Getickert von ToniBlasey
90:00
1. FC Monheim - Rot-Weiß Oberhausen
2:4
beendet
  • 2:0 Schnadt (12.)
  • 1:0 Schnadt (2.)
  • 2:4 Rexha (96.)
  • 2:3 Ezekwem (93.)
  • 2:2 Kreyer (90.)
  • 2:1 Stoppelkamp (85.)

1. FC Monheim

153045607590

Rot-Weiß Oberhausen

MinKommentar
96.Abpfiff

96.Auf der einen Seite hat Monheim die große Chance. Auf der anderen kontert RWO zum Sieg. Ezekwem macht das stark und legt auf Rexha ab, der schiebt ein.
96.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:4)
Torschütze: Rexha
94.Die Riesen Chance auf den Ausgleich, aber Benz pariert!
94.Unfassbar. Monheim verspielt hier tatsächlich alles.
93.Ende und Aus? RWO dreht die Party komplett. Ezekwem per Kopf.
93.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:3)
Torschütze: Ezekwem
91.Gelingt vielleicht sogar noch der Sieg?
90.Tatsächlich... verdient ist es nicht. RWO wird das egal sein. Nach einer ewig langen Flanke grätscht Kreyer den Ball im Sechzehner völlig frei ins Tor.
90.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:2)
Torschütze: Kreyer
89.Die letzten Minuten laufen. Schafft Oberhausen noch den späten Ausgleich?
88.Ezekwem köpft auf das lange Eck und Altin fischt den Ball gerade noch von der Linie.
87.Mein Fehler, einen Wechsel hatte Monheim noch.
87.Wechsel bei 1. FC Monheim
raus: Bojkovski
rein: Calcerrada Sesek
87.Monheim klärt. Der Nachschuss fliegt über den Fangzaun.
86.Kann Oberhausen jetzt für mehr Gefahr sorgen. Ecke RWO.
85.Stoppelkamp bringt die Massen zum Jubeln. Der Freistoß landet im rechten Winkel, Anschluss. Jetzt sind die Fans nochmal voll da!
85.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:1)
Torschütze: Stoppelkamp
84.Vielleicht jetzt. Aus 17 Metern zentraler Position gibt es Freistoß für RWO.
82.Die mitgereisten RWO-Fans singen unermüdlich. So wie es aussieht aber ohne Erfolg.
81.Wieder Glück für RWO. Stappmann fällt im eigenen Sechzehner und stoppt den Ball mit dem Arm. Der Schiedsrichter entscheidet auf Offensivfoul. Eine glückliche Entscheidung für Oberhausen.
79.Ezekwem flankt auf Stoppelkamp, der nimmt den Ball aber unsauber an und verpasst so die große Chance zum Anschluss.
76.Letzter Wechsel bei Monheim.
76.Wechsel bei 1. FC Monheim
raus: P. Schikowski
rein: Tekadiomona
75.Stappmann kommt völlig frei zum Kopfball, köpft aber nur in die Arme von Altin.
74.Es gibt nach langer Zeit mal wieder eine Ecke für Oberhausen.
73.Das ist hier einfach enorm schwach von RWO. Spielerisch wird es heute nicht mehr klappen. Die Brechstange wird es wenn dann richten müssen.
72.Der Doppeltorschütze verlässt das Feld.
71.Wechsel bei 1. FC Monheim
raus: Schnadt
rein: Hashimoto
70.Ezekwem geht in den Sturm.
70.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Ruzgis
rein: Ezekwem
65.Gelb für Schnadt von 1. FC Monheim
65.Monheim ist weiter voll da. Offensiv kommt weiter viel zu wenig vor RWO.
63.Wechsel bei 1. FC Monheim
raus: F. Schikowski
rein: El Boudihi
62.Nach ordentlich Ping-Pong können die Monheimer einen Konter fahren. Dieser wird abgefangen.
61.Jetzt mal Freistoß von der linken Seite für das Team von Jörn Nowak.
60.Auch Monheim tauscht erstmals.
60.Wechsel bei 1. FC Monheim
raus: Galleski
rein: Safikhanov
58.Nächster Tausch bei Oberhausen.
58.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Holthaus
rein: Rexha
58.Klare Fehlentscheidung des Linienrichters, der auf Abseits entscheidet. Da wäre eine große Chance für Monheim möglich gewesen.
57.Monheim hat in der Offensive einfach enorm viel Platz. Bei einer klareren Spielweise wäre auch schon ein Tor in Hälfte zwei möglich gewesen.
56.Und Konter RWO. Kreyer wird geschickt und läuft alleine auf das Tor zu. Sein Schuss im Fallen gerät dann knapp rechts vorbei.
54.Monheim kontert, aber Stappmann kann zur Ecke klären.
51.Stappmann sieht zudem Gelb. Der Ball fliegt aber weit über das Tor.
51.Gelb für Stappmann von Rot-Weiß Oberhausen
51.Stappmann foult am rechten Strafraumeck. Wieder Freistoß.
50.Monheim ist direkt wieder voll da und spielt nach Vorne. Ein ähnlicher Start wie zu Spielbeginn nur ohne Tor.
48.Zwei Ecken in Folge ist RWO zur Stelle.
47.Der Freistoß wird zur Ecke abgefälscht.
46.Beinahe der Elfmeter für Monheim... aber der Schiedsrichter entscheidet, dass das Foul knapp außerhalb war.
46.Das Spiel läuft wieder.
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Yalcin
rein: Kreyer
46.Anstoß zweite Halbzeit

48.Sven Kreyer wird auf den Platz kommen.
48.Dann ist Halbzeit. RWO liegt mit 2:0 hinten und wird in Hälfte zwei ordentlich was drauflegen müssen, um in die nächste Runde einzuziehen. Monheim ist vor allem kämpferisch stark überlegen!
48.Halbzeit
48.Holthaus bringt den Ball direkt auf das Tor. Altin fängt den Ball locker.
48.Freistoß von rechts für RWO.
45.Zwei Minuten gibt es zusätzlich.
45.Aber auch die klärt Monheim.
45.Es gibt noch einmal Ecke. Die erste von der linken Seite.
43.Der Aufsetzer fliegt knapp links am Pfosten vorbei.
43.Stoppelkamp steht zum Freistoß aus über 20 Metern bereit.
40.Schon die vierte Gelbe Karte für Monheim.
40.Gelb für Spinrath von 1. FC Monheim
39.Erneut kommt Fassnacht zum Kopfball. Aber auch der Ball rutscht ein wenig über den Scheitel und so am linken Pfosten vorbei.
38.Ecken hagelt es aktuell wirklich.
37.Jetzt mal wieder Monheim mit einem Distanzschuss. Benz ist unten und fängt sicher.
36.Bislang kam aber noch keine Ecke an den Mann und dabei bleibt es auch.
35.Erneut Ecke für Rot-Weiß.
33.Fassnacht mit der ersten großen Chance für Oberhausen. Nach einem Halbfeldfreistoß taucht der Linksverteidiger am zweiten Pfosten auf und köpft aufs Tor. Altin pariert per Fuß an den linken Pfosten!
30.Aber auch in den Kopfballduellen ist Monheim bislang Herr im Stadion.
30.Nächste Ecke.
29.Wieder keine Gefahr.
28.Ecke RWO.
27.RWO schafft es jetzt zum ersten Mal einen Hauch von Druck aufzubauen.
25.Monheim klärt doppelt per Kopf.
24.Erste Ecke für Oberhausen.
24.Auch Röttgen sieht nach einem Foul Gelb. Der Schiedsrichter hat die Karten auf Monheimer-Seite nun sehr locker sitzen.
23.Gelb für Röttgen von 1. FC Monheim
23.Wofür Bojkovski jetzt plötzlich Gelb gesehen hat war nicht ersichtlich. Vermutlich für Ball wegschießen.
22.Gelb für Bojkovski von 1. FC Monheim
22.RWO scheint schon gefrustet. Abseits des Geschehens tritt Fassnacht wohl auf den Fuß von Bojkovski. Es gibt keine Karte. Glück für RWO.
17.Überhartes Einsteigen des Monheimers.
17.Gelb für Galleski von 1. FC Monheim
14.Es ist unfassbar. Nach 15 Minuten müsste es hier 3:0 für den Landesligist stehen. RWO schläft noch komplett.
13.Was ist nur mit Oberhausen los? Wieder über links. Beinahe eine Kopie des ersten Tores. Am Ende grätscht Schnadt in den Ball und dieser landet im linken Eck!
12.Tor für 1. FC Monheim (2:0)
Torschütze: Schnadt
12.Kefkir hat auf der anderen Seite die erste Chance für RWO. Aus halblinker Position läuft er auf den Torwart zu, bringt aber nur ein Schüsschen zustande.
10.Monheim setzt Oberhausen bislang früh unter Druck. Das Team von Jörn Nowak hat damit bislang noch zu kämpfen.
9.Das muss das 2:0 sein. Aber Benz pariert Weltklasse! Patrick Schikowski spielt rechts im Strafraum links rüber, da steht Schnadt dann frei vor dem leeren Tor und möchte einschieben. Benz kommt aber irgendwie noch in den flachen Ball gehechtet und lenkt den Ball an den Pfosten.
5.Wie reagiert RWO auf diesen frühen Rückstand?
5.Die frühe Führung für den Außenseiter! Ein langer Ball auf die linke Seite wird über Bojkovski nach vorne getrieben. Links vom Strafraum legt er in die Mitte und dort steht Schnadt bereit, der den Ball noch kurz mitnimmt und dann mit links ins rechte Eck schiebt.
2.Tor für 1. FC Monheim (1:0)
Torschütze: Schnadt
1.Das erste Achtelfinale des diesjährigen Niederrheinpokals läuft.
Anstoß
0 RWO schont hier heute kaum und tritt mit einer Top-Elf an!
0 Oberhausens Cheftrainer Jörn Nowak muss heute auf Tobias Boche, Marius Kleinsorge, Kevin Kratzsch und Nico Klaß verzichten.
0 In der letzten Runde des Pokals tat sich Rot-Weiß Oberhausen gegen Monheims Liga-Konkurrent VfL Jüchen-Garzweiler lange schwer und gewann am Ende knapp mit 5:3. "Die Monheimer haben aktuell zehn Punkte mehr als Jüchen-Garzweiler auf dem Konto und auch nur fünf Gegentore kassiert. Da dürfte jeder Spieler von uns gewarnt sein", betont Bauder.
0 Bei RWO läuft die bisherige Saison solide. Nach zwölf Spieltagen liegen die Oberhausener auf dem 7. Platz. Haben aber auch erst elf Spiele absolviert. Mit einem Sieg aus diesem Nachholspiel wäre die Spitz nur drei Punkte entfernt.
0 Ruess freut sich aber auf das Pokalspiel: „Wir wollen definitiv nicht den Bus vor dem eigenen Tor parken, das ist nicht unsere DNA. Wir können und wollen die Oberhausener ärgern.“
0 RWO spielt zwei Ligen höher als der 1. FC Monheim, dementsprechend anders ist auch das Trainingspensum. „Die Jungs von Rot-Weiß Oberhausen trainieren auf einem professionellen Niveau. Bei uns sind die Spieler Studenten, Auszubildende oder gehen ganz normal arbeiten. Das macht schon einen großen Unterschied.“
0 Genau deswegen hätten sich die Monheimer gewünscht, die Partie, wie alle anderen Niederrheinpokal-Achtelfinalspiele, auf Mittwoch zu verschieben. Das sei aber von der Polizei nicht möglich gewesen.
0 Noch am Sonntag gewannen die Monheimer in der Landesliga mit 4:2 gegen die Holzheimer SG, RWO hingegen hatte am Wochenende spielfrei. „Das zehrt schon an den Kraftreserven. Das Pokalspiel ist unser 18. Pflichtspiel in zehn, elf Wochen. Wir hatten sechs oder sieben englische Wochen dabei. Das Pensum ist sehr hoch.“
0 Der Unterschied in der Mannschaft zu vergangener Saison sei für Ruess spürbar: "Letztes Jahr hatten wir schon gute Individualspieler, aber keine mannschaftliche Geschlossenheit. Daran haben wir im Sommer gearbeitet. Wir haben Jungs, die Bock auf den Verein haben und bereit sind auf dem Platz zu arbeiten. Die Jungs stehen im Spiel füreinander ein und das ist ein hohes Gut."
0 In der Landesliga läuft es für den 1. FC Monheim bisher nach Plan. Nach 13 Spieltagen steht der FCM auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer SC Kapellen-Erft. "Unser Anspruch ist es, in die Oberliga zurückzukehren", erklärt der 43-jährige Trainer Daniel Ruess. In der Saison 2022/23 sind die Monheimer aus der Oberliga abgestiegen.
0 Im ersten Spiel des Achtelfinals hat sich der Außenseiter aus Monheim viel vorgenommen: "Wir sind nicht der Favorit. Wir können den Gegner aber ärgern - wie lange wird man sehen. Ich möchte, dass wir auf dem Platz füreinander einstehen und möchte sehen, wie jeder einhundert Prozent gibt. Uns erwartet ein Flutlichtspiel im eigenen Stadion gegen einen traditionsreichen Verein. Die Prozent, die uns körperlich vielleicht fehlen, holt man dann aus der Atmosphäre heraus“, gibt Trainer Dennis Ruess sich kämpferisch.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Rheinstadion. Hier trifft der 1.FC Monheim ab 19:30 Uhr im Achtelfinale des Niederrheinpokals auf Rot-Weiß Oberhausen.

Altin

Lukimya

Lehnert

Lippold

Schnadt

Bojkovski

Galleski

Röttgen

Spinrath

P. Schikowski

F. Schikowski

Benz

Montag

Stappmann

Öztürk

Fassnacht

Ngyombo

Holthaus

Yalcin

Stoppelkamp

Ruzgis

Kefkir

1. FC Monheim

Bank
Nowicki, Safikhanov, El Boudihi, Calcerrada Sesek, Hashimoto, Cserep, El Mouhouti, Kosmala, Tekadiomona, ,
Wechsel
Calcerrada Sesek Bojkovski(87.)
Tekadiomona P. Schikowski(76.)
Hashimoto Schnadt(71.)
El Boudihi F. Schikowski(63.)
Safikhanov Galleski(60.)
Karten
Schnadt(65.)
Spinrath(40.)
Röttgen(23.)
Bojkovski(22.)
Galleski(17.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Davari, März, Kreyer, Hadzibajramovic, Donkor, Burghard, Rexha, Hot, Ezekwem, ,
Wechsel
Ezekwem Ruzgis(70.)
Rexha Holthaus(58.)
Kreyer Yalcin(46.)
Karten
Stappmann(51.)

Dienstag, 24. Oktober 2023, 19:30 Uhr

Stadion: Rheinstadion

Schiedsrichter: Jonah Samuel Njie Besong

Zuschauerzahl folgt