Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Bocholt
1:1
beendet
  • 1:1 Mickels (47.)
  • 0:1 Fakhro (41.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

1. FC Bocholt

MinKommentar
93.Das Spiel ist aus: Oberhausen und Bocholt trennen sich insgesamt leistungsgerecht 1:1. Mehr gibt es später auf reviersport.de.
92.Abpfiff

92.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Mickels
rein: Donkor
92.Bocholt klärt.
91.Ecke für RWO.
90.Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
89.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Lorch
rein: Wakamiya
88.Eine Schlussoffensive bleibt auf beiden Seiten aus.
87.Es ist eine intensive Partie, ohne viele Höhepunkte.
87.Gelb für Akritidis von 1. FC Bocholt
86.Viele Highlights bietet der zweite Durchgang nicht.
84.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Fakhro
rein: Mvibudulu
84.Foul an Mickels, Freistoß für RWO - aber keine Gefahr.
83.Gelb für Beckert von 1. FC Bocholt
81.Die Schlussphase läuft. Aktuell sieht alles nach einer Punkteteilung aus.
80.Es gibt Gelb für einen Verantwortlichen auf der FCB-Bank.
79.Kevin Grund wird bei den Gästen eingewechselt.
78.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Abel
rein: Grund
77.Riesen-Chance für die Gäste! Ein Distanzschuss von Abel wird abgeblockt und landet genau vor den Füßen von Fakhro, der überhastet abzieht. Der Schuss geht vorbei, das hätte das 2:1 für Bocholt sein müssen.
75.Gibt es hier noch einen Sieger?
75.Die Schlussviertelstunde bricht an.
73.Die Zuschauerzahl beträgt : 2625!
71.Jetzt mal eine gute Chance für die Kleeblätter. Lunga schießt aus spitzem Winkel vorbei.
70.Noch 20 Minuten.
69.Wenn Bocholt offensiv gefährlich ist, dann über Platzek und Fakhro.
67.In Unterzahl konnte Oberhausen noch keine Chance kreieren. Bocholt ist aktuell etwas aktiver.
66.Noch knapp 25 Minuten. Hier ist noch alles drin.
65.Korrektur: Klaß hat Gelb-Rot gesehen, nicht Rot. Wir bitten um Entschuldigung.
64.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Bugla
rein: Akritidis
62.Propheter rückt neben Wentzel in die Innenverteidigung und Öztürk spielt jetzt als Sechser.
61.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: März
rein: Propheter
61.Es wird spannend, wie RWO auf den Platzverweis reagiert.
60.Gelb für Bugla von 1. FC Bocholt
59.Platzek köpft drüber - Abstoß für RWO.
58.Ecke für Bocholt.
57.Der anschließende Freistoß bringt keine Gefahr ein.
56.Klaß foult Fakhro kurz vor dem Strafraum. Der Schiedsrichter entscheidet auf letzter Mann und stellt den Oberhausener Abwehrchef mit Gelb-Rot vom Platz.
56. Rot für Klaß von Rot-Weiß Oberhausen
Gelb-Rote-Karte für Klaß.
55.Freistoß für Bocholt und Rot für RWO!
54.März versucht es mit einem Distanzschuss, aber der Abschluss wird geblockt.
52.RWO wird wohl voll auf Sieg spielen, für Bocholt wäre ein Remis schon ein Erfolg.
50.Wie reagiert Bocholt auf das frühe Gegentor?
49.Hier ist wieder alles offen.
48.RWO gleicht aus! Der gerade eingewechselte Dorow bedient den ebenfalls frischen Lunga, der aus kurzer Distanz den Pfosten trifft. Den Abpraller verwertet Mickels aus kurzer Distanz zum 1:1
47.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:1)
Torschütze: Mickels
47.Guter Start der Gäste. Lorch zwingt Oberhausen beinahe zu einem Eigentor, aber der Ball geht knapp vorbei.
45.Doppelwechsel bei Oberhausen.
45.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Ngyombo
rein: Lunga
45.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Heinz
rein: Dorow
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Stadion Niederrhein: Bocholt führt bei RWO mit 1:0. Nach einem mutigen Beginn der Gäste übernahm Oberhausen die Initiative und hätte in Führung gehen können. Kurz vor dem Seitenwechsel rächte sich das mit dem 1:0 für Bocholt. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
44.Gelb für Klaß von Rot-Weiß Oberhausen
43.Gelb für Abel von 1. FC Bocholt
42.Die Gäste gehen nach den letzten Minuten aus dem Nichts in Führung. Platzek macht einen guten Laufweg und bedient seinen Sturmkollegen Fakhro mit einer butterweichen Flanke. Der Angreifer köpft Bocholt aus kurzer Distanz in Führung.
41.Tor für 1. FC Bocholt (0:1)
Torschütze: Fakhro
40.Noch fünf Minuten, dann ist Halbzeit.
37.RWO drängt auf das 1:0, aber noch hält Bocholt die Null.
36.Das muss das 1:0 für RWO sein. Heinz profitiert von einem Abwehrfehler und läuft frei aufs FCB-Gehäuse zu. Mit seinem schwächeren rechten Fuß schießt er aber aus spitzem Winkel knapp vorbei.
35.In zehn Minuten ist Halbzeit. Passiert noch etwas?
32.Aktuell ist RWO näher am 1:0 dran.
31.Starke Einzelaktion von Öztürk, der einen Ball behauptet und Mickels bedient. Dessen Schuss geht aber vorbei.
30.Heinz zieht einen Freistoß gefährlich zum FCB-Tor, findet aber keinen Abnehmer in der Mitte.
28.Mike Terranova schickt Jan-Lucas Dorow zum Warmmachen.
28.Keine Gefahr.
27.Jetzt mal wieder die Gäste. Fakhros Schuss wird zur Ecke abgeblockt.
26.Abstimmungsfehler, da war deutlich mehr drin.
25.Freistoß für RWO in der Bocholter Hälfte.
24.Mickels hat das 1:0 auf dem Fuß. Der Offensivspieler zieht aus 18 Metern ab, aber scheitert an Wickl. Der Schuss war etwas zu unpräzise.
22.Oberhausen wird offensiv etwas aktiver.
21.Fast eine gute Möglichkeit für Oberhausen. Nach einer Flanke versucht es Christian März mit einem Seitfallzieher, aber er trifft den Ball nicht richtig und die Chance verpufft.
19.RWO arbeitet viel mit langen Bällen nach vorne. Noch ohne Ertrag.
17.Ansonsten gibt es kaum Highlights. Beide Teams tasten sich weitestgehend ab.
16.Jetzt steht es 1 zu 1 nach guten Chancen. Öztürk köpft den Ball aus kurzer Distanz knapp drüber.
15.Erster Eckball für RWO.
14.Da belohnt sich Bocholt fast! Fakhro zwingt Davari per Kopf zu einer starken Parade. Nach der anschließenden Ecke köpft Hanraths vorbei.
13.Wirklich eine solide Anfangsphase der Gäste.
12.Ecke für Bocholt, aber Öztürk klärt.
10.Keine Gefahr, die Hausherren klären.
9.Freistoß für Bocholt in der RWO-Hälfte.
8.Eine Torchance gab es auf beiden Seiten noch nicht. Die ersten Minuten verlaufen ausgeglichen, die Gäste verstecken sich nicht.
5.Es sind schätzungsweise 300 Bocholter vor Ort. Die Fans machen sich direkt bemerkbar.
4.Öztürk lässt sich in den ersten Minuten auf die Zehnerposition zurückfallen. Bei RWO spielt jetzt Mickels ganz vorne.
2.Die Gäste beginnen mutig.
2.Keine Gefahr.
1.Erster Freistoß für Bocholt nach einem Foul an Platzek.
1.Das Spiel läuft!
Anstoß
0 Beide Teams machen sich aktuell warm, in knapp 20 Minuten ertönt dann der Anpfiff der Partie zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem 1. FC Bocholt. RevierSport ist live vor Ort!
0 Bei Bocholt starten Malek Fakhro und Marcel Platzek als Doppelspitze. Kevin Grund sitzt überraschenderweise auf der Bank. Ob er angeschlagen ist, werden wir später rausfinden.
0 Die Aufstellungen sind online! RWO-Coach Terranova, der weiterhin auf den gesperrten Torjäger Sven Kreyer verzichten muss, setzt auf Mittelfeldspieler Tanju Öztürk als einzige Sturmspitze.
0 Interimscoach John freut sich auf das Duell im Stadion Niederrhein: "Die äußeren Rahmenbedingungen sind gut. Freitagabendspiel unter Flutlicht haben wir auch gerne. Wir werden uns da voll reinhauen."
0 Eine weitere positive Nachricht gab es trotz der jüngsten Niederlage in Kaan-Marienborn. Denn: Marcel Platzek feierte sein ersehntes Comeback. Nach einem Muskelbündelriss, der den Angreifer über zwei Monate außer Gefecht setzte, wurde er bei der 0:3-Pleite in der 65 Minute eingewechselt und stand erstmals wieder auf dem Rasen. Der ehemalige RWE-Stürmer ist der Top-Torjäger der Bocholter. In 42 Pflichtspielen für den Aufsteiger erzielte er unglaubliche 44 Treffer! Gemeinsam mit Malek Fakhro (neun Saisontore) könnte Platzek in den kommenden Wochen wieder eine torgefährliche Doppelspitze bilden. Auf die beiden Angreifer ruhen viele Hoffnungen des amtierenden Oberliga-Meisters. Aber auch Kevin Grund, Jeffrey Obst oder Leander Goralski sind erfahrene Spieler, die eine wichtige Stütze für die Mannschaft sind. Ebenso kehrte Stephané Mvibudulu nach überstandener Verletzung zurück.
0 Der 1. FC Bocholt belegt nach 16 Partien aufgrund des schwächeren Torverhältnisses den 15. Tabellenplatz. Dieser Rang führt am Ende der Saison zum Abstieg, wenn eine NRW-Mannschaft aus der 3. Liga absteigt. Ansonsten reicht es für den Klassenerhalt. Zwischenzeitlich sah es schon ziemlich düster aus für den Regionalliga-Aufsteiger, aber mit fünf Siegen aus acht Partien holte die Truppe von Sportchef und Interimscoach Marcus John wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Durch zwei deutliche Niederlagen – der historischen 2:8-Klatsche gegen Schalke II und dem 0:3 beim Mitaufsteiger Kaan-Marienborn – rutschte Bocholt allerdings wieder in den Tabellenkeller ab. Das Positive: die Elf vom Hünting ist absolut in Schlagdistanz und hat nur vier Punkte Rückstand auf den Tabellenzehnten Fortuna Köln.
0 Platz acht ist sicherlich nicht der Anspruch von Oberhausen, aber mit einer guten Serie könnte sich die Terranova-Elf schnell wieder in der Spitzengruppe etablieren. Unabhängig von den kommenden Ergebnissen vor der Winterpause sieht Bauder die Mannschaft gut aufgestellt für die Rückrunde: "Die letzten Wochen waren von den Ergebnissen nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben zu einfache Gegentore gefressen. Aber die Leistungen haben trotzdem gestimmt. Der 1:0-Sieg gegen Wiedenbrück war immens wichtig. Wir sind auf dem richtigen Weg."
0 RWO-Sportchef Patrick Bauder sprach im Vorfeld im RevierSport-Interview über die aktuelle Situation der Rot-Weißen. Der 32-Jährige betonte: "Ich wiederhole es immer wieder: die Tabelle ist so eng. Da kann wirklich noch so viel passieren. Wir bleiben bei der Devise, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen. Auch die vier Partien vor der Pause. Ob uns das gelingt, steht dann auf einem anderen Blatt Papier. Jetzt konzentrieren wir uns nur auf Bocholt. Die Bocholter sind eine erfahrene, gefährliche Mannschaft. Und Marcel Platzek ist ja auch wieder da. Mit ihm sind die Bocholter noch ein Stück stärker. Wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet und wollen nach dem Sieg über Wiedenbrück auch das nächste Heimspiel für uns entscheiden."
0 Die bisherige Saison verläuft für Rot-Weiß Oberhausen wie eine Achterbahnfahrt – es geht auf und ab. Nach einem guten Saisonstart und sieben Punkten aus den ersten drei Partien folgten sechs Spiele mit nur einem Sieg, ehe RWO dreimal in Folge siegte. Anschließend setzte es wieder zwei Niederlagen und am vergangenen Wochenende gewann die Mannschaft von Cheftrainer Mike Terranova mit 1:0 gegen den SC Wiedenbrück und feierte wichtige drei Punkte. Die Bilanz der Kleeblätter nach 16 Partien: 25 Punkte, Platz acht in der Tabelle. Mit der Punkteausbeute kann der ambitionierte Regionalligist nicht wirklich zufrieden sein, auch wenn der Rückstand auf Platz zwei nur vier Zähler beträgt.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Stadion Niederrhein. Hier wird ab 19.30 Uhr das Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem 1. FC Bocholt angepfiffen. Das Heimrecht wurde für diese Partie getauscht, weil die Gigaset-Arena in Bocholt am Freitagabend nicht zur Verfügung steht.

Davari

Winter

Wentzel

Klaß

Fassnacht

Ngyombo

Holthaus

Mickels

März

Heinz

Öztürk

Wickl

Beckert

Hanraths

Goralski

Obst

Bugla

Simoes Ribeiro

Abel

Lorch

Platzek

Fakhro

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Benz, Propheter, Dorow, Lunga, Donkor, Petritt, Rexha, Skolik, , ,
Wechsel
Donkor Mickels(92.)
Propheter März(61.)
Lunga Ngyombo(45.)
Dorow Heinz(45.)
Karten
Klaß(56.)
Klaß(44.)

1. FC Bocholt

Bank
Scholz, Reck, Wakamiya, Stojanovic, Akritidis, Corovic, Mahn, Mvibudulu, Grund, ,
Wechsel
Wakamiya Lorch(89.)
Mvibudulu Fakhro(84.)
Grund Abel(78.)
Akritidis Bugla(64.)
Karten
Akritidis(87.)
Beckert(83.)
Bugla(60.)
Abel(43.)

Freitag, 18. November 2022, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Alexander Schuh

Zuschauer: 2.625