Getickert von FreieRS
--:--
Hammer SpVg - SV Borussia Emsdetten
2:0
beendet
  • 2:0 Jannis Ritter (95.)
  • 1:0 Tim Walter Breuer (37.)

Hammer SpVg

153045607590

SV Borussia Emsdetten

MinKommentar
95. Gelb-Rot für Yusuf Öztürk von Hammer SpVg
Kurz vor dem Abpfiff sieht Öztürk die Ampelkarte, weil er das Spiel verzögert.
95.Abpfiff

Das Spiel ist aus! Die HSV siegt mit 2:0 und feiert damit den ersten Saisonsieg.
95.Tor für Hammer SpVg (2:0)
Torschütze: Jannis RitterDie Entscheidung! Endlich spielt Hamm einen Konter mal gezielt aus und wird prompt belohnt. Mihajlovic findet im Sechzehner Ritter, der souverän einschiebt.
93.Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
91.Die wird brandgefährlich! Klöpper zieht aus der Distanz ab und Beckmann zeigt eine absolute Glanzparade. Er kann den Ball gerade noch um den Pfosten lenken.
90.Ohde zwingt Beckmann zu einer Parade. Zudem gibt es einen Eckball für Emsdetten.
90.Gelb für Rahim Kocakus von Hammer SpVg
Für Zeitspiel.
89.Wechsel bei SV Borussia Emsdetten
raus: Vincent Schulte
rein: Karl Hoffmann
87.Das vermeintliche 2:0 für die Spielvereinigung wird aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Fest steht, dass Hamm bereits zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen hat. Ob sich das noch rächen wird?
85.Aufregung auf den Rängen und auf dem Feld! Mihajlovic wird klar von hinten gestoßen, was einen Elfmeter zur Folge hätte. Doch die Pfeife des Schiris bleibt zum Entsetzen aller Hammer stumm.
83.Der gerade eingewechselte Mihajlovic trifft das Außennetz.
81.Wechsel bei SV Borussia Emsdetten
raus: Kevin Torka
rein: Konstantin Baans
80.Wechsel bei Hammer SpVg
raus: Enes Güney
rein: Jovan Mihajlovic
76.Öztürk verpasst die Vorentscheidung! Daniel erobert den Ball im Mittelfeld und spielt einen haargenauen Steckpass auf Öztürk, der alleine vor Dömer auftaucht. Doch der Offensivmann zielt drüber.
75.Wechsel bei Hammer SpVg
raus: Louis Hein
rein: Rahim Kocakus
73.Der Druck der Gäste nimmt langsam zu, sie haben wieder viel Ballbesitz und versuchen, Chancen zu kreieren.
69.Wechsel bei SV Borussia Emsdetten
raus: Julian Dirks
rein: Kevin Hagemann
69.Wechsel bei SV Borussia Emsdetten
raus: Mats Hagel
rein: Tom Holöchter
70.Die Begegnung wird fortgesetzt.
68.Es gibt erneut eine kurze Trinkpause.
67.Gelb für Kevin Meise von SV Borussia Emsdetten
Für ein taktisches Foul.
65.Laumann geht im HSV-Strafraum zu Boden und möchte einen Elfmeter, da er nach einem leichten Kontakt fällt. Für den Referee ist das zu wenig für einen Strafstoß.
63.Gelb für Yusuf Öztürk von Hammer SpVg
Für ein hartes Einsteigen gegen Torka.
61.Wechsel bei Hammer SpVg
raus: Wesley Ojiodu-Ambrose
rein: Damasy Daniel
60.Noch gab es keine nennenswerten Offensivszenen in der zweiten Hälfte. Das Tempo ist nach wie vor nicht besonders hoch und der Spielfluss wird immer wieder durch kleine Fouls gestört.
55.Gelb für Tim Walter Breuer von Hammer SpVg
Der Torschütze wird verwarnt, weil der den Ball wegschießt.
50.Die Hausherren erhalten einen Eckball, der zu einem Abstoß für Emsdetten führt.
46.Wechsel bei Hammer SpVg
raus: Sebastian Stroemer
rein: Jannis Ritter
46.Wechsel bei Hammer SpVg
raus: Frederik Falk
rein: Luca Christopher Hildebrandt
46.Die zweite Halbzeit hat begonnen. Hamm wechselt doppelt.
47.Halbzeit
Die Hammer SpVg geht mit einer 1:0-Führung in die Pause. Auch wenn die Hammer spielerisch nicht unbedingt die bessere Mannschaft sind, geht das Ergebnis aufgrund der Chancenverteilung in Ordnung.
47.Mladenovic schießt den Ball in die Ein-Mann-Mauer.
47.Emsdetten bekommt nochmal einen Freistoß aus dem Halbfeld.
46.Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
42.Fast das 2:0! Schmidt bringt eine halbhohe Flanke von der linken Seite in den Sechzehner. Falk trifft das Leder aber nicht richtig und somit kann Dömer den Ball problemlos halten.
37.Tor für Hammer SpVg (1:0)
Torschütze: Tim Walter BreuerDie Führung für Hamm! Breuer hat auf der rechten Seite viel zu viel Platz und kann einfach in den Strafraum der Borussia eindringen. Sein Schuss aus halbrechter Position wird noch abgefälscht, sodass Dömer ohne Abwehrchance ist.
34.In den letzten Minuten war das Tempo eher niedrig, vielleicht hängt es auch mit den hohen Temperaturen zusammen. Es lässt sich aber festhalten, dass Emsdetten spielerische Vorteile hat.
30.Gelb für Sebastian Stroemer von Hammer SpVg
Für ein Foul im Mittelfeld.
28.Wagner kann den Eckball von Deradjat per Kopf klären.
27.Emsdetten erhält die erste Ecke des Spiels.
26.Die kurze Trinkpause ist beendet, es geht weiter mit der Partie.
24.Es gibt eine Trinkpause.
22.Was für eine Chance für Hamm! Innenverteidiger Bierkämper schaltet sich in die Offensive ein und marschiert bis in den Strafraum. Danach spielt er perfekt in die Mitte zu Güney, der alleine vor Dömer allerdings nicht den Ball im Tor unterbringen kann, weil ihm der Ball zu weit verspringt. Da war deutlich mehr drin!
18.Gute Chance für Emsdetten! Der auffällige Laumann kann sich auf der rechten Seite durchsetzen und in den Strafraum eindringen. Der Stürmer findet in der Mitte Mladenovic, der aus zentraler Position jedoch kaum Druck hinter seinen Flachschuss bekommt und damit Beckmann vor keine großen Probleme stellt.
16.In der Anfangsphase haben die Gäste mehr Spielanteile und lassen den Ball phasenweise gut laufen. Von der Heimmannschaft kommt spielerisch noch zu wenig, es wird viel mit langen Bällen gespielt, aber die Präzision lässt noch zu wünschen übrig.
13.Hagel versucht es aus der Distanz, sein Versuch landet auf dem Kasten von HSV-Keeper Beckmann.
10.Laumann kommt im Hammer Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter lässt aber zurecht weiter laufen, der Borussia-Angreifer kam von ganz alleine ins Fallen.
8.Emsdetten konnte sich gerade für einige Zeit im letzten Drittel die Kugel hin und her spielen, ein Abschluss kam jedoch nicht zustande.
5.Auch die Gäste aus Emsdetten treten das erste Mal offensiv in Erscheinung, eine Flanke von der rechten Seite von Dirks geht aber ins Toraus.
2.Die Hausherren mit der ersten Annäherung. Öztürk wird im gegnerischen Sechzehner angespielt, läuft sich jedoch in der Borussia-Abwehr fest und verliert den Ball.
1.Es geht los, Emsdetten stößt an.
Anstoß
0 Das Schiedsrichtergespann führt die beiden Mannschaften auf den Rasen, in wenigen Minuten wird die Begegnung angepfiffen.
0 Schiedsrichter der Partie ist Lucas Kamp, seine Assistenten an der Seitenlinie sind Pascal Wibbeke und Tim Feldmann.
0 Borussia Emsdetten liegt mit vier Punkten auf Platz zehn in der Tabelle. Die heutigen Gäste konnten einen klaren 4:1-Auftaktsieg gegen den FC Nieheim feiern und spielten in der darauffolgenden Woche Unentschieden gegen TuS Hiltrup (1:1). Es folgten zuletzt zwei Niederlagen für die Mannschaft von Trainer Roland Westers, die heute gegen die Hammer SpVg diesen kleinen Abwärtstrend mit Sicherheit stoppen wollen.
0 Die Gastgeber aus Hamm haben einen holprigen Saisonstart hingelegt. In den ersten vier Ligapartien konnte das Team von Trainer Ferhat Cerci nur einen Zähler zum Auftakt gegen Aufsteiger Bockum-Hövel ergattern (1:1), in den restlichen drei Partien ging die HSV als Verlierer vom Platz. Folglich befindet sich Hamm auf dem 15. und damit vorletzten Tabellenplatz in der Westfalenliga 1.
0 Herzlich Willkommen aus dem Betten-Kutz-Stadion in Hamm zum 5. Spieltag in der Westfalenliga 1. Die Hammer SpVg empfängt Borussia Emsdetten, Anpfiff ist um 15 Uhr.

Thorben Elias Beckmann

Louis Hein

Tim Walter Breuer

Raphael Bierkämper

Sebastian Stroemer

Enes Güney

Wesley Ojiodu-Ambrose

Jonah-Frederik Wagner

Patrick Schmidt (C)

Frederik Falk

Yusuf Öztürk

Luca Dömer

Julian Dirks

Marius Klöpper

Hendrik Ohde (C)

Kevin Torka

Mats Hagel

Kai Deradjat

Kevin Meise

Daniel Mladenovic

Vincent Schulte

Henrik Laumann

Hammer SpVg

Bank
Janis Mario Kindler, Damasy Daniel, Lukas Scholdei, Rahim Kocakus, Luca Christopher Hildebrandt, Jan-Luca Szafruga, Jannis Ritter, Dario Markovski, Jovan Mihajlovic, ,
Wechsel
Jovan Mihajlovic Enes Güney(80.)
Rahim Kocakus Louis Hein(75.)
Damasy Daniel Wesley Ojiodu-Ambrose(61.)
Jannis Ritter Sebastian Stroemer(46.)
Luca Christopher Hildebrandt Frederik Falk(46.)
Karten
Yusuf Öztürk(95.)
Rahim Kocakus(90.)
Yusuf Öztürk(63.)
Tim Walter Breuer(55.)
Sebastian Stroemer(30.)

SV Borussia Emsdetten

Bank
Niclas Kock, Tom Holöchter, Jonah Behrendt, Karl Hoffmann, Kevin Hagemann, Konstantin Baans, , , , ,
Wechsel
Karl Hoffmann Vincent Schulte(89.)
Konstantin Baans Kevin Torka(81.)
Kevin Hagemann Julian Dirks(69.)
Tom Holöchter Mats Hagel(69.)
Karten
Kevin Meise(67.)

Sonntag, 10. September 2023, 15:00 Uhr

Stadion: Betten-Kutz-Stadion

Schiedsrichter: Lucas Kamp

Zuschauer: 181