Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - VfL Jüchen-Garzweiler
5:3
beendet
  • 5:3 Stoppelkamp (84.)
  • 4:3 Boche (74.)
  • 3:3 Stoppelkamp (73.)
  • 2:2 Esser (52.)
  • 1:2 Holthaus (40.)
  • 2:3 Moseler (60.)
  • 0:2 Ahmeti (34.)
  • 0:1 Ahmeti (6.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

VfL Jüchen-Garzweiler

MinKommentar
90.Der Schiedsrichter beendet die Partie. Rot-Weiß Oberhausen gewinnt nach zweifachem Rückstand mit 5:3 gegen den VfL Jüchen-Garzweiler. Wir wünschen noch einen schönen Restabend.
90.Abpfiff

89.Die letzten Minuten laufen, RWO wird mit einem blauen Auge davonkommen und in die dritte Pokalrunde einziehen. Ein wohl unerwartet schweres Stück Arbeit.
84.Stoppelkamp macht Stoppelkamp-Sachen: Der Publikumsliebling zirkelt den Ball aus der Distanz sehenswert in den Winkel zum 5:3.
84.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (5:3)
Torschütze: Stoppelkamp
82.Kreyer mit der Großchance zum 5:3 - sein Heber über den Torwart ist zu kurz angesetzt. Im Gegenzug spielt der Landesligist wieder selbstbewusst nach vorne. Hier ist noch lange nichts entschieden.
78.718 Zuschauer sind ins Stadion Niederrhein gekommen.
78.Jetzt ist die spannende Frage, ob der Außenseiter noch einmal zurückschlagen kann oder RWO mit fünften Treffer wohl alles klarmachen wird. In diesem Spiel ist alles möglich.
76.Wechsel bei VfL Jüchen-Garzweiler
raus: Schulte
rein: Kalkan
75.Rückstand gedreht! RWO mit dem Doppelschlag innerhalb kürzester Zeit. Kreyer zieht drei Gegenspieler auf sich, kommt nicht zum Abschluss, aber sieht links neben sich den völlig blank stehenden Tobias Boche. Der Mittelfeldspieler setzt das Leder trocken in die Maschen.
74.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (4:3)
Torschütze: Boche
74.Stoppelkamp muss es richten! Der Offensivmann wird allein gelassen und platziert die Kugel aus rund 16 Metern Torentfernung im langen Eck.
73.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (3:3)
Torschütze: Stoppelkamp
71.Aktuell tut sich nicht viel auf dem Feld. Dafür auf den Rängen: Die Oberhausen-Fans merken, dass ihre Mannschaft gerade Unterstützung braucht und stimmen erstmals Fangesänge an.
68.Gelb für Friebe von VfL Jüchen-Garzweiler
66.RWO-Cheftrainer Jörn Nowak reagiert auf den erneuten Rückstand und bringt nochmal zwei frische Kräfte, um die Blamage möglichst abzuwenden. Oberhausen bleiben noch gute 25 Minuten.
65.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Ezekwem
rein: Ruzgis
65.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Donkor
rein: Montag
63.Was ist das für ein irrer Pokalabend? Im Parallelspiel liegt der Wuppertaler SV ebenso zurück.
61.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Holthaus
rein: Kleinsorge
61.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Öztürk
rein: Fassnacht
60.Was für eine Bude! Ein überragender Spielzug mit einem noch schöneren Abschluss bringt den Außenseiter erneut in Führung. Der eben erst eingewechselte Pascal Moseler haut die Kugel mit einer Packung Selbstvertrauen eiskalt in den Winkel.
60.Tor für VfL Jüchen-Garzweiler (2:3)
Torschütze: Moseler
59.Wechsel bei VfL Jüchen-Garzweiler
raus: Hahn
rein: Moseler
56.Wechsel bei VfL Jüchen-Garzweiler
raus: Venhaus
rein: Friebe
53.Ausgleich! Scharfe Flanke von der rechten Seite, Lucas Esser rutscht unglücklich in die Flugbahn und lenkt das Leder ins eigene Tor.
52.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:2)
Torschütze: Esser
50.Wechsel bei VfL Jüchen-Garzweiler
raus: Jaspers
rein: Alves Oliveira
48.Beinahe hätte RWO den Schlag ins Gesicht kassiert: Kurz nach Wiederanpfiff ist Alexander Hahn auf dem Weg zum Oberhausener Tor. Der Ball wird ihm vom Fuß gegrätscht - allerdings in Richtung eigenes Tor. Keeper Robin Benz wäre machtlos gewesen, die Kugel rollt (glücklicherweise, aus RWO-Sicht) nur Zentimeter am Torpfosten vorbei.
46.Die zweite Hälfte startet.
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Rexha
rein: Stoppelkamp
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Die Nachspielzeit beträgt eine Minute.
42.Gelb für Esser von VfL Jüchen-Garzweiler
41.Da ist der Anschlusstreffer: Holthaus bekommt auf dem Weg zum Tor zu viel Platz und schießt die Kugel ins rechte, untere Eck. RWO ist wieder im Spiel.
40.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:2)
Torschütze: Holthaus
38.Jetzt kommt noch mehr Pech dazu: Eine "verunglückte" Flanke von Denis Donkor wird immer länger und landet über dem Keeper hinweg auf der Querlatte.
37.Tatsächlich spielen die Gäste hier gerade auf das 3:0. Oberhausen köpft eine Ecke ins Seitenaus, nach dem Einwurf bleiben die Gäste vorerst in Ballbesitz.
36.RWO-Coach Jörn Nowak schickt, zeitgleich mit dem Treffer zum 2:0, seine komplette Bank zum Aufwärmen.
35.Fatlum Ahmeti bleibt ganz cool vom Punkt und verwandelt zur 2:0-Führung! Droht Oberhausen die Blamage und das vorzeitige Pokalaus?
34.Tor für VfL Jüchen-Garzweiler (0:2)
Torschütze: Ahmeti
34.Eckball Jüchen-Garzweiler, Sven Moseler wird während der Ausführung runterzogen und am Einlaufen behindert - der Schiedsrichter entscheidet konsequent auf Strafstoß.
33.Elfmeter für VfL Jüchen-Garzweiler
30.Nahezu die gleiche Aktion: Wieder vergibt Rexha kläglich. Das 1:1 ist längst überfällig.
28.Aus dem Eckball wurde nichts, dafür wird's in der Folgesituation umso gefährlicher: Rexha erreicht am zweiten Pfosten ein Querpass von der linken Seite. Alle sind geschlagen, er braucht nur noch einzuschieben - und haut das Leder deutlich drüber. Das muss der Ausgleich sein!
26.Rinor Rexha lässt seinen Mitspielers per Körpertäuschung stehen und such den Abschluss auf den kurzen Pfosten. Gäste-Keeper Felix Thienel pariert großartig zur erneuten Ecke.
22.Der Landesligist steht natürlich mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte. Oberhausen sucht die Lücke, macht es auch eigentlich gut - doch der Gegner legt bislang einfach alles rein.
19.Jeder gewonnene Zweikampf der Gäste wird mit motivierendem Applaus des mitgereisten Anhangs belohnt.
17.Eine Kefkir-Flanke kommt mit Schnitt in den Strafraum, Jüchen-Garzweiler ist aufmerksam und kann sich befreien.
13.Tobias Boche kommt zum Schuss, die Gäste blocken. Jetzt fängt Oberhausen an auf den Ausgleich zu drücken.
13.Holthaus mit der Flanke, Jüchen-Garzweiler klärt zum Ecken-Hattrick.
12.RWO spielt eine Ecke kurz, der Gegner kann direkt einschreiten. Die Aktion sorgt für Raunen im Publikum. Anschließend holen die Hausherren den zweiten Eckball.
9.Kreyer prüft den Gäste-Tormann, der zunächst zur Seite abprallen lässt. Kurz danach versucht Oberhausen es nochmal per Flanke, danach ist die Situation bereinigt.
8.Der Außenseiter führt! Wie reagieren die Gastgeber?
7.Das ist ja nicht zu fassen: Der erste gefährliche Schuss dieses Spiels geht auf das Konto der Gäste, die erstmals den Weg nach vorne suchen. Fatlum Ahmeti zieht von der Strafraum-Grenze ab und erwischt einen Sahne-Abschluss. Die Kugel schlägt über RWO-Keeper Robin Benz unter der Latte ein.
6.Tor für VfL Jüchen-Garzweiler (0:1)
Torschütze: Ahmeti
5.RWO hat den Ball bislang noch nicht einmal wirklich abgegeben und kombiniert sich erstmal warm. Trainer Jörn Nowak hat bei der Aufstellung einen guten Mix aus Stamm- und Ergänzungsspielern gefunden.
3.Verletzungsbedingt erfolgt der erste Wechsel bei den Gästen schon nach ein paar Spielminuten.
3.Wechsel bei VfL Jüchen-Garzweiler
raus: Schumacher
rein: Hintzen
1.Die Partie startet. Oberhausen stößt an.
Anstoß
0 Die Teams laufen ein, die Aufstellungen sind eingetragen. Es kann losgehen.
0 Herzlich willkommen zur zweiten Runde des Niederrheinpokals. Regionalist Rot-Weiß Oberhausen empfängt den Landesligisten VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Benz

Öztürk

Stappmann

Ezekwem

Holthaus

Rexha

März

Boche

Donkor

Kreyer

Kefkir

Thienel

Hahn

Schuchardt

Moseler

Jaspers

Schumacher

Esser

Una Dominguez

Venhaus

Ahmeti

Schulte

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Plath, Montag, Fassnacht, Kleinsorge, Ngyombo, Stoppelkamp, Hadzibajramovic, Ruzgis, Burghard, Hot,
Wechsel
Ruzgis Ezekwem(65.)
Montag Donkor(65.)
Kleinsorge Holthaus(61.)
Fassnacht Öztürk(61.)
Stoppelkamp Rexha(46.)

VfL Jüchen-Garzweiler

Bank
Takahashi, Iberdemaj, Kalkan, Moseler, Alves Oliveira, Tabuse, Hintzen, Muratovic, Friebe, ,
Wechsel
Kalkan Schulte(76.)
Moseler Hahn(59.)
Friebe Venhaus(56.)
Alves Oliveira Jaspers(50.)
Hintzen Schumacher(3.)
Karten
Friebe(68.)
Esser(42.)

Dienstag, 26. September 2023, 19:30 Uhr

Stadion: Niederrhein Stadion

Schiedsrichter: Marten Kaufels

Zuschauer: 718