90:00
FC Sevilla - FC Arsenal
1:2
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 1:2 (58.)
  • 0:2 (53.)
  • 0:1 (45.)

FC Sevilla

153045607590

FC Arsenal

MinKommentar
90.Fazit: Hauchzart setzt sich der FC Arsenal mit 2:1 in Sevilla durch und ist Tabellenführer der Gruppe B! Bereits im ersten Durchgang hielten die Andalusier über weite Strecken gut mit, mussten aber mit dem Pausenpfiff nach einem überragenden Konter das 0:1 hinnehmen. Arsenal kam dann mit viel Power aus der Kabine und belohnte sich folgerichtig mit dem zweiten Treffer. Etwas überraschend kam Sevilla dann zum Anschluss, machte dann in der Schlussphase noch einmal richtig Druck. Am Ende bleiben die Andalusier ohne Punkt, weil offensiv die letzte Durchschlagskraft gefehlt hat, Arsenal war deutlich abgezockter.
90.Abpfiff

90.Ocampos kommt auf der rechten Seite nach einem Diagnoalball zum Abschluss. Ihm rutscht der Ball aber über den Spann, sodass er das kurze Eck um zwei Meter verfehlt.
90.Acuña flankt aus dem rechten Halbfeld genau in die Arme von David Raya. War es das für den FC Arsenal? Von Sekunde zu Sekunde wird der Sieg der Gunners wahrscheinlicher.
90.Da ist die große Chance für Sevilla! Juanlu Sánchez flankt von rechts brandgefährlich ins Zentrum, wo David Raya mit einer Faust drankommt. Vom Torwart sprint der Ball in Richtung eigenes Tor, fällt aber nur auf das Gehäuse. Glück für Arsenal!
90.Arsenal setzt sich nun in der gegnerischen Hälfte fest, lässt dort den Ball laufen und lässt die Uhr herunterticken. Kommt noch einmal etwas vom Heimteam?
90.Für einen Flügelstürmer kommt bei FC Arsenal ein Innenverteidiger. Die Marschroute bei den Gunners ist klar.
90.Wechsel bei FC Arsenal
raus:
rein:
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.Sergio Ramos schaltet sich nun vorne mit ein, um für Flanken bereitszustehen. Juanlu Sánchez entscheidet sich aber gegen die Hereigabe, der Doppelpass mit Ocampos funktioniert aber nicht.
88.Sevilla macht nun Druck, weil sich Arsenal nun tiefer fallen lässt. Nach einer Bogenlampe ins Zentrum kommt Mariano zum Kopfball, der aber nicht genug Wucht entwickeln kann. David Raya ist da und packt zu.
87.Juanlu Sánchez schickt Lamela auf der rechten Seite in der Tiefe, der sich dann gegen Gabriel nicht durchsetzen kann. Der Innenverteidiger kann den Ball aufnehmen und den Ball für die Gunners vorübergehend sichern.
84.Von links segelt ein Trossard-Eckball ins Zentrum. Ehe Rice aber hochsteigen kann, unterbricht der Schiedsricher wegen eines Offensivfouls die Partie. Sevilla ist nun wieder in Ballbesitz.
82.Juanlu Sánchez unterbindet klasse einen Konter, indem er seinen Fuß irgendwie ins Dribbling von Rice bekommt. Der legt sich im Anschluss den Ball zu weit vor, sodass Gudelj klären kann. Der 20-jährige Rechtsverteidiger fügt sich sofort ein.
81.Wechsel bei FC Arsenal
raus:
rein:
81.Wechsel bei FC Arsenal
raus:
rein:
79.Gabriel Jesus liegt am Boden und hält sich den Oberschenkel nach einem Zusammenprall. Die Partie ist aktuell unterbrochen, der Brasilianer wird behandelt.
79.Wechsel bei FC Sevilla
raus:
rein:
77.Saka hebt rechts aus spitzem Winkel den Ball in Richtung langes Eck, verfehlt dieses aber klar. Noch ist es nicht die Partie des Bukayo Saka.
76.Gelbe Karte für Érik Lamela (Sevilla FC) Der Flügelspieler kreuzt den Laufweg von Saliba und lässt sich im Abschluss fallen, um einen Strafstoß zu schinden. Schiedsrichter Nyberg schätzt die Situation sofort richtig ein und entscheidet auf Schwalbe.
76.Gelb für von FC Sevilla
74.Acuña flankt von links ins Zentrum, wo En-Nesyri am ersten Pfosten lauert. Der Stürmer kommt aber nicht an den Ball, sodass David Raya eingreifen darf. Ein mögliche Treffer hätte ohnehin nicht gezählt, da En-Nesyri im Abseits stand.
73.Sergio Ramos sucht mit einem lange Ball eine Anspielstation im Strafraum. Das Leder rauscht durch die Gefahrenzone, ohne einen Abnehmer zu finden und landet im Toraus. Sevilla bleibt aber nun am Drücker, wirkt gefährlich.
73.Wechsel bei FC Arsenal
raus:
rein: Havertz
71.Über links geht Mariano ins Dribbling, wird aber stark von White verteidigt. Er kommt am Engländer nicht vorbei, holt aber immerhin eine Ecke heraus. Die wird im Zentrum von Gabriel aus der Gefahrenzone gewuchtet.
69.Rice trägt den Ball fast über das gesamte Spielfeld nach vorne, will dann Saka einsetzen, der leicht im Abseits steht. Es ist jetzt ein wildes Spiel, weil das Mittelfeld auf beiden Seiten kaum noch vorhanden ist!
68.Gelbe Karte für Jorginho (Arsenal FC) Der Sechser hat im Duell mit Rakitić das Bein arg weit oben und erwischt den Routinier beinahe im Gesicht. Wegen gefährlichen Spiels siegt Jorginho Gelb.
68.Gelb für Jorginho von FC Arsenal
67.Gelbe Karte für Mariano (Sevilla FC) Weil sich der Angreifer wegen eines vermeintlichen Handspiels lautstark beim Schiedsrichter beschwert, sieht er die erste Verwarnung des Spiels.
67.Gelb für Tripodi von FC Sevilla
66.Sevilla wird nun wieder stärker! Ocampos kommt nach einer Flanke von rechts halblinks im Strafraum per Fallrückzieher zum Abschluss. Dieser geht aber am kurzen Pfosten links vorbei.
64.Was für eine Aktion von Mariano! Aus acht Metern halblinker Position donnert der Angreifer den Ball nach einem Soumaré-Zuspiel aus spitzem Winkel an die Latte. Zuvor hat Mariano den Ball aber mit der Hand angenommen - ein Treffer hätte also nicht gezählt.
62.Nun segelt ein Freistoß von der rechten Seite von Saka ins Zentrum. Der Youngster versucht es direkt, überrascht Nyland damit aber nicht. Mit beiden Fäusten wehrt der Ex-Ingolstädter zur Seite ab.
61.Auch Arsenal bekommt nun eine Ecke von rechts zugesprochen, die aber von Saka zu weit getreten wird. Hinter dem zweiten Pfosten segelt die Flanke ins Toraus.
58.Tooor für Sevilla FC, 1:2 durch Nemanja Gudelj Aus dem Nichts gelingt Sevilla der Anschluss! Rakitić bringt eine Ecke von der rechten Seite auf den ersten Pfosten, wo Gudelj sich im Luftduell mit Gabriel Jesus durchsetzt. Der Innenverteidiger wuchtet das Leder mit viel Willen ins kurze Eck. Starker Standard des Heimteams!
58.Tor für FC Sevilla (1:2)
Torschütze:
57.Wechsel bei FC Sevilla
raus: Lukebakio
rein:
57.Wechsel bei FC Sevilla
raus: Sow
rein: Tripodi
55.Saka kommt links im Strafraum zu Fall, weil er nach einem Kontakt von Ocamppos zu Fall geht. Dem Schiedsrichter reicht das Vergehen aber nicht aus - es ist wohl die richtige Entscheidung.
53.Tooor für Arsenal FC, 0:2 durch Gabriel Jesus Was für ein Tor von Gabriel Jesus! Rice legt auf den Angreifer raus, der rechts im Strafraum an den Ball kommt, dann ins Zentrum dribbelt und aus zwölf Metern halbrechter Position wunderschön ins obere linke Eck abschließt. Sevilla verteidigt zu passiv, das bestrafen die Gunners sofort!
53.Tor für FC Arsenal (0:2)
Torschütze:
52.Sevilla kommt in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs noch nicht wirklich zur Entfaltung. Arsenal kontrolliert die Partie, hat klar mehr Ballbesitz und kommt immer wieder zu guten Chancen.
50.Saka flankt aus dem rechten Halbraum ins Zentrum, wo Gabriel Jesus das Kopfballduell gegen Gudelj gewinnt. Der Stürmer kommt aber nicht sauber zu Kopfball, sodass das Leder im hohen Bogen in die Arme Nylands segelt.
48.Arsenal kommt dominant aus der Pause! Nach einem Ballverlust nach einem Einwurf scheitert Gabriel Jesus an Nyland, der den Schuss aus spitzem Winkel blocken kann. Vom Keeper springt das Leder vor die Füße von Ødegaard, der aus zehn Metern ins leere Tor einschieben kann. Sein Volleyschuss segelt knapp drüber. Das hätte das 2:0 werden können!
47.Saka legt den Ball auf Ødegaard zurück, der nahe des rechten Strafraumecks mit seinem Abschluss an einem Abwehrbein hängen bleibt. Augenblicke später versucht es White mit einem Distanzschuss aus halbrechter Position, der klar drüberrauscht.
46.Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine, Sevilla hat den ersten Ballbesitz.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit: Der FC Arsenal führt in Sevilla zur Pause knapp mit 1:0! Das Heimteam erweist sich als ebenbürtiger Gegner, lässt den Ball phasenweise klasse laufen, einzig klare Torchancen konnten sich die Andalusier noch nicht wirklich erarbeiten. Im letzten Drittel steht Arsenal stark und lässt deshalb wenig zu. Die Gunners zwar weniger Ballbesitz, wirken aber gefährlicher und belohnten sich mit dem Halbzeitpfiff mit der Führung. Arsenal ist zwar die etwas zielstrebigere Mannschaft, entschieden ist in der Partie aber noch lange nichts. Über weite Strecken war es bislang ein Spiel auf Augenhöhe.
45.Halbzeit
45.Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Gabriel Martinelli Ganz spät geht Arsenal doch noch in Führung! Arsenal schaltet schnell um: Gabriel Jesus macht in der eigenen Hälfte den Ball klasse gegen zwei Gegenspieler fest, dann steckt er den Ball mustergültig in die Schnittstelle in den Lauf von Gabriel Martinelli durch. Der Flügelspieler ist auf und davon, umkurvt Nyland und schiebt aus kurzer Distanz ein. Was für ein Assist von Gabriel Jesus!
45.Tor für FC Arsenal (0:1)
Torschütze:
45.Die erste Top-Chance für Sevilla! Ocampos steckt von links klasse ins Zentrum auf den heranstürmenden En-Nesyri durch. Der Marokkaner kommt auf halblinker Position an die Strafraumkante, verzieht dann seinen Flachschuss in Richtung langes Eck knapp.
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.Jesús Navas sucht mit einer Flanke von der rechten Außenbahn En-Nesyri im Zentrum, er zieht die Hereingabe aber etwas zu nah ans Zentru, David Raya kommt aus dem Tor heraus und fängt die Flanke problemlos ab.
43.Sevilla löst mit Sergio Ramos und Acuña eine Drucksituation stark, der Argentinier will dann diagonal auf die rechte Seite zu Lukébakio verlagern. Sein langer Schlag landet aber auf dem Kopf von Tomiyasu. Erneut kommt kein Abschluss zustande, wirklich viele Schüsse gab es bislang im ersten Durchgang nicht.
40.Gabriel Martinelli und Sow sind in der Arsenal-Hälfte bei einem Foul des Londoners zusammengeprallt und werden behandelt. Beide werden nun außerhalb des Feldes behandelt. Es scheint, als könnte es für beide weitergehen.
39.Lukébakio spielt auf der rechten Außenbahn sein Tempo aus, wird von zwei Gegenspielern verfolgt und kommt zur Grundlinie. Weil kein Angreifer mitgelaufen ist, ist seine flache Hereingabe leichte Beute für David Raya.
37.Rice hat nach einem Saliba-Ballgewinn Platz und will den Ball links in Richtung Grundlinie auf Gabriel Martinelli durchstecken. Der Pass ist aber unsauber und landet im Seitenaus. Arsenal spielt zu unkonzentriert im letzten Drittel.
35.Saka steht nun wieder, auch die Partie ist freigegeben. Rakitić dreht sich gegen Rice auf und holt einen Freistoß heraus, den Sevilla kurz ausführt. Aktuell liegt die Ballbesitzstatistik leicht auf Seiten des Heimteams, das einen beeindruckenden Auftritt bis hierher hinlegt.
32.Nach einem Ballverlust von Lukébakio will Arsenal schnell umschalten, Rice leitet auf Saka weiter. Dessen erster Kontakt ist aber unsauber, sodass Ocampos den flinken Engländer stoppen kann. Der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Foul, Saka bleibt erst einmal liegen. Die Partie ist unterbrochen.
30.White sucht Saka per Flugball, der dem englischen Nationalspieler etwas zu weit gerät. Nyland darf deshalb vor dem Flügelspieler zupacken. Arsenals Spiel im letzten Drittel wirkt bislang einfach zu statisch.
28.Gabriel Martinelli führt eine Ecke von links kurz auf Gabriel Jesus aus. Der will wieder auf den Flügelspieler klatschen lassen, damit hat Gabriel Martinelli aber nicht gerechnet. Deshalb trudelt der Ball ins Toraus - das Missverständnis ist bezeichnend für die Angriffsbemühungen der Londoner bislang.
25.Sevilla setzt sich nun im gegnerischen Drittel fest, dann verlagert Soumaré sauber auf Acuña. Der setzt zur Flanke an, die aber zu kurz ist. Saliba ist am ersten Pfosten zur Stelle und klärt.
23.Gabriel Jesus hat links im Strafraum ein wenig Platz, wird sofort von links bedient und schließt aus 15 Metern ab. Ihm rutscht der Ball ein wenig über den Schlappen, sodass er klar über das Tor schießt.
21.Um ein Haar die Großchance für Sevilla! David Raya spielt einen ungenauen Pass in die Füße von Ocampos, der mit dem ersten Kontakt sofort in die Tiefe zu Lukébakio spielt. Der Ex-Herthaner hat Probleme bei der Ballannahme, sodass ein Londoner in höchster Not aufräumen kann.
19.Nun lässt Sevilla wieder den Ball mehr durch die eigenen Reihen laufen, dann verlagert Sergio Ramos punktgenau auf die rechten Seite zu Lukébakio, der den hinterlaufenden Jesús Navas mitnimmt. Der Routinier setzt zur Flanke an, die aber etwas zu hoch ist. En-Nesyri verpasst am ersten Pfosten, Saka kann dann den Ball sichern.
16.Auf der linken Außenbahn hat Rakitić viel Zeit, um eine Flanke ins Zentrum zu schlagen. Die verunglückt dem Kroaten aber, Jorginho kann den Ball abfangen und den Konter einleiten, den Soumaré dann klasse per Tackling ausbremst.
14.Saliba versucht den Ball in den Strafraum auf den durchstartenden Saka durchzustecken. Sein Pass ist aber etwas zu ungenau, sodass Nyland aus dem Tor kommen und den Ball aufnehmen kann. Arsenal wird nun dominanter und hat mehr Ballbesitz.
12.Arsenal setzt sich nun im gegnerischen Drittel fest, bekommt aber kein Tempo in seine Aktionen. Auch der nach links ausweichende Gabriel Jesus kommt gegen zwei Gegenspieler nicht durch. Sevilla steht sehr kompakt.
10.Navas bringt von rechts eine flache Hereingabe auf den kurzen Pfosten, wo En-Nesyri den Fuß reinhält. Sein Schuss zischt aber gut einen Meter am kurzen Pfosten vorbei. Es ist eine unterhaltsame Anfangsphase, weil beide Teams Fußball spielen wollen und munter nach vorne spielen.
9.Das muss das 1:0 für die Gunners sein! Erneut initiiert der auffällige Tomiyasu mit einem Ball in die Tiefe, der genau bei Gabriel Jesus landet. Der Stürmer steckt sofort auf den startenden Gabriel Martinelli durch, der auf und davon ist. Im Eins-gegen-Eins mit Nyland versagen dem Brasilianer die nerven, Nyland pariert per Fußabwehr.
8.Nun hat auch Sevilla den ersten Abschluss. Etwas überhastet probiert es Gudelj aus gut 30 Metern mit einem Gewaltschuss, der aber in Richtung Oberrang segelt.
6.Der erste Abschluss gehört dem FC Arsenal! Gabriel Martinelli legt von der linken Außenbahn auf Tomiyasu zurück. Der Japaner dringt von links in den Strafraum ein und darf aus zehn Metern aus recht spitzem Winkel abziehen. Sein Schuss in Richtung kurzes Eck klatscht gegen das Außennetz.
5.White sucht mit einem Chipball den durchgestarteten Tomiyasu im Strafraum, der links im Strafraum noch von Sergio Ramos gestört wird. Erstmals wagt sich nun Arsenal nach vorne, kann aber noch keine Gefahr ausstrahlen.
3.In den ersten Minuten krallt sich sofort Sevilla das Leder und will sofort zeigen, wer der Herr im Haus ist. In der eigenen Hälfte lässt Arsenal das Heimteam kombinieren, dann packen die Gunners zu. Noch tasten sich beide Teams ab.
1.Der Ball rollt! Der schwedische Schiedsrichter Glenn Nyberg hat die Partie freigegeben, das Auswärtsteam aus London hat angestoßen und damit den ersten Ballbesitz.
Anstoß
0 Im Vergleich zum 1:1 gegen Real lässt Sevillas Coach Alonso seine Startelf unverändert. Im 4-3-3-System besteht der Dreiersturm also auch heute aus Ocampos und Lukébakio über die Außen und En-Nesyri im Angriffszentrum. Arsenals Trainer Mikel Arteta wechselt dagegen im Vergleich zum 2:2 gegen Chelsea auf einer Position: Hinten links beginnt der Japaner Tomiyasu für Zinchenko. Die Dreierreihe im Mittelfeld besteht also auch heute aus Jorginho, Rice und Ødegaard.
0 Zuletzt hatte der FC Arsenal zwei schwierige Ligaspiele gegen Manchester City und Chelsea vor der Brust und holte immerhin vier Punkte. Vor allem gegen City lieferte die Arteta-Elf ein starkes Spiel ab, was sie gegen Chelsea nur in Phasen bestätigen konnte. In dieser Saison fehlt es den Gunners vor allem in der Offensive an Durchsetzungsstärke: Pro Spiel gibt man in der Liga nur die neuntmeisten Schüsse ab. In dieser Saison besonders stark agiert Flügelspieler Bukayo Saka, der starke 67% seiner Dribblings abschließt und ständig für Torgefahr sorgt.
0 Nach acht Punkten aus acht Ligaspielen trennte sich der FC Sevilla früh von seinem Trainer Jose Luis Mendilibar. Seit der Länderspielpause ist nun Diego Alonso Coach - für ihn ist Sevilla die erste Station in Europa. Am vergangenen Wochenende konnten die Sevillistas ein 1:1 gegen Tabellenführer Real einheimsen und dürften deshalb im Aufwind sein. Gegen die Königlichen blühte mit einer Passquote von 91% Routinier Ivan Rakitić auf, der dazu immer wieder Torgefahr ausstrahlte. Auch heute wird der Ex-Schalker wohl einer der Schlüsselspieler beim Heimteam sein.
0 Der amtierende Europa-League-Sieger trifft auf den aktuellen Tabellendritten der Premier League. Arsenal gegen Sevilla ist also ein Aufeinandertreffer zweier großer Teams, die aber noch nicht wirklich mit ihrer Performance in der Königsklasse zufrieden sein können. Während Arsenal in der Liga noch kein Spiel verlor, setzte es zuletzt in der Champions League gegen ein kriselndes Lens eine 1:2-Niederlage. Sevilla kam ebenfalls in den ersten beiden Spielen nicht über zwei Unentschieden hinaus und braucht also schleunigst Punkte, um weiter im Kampf ums Achtelfinale dabeizubleiben.
0 Hallo und herzlich willkommen zum 3. Spieltag der Champions League! Um 21 Uhr trifft in der Gruppe B der FC Sevilla im heimischen Stadion Ramon Sanchez Pizjuan auf den FC Arsenal.

FC Sevilla

Bank
, , , , Kouassi, , , , , Tripodi,
Wechsel
(79.)
Lukebakio(57.)
Tripodi Sow(57.)
Karten
(76.)
Tripodi(67.)

FC Arsenal

Bank
, , , , , , , Havertz, Smith-Rowe, ,
Wechsel
(90.)
(81.)
(81.)
Havertz (73.)
Karten
Jorginho(68.)

Dienstag, 24. Oktober 2023, 21:00 Uhr

Stadion: Ramón Sánchez Pizjuán

Schiedsrichter: Glenn Nyberg

Zuschauerzahl folgt