Getickert von FreieRS
90:00
DV Solingen - Sportfreunde Hamborn 07
2:3
beendet
  • 2:0 Yagmur (61.)
  • 1:0 Türkmen (18.)
  • 2:3 Music (80.)
  • 2:2 Bennmann (78.)
  • 2:1 Music (69.)

DV Solingen

153045607590

Sportfreunde Hamborn 07

MinKommentar
93.Hamborn steht im Viertelfinale des Niederrheinpokals.
91.Abpfiff

91.Drei Minuten Nachspielzeit.
90.Die letzten Minuten laufen. Kann Hamborn die knappe Führung über die Zeit retten?
86.Solingen gibt nicht auf und spielt nach dem Rückschlag trotzdem wieder nach vorne. Noch ist dieser Pokalfight nicht beendet.
85.Schafft Hamborn hier tatsächlich doch noch den Einzug ins Viertelfinale des lukrativen Niederrheinpokals? Die Fans diskutieren schon über den Gegner und wünschen sich einen Hochkaräter, aber bloß nicht die SSVg Velbert.
82.Da ist tatsächlich die Führung für die Hamborner Löwen. Music mit dem zweiten Treffer am heutigen Abend. Wie frustrierend für die tapfer kämpfenden Hausherren. Dieses Spiel wurde in wenigen Minuten verschenkt.
80.Tor für Sportfreunde Hamborn 07 (2:3)
Torschütze: Music
80.Per Kopf markiert Nick Bennmann das 2:2 für die Sportfreunde. Ein irres Duell. Jetzt wittern die Duisburger hier den Sieg.
78.Tor für Sportfreunde Hamborn 07 (2:2)
Torschütze: Bennmann
77.Hamborn macht jetzt ordentlich Druck und will das 2:2 erzwingen. Hält die Solinger Defensive von Ditib Vatanspor?
71.Hamborn ist plötzlich motiviert und wirft alles nach vorne. Schaffen die Berg-Schützlinge noch den Ausgleich?
70.Jetzt wird es doch noch einmal spannend. Vedad Music markiert aus heiterem Himmel den 1:2-Anschlusstreffer.
69.Tor für Sportfreunde Hamborn 07 (2:1)
Torschütze: Music
69.Abou Laila hat das 3:0 auf dem Fuß, doch er verzieht aus aussichtsreicher Position.
67.Die Zeit läuft dem Oberligisten jetzt etwas davon. Solingen kontert auch nach dem zweiten Treffer weiterhin gefährlich. Jetzt ist es ein richtig offener Schlagabtausch. Solingen versucht, etwas Ruhe reinzukriegen.
63.Ist das schon die Vorentscheidung für den Underdog aus Solingen? Nusret Yagmur markiert nach einer Ecke das 2:0 für die Gastgeber. Ganz bitter für die Hamborner Löwen.
61.Tor für DV Solingen (2:0)
Torschütze: Yagmur
59.Die Zuschauer hier am Sportplatz Weyersberg fragen sich, wann sich die Qualität des Oberligisten durchsetzt. Noch warten alle auf die entscheidenden Szenen.
53.Aktuell plätschert die Begegnung ein wenig vor sich hin. Jetzt die erste Ecke für DV in Hälfte zwei. Drüber.
47.Die zweiten 45 Minuten laufen jetzt. Hat Hamborn eine Antwort auf diese schwache erste Hälfte?
46.Halbzeit
46.Was für eine Ansprache Julian Berg jetzt wohl in der Kabine abhalten wird? Bei den Löwen muss sich einiges ändern, um das Spiel hier in den zweiten 45 Minuten noch zu drehen.
45.Engin Kizilarslan is on fire. Der Solinger Trainer coacht von der Seitenlinie und treibt seine Elf weiter nach vorne. Das 1:0 zur Halbzeit ist keineswegs unverdient.
42.Gleich ist Halbzeit. Hamborn kommt jetzt etwas besser zurecht mit der Spielweise des mutigen Landesligisten. Dennoch bleiben die Solinger auch weiterhin gefährlich.
35.Hamborn ist in der Defensive bisher sehr wackelig. Solingen kommt immer wieder viel zu einfach in den Strafraum.
29.Solingen bleibt offensiv gefährlich. Aktuell haben die Löwen hier noch nicht den richtigen Weg gefunden, ins Spiel zu kommen.
24.Es ist ein trister Herbstabend bei inzwischen strömendem Regen. Wie reagieren die Sportfreunde auf den Rückstand?
20.Es ist nicht unverdient. Das 1:0 für die Hausherren aus Solingen. Tarkan Türkmen erzielt die Führung per sattem Schuss von halblinks in den Winkel.
18.Tor für DV Solingen (1:0)
Torschütze: Türkmen
17.Das Spiel hat sich erstmals ein wenig erholt. Jetzt läuft DV nicht mehr in jeder Szene mit vollem Tempo an. Die Hausherren sind aber weiterhin überlegen.
12.Gefährliche Ecke für DV durch den Ex-Cronenberger Jens Perne. Der Abschluss kommt nicht gut rein. Solingen gibt Gas. Die Sportfreunde sind früh gewarnt.
8.Auf Seiten der Hamborner gibt Marco de Stefano den ersten Schuss aufs Tor ab. Auch hier hält Keeper Marabian sicher.
6.Die Gastgeber spielen hier direkt mutig nach vorne. Max Steinebach prüft SF-Keeper Jan Philip Roolfs.
1.Die Kugel rollt leicht verspätet. Und pünktlich zum Anpfiff setzt der Regen wieder ein.
Anstoß
0 Die Mannschaften stehen bereit und werden jeden Moment den Kunstrasenplatz betreten.
0 Die Aufstellungen sind jetzt auch online und hier einzusehen. Viel Vergnügen mit unserem Liveticker vom Sportplatz Weyersberg in Solingen.
0 Der Oberligist vom Holtkamp ist natürlich favorisiert, wenngleich der Landesligist aus der Klingenstadt für den Coup heute sorgen will.
0 Herzlich Willkommen zum Duell im Niederrheinpokal zwischen dem DV Solingen und den Sportfreunden aus Hamborn. Wer löst hier das Ticket fürs Viertelfinale?

Marabian

Perne

Abou Laila

Yagmur

Steinebach

Ahmad

Uzunlar

El Joudi

Urata

Cakici

Türkmen

Roolfs

Williams

El Moumen

Krystofiak

Schmitt

Mamadou

Roth

Götze

de Stefano

Music

Menke

DV Solingen

Bank
, , , , , , , , , ,

Sportfreunde Hamborn 07

Bank
, , , , , , , , , ,

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 19:30 Uhr

Stadion: Sportplatz Weyersberg

Schiedsrichter: Thibaut Scheer

Zuschauerzahl folgt