Getickert von DennisZaremba
90:00
MSV Duisburg - SGS Essen
0:1
beendet
  • 0:1 Rieke (40.)

MSV Duisburg

153045607590

SGS Essen

MinKommentar
90.Dann ist es für die SGS überstanden. Gegen im zweiten Durchgang stark verbesserte Duisburgerinnen reicht es letztlich zum 1:0-Auswärtssieg und damit zu Platz sechs in der Tabelle. Die MSV-Frauen bleiben derweil mit einem Punkt aus vier Spielen vorletzter.
93.Abpfiff

93.Duisburg findet den Weg zum Tor in der Nachspielzeit nicht mehr. Die SGS hält die Gastgeberinnen vom eigenen Tor weg.
91.Wechsel bei SGS Essen
raus: Edwards
rein: Piljic
90.Vier Minuten werden nachgespielt.
90.Halverkamps kommt noch einmal zum Abschluss, kann Winkler von der Strafraumkante aber nicht überwinden.
88.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Kappenberger
rein: Zielinski
87.Die Duisburgerinnen werfen noch einmal mehr nach vorne, die große Chance gibt es in den letzten Minuten aber nicht. Hess versucht es aus der Distanz, doch Pucks blockt.
85.Wechsel bei SGS Essen
raus: Enderle
rein: Berentzen
85.Elmazi schickt Maier in die Tiefe, die SGS-Stürmerin probiert es aus spitzem Winkel direkt, scheitert aber knapp.
80.Die nächste gefährliche Ecke der Essenerinnen. Diesmal findet Kowalski Sterner, die den Ball per Kopf in Richtung Tor bringt, doch Bathmann kann noch vor der Linie blocken.
76.Wechsel bei SGS Essen
raus: Elmazi
rein: Purtscheller
74.Der anschließende Freistoß von Kowalski landet wieder bei Rieke, die den Ball mit dem Rücken verlängert, aber das Tor knapp verfehlt.
73.Günster kommt im Mittelfeld klar zu spät und wird ebenfalls verwarnt.
73.Gelb für Günster von MSV Duisburg
69.Das Spiel wird hektischer. Es geht hin und her, die Fehler häufen sich dabei.
65.Muth hat im Zweikampf etwas abbekommen und kann nicht weitermachen.
65.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Jerabek
rein: Muth
62.Purtscheller wird auf rechts bedient, nimmt den Ball einmal mit und zielt aufs kurze Eck. MSV-Keeperin Mahmutovic bekommt den Arm rechtzeitig hoch und lenkt zur Ecke.
59.Halverkamps wird auffälliger für den MSV, diesmal ist ihr Abschluss aber etwas zu überhastet.
54.Auf der Gegenseite ein Missverständnis zwischen Fürst und Torhüterin Mahmutovic. Maier nutzt das fast aus, doch Bathmann verhindert, dass die Stürmerin zum 2:0 einschieben kann.
51.Pfosten für den MSV! Wie schon gegen Freiburg, als Halverkamps aus 30 Metern den späten Ausgleich besorgte, versucht sie es auch diesmal aus dem rechten Halbfeld. Die Essenerinnen rechnen mit einer Flanke, doch der Ball wird länger und länger, fliegt über Winkler hinweg und landet letztlich am Aluminium.
48.Halverkamps handelt sich die erste Karte der Partie ein, weil sie den Ball wegwirft.
48.Gelb für Halverkamps von MSV Duisburg
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Und dann ist Pause. Die SGS Essen tut deutlich mehr für das Spiel und kam kurz vor der Pause zur verdienten Führung. Die Duisburgerinnen werden in der zweiten Hälfte aktiver werden müssen, wenn sich daran noch einmal etwas ändern soll.
45.Halbzeit
44.Auf der Gegenseite ist es Berentzen, die mal wieder zum Abschluss kommt. Doch mit dem Versuch aus 20 Metern hat Mahmutovic keine Probleme.
44.Zielinski kommt nach der Ecke am zweiten Pfosten an den Ball, kann die Kugel aber nicht auf das Tor bringen.
43.Günster gibt Pucks im Zweikampf einen kleinen Rempler mit. Die Essenerin kommt etwas aus dem Tritt und verursacht einen Eckball.
40.Die hochverdiente Führung für die SGS! Es ist wieder eine Ecke von Kowalski, die für Gefahr sorgt. Diesmal setzt sich Rieke an der Fünferkante durch und bringt den Ball irgendwie vorbei an Mahmutovic im Tor unter.
40.Tor für SGS Essen (0:1)
Torschütze: Rieke
33.Kowalskis Ecke segelt in den Duisburger Strafraum, wo Pucks aus fünf Metern zum Kopfball kommt. Etwas in Rücklage bekommt die Essenerin den Ball aber nicht gedrückt.
27.Der MSV taucht mal in der gegnerischen Hälfte auf, doch die Flanke von Halverkamps geht direkt auf Torhüterin Winkler.
24.Die Lücke finden die Essenerinnen in dieser Phase jedoch auch nicht. Immer wieder ist am Strafraum Schluss.
20.Vom MSV kommt weiter wenig. Die Gastgeberinnen sind bislang nur darauf bedacht, hier möglichst lange die Null zu halten.
16.Bereits die vierte Ecke für die klar dominanten Gäste, doch diesmal macht es Mahmutovic gut und faustet die Flanke aus der Gefahrenzone.
12.Großes Glück für den MSV! Bei einem langen Ball von Sterner sieht Mahmutovic alles andere als gut aus. Rieke kommt aus 15 Metern zum Kopfball, kann die Keeperin, die unnötig rauskommt, überwinden, trifft aber nur den Pfosten.
6.Die Essenerinnen übernehmen zunächst die Kontrolle. Duisburg verteidigt es gegen den Ball mit einer Fünferkette.
2.Es gibt früh die erste Ecke für die Essenerinen. Zunächst bekommen die Zebras die Kugel aus der Gefahrenzone, doch im zweiten Anlauf spielen sich Sterner und Kowalski auf rechts durch. Kowalski legt in den Rückraum zu Meißner, doch die Verteidigerin setzt den Schuss aus zehn Metern drüber.
Anstoß
0 Personell wird bei den Duiburgerinnen nach dem 1:4 gegen Köln zweimal getauscht: Parcell und Hess ersetzen Cin und Kappenberger. Auf der Gegenseite bringt Markus Högner im Vergleich zum 0:2 gegen die Bayern lediglich Berentzen für Elmazi.
0 Während die SGS Essen mit einem überraschenden Sieg über Eintracht Frankfurt (2:0) am ersten Spieltag bislang immerhin drei Punkte sammeln konnte, belegen die MSV-Frauen mit einem Punkt aus den ersten drei Spielen den vorletzten Platz. Entsprechend wegweisend dürfte das direkte Duell für beide Teams sein.
0 Derby in der Frauen-Bundesliga. Die SGS Essen ist zu Gast in der schauinsland-reisen-Arena beim MSV Duisburg. Ab 19.30 Uhr rollt der Ball.

Mahmutovic

Henriksen

Fürst

Flach

Bathmann

Muth

Günster

Parcell

Halverkamps

Hess

Zielinski

Winkler

Sterner

Meißner

Pucks

Ostermeier

Rieke

Kowalski

Piljic

Purtscheller

Maier

Berentzen

MSV Duisburg

Bank
Frehse, Icier, Rosa, Cin, Ebels, Jerabek, Kappenberger, , , ,
Wechsel
Zielinski Kappenberger(88.)
Muth Jerabek(65.)
Karten
Günster(73.)
Halverkamps(48.)

SGS Essen

Bank
Lucassen, Kröll, Walbeck, Joester, Edwards, Elmazi, Enderle, , , ,
Wechsel
Piljic Edwards(91.)
Berentzen Enderle(85.)
Purtscheller Elmazi(76.)

Montag, 16. Oktober 2023, 19:30 Uhr

Stadion: schauinsland-reisen-Arena

Schiedsrichter: Fabienne Michel

Zuschauer: 826