Distanz aufs Schönebecker Tor. Der Ball fliegt jedoch weit drüber.
31.RWE mit einem Freistoß. Aus dem wird aber nicht viel. Potnar kann zwar aus kurzer Distanz abschließen, der Schlussmann der Schönebecker hält den Ball aber.
28.Das war knapp! Die Gäste aus Schönebeck schießen den Ball nach einer Ecke knapp am Tor vorbei.
27.Die Schönebecker gewinnen immer mehr an Ballbesitz. Ein Freistoß der Gäste fliegt hoch in den Strafraum. Da herrscht aber Chaos und so kommt keiner zum Abschluss.
25.Noch eine Chance für die Gäste! Der Ball kann nach einer Flanke Richtung RWE Tor gebracht werden. Der Keeper kann aber halten.
22.Die Gäste mit dem Ausgleich! Das Tor ist aus einer Ecke entstanden, die hoch in den Strafraum flog. Ein Schönebecker sprang wohl am höchsten und konnte dem Ball ins Tor köpfen.
21.Tor für SG Essen-Schönebeck (1:1)
Torschütze: unbekannt
18.Ademi über die rechte Seite, der auf Barry abgibt. Ein Schönebecker geht aber dazwischen.
15.RWE ist weiterhin dominant und bestimmt das Spiel. Die Gastgeber kommen kaum in die gegnerische Hälfte und sind nur mit Verteidigen beschäftigt.
14.Ecke für RWE. Youbi kann den Ball annehmen und kommt zum Abschluss. Ein Schönebecker kann den Ball aber ins Aus köpfen.
12.Und schon wieder: Chance für die Hausherren. Pirna schießt aus 20 Metern aufs Tor. Der Ball wäre vermutlich ins Netz gegangen, wenn er nicht seinen eigenen Mitspieler angeschossen hätte. So ging der Ball ins Toraus.
9.Und die Rot-Weissen führen! Brune schießt den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Die frühe Führung der Gastgeber kam nicht überraschend. RWE ist klar die bessere Mannschaft in dieser Anfangsphase
8.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Mats Leonard Brune
7.RWE wieder im Angriff. Flanke auf Gedikli, der trifft den Ball aber nicht richtig und so kann der Keeper der Gäste den Ball halten.
5.Freistoß für RWE, den Pirna aus 25 Metern ausführt. Der Ball kommt hoch in den Strafraum, die Gäste können klären.
4.Weiter geht es mit Chancen für die Gastgeber. Pirna flankt auf Youbi, der aber zu spät am Ball ist und das Außennetz trifft.
2.RWE gibt direkt Gas! Chance für die Gastgeber. Potnar schießt aus 15 Metern an die Latte. Das war knapp.
1.Die Gastgeber haben Anstoß. Der Ball rollt. Es geht los.
Anstoß
0 Die Mannschaften betreten den Rasen. RWE spielt in rot-weiß. Die Gäste tragen blau.
0 Die SG Essen-Schönebeck belegt mit acht Punkten den zehnten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag musste sich die Mannschaft mit 1:2 gegen den VfB 03 Hilden geschlagen geben. Der letzte Sieg der SG liegt schon etwas zurück. Am vierten Spieltag konnten zuletzt drei Punkte erzielt werden.
0 Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Rot-Weiss Essen geht als Favorit in die Partie. Der Zweitplatzierte der A-Junioren Niederrheinliga hat 17 Zähler auf dem Konto. Durch ein Remis am vergangenen Spieltag gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen mussten die Essener die Tabellenführung abgeben. Die Mannschaft von Trainer Simon Hohenberg ist seit sechs Partien ohne Niederlage.
0 Hallo und Herzlich Willkommen zum Essener Stadtderby in der A-Junioren Niederrheinliga. Rot-Weiss Essen U19 empfängt die SG Essen-Schönebeck. Um 11 Uhr wird die Partie angepfiffen.

Niklas Alter

Ahmed Etri

Mamadou Barry

Lennart Bollenberg

Gianluca Swajkowski

Glenn Byakouna Youbi

Berkant Gedikli

Mats Leonard Brune

Milot Ademi

Yasin Pirnal

Bijan Potnar

Rot-Weiss Essen

Bank
Noah Florian Koch, Leon Arda Alpkaya, Etienne-Noel Reck, Yan Marcos Friessner Montas, Mehmet Can Demirci, David Kocagöz, Simon Gawryluk, Zakaria Elhankouri, Ben Berzen, ,
Wechsel
Etienne-Noel Reck Bijan Potnar(70.)
Zakaria Elhankouri Lennart Bollenberg(58.)
Leon Arda Alpkaya Glenn Byakouna Youbi(54.)

SG Essen-Schönebeck

Bank
, , , , , , , , , ,

Sonntag, 5. November 2023, 11:00 Uhr

Stadion: Kunstrasenplatz 1, Seumannstraße

Schiedsrichter: Jan Niklas Schluse

Zuschauerzahl folgt