Getickert von FabriceNühlen
90:00
SV 07 Elversberg - Rot-Weiss Essen
3:0
beendet
  • 3:0 Suero (90.)
  • 2:0 Woltemade (70.)
  • 1:0 Feil (61.)

SV 07 Elversberg

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
91.Das Spiel ist aus! Elversberg besiegt Rot-Weiss Essen mit 3:0 und baut die Tabellenführung aus. RWE war in der ersten Halbzeit besser, aber nach dem Pausentee spielte sich die SVE in einen Rausch. Wir danken für Ihr Interesse! Mehr später auf reviersport.de.
90.Abpfiff

90.Die SVE macht den Deckel drauf. Koffi setzt sich über außen durch und bedient Suero in der Mitte. Dessen Schuss wird zum 3:0 ins Tor abgefälscht.
90.Tor für SV 07 Elversberg (3:0)
Torschütze: Suero
87.Noch drei Minuten. Elversberg hat den Ball und lässt nichts mehr anbrennen.
86.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Fellhauer
rein: Suero
86.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Rochelt
rein: von Piechowski
85.Es wird munter durchgewechselt. Die Spannung ist raus - zu seriös tritt der Tabellenführer auf.
84.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Feil
rein: Tekerci
84.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Woltemade
rein: Koffi
83.Gelb für Woltemade von SV 07 Elversberg
83.Freistoß für die SVE tief in der Essener Hälfte.
82.Horst Steffen bereitet hier nochmal einen Doppel-Wechsel vor.
82.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Wiegel
rein: Sponsel
81.RWE gibt hier nicht auf, aber alles deutet auf einen Sieg des Spitzenreiters hin.
78.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Schnellbacher
rein: Sickinger
76.Die Zuschauerzahl beträgt 5334!
75.Die letzte Viertelstunde bricht an.
75.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Kefkir
75.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Ennali
rein: Holzweiler
73.Die SVE ist in der zweiten Hälfte deutlich überlegen. Das ist richtig stark vom Primus.
73.Elversberg hat die Chance auf das 3:0, aber Correia trifft den Ball nach einer Freistoßflanke nicht richtig.
71.Gelb für Wiegel von Rot-Weiss Essen
71.Die Vorentscheidung! Der starke Woltemade spielt einen Doppelpass mit Feil und trifft per Lupfer zum 2:0.
70.Tor für SV 07 Elversberg (2:0)
Torschütze: Woltemade
67.Dass Eisfeld und nicht Ennali raus geht, ist überraschend. Essens Nummer 18 hat keinen guten Tag erwischt.
66.Tarnat prüft Kristof mit einem Distanzschuss. Der Torwart ist aber zur Stelle und pariert.
65.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Rother
rein: Fandrich
65.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Eisfeld
rein: Berlinski
64.Bei Essen machen sich Berlinski und Fandrich bereit.
63.Ecke für die SVE.
62.Wenn der Spitzenreiter offensiv in Fahrt kommt, dann sind sie kaum zu verteidigen.
62.In der Druckphase der Elversberger fällt das 1:0. Schnellbacher bedient Feil und der trifft mit einem präzisen Rechtsschuss zur Führung.
61.Tor für SV 07 Elversberg (1:0)
Torschütze: Feil
59.Eine gute Stunde ist absolviert. Hier ist weiter alles offen.
58.RWE hält hier weiter voll dagegen, aber der Druck der SVE nimmt zu.
56.Elversberg wird stärker.
55.Das hätte das 1:0 für die SVE sein können. Schnellbacher erläuft einen Steilpass und kann dann Golz aus kurzer Distanz nicht überwinden, der eine starke Parade zeigt.
54.Beide Mannschaften hauen hier alles rein - ein gutes Drittliga-Spiel.
54.Die Partie wird etwas hitziger.
51.Fast das 1:0. Der Freistoß von Eisfeld landet zwar in der Mauer, aber sein Nachschuss mit links fliegt nur haarscharf am Pfosten vorbei.
50.Es gibt Freistoß für RWE aus aussichtsreicher Position.
49.Elversberg kommt mit mehr Schwung aus der Pause. Gefährlich wurde es aber noch nicht.
47.Rother will ein taktisches Foul gegen Woltemade machen, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Vorteil. Danach ist Herzenbruch zur Stelle und stoppt den Stürmer fair. Die SVE-Bank hätte da gerne einen Freistoß gesehen.
45.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit an der Kaiserlinde. Es steht 0:0 zwischen der SV Elversberg und Rot-Weiss Essen. Das Spiel findet auf einem hohen Drittliga-Niveau statt. RWE hatte hier mehrmals die Führung auf dem Fuß. Es bleibt spannend.
45.Halbzeit an der Kaiserlinde. Es steht 0:0 zwischen der SV Elversberg und Rot-Weiss Essen. Das Spiel findet auf einem hohen Drittliga-Niveau statt. RWE hatte hier mehrmals die Führung auf dem Fuß. Es bleibt spannend.
45.Halbzeit
43.Rios Alonso schießt nach einem Freistoß aus spitzem Winkel knapp vorbei. Engelmann hätte da gerne einen Querpass gesehen.
41.Der agile Woltemade foult Herzenbruch. Freistoß für Rot-Weiss.
40.Trotz vieler Highlights sieht es danach aus, als würde es mit einem torlosen Remis in die Pause gehen.
38.Essen kann klären und fährt einen eigenen Konter über Young. Die anschließende Flanke von Eisfeld klärt Elversberg im Defensivverbund.
37.Herzenbruch klärt im letzten Moment vor Woltemade. Ecke für die SVE.
36.Im Hinspiel hatte RWE der Halbzeit herbeigesehnt, jetzt sieht es anders aus.
35.Noch zehn Minuten, dann ist Halbzeit.
33.Elversberg fordert Elfmeter, aber das war wohl zu wenig. Schnellbacher kam gegen Rios Alonso nicht zum Abschluss. Zuvor war es aber eine starke Kombination der Hausherren.
31.Wieder kommt Bastians nach einem Eisfeld-Freistoß zum Kopfball, aber keine wirkliche Gefahr für Kristof im SVE-Gehäuse.
30.In einer Viertelstunde ist Pause. Passiert noch etwas?
29.Engelmann bedient Rother, der aber aus der Distanz klar drüberschießt. Da war mehr drin für die Gäste.
28.Nach ein paar wilden Minuten hat sich die Partie gerade etwas beruhigt.
26.Gefährliche Flanke von Dürholtz, aber Rios Alonso klärt per Kopf. RWE hat Ballbesitz.
25.Interessante 25 Minuten hier an der Kaiserlinde.
23.Trotz der Woltemade-Chance muss RWE hier führen. Das Spiel ist gut, die Chancenverwertung nicht.
21.Dreifachchance für Essen. Erst wird der Schuss von Young an den Pfosten geblockt und dann werden die Nachschüsse von Ennali und Engelmann auf der Linie geklärt.
20.Riesen-Dusel für Elversberg!
19.Jetzt hat auch Elversberg das erste dicke Ding. Nach einem Steilpass von Schnellbacher ist Woltemade schneller als Tarnat und scheitert an Golz.
18.RWE ist hier die bessere Mannschaft - aber noch ohne Ertrag.
17.Dritte Chance für die Gäste. Young setzt sich nach einem Pass von Wiegel gegen Correia durch und schießt nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
15.Solide Anfangsviertelstunde der Essener, wobei Elversberg zuletzt etwas mehr investierte.
15.Keine Gefahr - RWE kann klären.
14.Erste Ecke für die SVE.
12.Elversberg wird etwas aktiver und hat jetzt auch mehr eigenen Ballbesitz.
11.Erster Angriff der SVE, aber die Flanke von Robin Fellhauer findet in der Mitte keinen Abnehmer.
10.Felix Bastians kommt nach einem Eisfeld-Freistoß zum Kopfball, aber er scheitert an Kristof. Der Nachschuss des Kapitäns landet am Außennetz.
9.Zweite gute Möglichkeit für RWE.
7.Die Essener haben die Spielkontrolle in den ersten Minuten. Elversberg spielt noch etwas zurückhaltend.
5.Erste Chance für RWE, die den besseren Start erwischen. Nach einem Zuspiel von Young zieht Eisfeld aus der Distanz ab und schießt drüber.
4.Zu Beginn haben die Gäste mehr Ballbesitz.
2.Während Essen mit Engelmann im Sturmzentrum aufläuft, setzt die SVE auf die Doppelspitze Woltemade und Schnellbacher.
1.Kann RWE den Spitzenreiter ärgern? In weniger als zwei Stunden sind wir schlauer.
1.Es geht los.
Anstoß
0 Auch am Freitagabend wird Rot-Weiss Essen wieder wohl von einer vierstelligen Anzahl an Auswärtsfans begleitet. Zum Rückrundenauftakt gastieren die Essener bei der SV Elversberg. In rund 15 Minuten ertönt der Anpfiff. RevierSport ist live vor Ort!
0 Die Aufstellungen sind eingetragen: RWE-Coach Dabrowski hat seine Elf im Vergleich zum 1:1 beim SC Verl auf zwei Positionen verändert. Für Sponsel und Berlinski beginnen Wiegel und Engelmann. SVE-Trainer Steffen setzt auf den Ex-Essener Luca Dürholtz in der Startelf.
0 Zurück zum heutigen Duell an der Kaiserlinde: Zum Saisonauftakt kassierte RWE gegen die SVE eine bittere 1:5-Niederlage und war gegen den starken Gast aufgrund einer naiven Herangehensweise chancenlos. Seitdem hat sich die Dabrowski-Elf deutlich stabilisiert, auch wenn Elversberg im Rückspiel der Favorit ist. Auf die Frage, ob die Mannschaft noch eine Rechnung mit dem Gegner offen hätte, antwortete der neue Kapitän Felix Bastians: "Da bin ich kein Freund von. Elversberg ist mit Abstand die beste Mannschaft der Liga. Da brauchen wir unsere Maximalleistung, um dort Punkte zu holen. Wir haben großen Respekt, aber keine Angst."
0 Trainer Christoph Dabrowski sprach auf der Pressekonferenz vor dem Elversberg-Spiel über den Heber-Abgang: "Das ist Profifußball, deshalb ist so etwas immer möglich. Die Jungs haben sich in erster Linie gefreut, dass es für einen Mitspieler in die 2. Liga geht. Daniel hat sich per WhatsApp bei der Mannschaft verabschiedet. Er war schon in Magdeburg und alles musste schnell gehen, so dass er sich nicht persönlich verabschieden konnte. Er wird das aber sicherlich nachholen. Er hatte hier eine super Zeit. Nochmal: Die Jungs haben sich für ihn gefreut. Für uns geht es jetzt ohne Daniel weiter." In den ersten beiden Partien in diesem Jahr fehlte Heber bereits, aber RWE konnte den Ausfall kompensieren. Es wird spannend, ob dies auch für den Rest der Saison gelingt. Mit Felix Herzenbruch, José-Enrique Ríos Alonso und Mustafa Kourouma gibt es mehrere Innenverteidiger im Kader, die ihre Drittliga-Qualität schon nachgewiesen haben.
0 Rot-Weiss Essen war in den letzten Tagen in aller Munde. Der Grund? Kapitän Daniel Heber wechselte zum Zweitligisten 1. FC Magdeburg. Diese Meldung kam absolut unerwartet, doch der Innenverteidiger unterzeichnete im Osten ein gültiges Arbeitspapier bis 2026 – mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Bei diesem Angebot wurde Heber schwach und brach seine Zelte an der Hafenstraße auf. Bei RWE stand Heber ursprünglich bis 2025 unter Vertrag. Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. Nach RS-Infos überweist Magdeburg einen sechsstelligen Betrag nach Essen, der unterhalb von 500.000 Euro liegt.
0 Sein Wunsch für die Partie am Freitagabend? "Für jeden Spieler, der gegen seinen Ex-Verein spielt, ist es besonders. Ich hoffe auf ein gutes Spiel, einen Einsatz und einen Elversberger Sieg", erklärte der Mittelfeldmann. Den Abgang aus Essen hätte sich Dürholtz gerne anders vorgestellt, auch wenn er für ihn nicht überraschend kam: "Ich habe schon in der Vorbereitung und in den ersten Spielen gemerkt, dass Christoph Dabrowski eher auf andere Spieler setzt. Nach den ersten Schwierigkeiten und der Systemumstellung auf eine defensivere Variante war mir klar, dass ich endgültig raus bin."
0 Für Luca Dürholtz ist die Partie gegen RWE ein besonderes Spiel. Ende August 2022 kehrte der 29-Jährige von Essen zu seinem alten Klub Elversberg zurück. Bei den Rot-Weissen absolvierte er in der Aufstiegssaison zwar 35 Partien, aber vollends überzeugen konnte er nie. Deshalb ermöglichte ihm der Ruhrpottklub den Wechsel zur alten Liebe. In Elversberg musste sich Dürholtz erst einmal wieder hinten anstellen und absolvierte in dieser Saison 13 Spiele – von einem einminütigen bis zu einem 90-minütigen Einsatz war alles dabei. "Für mich war doch klar, dass ich mich in dieser funktionierenden Mannschaft hinten anstellen muss. Der Trainer hat auch keine Argumente bei diesem tollen Lauf etwas zu ändern. Aber trotzdem spüre ich diese Wertschätzung – auch in der Mannschaft. Es macht einfach Spaß", betont Dürholtz.
0 Die SV Elversberg rockt die 3. Liga – und das seit Monaten. Mit 44 Punkten nach 19 Partien wurde der Aufsteiger Herbst – und Wintermeister. Der Vorsprung auf den Relegationsrang beträgt bereits acht Zähler, dazu hat die SVE das deutlich bessere Torverhältnis. Es sieht aktuell alles danach aus, dass dem Verein von der Kaiserlinde mit dem mutigen, offensiven Spielstil der direkte Durchmarsch in die 2. Liga gelingt. Noch ist die Saison lang und die Verantwortlichen sprechen in Elversberg nicht über den Aufstieg, aber in der Hinrunde war Elversberg das mit Abstand beste Team der Liga.
0 Hallo und herzlich willkommen aus der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Hier wird um 19 Uhr das Drittliga-Spiel zwischen dem Spitzenreiter SV Elversberg und Rot-Weiss Essen angepfiffen.

Kristof

Fellhauer

Antonitsch

Correia

Neubauer

Feil

Jacobsen

Dürholtz

Rochelt

Schnellbacher

Woltemade

Golz

Wiegel

Ríos Alonso

Herzenbruch

Bastians

Rother

Tarnat

Ennali

Eisfeld

Young

Engelmann

SV 07 Elversberg

Bank
Lehmann, Menke, von Piechowski, Mustafa, Tekerci, Mißner, Koffi, Suero, Sickinger, ,
Wechsel
Suero Fellhauer(86.)
von Piechowski Rochelt(86.)
Tekerci Feil(84.)
Koffi Woltemade(84.)
Sickinger Schnellbacher(78.)
Karten
Woltemade(83.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Römling, Fandrich, Berlinski, Holzweiler, Kourouma, Sponsel, Kefkir, Loubongo, ,
Wechsel
Sponsel Wiegel(82.)
Kefkir Young(75.)
Holzweiler Ennali(75.)
Fandrich Rother(65.)
Berlinski Eisfeld(65.)
Karten
Wiegel(71.)

Freitag, 27. Januar 2023, 19:00 Uhr

Stadion: URSAPHARM-Arena

Schiedsrichter: Lars Erbst

Zuschauer: 5.334