Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - SV Wehen Wiesbaden
1:3
beendet
  • 1:1 Wiegel (41.)
  • 1:3 Iredale (82.)
  • 1:2 Ezeh (42.)
  • 0:1 Wurtz (22.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

SV Wehen Wiesbaden

MinKommentar
93.Das Spiel ist aus: Rot-Weiss Essen kassiert gegen den SV Wehen Wiesbaden eine 1:3-Niederlage - die erste Heimpleite seit August 2022. Der Sieg für die Gäste ist verdient. RWE war zwar über weite Strecken spielbestimmend und bemüht, aber die gefährlicheren Chancen hatte Wehen. Sie waren vorne einfach besser. Wir danken für Ihr Interesse!
90.Abpfiff

90.Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Es sieht alles nach einem Dreier für Wehen aus.
88.Es gibt nochmal Ecke für die Gäste.
86.RWE kann man keinen mangelnden Einsatz vorwerfen. Vorne fehlte die Konsequenz und der Gegner war heute einfach besser.
84.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Berlinski
rein: Wollschläger
83.Wehen setzt einen Konter! John Iredale trifft zum 3:1 für die Gäste. Wohl die Entscheidung. Da sah Rios Alonso nicht gut aus.
82.Tor für SV Wehen Wiesbaden (1:3)
Torschütze: Iredale
81.Die Zuschauerzahl beträgt: 15.437.
81.Wechsel bei SV Wehen Wiesbaden
raus: Froese
rein: Kempe
80.Die letzten zehn Minuten laufen. Alles noch drin an der Hafenstraße.
78.Herzenbruch klärt spektakulär per Grätsche vor einer möglichen Ecke. Das gibt Beifall von der Tribüne.
77.RWE hat viel Ballbesitz. Wehen kommt kaum noch hinten raus.
75.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Wiegel
rein: Ennali
75.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Fandrich
rein: Müsel
75.Die Schlussviertelstunde bricht an. Kommt RWE nochmal zurück?
74.Das wäre es fast gewesen! Engelmann kommt nach einem Kefkir-Freistoß zum Kopfball, der Ball geht knapp am Pfosten vorbei.
72.Gelb für Mockenhaupt von SV Wehen Wiesbaden
71.Jetzt probiert es Holzweiler mal aus der Distanz. Das ist aber alles nicht konsequent genug.
70.Fünfte Gelbe Karte für Wiegel, er fehlt damit gegen Freiburg II.
69.Gelb für Wiegel von Rot-Weiss Essen
69.Noch über 20 Minuten haben die Essener Zeit, um die Heimniederlage zu verhindern.
68.Auch der Gast wechselt doppelt aus. Überraschenderweise gehen Hollerbach und Wurtz raus.
67.Wechsel bei SV Wehen Wiesbaden
raus: Hollerbach
rein: Iredale
67.Wechsel bei SV Wehen Wiesbaden
raus: Wurtz
rein: Najar
66.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Eisfeld
rein: Holzweiler
66.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Engelmann
64.Eisfeld versucht es aus der Distanz, aber zu zentral - kein Problem für Lyska.
63.Dabrowski bereitet einen Doppel-Wechsel vor. Engelmann und Holzweiler stehen bereit.
62.Die robusten Gäste verteidigen alles weg. Im Gegenzug kontert Wehen, aber der Schuss von Froese ist nicht präzise genug.
61.RWE erhöht den Druck, dritte Ecke binnen zwei Minuten.
60.Direkt die nächste Ecke. Wieder klärt Wehen.
60.Essens Nummer 38 zieht aus der Distanz ab und holt eine Ecke heraus.
59.Fast jeder Essener Angriff läuft über Kefkir.
58.RWE setzt sich in der Wiesbadener Hälfte fest, aber kann das Tor der Gäste noch nicht gefährden.
57.Das ganze Stadion brüllt "Simon Engelmann". Sie wollen den Top-Torjäger sehen.
56.Noch verzichtet RWE-Trainer Dabrowski auf den ersten Wechsel.
54.Die Ecke ist zu weit, es gibt Einwurf für Wehen.
54.Kefkir holt eine Ecke heraus.
53.RWE versucht das Spiel zu kontrollieren, aber sie brauchen mehr Offensivaktionen.
51.Bastians unterbindet einen Konter gegen Hollerbach. Im Konter hat Wiegel die Möglichkeit zum 2:2. Nach einem Zusammenspiel von Kefkir und Young bekommt der Torschütze nicht genug Druck hinter den Ball.
50.Gute Hereingabe, aber Rios Alonso kann sich gegen Ezeh nicht durchsetzen.
49.Freistoß für Essen, Kefkir steht bereit.
47.Gelingt RWE hier der Ausgleich oder setzt es die erste Heimpleite seit August 2022?
46.Direkt der erste Freistoß für RWE in der SVWW-Hälfte, aber die Gäste klären.
46.Es geht unverändert weiter!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Stadion an der Hafenstraße: RWE liegt in einem munteren Spiel mit 1:2 gegen Wehen zurück. Nach dem 1:1-Ausgleich präsentierte sich Torschütze Wiegel zu schläfrig und leitete das 2:1 für die Gäste durch Ezeh ein. Hier ist noch alles offen. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
45.Wieder pariert Golz stark - erneut gegen Hollerbach. Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
43.Wahnsinn! Was ist hier los? Direkt nach dem Ausgleich setzt sich Brooklyn Ezeh durch und trifft mit links zur erneuten Führung für die Gäste. Sein erstes Saisontor.
42.Tor für SV Wehen Wiesbaden (1:2)
Torschütze: Ezeh
42.RWE gleicht aus! Berlinski leitet das Tor durch eine starke Einzelaktion ein. Er bedient Eisfeld, der auf Wiegel ablegt. Essens Nummer sieben trifft mit einem präzisen Schuss zum 1:1-Ausgleich.
41.Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Wiegel
40.Meistens wird es gefährlich über Flanken von Kefkir. Im Spielverlauf wird sicherlich auch Torjäger Engelmann eine Option für vorne sein.
38.RWE macht insgesamt kein schlechtes Spiel. Nach vorne fehlt aber die Präzision und die gefährlichen Aktionen.
37.Knapp zehn Minuten bis zum Pausentee. Was passiert hier noch?
35.Wenn Wehen nach vorne spielt, sind sie extrem gefährlich. Hollerbach scheitert freistehend an Golz, der Essen im Spiel hält.
35.Glanzparade von Golz!
34.Wehen spielt extrem körperbetont. Immer an der Grenze, aber der Schiedsrichter lässt viel durchgehen.
33.Wechsel bei SV Wehen Wiesbaden
raus: Heußer
rein: Mrwoca
32.Aktuell sind die Gäste in Unterzahl.
31.Wehen muss erstmals wechseln. Für Robin Heußer geht es nicht weiter.
30.Noch 15 Minuten bis zum Seitenwechsel.
29.Young setzt sich gut gegen seinen Gegenspieler durch, verpasst aber den Moment für das richtige Abspiel. Wehen hat Ballbesitz.
28.Wehen lässt sich fallen und RWE das Spiel machen.
27.Tarnat bleibt in der Mauer hängen. RWE lässt bislang zwei gute Freistoßchancen ungenutzt.
26.Young wird gefoult - Freistoß für RWE, knapp 20 Meter vor dem Wiesbadener Gehäuse.
25.Kefkir mit einer starken Flanke auf den zweiten Pfosten, dort setzt sich Berlinski gegen seinen Gegenspieler durch, kann aber den Kopfball nicht platzieren.
24.Jetzt muss RWE - wie gegen Osnabrück - gut mit dem Gegentor umgehen.
23.Die Führung geht in Ordnung, weil Wehen zwar nicht spielbestimmend ist, offensiv aber bislang gefährlicher war.
22.Kapitän Johannes Wurtz lässt sich die Chance nicht entgehen und verwandelt souverän.
22.Tor für SV Wehen Wiesbaden (0:1)
Torschütze: Wurtz
21.Es gibt Elfmeter für Wehen! Rios Alonso soll Froese gefoult haben.
21.Elfmeter für SV Wehen Wiesbaden
19.Die richtigen Hochkaräter fehlen noch auf beiden Seite. Ansonsten ist die Partie aber sehr intensiv.
18.Wieder Berlinski! Der Stürmer ist heiß und setzt Lyska zum zweiten Mal unter Druck. Dessen Pass kommt aber gerade eben noch an.
16.Berlinski geht vorne ins Pressing und erobert beinahe den Ball von Gäste-Keeper Arthur Lyska. Da hat nicht viel gefehlt.
15.Kann Essen hier die gefährlichen Konter des Aufstiegsanwärters unterbinden? Das wird wichtig sein. Da ist Wehen sehr stark.
13.Eisfeld klärt per Kopf.
12.Wieder wird Wehen über Hollerbach gefährlich. Es gibt Ecke für die Gäste.
11.Für RWE kommt es heute darauf an, hinten Fehler zu vermeiden und vorne effektiv zu sein - gerade gegen ein Top-Team.
10.Zehn Minuten sind vorbei. Eine ansehnliche Anfangsphase. RWE hat mehr vom Spiel, Wehen die Abschlüsse.
8.Man sieht die Taktik der Gäste deutlich: sie stehen hinten kompakt und lauern auf gefährliche Umschaltaktionen.
7.Wehen setzt hier auf Konter über den schnellen Hollerbach. Eben wurde er freigespielt und kam zum Abschluss, aber kein Problem für Golz.
6.Essen nimmt das Spiel in der Anfangsphase in die Hand.
5.Thomas Eisfeld probiert es, aber bleibt in der Mauer hängen. Munterer Beginn an der Hafenstraße.
4.RWE bekommt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen.
3.RWE spielt heute wieder mit einer Dreier - respektive Fünferkette. Ron Berlinski und Isaiah Young bilden die Doppelspitze.
2.Florian Carstens kommt nach der zweiten Ecke der Gäste frei zum Abschluss, aber Jakob Golz pariert.
2.Nach einem langen Ball auf Benedict Hollerbach hatte Felix Bastians sich verschätzt, aber er klärte rechtzeitig zur Ecke, die keine Gefahr einbrachte.
1.Es geht los - nach 15 Sekunden direkt die erste Ecke für Wehen.
Anstoß
0 Beide Mannschaften machen sich warm, in knapp 30 Minuten ertönt der Anpfiff! Rot-Weiss Essen trifft auf den SV Wehen Wiesbaden. RevierSport berichtet live.
0 Bei den Gästen fehlt Torjäger Ivan Prtajin im Kader.
0 Die Aufstellungen sind online! Bei RWE fehlt Felix Götze krankheitsbedingt und Björn Rother ist verletzt. Simon Engelmann steht erstmals wieder im Kader und sitzt auf der Bank. Ansonsten ist es die bestmögliche Aufstellung der Essener.
0 Für den 21-jährigen gebürtigen Hamburger ist es bereits das zweite Gastspiel an der Hafenstraße. 2021 spielte er mit der U23 von Schalke 04 in Essen und kassierte in der Regionalliga West eine 0:5-Klatsche. Während damals keine Zuschauer zugelassen waren, wird nun eine große Kulisse erwartet. "Ich hatte damals nicht das Vergnügen, vor dieser Kulisse spielen zu dürfen, aber ich bin dieses Mal umso mehr motiviert, die eine deutliche Niederlage in dem Stadion wieder gutzumachen. Wir müssen wissen, dass uns kein Meter geschenkt wird und das Spiel wieder ein hartes Stück Arbeit wird, dass uns bis zur letzten Minute höchste Konzentration abverlangt", erklärte der Ex-Schalker.
0 Wehen-Linksverteidiger und Dauerbrenner Brooklyn Ezeh sprach mit RevierSport über die aktuelle Situation: "Hätte man uns am Anfang der Saison gesagt, dass wir da stehen, wo wir gerade stehen, dann hätten wir es dankend angenommen. Wir möchten aber mehr aus der Situation machen und die Saison mit dem Aufstieg krönen. Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit der Saison. In den letzten Spielen hatten wir ein kleines Tief als Mannschaft, aber diese Hürden gilt es zu bewältigen. Jeder hat das Zeug von uns, mit seinen Stärken das Team zu bereichern und als geschlossene Einheit ist es sehr schwer, uns zu bezwingen. Egal, wer von uns auf dem Feld steht."
0 Der SV Wehen Wiesbaden spielt bislang eine stabile, gute Saison, aber die letzten Wochen verliefen mit ständigen Höhen und Tiefen. Nachdem der Drittligist mit vier Siegen und einem Remis nach der Winterpause hervorragend aus den Startlöchern kam, erlaubte sich das Team von Coach Markus Kauczinski eine Schwächephase und verlor vier der folgenden fünf Begegnungen. Durch den 3:0-Heimerfolg am vergangenen Wochenende gegen den direkten Konkurrenten SV Waldhof Mannheim kehrte der SVWW rechtzeitig vor dem Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen in die Erfolgsspur zurück. Aktuell sind die Hessen nach 28 Partien Vierter – dieser Rang würde aufgrund der guten Platzierung von Freiburg II (nicht zum Aufstieg berechtigt) am Saisonende zur Aufstiegsrelegation reichen.
0 Gegen Wiesbaden muss Essen vor heimischem Publikum mutig auftreten und den Aufstiegsanwärter unter Druck setzen, darf dabei aber auch nicht die Arbeit gegen den Ball vernachlässigen. Denn: Der SVWW stellt die drittbeste Offensive der Liga. Das liegt vor allem am Sturm-Duo Benedict Hollerbach (14 Tore) und Ivan Prtajin (11 Tore). Zusammen haben Hollerbach und Prtajin, der nach seiner Gelbsperre zurückkehrt, 25-Mal getroffen. Damit sind sie das Top-Duo der 3. Liga. Dabrowski weiß, dass seine Defensive dort besonders gefordert ist: "Wiesbaden ist eine super Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt. Sie sind kompakt, arbeiten gut gegen den Ball. Der Gegner verteilt die Torbeteiligungen auf mehreren Schultern. Die Quote von beiden Stürmern berechtigt dann eine Mannschaft, mehr Siege zu holen. Sie haben Spieler in den eigenen Reihen, die spielentscheidende Situationen kreieren können."
0 Mit der Leistung im vergangenen Spiel konnte der Ex-Profi derweil nicht zufrieden sein. RWE hatte sich beim 1. FC Saarbrücken viel vorgenommen, kassierte aber eine 0:3-Niederlage. In die Kritik geriet der Trainer aufgrund seiner Aufstellung. Er beorderte Linksverteidiger Felix Bastians ins Sturmzentrum. Dieser Schachzug ging nicht auf, obwohl dies nicht am Kapitän lag. Bastians leitete zwei gefährliche Chancen in der zweiten Hälfte mit ein, aber es fehlte insgesamt im Essener Offensivspiel an Ideen, Zielstrebigkeit und Konsequenz. Klar ist: Die mangelnde Torgefahr ist nicht nur ein Problem des Stürmers, sondern der gesamten Offensivabteilung. Gegen die Hessen haben die Spieler die Chance, es wieder besser zu machen. Eine gute Nachricht ist die Kaderrückkehr von Torjäger Simon Engelmann, der zuletzt mit einer Mandelentzündung passen musste.
0 Rot-Weiss Essen möchte gegen den SV Wehen Wiesbaden auch im zwölften Liga-Heimspiel in Serie ungeschlagen bleiben. Die letzte Niederlage datiert vom 09. August 2022 gegen Viktoria Köln (1:4). Damit auch die Helm-Partie gegen Wiesbaden erfolgreich verläuft, fordert Cheftrainer Christoph Dabrowski, dass seine Mannschaft die Grundtugenden abruft: "Es kommt auf unsere Überzeugung und Ausstrahlung an, wie wir in das Spiel gehen. Wenn man es mal mit einer Metapher erklärt: Die Mannschaft ist das Streichholz und muss das Feuer zum Zünden bringen. Damit meine ich die Fans und das Stadion. Der Impuls muss immer von uns kommen. Wir können mit Selbstvertrauen in ein Heimspiel reingehen – egal, gegen welchen Gegner. Dann können wir an der Hafenstraße packende Spiele liefern und einen Gegner so unter Druck setzen, dass er spürt, was für eine Wucht hier vorhanden ist. Das wird unser Ziel sein."
0 Hallo und herzlich willkommen von der Hafenstraße! Um 14 Uhr trifft hier Rot-Weiss Essen auf den Aufstiegsanwärter SV Wehen Wiesbaden.

Golz

Wiegel

Ríos Alonso

Herzenbruch

Bastians

Fandrich

Tarnat

Young

Eisfeld

Kefkir

Berlinski

Lyska

Gürleyen

Reintaler

Carstens

Mockenhaupt

Fechner

Heußer

Wurtz

Ezeh

Froese

Hollerbach

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Harenbrock, Holzweiler, Engelmann, Wollschläger, Ennali, Plechaty, Müsel, Sponsel, ,
Wechsel
Wollschläger Berlinski(84.)
Ennali Wiegel(75.)
Müsel Fandrich(75.)
Holzweiler Eisfeld(66.)
Engelmann Young(66.)
Karten
Wiegel(69.)

SV Wehen Wiesbaden

Bank
Amsif, Mrwoca, Najar, Kempe, Iredale, Jaromin, Elouarti, Makridis, Bossu, ,
Wechsel
Kempe Froese(81.)
Iredale Hollerbach(67.)
Najar Wurtz(67.)
Mrwoca Heußer(33.)
Karten
Mockenhaupt(72.)

Samstag, 25. März 2023, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Hafenstraße

Schiedsrichter: Assad Nouhoum

Zuschauer: 15.437