Getickert von FabriceNühlen
90:00
FC Teutonia 05 Ottensen - Rot-Weiss Essen
1:2
beendet
  • 1:2 Schwede (54.)
  • 0:2 Müsel (37.)
  • 0:1 Hertner (11.)

FC Teutonia 05 Ottensen

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.Das Spiel ist aus: RWE besiegt Teutonia Ottensen mit 2:1. Alles weitere später auf RevierSport.
90.Abpfiff

88.Gerres lenkt einen Freistoß von Ridel Monteiro über die Latte.
85.Die letzten fünf Minuten laufen. Bringt RWE die knappe Führung über die Distanz?
83.Keine Gefahr, Ottensen kann klären.
82.Gute Chance für Essen. Young erläuft einen Pass von Brumme, aber ein Verteidiger ist im letzten Moment dazwischen. Es gibt Ecke für RWE.
80.Es bleibt dabei: wenig Highlights in der zweiten Halbzeit. Aktuell sieht es nicht nach einem weiteren Treffer aus.
78.Eisfeld probiert es - und gar nicht mal schlecht. Der Ball geht knapp drüber.
77.Es gibt Freistoß für RWE aus aussichtsreicher Position nach einem Foul von Coffie an Brumme.
75.Die Schlussviertelstunde bricht an. Passiert hier noch was?
73.Das Spiel plätschert gerade etwas vor sich hin. Es passiert nicht mehr viel in den Strafräumen.
71.Gerres und Bollenberg kommen für Wienand und Ríos Alonso.
70.Noch 20 Minuten im zweiten Durchgang. RWE wartet weiter auf die erste Chance. Das Spiel hat sich zugunsten von Teutonia Ottensen gedreht.
69.RWE wird gleich zweimal wechseln: Der 15-jährige Torwart Romero Gerres und A-Junioren-Abwehrspieler Lennart Bollenberg werden zeitnah den Platz betreten.

66.Brumme zielt auf den ersten Pfosten, aber Ottensen klärt.
65.Direkt die nächste hinterher.
64.Jetzt bekommt Rot-Weiss die erste Ecke in der zweiten Hälfte zugesprochen.
63.Young leistet sich einen einfachen Ballverlust und muss foulen. Es ist ein Sinnbild des zweiten Durchgangs. RWE kommt nicht so richtig ins Spiel nach der Halbzeit.
60.Sapina und Berlinski klären nicht gut genug und es wird gefährlich. Trotzdem klärt RWE den Ball aus der Gefahrenzone.
59.Es gibt den nächsten Eckball für Ottensen.
57.Kippt das Spiel jetzt? Bislang wirkt die RWE-Mannschaft in der zweiten Halbzeit noch nicht so eingespielt.
55.Plötzlich steht es nur noch 1:2. Voufack verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball und das wird prompt bestraft. Schwede trifft aus kurzer Distanz.
54.Tor für FC Teutonia 05 Ottensen (1:2)
Torschütze: Schwede
53.Fast eine Chance für den Regionalligisten, aber der Querpass von Igwe ist nicht platziert genug
51.Chancen sind im zweiten Durchgang noch Mangelware.
50.Ottensen muss verletzungsbedingt wechseln.
49.Wienand ist zur Stelle, RWE hat wieder Ballbesitz.
48.Erste Ecke im zweiten Durchgang für Ottensen.
46.Rund 100 Zuschauer sind hier vor Ort, die meisten natürlich im RWE-Trikot.
46.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.RWE wird zur zweiten Halbzeit ordentlich wechseln. Die neue Aufstellung: Wienand - Voufack, Ríos Alonso, Kourouma, Voelcke - Sapina, Eisfeld, Brumme, Young, Obuz - Berlinski.
45.Halbzeit in Langlingen: RWE führt mit 2:0 gegen den Regionalligisten Teutonia Ottensen. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
44.Beide Teams hatten hier ihre Möglichkeiten. RWE hatte mehr davon und führt deshalb verdient.
42.In den letzten Minuten hat RWE wieder deutlich mehr Kontrolle gewonnen. Ottensen kommt kaum noch gezielt nach vorne.
40.Noch fünf Minuten. Es ist weiterhin ein intensives Testspiel.
38.RWE erhöht! Der Drittligist spielt einen Konter hervorragend aus. Kaiser spielt einen guten Steilpass auf Müsel, der vor Liesegang cool bleibt und den Keeper überlupft.
37.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Müsel
35.In zehn Minuten ist Halbzeit. Die Partie ist mittlerweile ziemlich ausgeglichen.
33.Auch die darauffolgende Ecke ist gut. Am zweiten Pfosten verpasst Siala nur knapp. Es geht hier hin und her.
31.Und das wird auch richtig gefährlich . Ottensen führt den Freistoß kurz aus. Berisha zieht aus 17 Metern ab, aber scheitert an Wienand, der stark pariert.
30.Es gibt Freistoß für Ottensen - rund 25 Meter vor dem Essener Gehäuse.
28.RWE wird wieder aktiver und bekommt die nächste Ecke zugesprochen, die aber keine Gefahr darstellt.
27.Da war mal ein guter Pressing-Moment der Essener. Rother erobert den Ball und setzt ihn dann aus kurzer Distanz mit links vorbei.
26.Doumbouya kommt zum Kopfball, aber der Versuch geht klar drüber.
25.Zweiter Eckball für RWE. Plechaty steht bereit.
24.Der Regionalligist kommt etwas besser ins Spiel.
23.Ottensen hat die Chance auf das 1:1. Stürmer Ifeadigo scheitert per Hacke an Wienand und den Nachschuss setzt Schwede vorbei.
21.Noch schafft es der Drittligist nicht so gut, die beiden Stürmer in Szene zu setzen. Es geht viel über die Außen.
20.20 Minuten sind vorbei. Es ist ein intensives Testspiel, es geht ordentlich zur Sache. Die Führung für RWE geht definitiv in Ordnung.
18.Die Essener versuchen früh zu attackieren. Von der Trainerbank gibt es lautstarke Kommandos.
16.Keine Gefahr. Ottensen kann klären.
15.Ecke für RWE.
14.Nächster Angriff der Rot-Weissen: Plechaty mit einer präzisen Flanke auf Doumbouya, aber der kann den Ball in der Mitte mit dem Kopf nicht richtig platzieren.
12.RWE geht in Führung. Celebi flankt von außen in den Strafraum. Zwar kommt Harenbrock nicht an den Ball, aber Hertner unterläuft ein Eigentor.
11.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Hertner
9.Erster Abschluss des Regionalligisten. Graudenz schießt aus 20 Metern klar drüber.
8.Das könnte hier wirklich ein guter Test für Essen werden. Ottensen ist kein Kanonenfutter.
6.Entgegen der Aufstellung im System startet Harenbrock rechts und Müsel links. In den ersten Minuten geht bei RWE fast alles über rechts, aber auch Ottensen versteckt sich nicht.
4.Gutes Tempo in den Anfangsminuten.
3.Erste dicke Chance für RWE. Harenbrock scheitert aus kurzer Distanz am Torwart des Regionalligisten. Das hätte das 1:0 sein können.
1.RWE startet tatsächlich mit einem 4-4-2-System. Kapitän ist Cedric Harenbrock.
1.Das Spiel geht los.
Anstoß
0 Die Partie startet in rund 15 Minuten. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen!
0 Teutonia Ottensen ist am Sportplatz angekommen.
0 Zumindest die Aufstellung von RWE haben wir vorliegen. Es könnte sein, dass die Essener in einem 4-4-2-System spielen. So wurde es gestern zumindest auch trainiert.
0 Ottensen ist noch nicht angekommen. Der Anstoß könnte sich auf 19.15 Uhr verzögern.
0 Teutonia Ottensen ist vielleicht manch einem RWE-Fan bereits ein Begriff. Nach der letzten Hinrunde wurde Offensivspieler Erolind Krasniqi an den Nord-Regionalligisten verliehen und kam dort in 18 Pflichtspieleinsätzen auf fünf Tore und vier Vorlagen. Mit Ottensen schloss der 23-Jährige die Saison auf dem vierten Tabellenplatz ab. Eine Zukunft im RWE-Trikot hat Krasniqi derweil nicht. Er ist für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt.
0 Für Rot-Weiss Essen ist das Testspiel gegen Ottensen der erste Test im diesjährigen Trainingslager. Seit Montag befindet sich die Mannschaft von Coach Christoph Dabrowski in Wesendorf. Drei Trainingseinheiten wurden bislang absolviert, dazu stand am Vormittag noch eine gemeinsame teambuildene Maßnahme auf dem Programm. Nun möchte der Drittligist seine Form erstmals in Niedersachsen testen. Laut Dabrowski erwartet seine Mannschaft ein nicht zu unterschätzender Gegner: "Jeder wird auch Spielpraxis bekommen. Ich denke, dass Ottensen nochmal besser als unser letzter Gegner Gütersloh ist. Das ist ein ambitionierter Regionalligist."
0 Hallo und herzlich willkommen aus Langlingen. Hier testet Drittligist Rot-Weiss Essen im Rahmen des Trainingslagers gegen den Nord-Regionalligisten Teutonia Ottensen. Anstoß ist um 19 Uhr. Ottensen steht noch im Stau.

Wienand

Plechaty

Kourouma

Ríos Alonso

Celebi

Müsel

Kaiser

Rother

Harenbrock

Berlinski

Doumbouya

FC Teutonia 05 Ottensen

Bank
, , , , , , , , , ,

Rot-Weiss Essen

Bank
Gerres, Voelcke, Eisfeld, Obuz, Brumme, Voufack, Sapina, Young, Friessner, Bollenberg,

Mittwoch, 19. Juli 2023, 19:15 Uhr

Stadion: Langlingen

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt