Getickert von FabriceNühlen
90:00
1. FC Wülfrath - Rot-Weiss Essen
0:9
beendet
  • 0:9 Holzweiler (74.)
  • 0:8 Wollschläger (66.)
  • 0:7 Götze (51.)
  • 0:6 Kefkir (48.)
  • 0:5 Wollschläger (25.)
  • 0:4 Wollschläger (22.)
  • 0:3 Berlinski (17.)
  • 0:2 Berlinski (14.)
  • 0:1 Berlinski (1.)

1. FC Wülfrath

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.Das Spiel ist aus: RWE löst die Pflichtaufgabe souverän und besiegt den 1. FC Wülfrath mit 9:0. Ron Berlinski und Luca Wollschläger erzielten jeweils einen Dreierpack. Das war ein seriöser Auftritt der Essener. Wir danken für Ihr Interesse!
90.Abpfiff

88.Wülfrath klärt.
87.Noch eine Ecke für Essen.
85.Wollschläger wird von Holzweiler geschickt, aber er scheitert aus kurzer Distanz.
84.Wülfrath gibt hier weiter alles, da kann man dem Landesligisten wenig vorwerfen.
82.Essen drängt auf das 10:0.
80.Noch zehn Minuten.
80.Herzenbruch verpasst knapp.
79.Eckball für Essen.
78.Gelingt RWE hier noch der zehnte Treffer?
76.400 Zuschauer sind hier vor Ort.
75.Die Schlussviertelstunde bricht an.
74.Auch Kevin Holzweiler erzielt seinen Treffer. Im Strafraum zieht er mit links ab und lässt Beer keine Chance.
74.Tor für Rot-Weiss Essen (0:9)
Torschütze: Holzweiler
72.Wülfrath klärt.
72.Eckball für die Gäste.
71.Bei RWE spielt jetzt Sandro Plechaty auf den offensiven Außen.
69.Essen spielt weiter nach vorne. Wülfrath muss knapp 20 Minuten überstehen, um eine zweistellige Pleite zu verhindern.
69.Gelb für Tandoh von 1. FC Wülfrath
68.Wechsel bei 1. FC Wülfrath
raus: Weber
rein: Tandoh
66.Neben Berlinski schnürt auch Wollschläger den Dreierpack. Nach einem Zuspiel von Götze lässt Wollschläger seinen Gegenspieler lässig aussteigen und verwertet mit links.
66.Tor für Rot-Weiss Essen (0:8)
Torschütze: Wollschläger
65.Voelcke scheitert an Beer, erneut eine Parade des Keepers.
64.Riesen-Chance für Plechaty. Nach einem Querpass von Berlinski lässt er Beer aussteigen und zielt dann in Rücklage drüber.
62.Götze knallt den Freistoß an die Latte!
62.Wechsel bei 1. FC Wülfrath
raus: Stenglein
rein: Mensah
61.Freistoß für die Gäste aus 20 Metern.
60.Noch 30 Minuten. Gelingt RWE hier der zweistellige Sieg?
59.Dabrowski gibt drei U19-Spielern die Chance, sich zu beweisen.
58.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kefkir
rein: Heuser
58.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Krasniqi
rein: Hüning
58.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kourouma
rein: Theocharis
57.Krasniqi scheitert nach Kefkir-Vorlage an Beer. RWE drängt auf den achten Treffer.
56.Wülfrath gibt hier nicht auf, das muss man dem Landesligisten anrechnen.
55.Wollschläger köpft knapp drüber, das hätte das 8:0 sein können.
53.Sobald Essen das Tempo anzieht, sind die tapferen Wülfrather hoffnungslos überfordert.
52.Im Gegenzug mal ein Angriff der Hausherren, aber Plechaty ist rechtzeitig dazwischen.
51.Und der nächste Treffer für Rot-Weiss. Im Strafraum kommt Götze an den Ball und sein Schuss landet im Winkel.
51.Tor für Rot-Weiss Essen (0:7)
Torschütze: Götze
50.Fast der Doppelpack für Kefkir, aus ähnlicher Position, aber dieses Mal pariert Beer.
49.Kefkir belohnt sich für eine engagierte Leistung und erzielt den ersten Treffer in Durchgang zwei. Nach einer Vorlage von Erolind Krasniqi haut Kefkir den Ball in die Maschen.
48.Tor für Rot-Weiss Essen (0:6)
Torschütze: Kefkir
47.Die einzige Frage, die sich noch stellt: Wie hoch wird Essen hier gewinnen?
46.Ecke für RWE, aber Wülfrath klärt.
45.Wechsel bei 1. FC Wülfrath
raus: Gotanda
rein: Kurt
45.Felix Götze ersetzt Niklas Tarnat, die Kapitänsbinde übernimmt Felix Herzenbruch.
45.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Tarnat
rein: Götze
45.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Bei Moritz Römling sah es im ersten Moment nach einer Bänderverletzung aus, wir bleiben dran!
45.Halbzeit in Velbert: Rot-Weiss Essen führt dank furioser 25 Minuten mit 5:0 gegen den 1. FC Wülfrath. Ron Berlinski und Luca Wollschläger erzielten alle fünf Treffer. RWE ist hier haushoch überlegen, das Spiel ist längst entschieden.
45.Halbzeit
44.Wülfrath klärt zum Einwurf.
43.Nächster Freistoß für RWE.
43.Wollschläger trifft zum dritten Mal, aber er stand zuvor im Abseits.
42.Kefkirs Versuch landet in der Mauer.
41.Freistoß für Essen aus aussichtsreicher Position.
40.Berlinski legt den Ball auf die rechte Seite zu Sandro Plechaty, der die Kugel in die Mitte flankt. Dort steigt Wollschläger hoch, sein Versuch landet an der Latte.
39.Aluminium-Pech für RWE.
38.Holzweiler zieht aus der Distanz ab, der Schuss wird geblockt.
36.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Römling
rein: Voelcke
35.Römling humpelt raus, für ihn kommt gleich Sascha Voelcke. Sportchef Jörn Nowak erkundigt sich beim Verletzten.
34.Für den Linksverteidiger geht es wohl nicht weiter.
33.Römling muss behandelt werden. Er hat sich wohl vertreten.
32.Sieben Minuten ohne Gegentor sind in dieser Partie ein Erfolg für den hoffnungslos unterlegenen Außenseiter.
31.Wülfrath klärt.
30.Zweiter Eckball für Essen.
30.Noch 15 Minuten bis zum Seitenwechsel, eine lange Zeit für den Landesligisten.
28.Kefkir, Berlinski und Wollschläger sorgen offensiv für ordentlich Alarm.
26.5:0 für die Essener - und Wülfrath zerfällt nach bereits 25 Minuten. Mustafa Kourouma erobert den Ball, Kefkir spielt einen Traumpass in den Lauf von Wollschläger, der den Ball mit links über Beer lupft.
25.Tor für Rot-Weiss Essen (0:5)
Torschütze: Wollschläger
23.Essen ist gnadenlos und legt den vierten Treffer nach. Wollschläger staubt einen Schuss von Kefkir aus kurzer Distanz ins Tor ab.
22.Tor für Rot-Weiss Essen (0:4)
Torschütze: Wollschläger
22.Verletzungsbedingter Tausch beim Landesligisten.
21.Wechsel bei 1. FC Wülfrath
raus: Golik
rein: Jezussek
20.Das hätte wohl Elfmeter für RWE geben müssen. Berlinski köpft nach einer Römling-Flanke seinem Gegenspieler an die Hand, aber es geht weiter.
19.Der Torjäger zirkelt den Ball aus spitzem Winkel in den Giebel. Dem Stürmer gelingt bislang alles.
18.Berlinski schnürt den lupenreinen Hattrick.
17.Tor für Rot-Weiss Essen (0:3)
Torschütze: Berlinski
17.Bislang wird RWE der Favoritenrolle gerecht.
16.Fast das 3:0 für den Drittligisten. Schöner Doppelpass von Kefkir und Römling, in der Mitte fliegt Wollschläger heran - der Schuss geht am Tor vorbei.
15.RWE erhöht! Oguzhan Kefkir schlägt eine Flanke in den Strafraum, Berlinski nimmt den Ball an, lässt seinen Gegenspieler aussteigen und bleibt vor Beer eiskalt. Sehenswerter Treffer von Essens Nummer neun.
14.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Berlinski
12.Berlinski klärt per Kopf, danach steht ein Wülfrather Spieler im Abseits.
11.Freistoß für Wülfrath in der Essener Hälfte.
9.Auf der anderen Seite leistet sich auch Felix Wienand einen Fehlpass. Felix Herzenbruch ist allerdings vor Clovis Tokoro zur Stelle und bereinigt die Situation.
8.Gelb für Berlinski von Rot-Weiss Essen
7.Moritz Römling kommt aus 16 Metern zum Abschluss, er trifft den Ball aber nicht richtig. Abstoß für Wülfrath.
6.Erste Ecke für die Gäste.
5.Luca Wollschläger spielt bei Essen im Sturmzentrum, Berlinski weicht dagegen in den ersten Minuten oft auf rechts aus.
4.Wülfrath kassiert direkt zu Beginn eine kalte Dusche. So hat sich der Underdog den Start sicherlich nicht vorgestellt.
3.Direkt die dicke Chance auf den zweiten Treffer, aber Erolind Krasniqi schießt aus kurzer Distanz knapp vorbei.
2.Kapitän bei RWE ist heute Niklas Tarnat.
1.Wülfrath-Keeper Laurin Beer leistet sich einen folgenschweren Fehlpass, Ron Berlinski sagt Danke und schiebt den Ball aus 18 Metern ins gegnerische Gehäuse.
1.Nach 25 Sekunden geht RWE hier in Führung!
1.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Berlinski
1.Es geht los.
Anstoß
0 Natürlich wird die IMS Arena in Velbert heute nicht ausverkauft sein, trotzdem erhofft sich der 1. FC Wülfrath eine vierstellige Zuschauerzahl. Wir berichten später, ob dieses Ziel erreicht wurde. In knapp 10 Minuten geht es los. Dann berichtet RevierSport live vom Zweitrundenspiel im Niederrheinpokal zwischen dem 1. FC Wülfrath und Rot-Weiss Essen. Wir wünschen viel Vergnügen!
0 Die Aufstellungen sind online und eingetragen! Wie erwartet setzt RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski auf viele Spieler, die hinten dran sind. Auf der Bank sitzen nur sieben Akteure, davon drei aus der U19.
0 Klar ist aber auch, dass für den Traditionsklub die Meisterschaft Priorität hat. Zwar steht der Aufsteiger nach acht Spieltagen über dem Strich, trotzdem ist der Saisonstart mit nur sechs Punkten alles andere als nach Plan verlaufen. Am vergangenen Freitag zeigte RWE beim VfL Osnabrück generell keine schlechte Leistung, musste sich aufgrund einer schwachen Offensivdarbietung an der Bremer Brücke knapp mit 0:1 geschlagen geben. Coach Dabrowski haderte anschließend mit der fehlenden Durchschlagskraft im Spiel nach vorne: "Offensiv geht es darum, präzise zu sein und sich in den persönlichen Duellen durchzusetzen. Da fehlt die letzte Aktion, der letzte Ball. Das hat was mit Präzision zu tun und das war in Osnabrück das Manko. Wir müssen weiter dranbleiben."
0 Als Drittligist ist das Ziel der Rot-Weissen im Niederrheinpokal natürlich klar definiert: Der Titel soll her! Nach zwei vergeblichen Versuchen und zwei Ausscheiden im Halbfinale hofft RWE wieder auf den großen Coup und die damit verbundene Qualifikation für den DFB-Pokal. Bei der letzten Teilnahme schaltete Essen noch als Viertligist mit Arminia Bielefeld (1:0), Fortuna Düsseldorf (3:2) und Bayer 04 Leverkusen (2:1 n.V.) gleich drei höherklassige Teams aus, ehe die Mannschaft im Viertelfinale unglücklich an Holstein Kiel (0:3) scheiterte. Diese Reise noch einmal und dann im Stadion live zu erleben, dass wäre wohl der Traum der RWE-Fans. Dafür muss die Dabrowski-Elf allerdings zuerst die Hürde 1. FC Wülfrath nehmen.
0 Für Rot-Weiss Essen ist der Auftritt in Velbert nichts weiter als eine Pflichtaufgabe. Die Mannschaft soll die nächste Runde erreichen und sich dann vollends auf das kommende Liga-Spiel am Montag (19. September, 19 Uhr) gegen den noch ungeschlagenen 1. FC Saarbrücken konzentrieren. Es ist damit zu rechnen, dass Cheftrainer Christoph Dabrowski – ähnlich wie beim 5:0-Erstrundenerfolg gegen den Bezirksligisten SV Burgaltendorf – ordentlich durchrotieren wird und seine zweite Reihe testet. Ein Großteil der "A-Elf" absolvierte nämlich bereits am Dienstag gegen den niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles Deventer ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Diese Partie endete 1:2 für die Niederländer – den einzigen RWE-Treffer erzielte Felix Bastians in der 40. Minute per Foulelfmeter.
0 Anders als im Liga-Alltag konnte Wülfrath in der ersten Runde des Niederrheinpokals ein Erfolgserlebnis feiern und besiegte den Oberligisten FC Kray nach einem intensiven Pokalfight mit 1:0. Dadurch erarbeitete sich der Verein das Traumlos Rot-Weiss Essen. Dass der Landesligist gegen den Drittliga-Aufsteiger der klare Außenseiter ist, weiß die gesamte Wülfrather Fußballabteilung. Kampflos geschlagen geben möchte sich der Underdog allerdings nicht. Michael Massenberg, Boss von Wülfrath, freut sich auf ein Fußballfest: "Ich bin glücklich, dass wir das Los gezogen haben. Besser kann es nicht kommen." Der Wülfrather Boss erinnerte sich, wie der 1. FCW in den 1990er Jahren noch in der damaligen Oberliga Niederrhein ein Liga-Konkurrent von RWE war. "Man, das waren Zeiten! Unglaublich. Aber ich freue mich, dass dieser fantastische Klub Rot-Weiss Essen wieder im bezahlten Profifußball ist. Das hat die grandiose Fangemeinde der Essener einfach verdient", sagt Massenberg.
0 Der 1. FC Wülfrath hat in der Landesliga einen Fehlstart hingelegt und rangiert nach drei Partien mit null Punkten und einem Torverhältnis von 1:11 auf dem letzten Tabellenplatz. Am Sonntag war der Sechstligist zuletzt im Einsatz und kassierte beim ambitionierten FC Remscheid eine 1:4-Klatsche. Es läuft aktuell nicht bei der Mannschaft von Cheftrainer Dennis Wienhusen. In der Defensive präsentiert sich Wülfrath extrem anfällig und offensiv blieb der 1. FCW bereits in zwei von drei Partien ohne eigenen Treffer. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt zwar nur vier Punkte, aber die Wienhusen-Elf sollte schleunigst punkten, um in Reichweite zu den Nichtabstiegsplätzen zu bleiben. Die nächste Chance dazu gibt es am Sonntag im Duell gegen den SC Reusrath, die mit einem Zähler aus drei Spielen ebenfalls keinen guten Start hingelegt haben. Diese Partie könnte bereits im frühen Saisonverlauf richtungsweisend sein.
0 Hallo und herzlich willkommen aus Velbert. Hier, in der IMS Arena, findet am heutigen Mittwochabend die Zweitrundenbegegnung im Niederrheinpokal zwischen dem 1. FC Wülfrath und Rot-Weiss Essen statt. Es ist das Duell: David gegen Goliath. Dazu später mehr.

Beer

Tatli

Klein

Golik

Stenglein

Krol

Haba

Gotanda

Filippou

Tokoro

Weber

Wienand

Plechaty

Herzenbruch

Kourouma

Römling

Holzweiler

Tarnat

Krasniqi

Kefkir

Wollschläger

Berlinski

1. FC Wülfrath

Bank
Sacher, Kurt, Yildiz, Rosenecker, Jezussek, Lang, Sugisawa, Tandoh, Mensah, Schölling, Weidmann
Wechsel
Tandoh Weber(68.)
Mensah Stenglein(62.)
Kurt Gotanda(45.)
Jezussek Golik(21.)
Karten
Tandoh(69.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Koczor, Ennali, Götze, Voelcke, Theocharis, Hüning, Heuser, , , ,
Wechsel
Heuser Kefkir(58.)
Hüning Krasniqi(58.)
Theocharis Kourouma(58.)
Götze Tarnat(45.)
Voelcke Römling(36.)
Karten
Berlinski(8.)

Mittwoch, 14. September 2022, 19:30 Uhr

Stadion: IMS Arena

Schiedsrichter: Felix May

Zuschauer: 400