Getickert von FabriceNühlen
90:00
TSV 1860 München - Rot-Weiss Essen
1:1
beendet
  • 1:0 Vrenezi (75.)
  • 1:1 Bastians (90.)

TSV 1860 München

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
94.Das Spiel ist aus! Nach einer wilden Schlussphase trennen sich 1860 München und Rot-Weiss Essen 1:1. Felix Bastians egalisierte in der 90. Minute per Kopf die Löwenführung durch Albion Vrenezi. Das Ergebnis ist gerecht. Mehr gibt es später auf reviersport.de, wir danke für Ihr Interesse!
90.Abpfiff

90.Bastians gleicht aus! Den Freistoß von Tarnat köpft Bastians zum 1:1 in die Maschen.
90.Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Bastians
89.Nochmal Freistoß für die Essener.
88.Passiert hier noch etwas?
88.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Voelcke
87.Da war die Chance auf das 1:1. Starker Ball von Tarnat in den Lauf von Ennali, der aber aus spitzem Winkel abschließt und nicht Berlinski in der Mitte bedient.
85.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Wörl
rein: Tallig
85.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Lex
rein: Wein
84.Holzweiler zirkelt drüber, schwacher Versuch. Da war mehr drin.
83.Freistoß für Essen aus aussichtsreicher Position.
82.Bastians klärt im zweiten Versuch.
81.Ecke für 1860 München.
80.Die letzten zehn Minuten laufen. Kann RWE hier noch ausgleichen?
79.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kefkir
rein: Holzweiler
79.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Rother
rein: Fandrich
78.Herzenbruch hatte sich beim Elfmeter beschwert und sieht Gelb.
78.Gelb für Herzenbruch von Rot-Weiss Essen
77.Holzweiler und Fandrich machen sich bei RWE bereit.
76.Jetzt muss RWE offensiv mehr investieren.
75.Golz hat die Ecke, aber Vrenezi verwandelt sicher. Ein total unnötiges Gegentor aus Essener Sicht.
75.Tor für TSV 1860 München (1:0)
Torschütze: Vrenezi
75.Aus dem Nichts gibt es Elfmeter für München. Rother foult Lex.
74.Elfmeter für TSV 1860 München
73.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Götze
rein: Ennali
72.Mal ein Abschluss für die Löwen: Lannert zieht aus 20 Metern ab, der Ball geht knapp am Pfosten vorbei.
71.Dabrowski bereitet den ersten Wechsel vor, Lawrence Ennali macht sich bereit.
70.Die letzten 20 Minuten laufen. Passiert hier noch etwas? Das Spiel ist weiterhin ausgeglichen.
69.Tarnat foult Deichmann und sieht zurecht Gelb.
68.Gelb für Tarnat von Rot-Weiss Essen
66.Der Fernschuss von Young wird abgeblockt.
65.Zweite Ecke für die Gäste nach einem Flankenlauf von Bastians.
64.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Lakenmacher
rein: Bär
63.Nach einem Foul an Lex sieht Götze seine obligatorische Gelbe Karte.
62.Gelb für Götze von Rot-Weiss Essen
61.Bei München kommt gleich Torjäger Marcel Bär in die Partie.
60.Rother versucht es mit einem Distanzschuss, aber es bleibt beim Versuch. Der Ball geht vorbei.
59.Heber klärt vor Verlaat. Das war im letzten Moment.
58.Ecke für 1860.
56.Beide Mannschaften schenken sich nichts.
55.Die beste Chance in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hatte Bastians. Sonst passiert weiterhin nicht viel.
53.Guter Angriff der Rot-Weissen. Young bedient Kefkir, der eine punktgenaue Flanke in die Mitte schlägt. Dort steht Bastians richtig, köpft aber knapp vorbei.
52.Das hätte ein Konter der Essener werden können, aber beim Pass von Götze stand Kefkir im Abseits. Da war mehr drin für RWE.
50.Wirklich spektakulär ist diese Partie nicht. Eben ein typisches Drittliga-Duell.
49.Ruhige Anfangsphase im zweiten Durchgang.
48.Beinahe erobert Berlinski den Ball von 1860-Torwart Hiller, aber München kann die Situation klären.
46.Erster Kopfballversuch von Lakenmacher, aber kein Problem für Golz.
45.Es geht unverändert weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in München: Es steht leistungsgerecht 0:0 zwischen 1860 und Rot-Weiss Essen. Beide Teams konnten offensiv nur für wenig Gefahr sorgen, waren defensiv aber aufmerksam. Hier ist noch alles drin. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
45.Offensivfoul der Essener.
45.Erste Ecke für RWE.
45.Über Young und Bastians landet der Ball bei Kefkir, dessen Schuss wird aber geblockt.
45.Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
42.Keine Überraschung, es sind 15.000 Zuschauer an der Grünwalder Straße vor Ort.
42.Schwacher Versuch, es gibt Abstoß für die Essener.
41.Fünfte Ecke für die Hausherren.
40.Beide Defensivreihen stehen sicher, aber offensiv ist deutlich Luft nach oben.
39.Geht es mit dem 0:0 in die Pause?
38.Beide Teams hatten eine gute Chance. Es ist viel Abnutzungskampf - ein typisches Drittliga-Spiel.
36.Aluminium-Pech! Starker Freistoß von Tarnat, der den Ball an den Pfosten zirkelt.
35.Freistoß für Essen aus aussichtsreicher Position.
34.Mit dem Spiel nach vorne kann Dabrowski noch nicht zufrieden sein.
34.München schlägt viele Flanken in den Strafraum, aber bislang ist RWE aufmerksam.
32.Die Essener klären und RWE hat Ballbesitz.
32.Direkt die nächste hinterher.
31.Dritte Ecke für 1860.
30.Noch 15 Minuten bis zum Seitenwechsel.
29.Die einzige gute Chance hatten die Löwen durch Wörl.
27.Es ist ein intensives Spiel, aber ohne viele Highlights.
26.Die Freistoßflanke bringt keine Gefahr ein.
25.Freistoß für 1860 nach einem Foul von Sponsel an Vrenezi.
24.Essen hat aktuell zu viele Ballverluste. Defensiv steht der Gast bislang aber relativ sicher.
22.München wird offensiv etwas aktiver. Auch weil RWE aktuell zu wenig Entlastung nach vorne hat.
20.Erste gute Chance für 1860. Lakenmacher bedient in der Mitte Marius Wörl, der aus fünf Metern knapp am Tor vorbeischießt.
19.Ohne Folge. RWE hat Einwurf.
19.Freistoß für die Münchner.
17.Ríos Alonso klärt.
17.Ecke für die Hausherren.
16.Lakenmacher mit dem ersten Abschluss der Partie, sein Schuss geht aber deutlich über das RWE-Gehäuse.
15.Für das Abwehrtalent geht es weiter.
14.Grund war ein Zusammenprall mit Kefkir.
14.Jetzt muss der gerade eingewechselte Morgalla behandelt werden.
13.Nach einer rund zweiminütigen Unterbrechung geht es weiter.
12.1860 München muss verletzungsbedingt wechseln.
11.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Belkahia
rein: Morgalla
10.Zehn Minuten sind vorbei, es steht weiterhin 0:0. Eine ziemlich ausgeglichene Anfangsphase.
9.Die Stimmung ist gut in München, beide Fanlager machen ordentlich Alarm.
8.Eine Torchance gab es noch nicht, aber trotzdem sind es interessante Anfangsminuten im Grünwalder Stadion.
6.Der Innenverteidiger kehrt auf den Platz zurück.
5.Jasper Verlaat muss bei den Löwen behandelt werden.
5.RWE klärt - keine Gefahr. Ein Konter der Essener verpufft, weil Kefkir einen schönen Diagonalpass von Berlinski nicht verwerten kann.
4.Erster Eckball für die Hausherren.
3.Intensive erste drei Minuten, allerdings ohne Torannäherung auf beiden Seiten.
1.Während bei München Fynn Lakenmacher vorne spielt, ist Ron Berlinski bei RWE die einzige Spitze.
1.Es geht los.
Anstoß
0 1500 Fans begleiten RWE nach München – damit ist das Grünwalder Stadion restlos ausverkauft. In knapp 25 Minuten ertönt der Anpfiff der Drittliga-Partie TSV 1860 München gegen Rot-Weiss Essen. Viel Vergnügen!
0 1860-Trainer Köllner setzt im Sturmzentrum auf Fynn Lakenmacher. Torjäger Marcel Bär sitzt auf der Bank.
0 Die Aufstellungen liegen uns vor! Essens Trainer Dabrowski hat seine Elf auf einer Position verändert. Für Lawrence Ennali startet Oguzhan Kefkir. Andreas Wiegel hat es nicht rechtzeitig geschafft.
0 Personell sieht es bei dem Hafenstraßen-Klub nahezu identisch aus wie gegen Meppen. Bedeutet: Michel Niemeyer, Thomas Eisfeld, Cedric Harenbrock und Simon Engelmann fallen weiterhin aus. Ob Rechtsverteidiger Andreas Wiegel (Zerrung) mit dabei sein kann, entscheidet sich erst kurzfristig.
0 Auch RWE-Trainer Christoph Dabrowski wollte die eher maue Leistung gegen die Emsländer schnell abhaken und den Fokus auf den letzten Auftritt des Jahres legen. Er betonte im Vorfeld, dass 1860 München trotz der gegensätzlichen Formkurve als Favorit in die Partie gehen würde: "Die Jungs waren selbstkritisch. Aber wir müssen auch sehen, dass wir ein Spiel, wo es nicht läuft, nicht verloren haben. Auch das ist ein Fortschritt. München hat eines der top Teams der Liga. 1860 ist der Favorit, sie wollen aufsteigen. Aber wir haben natürlich was dagegen, dass München die Partie gewinnt. Wir wollen das Jahr mit Punkten abschließen und unsere Situation weiter verbessern, um eine gute Basis für das neue Jahr zu legen. Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig."
0 Diese Einschätzung teilte auch Essens Kapitän Daniel Heber im anschließenden Interview: "Wir haben keinen Dreier verdient. Eigentlich haben wir eine gute Form, aber gegen Meppen konnten wir leider nicht gut performen. Vielleicht waren wir nicht richtig fit. Wir haben erst am Sonntag gespielt und hatten zuletzt einige Englische Wochen. Auf jeden Fall müssen wir aufpassen, dass wir nicht immer die Anfangsphase verschlafen." Trotzdem verwies er auf den Punkteschnitt der letzten Wochen und betonte, dass die Mannschaft selbstbewusst an die Grünwalder Straße reisen würde: "Wir wissen die Unterstützung unserer Fans zu schätzen und wollen uns dafür bedanken. Unser Ziel ist klar: wir wollen einen Dreier holen. In der Liga kann jeder jeden schlagen."
0 Rot-Weiss Essen rangiert vor dem letzten Spiel des Jahres auf dem 13. Tabellenplatz und hat fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Dieses Polster erarbeitete sich der Aufsteiger in den vergangenen sechs Partien, wo RWE zwölf Zähler holte. Drei Auswärtssiege in Folge holte die Dabrowski-Elf – zwei davon bei den extrem heimstarken Teams Waldhof Mannheim und SC Freiburg II. Trotzdem war die Stimmung am vergangenen Mittwoch getrübt. Nicht das Ergebnis (0:0) gegen den SV Meppen enttäuschte viele Zuschauer, sondern die Spielweise. Die Rot-Weissen spielten ohne Dynamik und Spielwitz, waren nicht aggressiv und wirkten nicht richtig fit.
0 Der 52-Jährige erwartet eine schwierige Aufgabe gegen RWE und weiß um die Stärken der Mannschaft von Cheftrainer Christoph Dabrowski, die seit sechs Liga-Partien ungeschlagen ist: "Essen ist nach schwerem Start in der Liga angekommen. Essen ist seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen. Wir müssen alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich unser letztes Spiel in diesem Jahr zu bestreiten." Definitiv verzichten muss Köllner gegen die Essener auf Milos Cocic, der sich im Aufbautraining befindet, Michael Glück, der sich nach seinem Nasenbeinbruch am Montag einer OP unterzieht, und Quirin Moll. Nach wie vor ist der Routinier krank.
0 Köllner erwartet gegen den Aufsteiger aus dem Ruhrgebiet die passende Reaktion und hofft, dass die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zurückkehrt: "Wir werden alles dafür tun, dass wir nach drei Niederlagen in Serie wieder in die Spur finden und das letzte Pflichtspiel des Jahres erfolgreich gestalten. In Freiburg waren wir zu harmlos. Ich bin verantwortlich für die Mannschaft, deshalb übernehme ich auch die Verantwortung. Wir haben jetzt drei Spiele ausgelassen, null Punkte geholt. Das ist nicht akzeptabel! Aber beeinflussen können wir nur das nächste Spiel. Die Mannschaft lebt von ihrem Teamgeist. Klar gibt es Führungsspieler, aber man darf die Last nicht nur auf Einzelne legen. Lippenbekenntnisse bringen nichts. Die Wahrheit liegt ab 19 Uhr am Montagabend einzig auf dem Platz!"
0 Durch drei Niederlagen in Serie – ohne eigenen Torerfolg – rutschte der TSV 1860 München auf den sechsten Tabellenplatz ab. Dabei erwischte die Mannschaft von Cheftrainer Michael Köllner einen Traumstart in die Saison und konnte die ersten fünf Liga-Partien allesamt gewinnen. In den letzten Partien hat der Aufstiegsanwärter einiges an Schwung eingebüßt. Die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen RWE ist klar: 1860 München muss gewinnen, um auf dem Relegationsplatz zu überwintern. Bei einer Niederlage oder einem Remis würde die Köllner-Elf als Tabellensechster in die zweimonatige WM-Pause gehen. Dieses Szenario möchte der Traditionsklub unbedingt vermeiden.
0 Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie TSV 1860 München gegen Rot-Weiss Essen. Die Partie wird um 19 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße angepfiffen.

Hiller

Lannert

Belkahia

Verlaat

Steinhart

Deichmann

Rieder

Vrenezi

Lex

Lakenmacher

Wörl

Golz

Sponsel

Heber

Ríos Alonso

Bastians

Tarnat

Rother

Young

Götze

Kefkir

Berlinski

TSV 1860 München

Bank
Kretzschmar, Tallig, Wein, Bär, Willsch, Morgalla, Freitag, Greilinger, Skenderovic, ,
Wechsel
Tallig Wörl(85.)
Wein Lex(85.)
Bär Lakenmacher(64.)
Morgalla Belkahia(11.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Herzenbruch, Fandrich, Holzweiler, Kourouma, Wollschläger, Loubongo, Voelcke, Ennali, ,
Wechsel
Voelcke Young(88.)
Holzweiler Kefkir(79.)
Fandrich Rother(79.)
Ennali Götze(73.)
Karten
Herzenbruch(78.)
Tarnat(68.)
Götze(62.)

Montag, 14. November 2022, 19:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Grünwalder Straße

Schiedsrichter: Patrick Alt

Zuschauerzahl folgt