Getickert von MircoReinerKaltenberg
90:00
Schwarz-Weiß Alstaden - SSVg Velbert
1:2
beendet
  • 1:0 Steinmetz (55.)
  • 1:2 Schiebener (93.)
  • 1:1 Kaya (79.)

Schwarz-Weiß Alstaden

153045607590

SSVg Velbert

MinKommentar
90.Das war's! Mit der letzten Situation scheitert Steinmetz an Lenz, die SSVg Velbert müht sich in Alstaden zu einem 2:1-Erfolg. Im Ligabetrieb werden sich die Velberter steigern müssen, Alstaden hat hier einen tollen Kampf geliefert. Wir wünschen einen schönen Abend.
94.Abpfiff

94.Und tatsächlich versenkt Schiebener den Freistoß! Der Regionalligist springt noch Mal von der Klinge. Oder kommt Alstaden noch zum Ausgleich?
93.Tor für SSVg Velbert (1:2)
Torschütze: Schiebener
92.Die Gäste bekommen nochmal einen Freistoß. Gute Position, ca. 20 Meter und Recht zentral vor dem Tor.
89.Ecke Velbert, auch die übersteht Alstaden.
88.Wechsel bei Schwarz-Weiß Alstaden
raus: Aycicek
rein: Odamatey
87.Wieder verpasst Velbert knapp, Diallo verspringt der Ball im Strafraum um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
84.Urban ballert den Ball nach einer Ecke an die Querstange. Rettet Alstaden sich in die Verlängerung oder kommt der Favorit mit einem blauen Auge davon?
82.Wieder zappelt der Ball im Alstadener Netz, zuvor gab es allerdings eine Abseitsstellung.
79.Velbert mit dem Ausgleich! Kaya kommt über rechts. Seine Flanke rutscht ab und senkt sich ins lange Eck. Der Ausgleich ist verdient, der Druck der Gäste in den letzten Minuten hat zugenommen.
79.Tor für SSVg Velbert (1:1)
Torschütze: Kaya
78.Wechsel bei Schwarz-Weiß Alstaden
raus: Falcone
rein: Shihada
77.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Mehlich
rein: Buzolli
75.Diallo setzt sich über Links durch, seinen Schuss entschärft Krobok mit einer Fußabwehr. Die anschließende Ecke findet Kaya, der den Ball mit Wucht über das Tor setzt.
74.Wechsel bei Schwarz-Weiß Alstaden
raus: Mujezinovic
rein: Knizik
72.Pazurek kommt nah vor dem Alstadener Tor zum Kopfball, kann den hohen Ball aber nicht drücken. Klar drüber.
69.Jetzt Mal Velberter Powerplay, der Ball fliegt in kurzer Zeit von allen Seiten in den Alstadener Strafraum. Am Ende wirft sich aber immer mindestens ein Verteidiger in weiß dazwischen.
68.Gefährlich wird es stattdessen auf der anderen Seite, einen Kopfball von Walkenbach lenkt Lenz Klasse über die Querlatte. Wegen Abseits unterbricht der Schiedsrichter.
67.Nächste Ecke Velbert, wieder postwendend geklärt.
65.Bisher hat die SSVg die Überzahl nicht in klare Chancen ummünzen können. Das wirkt etwas ideenlos.
55.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Hemcke
rein: Schiebener
59.Torhüter Krobok muss nach einem Zusammenprall mit einem Mitspieler behandelt werden, kann aber weitermachen.
55.Der Bezirksligist führt in Unterzahl! Steinmetz spaziert mit den Ball am Fuß durch die Velberter Hälfte, lässt zwei Gegenspieler stehen und zieht aus rund 25 Metern ab. Der Aufsetzer gerät eigentlich viel zu zentral, aber Lenz lässt den Ball durch die Beine kullern. Alstaden geht tatsächlich in Führung.
55.Tor für Schwarz-Weiß Alstaden (1:0)
Torschütze: Steinmetz
53.Jetzt muss Alstaden in Unterzahl natürlich noch mehr investieren.
50.Ganz wilde Szene hier. Alstaden kontert und Steinmetz taucht frei vor Lenz auf. Er umspielt den Torhüter und legt den Ball perfekt auf für Biskup, der vor dem leeren Tor den Ball verfehlt. In der Folge jagt der Angreifer dem Ball Richtung Seitenlinie nach und sieht in einer unübersichtlichen Situation an der Seitenlinie Gelb-Rot. Die Alstadener Proteste halten sich in Grenzen.
50. Gelb-Rot für Biskup von Schwarz-Weiß Alstaden
47.Das war eng! Der Aufsetzer von Mehlich ist gefährlich, Langen steht am zweiten Pfosten und klärt auf der Linie.
47.Die Halbzeit eröffnet ein Freistoß der Velberter aus rund 23 Metern.
46.Die zweite Hälfte läuft. Kann Schwarz-Weiß Alstaden den nächsten Regionalligisten schocken?
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Schiedsrichter Weßels bittet zum Pausentee. Ein torloses Remis, das den Gastgebern mit Sicherheit gut gefällt. Von den Favoriten kommt hier bisher viel zu wenig zwingendes in der Offensive, Alstaden verteidigt leidenschaftlich und diszipliniert.
45.Halbzeit
43.Die nächste Karte für Alstaden. Walkenbach grätscht und spielt zunächst den Ball, trifft aber auch den Gegner. Der Freistoß aus über 30 Metern bleibt an der Ein-Mann-Mauer hängen.
43.Gelb für Walkenbach von Schwarz-Weiß Alstaden
41.Biskup gibt seinem Gegenspieler im Laufduell einen Check mit und sieht Gelb.
41.Gelb für Biskup von Schwarz-Weiß Alstaden
40.Erste längere Druckphase für Velbert, in der SWA Probleme bekommt, sich zu befreien. Eine klare Chance ergibt sich aber erneut nicht.
36.Erste gute Gelegenheit für Velbert, erste gute Parade von Krobok. Ein Freistoß von Mehlich fliegt Richtung Eck und hätte gepasst, aber der Alstadener Keeper taucht ab und lenkt zur Ecke.
30.Wieder landet ein Velberter Pass bei Steinmetz, der wieder sofort abdrückt. Er jagt den Ball aber über den Fangzaun.
29.Bisher hat die SSVg Velbert zwar mehr Spielanteile, gute Chancen erspielen sie sich aber nicht. Alstaden steht defensiv gut, Velbert spielt zu selten vertikal. Jetzt Mal wieder eine Ecke, die aber ebenfalls ereignislos verpufft.
25.Steinmetz zeigt sich das erste Mal, und es wird zumindest ein wenig gefährlich. Einen zu kurzen Pass erläuft der Angreifer und zieht direkt ab. Der Ball geht drüber.
21.Wieder Ecke für die Gäste. Bisher verteidigt das Alstaden sehr gut.
15.Der Regionalligist geht es hier zu Beginn Recht bedächtig an. Klare Chancen gab es auf beiden Seiten noch nicht.
13.Taktisches Foul bei einem Alstadener Konter. Der folgende Freistoß bringt keine Gefahr.
13.Gelb für Kaya von SSVg Velbert
12.Nächster Abschluss der Gäste, der Freistoß von Diallo geht ebenfalls drüber.
9.Die Ecke bringt nichts ein, Velbert kann den Alstadener Konter aber unterbinden. Machtemes kommt im Anschluss zum Distanzschuss, zieht aber knapp drüber.
8.Die zweite Ecke für die Gäste.
7.Wie erwartet steht Alstaden bei Ballbesitz der Gäste sehr tief und ist oft mit neun Spielern hinter dem Ball.
5.Die Alstadener können klären, im zweiten Anlauf verfehlt Diallo das Tor des Hausherren vom Strafraumeck.
4.Erste Ecke Velbert.
1.Nach etwas mehr als 10 Sekunden der erste Abschluss der Gastgeber, Walkenbach zieht drüber.
Anstoß
0 Die Mannschaften schwören sich noch einmal ein, gleich rollt der Ball.
0 Um 19.30 Uhr erfolgt hier der Anpfiff. Schiedsrichter der Partie ist Jan Peter Weßels.
0 Gespielt wird hier in der Kuhle auf Kunstrasen. Durch den Regen, der den ganzen Tag gefallen ist und auch jetzt noch nicht nachlässt, wird der Boden rutschig und schnell sein. Mal sehen, ob das dem Außenseiter vielleicht in die Karten spielen kann.
0 Heute will die Mannschaft von Aufstiegstrainer Dimitrios Pappas Selbstvertrauen für die Liga sammeln. Gewarnt ist Velbert vor Alstaden und dem stürmenden Spielertrainer nicht erst seit dem WSV-Spiel. "Sie haben Wuppertal ausgeschaltet und mit Spielertrainer Raphael Steinmetz einen richtig guten Mann in ihren Reihen. Er hat einen Schuss wie ein Pferd. Da müssen wir hoch konzentriert und fokussiert zu Werke gehen", warnte Kuhn, gab aber dennoch vor: "Wir wollen natürlich ins Viertelfinale."
0 Auf der anderen Seite kommt die SSVg Velbert mit zuletzt drei Niederlagen in der Regionalliga West nach Alstaden. Nach 12 Spieltagen steht der Aufsteiger mit zwei Siegen auf Tabellenplatz 17 - tiefer Abstiegskampf. In den letzten fünf Spielen kassierte die SSVg vier Niederlagen mit je vier Gegentoren. "Wir müssen uns da jetzt stabilisieren. 16 Gegentore in fünf Spielen gehen einfach nicht. Das ist viel zu viel", bemängelte Oliver Kuhn, 1. Vorsitzender der Velberter, nach dem 1:4 in Rödinghausen.
0 In der Liga sammelten die Alstadener nur wenig Selbstvertrauen und gewannen eins der letzten sechs Spiele. Als Tabellensechster fehlen nach dem 2:6 gegen Sterkrade 06/07 zehn Punkte auf die Spitze.
0 Jetzt kommt der nächste Regionalligist nach Alstaden. Und natürlich ist die Euphorie bei Schwarz-Weiß wieder groß. "Die Freude ist im ganzen Verein riesig. Egal ob wir gegen den Wuppertaler SV oder die SSVg Velbert spielen. Beide Mannschaften spielen drei Ligen über uns und da brauchen wir nicht drumherum zu reden. Das sind echte Highlight-Spiele für uns", erklärte Steinmetz. Ob die nächste Sensation gelingt? "Im Fußball ist alles möglich. Wir spielen auf unserem Platz, unter unserem Flutlicht, das sicher nicht das Beste ist, und mit unseren Fans."
0 Gibt es hier heute Abend die nächste Pokal-Überraschung in der Kuhle? In der 2. Runde war Regionalligist Wuppertaler SV zu Gast, in der Verlängerung schockten die Alstadener die Gäste und schossen den Favoriten mit 4:3 aus dem Wettbewerb. "Auch jetzt hat noch keiner im Verein realisiert, dass wir den Wuppertaler SV, so einen großen Traditionsverein, schlagen konnten", schwärmte Spielertrainer Raphael Steinmetz gegenüber RS. Der amtierende "Kacktorschütze des Monats" netzte gegen den WSV dreimal.
0 Herzlich Willkommen aus dem Oberhausener Süden. Hier empfängt heute Bezirksligist Schwarz-Weiß Alstaden die SSVg Velbert (Regionalliga West) im Achtelfinale des Niederrheinpokals.

Krobok

Langen

Kücük

Stollen

Mujezinovic

Konarski

Walkenbach

Aycicek

Falcone

Steinmetz

Biskup

Lenz

Erwig-Drüppel

Urban

Abdel Hamid

Machtemes

Mehlich

Pazurek

Diallo

Kaya

Hemcke

Hilger

Schwarz-Weiß Alstaden

Bank
Evers, Hermanns, Gad, Knizik, Nowak, Haferkamp, Odamatey, Reichert, Onyeocha, Shihada, Saporito
Wechsel
Odamatey Aycicek(88.)
Shihada Falcone(78.)
Knizik Mujezinovic(74.)
Karten
Biskup(50.)
Walkenbach(43.)
Biskup(41.)

SSVg Velbert

Bank
Ural, Gabriel, Schiebener, Cain, Buzolli, Berisha, Touray, Beric, , ,
Wechsel
Buzolli Mehlich(77.)
Schiebener Hemcke(55.)
Karten
Kaya(13.)

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 19:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Jan Peter Weßels

Zuschauerzahl folgt